Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | (359) | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 618
Zurück zur Startseite

Pinocchio

27.09.12 13:36

Ahhh...danke, wieder was gelernt....
SuFu mit * versehen, dann klappts auch

TDI

27.09.12 14:32

Moin,

in der Bucht (?) gab es mal ein Angebot von SMD Kondensatoren und Widerständen. Waren jeweils die gängigen Normreihen mit je 100Stück, eingeschweisst für ca. 17€ direkt aus China, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meine, daß das hier mal jemand verlinkt hatte. Leider finde ich das nicht wieder. Hat jemand einen Tip bzw Link?

Danke

TDI

Treckergott

27.09.12 15:22

Hier gibt es ein paar solcher Angebote

Da kannste dir was passendes Aussuchen

Edit: Link oben sind nur Widerstände

Hier solltest du nun das finden was du suchst



Zuletzt bearbeitet: 27.09.12 15:27 von Treckergott

Pinocchio

27.09.12 15:31

gibts das ganze evtl auch mit normalen Elkos?
meine quick'n'dirty-suche brachte nix....

Treckergott

27.09.12 15:36

Pinocchio:
gibts das ganze evtl auch mit normalen Elkos?
meine quick'n'dirty-suche brachte nix....


http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Electrolytic+capacitor+kit&_sacat=0&_odkw=capacitors+kit+smd&_ftrv=1&_ipg=50&_sadis=200&_adv=1&LH_BIN=1&_sop=15&LH_SALE_CURRENCY=0&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2&_ftrt=901

Sowas? Die ersten paar Einträge ignorieren

Queck

27.09.12 15:44

Ich habe ein Problem mit meiner Schreibmaschine. Das Seil, dass den Wagen nach rechts bewegt ist irgendwie aus dem Federgehäuse gesprungen:

Nur wie hänge ich das wieder ein? Im Netz habe ich den folgenden Beitrag gefunden:
I don't have a Lettera 22, but looking at a Lettera 25, it seems that
there is no tension adjustment ratchet or worm gear. It looks as though
the best way to put on a new cord would be to get the length right,
attach it to the right-hand end of the carriage and fish it under the
carriage to the drum. Then, with the bottom off, the drum could be wound
up and jammed against unwinding with a screwdriver while the knot in the
end of the new cord is stuck into the notch in the drum edge.

Meine Frage: Wie bekomme ich das Seil in diese Nut:


Im Text steht "bottom off" sollte man das Gehäuse aufschrauben um das Seil einzuhängen? Habe Angst dass mir die Feder als solche entgegenkommt. Mit Druck den Knoten reinzudrücken hab ich nicht hinbekommen. Wollte auch nicht zu sehr drücken...

Das ist die Maschine (nicht mein Bild...)
http://www.flickr.com/photos/innerpenguin/5952276579/

nippelchen

27.09.12 15:53

Ich kann auch nur vermuten, stell mir das aber so vor: Am Umfang des Rades ist es unten nicht eingehängt (bottom off). Oben hängst Du es ein, versuchst es mit einem Schraubenzieher am rausrutschen zu hindern und drehst dann das Rad, damit es überall reinrutscht. So ähnlich wie beim Fahrrad-Bereifen oder wenn die Kette mal rausgesprungen ist, und man sie oben einhängt und dann das Pedal dreht. Wird bestimmt fummelig! Viel Glück!


Zuletzt bearbeitet: 27.09.12 15:54 von nippelchen

Bastelbruder

27.09.12 17:06

Ich würde die Feder mal im Uhrzeigersinn aufziehen, dann sollte hinter dem "Schlüsselloch" am Umfang genügend Raum sein um den (mit Zwirn verstärkten) Knoten wieder einzuhängen.

aleandreas

27.09.12 17:46

Hallo,
Wir wollen an unserer Garage begrünen. Für das Spalier kommen Stockschrauben in die Wand, welche aus Schwerbetonsteinen (hohle Kammern) besteht. Welche Dübel nimmt man da am besten? Bei Google finde ich keine vernünftigen Ergebnisse. Außer die Sache mit den Siebhülsen und Verbundmörtel. Wäre dann zwar unwiederlösbar fest, aber das wär mir egal. Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? Wie weit komme ich mit einer Kartusche Verbundmörtel?
Die Dinger sollen halt halten. Jetzt wo ich das ganze Ding schon so überdimensioniert habe, soll es nicht an den Dübeln scheitern

PS: Für dieses Projekt kam erstaunlich gute Resonanz seitens der Erzeugerfraktion^^ Auf die Idee hat mich übrigens Maschine gebracht, nur will ich Seile statt Stangen nehmen

doofi

27.09.12 17:55

Queck:
Habe Angst dass mir die Feder als solche entgegenkommt. Mit Druck den Knoten reinzudrücken hab ich nicht hinbekommen. Wollte auch nicht zu sehr drücken...


Nicht zu weit/stramm aufziehen sonst wird der Wagen zu schnell und schert Dir bei Tabulator und Co die Klinken ab.

Treckergott

27.09.12 19:44

@TDI und Pinocchio wegen Kondensator Sortimente

War das gesuchte dabei? Wenn ja könnt ihr dann vielleicht von der Qualität berichten wenn es angekommen ist?
Würde mich nämlich eventuell auch interessieren sowas.
Danke

Pinocchio

27.09.12 19:51

Ich werde berichten

Nicki

27.09.12 21:28

Weiß jemand, welchen amtseitigen DC-Innenwiderstand die aktuellen DSL-Splitter der Terrorkom haben?
Ich befürchte, dass meiner vorhin nen Windungsschluss o.ä. bekommen hat, die nicht ganz 10 Ohm knüppeln die 60V Leerlaufspannung so weit zusammen, dass mein Telefon nicht mal mehr ein Freizeichen herausbekommt.
DSL tut interessanterweise noch, wenn auch mit relativ miesem SNR.

flogerass

27.09.12 21:52

Ein Splitter müsste ohne angschlossenes Telefon hochohmig sein.
Da ist entweder ein Schutzelement durch oder der Filterkondensator (wenns den gibt) parallel zum Telefon.

Edit: Zwischen Eingang und DSL-Modem müsste auch ein Kondensator sein, der durchlegiert sein könnte.


Zuletzt bearbeitet: 27.09.12 22:08 von flogerass

andreas6

28.09.12 00:17

Hallo,

nicht lange rätseln, nur den Splitter im nächsten Telekom-Laden umtauschen. Die Dinger sterben ab und zu und werden reibungslos ausgetauscht. Das ist mir schon zwei Mal passiert, es war jeweils in wenigen Minuten erledigt.

MfG. Andreas


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | (359) | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 618