Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 618
Zurück zur Startseite

daemondesfeuers

30.11.10 18:23

hab einfach auf gut glück mal irgendein genommen...
da gibts ja auch noch magnetische, optische und Hase nicht gesehen




Zuletzt bearbeitet: 30.11.10 18:26 von daemondesfeuers

TDI

04.12.10 17:23

Moin,

E85 besteht aus 85% Bioethanol und 15% Benzin. Was passiert wohl, wenn man 1L E85 mit 1L Wasser mischt? Trennt es sich?
Schwimmt anschließend das Benzin oben auf der Alkohol-Wasser-Mischung?
Spricht etwas dagegen, diese Alkohol-Wasser-Mischung anschließend in der Scheibenwaschanlage zu verwenden? Könnte durchaus eine preislich interessante Alternative oder Notlösung zu total überteuerten Frostschutzprodukten aus Baumärkten oder Tankstellen sein...

Grüße

TDI-Gurker

Jan_Tuks

04.12.10 17:34

Äh... Spiritus ist doch auch nicht viel teurer... oder ?

Bastl_r

04.12.10 17:34

TDI:
Moin,

E85 besteht aus 85% Bioethanol und 15% Benzin. Was passiert wohl, wenn man 1L E85 mit 1L Wasser mischt? Trennt es sich?


Glaub ich nicht wirklich. Zumindest wirst Du wohl nicht in der Lage sein die evtl entstehenden Fettaugen(wenn überhaupt) komplett zu entfernen und hast dann eine wundeschöne schillernde Schmiere auf der Scheibe.
Dann lieber was teures was auch taucht.

bastl_r

TDI

05.12.10 09:38

Bastl_r:
TDI:
Moin,

E85 besteht aus 85% Bioethanol und 15% Benzin. Was passiert wohl, wenn man 1L E85 mit 1L Wasser mischt? Trennt es sich?


Glaub ich nicht wirklich. Zumindest wirst Du wohl nicht in der Lage sein die evtl entstehenden Fettaugen(wenn überhaupt) komplett zu entfernen und hast dann eine wundeschöne schillernde Schmiere auf der Scheibe.
Dann lieber was teures was auch taucht.

bastl_r


Wieso Fettaugen und Schlieren? Es ist Benzin und nicht Öl oder Fett. Wenn es sich trennt, saugt man einfach unterhalb der Trennschicht ab. Man muß es ja nicht Dekantieren...

Hm, ich probier das nachher mal aus...

sirell

05.12.10 11:03

Ich hab allzweckreiniger und spiritus reingekippt. FAIL !
Jetzt steh ich mitm Fön da und tau den Waschmittelbehälter auf.
Hoffentlich ist er nicht aufgefrohren.

Lg
Micha

Maxi_P

05.12.10 12:17

Moin

Wir planen gerade für unseren MTW nen Regal aus Aluprofil was in den Kofferraum soll (ist ein Renault Master).
Gewicht inkl. Beladung ca. 150-200kg.
In das Regal sollen ganz unten 4 Pylonen (ca. 40kg Gewicht insgesamt), ein kleines 2,5kVA Aggregat (45kg + 20l Kanister Sprit), und ein 50m Leitungsroller.
Oben sind Plastikboxen mit Akten, Stabblitzer + Ladegeräte, Funktionswesten, usw.

Nun fragen wir uns, was wir am besten für Profile nehmen. Reichen da 40x40mm leicht mit 8mm Nut oder doch eher 45x45mm? Darf natürlich auch nicht zu schwer und zu teuer sein.
Fest steht, dass das Aggregat ausziehbar gelagert sein soll, aber da stecken wir gerade fest. Sone dämliche Doppellagereinheit (http://shop.aluprofil.com/de_DE/shop/Baureihe_8/Linearfuehrung_8/ART02889_Doppellagereinheit_8_D14_exzentrisch.html) kostet zu viel.
Könnt ihr uns vllt. helfen, das Problem mit der Lagerung zu lösen? Wir dachten auch schon an Schubladenauszüge, aber die sind bei 50kg Gewicht wohl auch überfordert und machen das nicht lange mit.

Edit: Hab mal bei Mädler geschaut...120 Tacken für ein Paar Schwerlastauszüge oO
Bei eBay bin ich dann auch fündig geworden: Klick Nur weiß ich nicht ob die 90kg auch noch bei Vollauszug gelten?!


Zuletzt bearbeitet: 05.12.10 14:08 von Maxi_P

TDI

05.12.10 12:48

E85 als Scheibenwaschflüssigkeit haben auch schon andere ausprobiert. Das Benzin trennt sich wohl vom Rest...

Metalfreak

05.12.10 14:20

TDI:
Das Benzin trennt sich wohl vom Rest...

...und kommt dann später in Reinform auf die Scheibe, wenn das Wasser verbraucht wurde
ne, also so sparsam sollte man nicht sein, dass mann Erwägung zieht, die Umwelt mit Benzin zu versauen

So, ne Frage:
Weiß jemand, wie man einer APC Smart UPS 620 bebringen kann, ohne Netzanschluss anzulaufen?
Möchte die als mobile Steckdose benutzen und ohne Netz startet die gar nicht
Meine kleine USV ließ sich durch Umlöten eines Kondensators umstellen

Metalfreak

05.12.10 14:40

ich ziehe meine Frage nach Lesen der Anleitung wieder zurück
Man muss den Einschaltknopf kurz drücken, nen Moment warten und dann den Knopf 3 sek drücken... nennt sich bei denen Cold Start
Allerdings bringt die mit einer 30W Last gerade mal 190V...naja,muss reichen


Zuletzt bearbeitet: 05.12.10 14:42 von Metalfreak

TDI

05.12.10 16:31

Metalfreak:
TDI:
Das Benzin trennt sich wohl vom Rest...

...und kommt dann später in Reinform auf die Scheibe, wenn das Wasser verbraucht wurde
ne, also so sparsam sollte man nicht sein, dass mann Erwägung zieht, die Umwelt mit Benzin zu versauen



Nee, gemischt und getrennt wird vor dem Einfüllen in den Auto-Behälter. Der Sprit kommt im Sommer ins Mopped...

uxlaxel

05.12.10 21:29

... ich schütte neuerdings gerne spiritus zusätzlich in den scheibenwaschtank, weil selbst diese "-65°C"-mischungen einfrieren. spiritus ist zwar etwas teurer, aber es stinkt nicht so sehr wie das blaue zeugs und verdunstet auch rückstandsfrei (keine blauen klumpen mehr am scheibenwischer und an der spritzdüse)
kann ich nur sehr empfehlen.
auf die idee mit benzin zu wischen, kam ich noch nicht. finde es auch irgendwie ziemlich riskant. frißt ja u.U. sogar kunststoffe an.

lg axel

elektrophil

05.12.10 23:26

Ich habe immer das Problem, daß meine Scheibe durch das Waschwasser immer zufriert. Selbst bei dem -60°C-Zeugs. Ich vermute, daß meine Scheibenwischer ein klein wenig auf der Scheibe als dünnen Film belassen. Dort verdunstet dann der Alkohol aufgrund seines höheren Dampfdrucks und durch den Phasenübergang führt er schön viel Wärme ab.
Irgend ne Idee, was man dagegen tun kann (außer die Scheibe dreckig zu lassen)?

Licht_tim

09.12.10 17:50

Moin,

Ich hab das Problem, das der Drehimpulsgeber in meinem Labornetzteil spinnt. Beim Drehen pringt der Wert, manchmal geht der Wert rauf obwohl ich runter drehe. Also reichlich nervig.

Ist sowas ein typischer Fehler von den Gebern?

Hightech

09.12.10 17:53

Staub drin. Oder verbogen.
Ich hab das Problem bei meinem Verstärker, geht nur noch LAUTER
nicht mehr leiser.
Das ist der Nachteil bei den Dingern.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 618