Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 618
Zurück zur Startseite

Till

09.12.10 17:59

...ist doch nicht so schlimm, also ich hätte da nichts gegen.
vielleicht wirds ja so was mit der weltherrschaft...

Licht_tim

09.12.10 18:28

Hightech:
Staub drin. Oder verbogen.
Ich hab das Problem bei meinem Verstärker, geht nur noch LAUTER
nicht mehr leiser.
Das ist der Nachteil bei den Dingern.


Danke

dann werd ich den mal demnächst herausoperieren.

Bastl_r

09.12.10 19:10

Maxi_P:

Könnt ihr uns vllt. helfen, das Problem mit der Lagerung zu lösen? Wir dachten auch schon an Schubladenauszüge, aber die sind bei 50kg Gewicht wohl auch überfordert und machen das nicht lange mit.

Edit: Hab mal bei Mädler geschaut...120 Tacken für ein Paar Schwerlastauszüge oO
Bei eBay bin ich dann auch fündig geworden: Klick Nur weiß ich nicht ob die 90kg auch noch bei Vollauszug gelten?!


Hi

Ich würde da evtl sogar noch eine oder zwei Stufen drübergehen. Auch wenns mehr kostet. Denn die dynymischen Belastungen während der Fahrt hast Du daheim im Regal bzw Schrank nicht. Setz die mal während der Fahrt auf den harten Laderaumboden. Dann weist Du was ich meine.

bastl_r

Ando

09.12.10 19:58

Also ich suche ja auch noch nach der Ultimativen Lösung um den gefrierpunkt von Wasser zu senken.
Da wären wir bei dem Thema Chemie und Kältemischungen.
Mhm, was ist denn drin, in dem höllisch teuren, blauen oder grünen -70° baumrkt fusel?? mehrwertige alkohole?? bringt das was?

Ich hab im moment von dem kram drin, vermischt mit kühlflüssigkeit, denn vor einigen tagen hatte ich nix anderes.

E85 is sicherlich billich, aber so das wahre, ich weiß ja nicht..

Ando

Hightech

09.12.10 21:20

Ich nehme immer Spiritussi, kostet 1,99/l
1Teil Tussi, 3 Teile Wasser und dann 1 Schluck Industriereiniger.
Schmiert auch nicht so wie das 10Euro fertigzeugs.
Und riecht auch noch schön nach Alllohool.


Stitch

10.12.10 16:44

suche eine ausbildung wo repoaraturen von fernsehern und hifi etc gemacht werden

wie nennt sich dieser beruf?

fernsehtechniker wars früher malhilfe~



Hansele

10.12.10 16:50

Stitch:
suche eine ausbildung wo repoaraturen von fernsehern und hifi etc gemacht werden

wie nennt sich dieser beruf?

fernsehtechniker wars früher malhilfe~



http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=suche+eine+ausbildung+wo+repoaraturen+von+fernsehern+und+hifi+etc+gemacht+werden+&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&pbx=1&fp=2c48671cbe95c3be


Zuletzt bearbeitet: 10.12.10 17:07 von Hansele

Finger

10.12.10 17:06

http://de.wikipedia.org/wiki/Informationselektroniker

Ist ne ziemlich lange Bezeichnung....

Till

10.12.10 17:12

Wie leichtgängig müssen die Auszüge sein?
wenn es da nicht so drauf ankommt könnte man die Kisten auch
aus Fahrzeugbauplatte machen, glatte auf glatte Seite flutscht
eigentlich ganz gut.
Mein Vater hat schön öfters Schränke für Bullis einer Tierarztpraxis gebaut, da ist auch ordentlich Gewicht drin.
Ich kann ihn ja mal fragen was er da genommen hat.


Maxi_P

10.12.10 17:32

So, dass ich als Nicht-schmächtiger Kerl die noch alleine rausziehen kann
Nein, keine Ahnung, ist schwer auszudrücken.. eine Auszugssperre muss ja sowieso dran, sonst kommt das Aggregat und die Pylonen beim beschleunigen rausgefahren und haut uns die Hecktüren des nagelneuen MTWs raus :/
Darf halt nur nicht zu viel kosten und muss halbwegs stabil sein


Zuletzt bearbeitet: 10.12.10 17:33 von Maxi_P

Queck

10.12.10 22:00

Hab mir bei Aldi ein Handrührgerät gekauft, bei der dritten Benutzung hat es irgendein Zahnrad im Inneren gerundet, so dass sich jetzt nur noch eine Seite dreht.

Ansprechpartner ist die "Zeitlos-Vertriebs GmbH". Auf der Garantiekarte steht nur "portofrei zurücksenden". Weiß jemand ob das gleichbedeutend mit unfrei einsenden ist? Einen Retouraufkleber gibt es nicht.

Nicht dass die mir das Paket zurücksenden und ich doppelte Versandkosten tragen muss, alles schon vorgekommen.

TDI

10.12.10 22:12

ALDI tollen Dinge, was? Frag mal das Internet nach Zeitlos bevor Du da was hinschickst. Mir war so, als wenn irgend eine dieser Aldi-Handlangefirmen konkurs wäre.

Hightech

11.12.10 16:18

Moinsen,
ich hab meinen Verstärker an der PC Soundkarte hängen.
Problem 1, es brummt. Is ja normal
Problem 2, es ist zu leise auch wenn am PC auf volle Lautstärke gestellt ist.
So, kann ich einen Übertager 1:3 nehmenum die Lautstärke zu erhöhen ?
Die Soundkarten haben ja normalerweise einen recht hohen Ausgansstrom.
Das Brummen verschwindet dann auch gleich mit.
Gibt es bei dem Brummproblem noch andere Möglichkeiten?
Ich hatte mal versucht das Brummen per Erdungsleitung vom Verstärker zum PC zu eleminieren, klappt aber nicht.


Zuletzt bearbeitet: 11.12.10 16:23 von Hightech

Hansele

11.12.10 16:24

Stell mal den Ausgang von Lautsprecherausgang auf Kopfhörer um,
dann wird das Signal nochmals verstärkt.

TDI

11.12.10 16:26

Hightech:
Moinsen,

Problem 2, es ist zu leise auch wenn am PC auf volle Lautstärke gestellt ist.


Hm, das habe ich noch nicht erlebt. Bisher waren alle PCs und Laptops laut genug für einen Cinch-Eingang. Ich vermute eher, daß irgendwo in der Systemsteuerung der Pegel noch zu klein eingestellt ist.

Ansonsten wird für solche Audio-Übertragungen Spannungsanpassung benutzt, d.h. die Ausgangsimpedanz ist i.d.R. im Vergleich zur Eingangsimpedanz sehr klein (50-100Ohm zu 10-50kOhm). Das braucht man schon deshalb, damit Ausgangswiderstand und Leitungskapazität nicht so schnell zum hörbaren Tiefpass werden.

Das Brummen deutet darauf hin, daß über die NF-Verbindung Ausgleichsströme fließen, welche auf der Masseleitung einen Spannungsabfall erzeugen, der sich mit dem Nutzsignal überlagert... Eine Masseschleife wäre auch denkbar. Ein Tafo kann das Problem lösen oder minimieren, schränkt den Übertragungsbereich bzw die Linearität aber durchaus hörbar ein.

Versuch macht kluch...

Grüße

TDI-Gurker


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 618