Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | (386) | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 618
Zurück zur Startseite

Philipp

13.11.12 20:19

Longri:


Jetzt wird´s richtig lustig...





Was ist jetzt hier eigentlich Sache? Geht das wieder weg? Tut das weh? Wo kommt es her? Es nervt! ...

Philipp

14.11.12 00:41

Das Thema oben wir ja ausgiebig Diskutiert. Ich hab dann doch mal ne kurze Frage.
In meinem Werkstattzimmer kommen noch Drähte aus der Decke für ne Lampe (welch Zufall!). Hab aber ne wunderschöne (und sauteure) Bürostandlampe, die das Zimmer taghell macht. Nimmt aber um die 120W.

Einfach Kabelschacht ran und von der Decke runter legen, Steckdose ran, fertig? Ich sehe da keine Probleme, aber ich komm auch nicht aus der Praxis...mein Elektriker des Vertrauens ist auf Messe...

Longri

14.11.12 01:04

Philipp:

Was ist jetzt hier eigentlich Sache? Geht das wieder weg? Tut das weh? Wo kommt es her? Es nervt! ...


Wenn Du mal schaust ist der Timestamp von (vor)gestern Abend. Da wurde nur in diesem Fred darüber diskutiert. Ich habe wenn ich mich nicht irre als (vielleicht) einer der ersten hier Probleme gehabt und dieses hier nur kund getan. Wenn das auch nicht mehr erlaubt ist, gebe mir bitte Bescheid.

Nico

Edit: wir haben ja schon nach 0 Uhr, da war es vorgestern.


Zuletzt bearbeitet: 14.11.12 01:07 von Longri

Philipp

14.11.12 01:09

Longri:
Philipp:

Was ist jetzt hier eigentlich Sache? Geht das wieder weg? Tut das weh? Wo kommt es her? Es nervt! ...


Wenn Du mal schaust ist der Timestamp von gestern Abend. Da wurde nur in diesem Fred darüber diskutiert. Ich habe wenn ich mich nicht irre als (vielleicht) einer der ersten hier Probleme gehabt und dieses hier nur kund getan. Wenn das auch nicht mehr erlaubt ist, gebe mir bitte Bescheid.

Nico


Au Longri ganz schnell beruhigen, du hast mich ganz ganz falsch verstanden!
Das mit dem nerven war nicht auf die Existenz deines Beitrages bezogen, sondern auf die Warnungen welche dir aufgefallen sind (und bei halt auch in Erscheinung traten). Der Fred den Jan aufgemacht hatte kam dann kurz nach meinem Beitrag hier. Und davor hatte ich keine weitere Behandlung bezüglich des Themas gesehen.
Alles ist gut und wir haben uns lieb und ich geh penn => nacht!

Longri

14.11.12 01:14

Alles klar und Danke an die fleissigen Admins hier das alles wieder geht. Kenne das Problem selber aus meiner beruflichen Tätigkeit.

Gute Nacht Phillip!

LG Nico

radaukind

14.11.12 09:37

Ich Hab Hier nen HV-Trafo den ich aus nem Fliegentöter(Metzgerei, Supermarkt) ausgebaut habe.

Drauf steht:

Treviso ITAL
Transformatore 'd accesione

prim 220/230 0,3A
sec 2x2,5kV 10mA
Ampl. 7kV
ED 100%

Das teil ist nen ganz normales eisenschwein mit netzzuleitung dran.

Die eigentlich interessante Frage für mich ist nun ob Der Trafo kurzschlussfest ist.

Dauerhaft am netz sollte ja kein Problem sein (ED100)
zwischen den beiden Hv anschlüssen (beide Spulen sind ab werk wohl verbunden und der so entstandene mittenabgriff ist mit dem Kern verbunden) springt so ab 2mm Elektrodenabstand auch nen Funke über.

Aber überlaste ich mit Gasentladungsversuchen etc. den Trafo ?

mfg

Arne

einstein2000

14.11.12 17:18

Moin.

Ich bin zur Zeit dabei, mir nen alten Telemit-Kopfhörer auf Stereo + 32 Ohm umzubauen. Jetzt musste ich das alte Kabel entfernen, weil das nur zwei Pole ohne Schirmung hatte. Für Stereo also etwas unpassend. Nun bereitet mir aber bei dem neuen Kabel (3,2mm aussen) die Zugentlastung Probleme. Beim Alten Kabel war noch ein Strick mit dabei, der mittels Knoten in einer Öse befestigt war. Die Kabeltülle hat das alte Kabel (4,0mm aussen) dann noch durch etwas Stopfkraft mitgehalten.

Hat hier also nun jemand eine Idee, was für Kleber ich in das erste Drittel der Tülle geben kann, der unter Luftabschluss aushäertet und Gummi und so grauen Kabelmantel miteinander verbindet?
Hier noch ein Foto:



Was sind das eigentlich für geile Schrauben?!?? Lassen sich problemlos mit einem Messer anständig festziehen... Mit etwa 2mm Auflagefläche...

Lg, Dominic

BigJim

14.11.12 17:29

Ist innen kein Platz um einen Kabelbinder drumzuschlingen und ordentlich festzuziehen?

einstein2000

14.11.12 17:56

Das ist leider konstruktionsbedingt nicht möglich, wäre mir auch lieber.

Was anderes: Wer weiss, wo ich Militärsteckverbinder bekomme?

Habe hier einen Stecker oder ne Burchse (lässt sich nicht so genau erkennen, jedenfalls mit Kontaktplättchen) vom Typ "TELEMIT U-77/U". Dazu bräuchte ich ein Gegenstück.

Harry

14.11.12 18:06

Das Gegenstück gibts beispielsweise hier:
Ebay (nicht mein Angebot)
Das wäre die Einbaubuchse, mit Kabelanschluss heißt das Teil U-78/U....

Btw: Lässt du die orginalen Lautsprecher drin, oder hast du was gefunden, was reinpasst?


Zuletzt bearbeitet: 14.11.12 18:08 von Harry

DaBaya

14.11.12 18:09

Die Stecker sind meines Wissens nach mal bei Schaltbau entstanden.
Obs wirklich stimmt sei dahingestellt.
Habs auch nur so gehört.

Gregor

einstein2000

14.11.12 19:02

Harry:
Das Gegenstück gibts beispielsweise hier:
Ebay (nicht mein Angebot)
Das wäre die Einbaubuchse, mit Kabelanschluss heißt das Teil U-78/U....

Btw: Lässt du die orginalen Lautsprecher drin, oder hast du was gefunden, was reinpasst?


Das Gegenstück passt leider nicht, da mein teil hier keinen Bajonett hat.

Bei P0llin gibt es welche, die nur 2mm zu gross im Durchmesser, aber auch 2mm weniger in der Höhe messen.
Hier:

Die Nr. 640 037

Sie sind noch nicht da, aber ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen kommen, dann werde ich sie einpassen und hier mal ein paar Fotose posten. Bist du der Harry, der aufm Treffen die ganze Zeit mit seinem Funkgerät gequatscht hat?


Zuletzt bearbeitet: 14.11.12 19:03 von einstein2000

Bastl_r

14.11.12 20:06

radaukind:

Die eigentlich interessante Frage für mich ist nun ob Der Trafo kurzschlussfest ist.


Kann man ohne den Trafo gesehen zu haben nicht sagen.
Kurzzeitig ist der sicher Kurzschlußfest aber für längeres gefritzel solltest Du solange hier keine Bilder gepostet wurden von den 10mA Nennstrom ausgehen.

bastl_r

VorbringAir

14.11.12 20:26

Moin!
Was sind die billigsten Elkos die euch einfallen, die in Axialform am Band geliefert werden (für ein Knall-MG an Sylvester)

Pinocchio

14.11.12 20:28

Die Tüte, die ich gestern in die Tonne getreten habe, weil von '84 und taub...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | (386) | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 618