Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | (411) | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 618
Zurück zur Startseite

Raven

12.12.12 07:15

Ando:
Moin,

es bleibt wunderlich!

Ich hab auch nochmals durch den Tipp von Big Jim gegugelt. Nix zu finden.

Ich habs ja auch nachgemessen. ( genaue messwerte nicht mehr bekannt), aber vom prinzip:

Druckminderer- Hülse 7,2mm Durchmesser

Anshclussloch in der Flasche 6,8 mm Durchmesser.

Ich hab nen Druckmidnerer am Gasherd, der hat 6,8mm, und passt in beide Flaschen rein.
Dichten tut ja der O Ring am Flaschenanschluss.
Die Flasche die Probleme macht, ist übrigend ne Rote leihflasche von tyczka.

Da hauptsächlich die alten Druckminderer grpße Anshclüsse haben, dachte ich mir sowas, wie:
Aufgrund vom Membranverschleiß sollen alte Dinge rnicht mehr verwendet werden,a lso ändern wir den Anschluss gerongfügig, und vermeiden den Anschluss und das Risiko.

Dazu ist mir aber nix bekannt.

Vor allem Frage ich mich, warum es dann immenroch auf einer ( neuenm) Eigentumsflasche funzt.

Ando


Könnte das 1x für die Entnahme von Flüssiggas und einmal für Entname von Normalen Gas sein?

Es Gibt Bottles, aus denen man ohne Druckminderer Flüssiges Gas entnimmt. Bspw MOGAS - Für Motoren (Stapler). Die haben einen Verdampfer der beheizt wird.. Könnts auch für große Herde geben???
bzw haben Dachdecker sowas nicht um die kleinen Lötgas-Flaschen nachzufüllen?

Dachte erst an den Enddruck, aber der is der Flasche ja egal..


Ando

12.12.12 09:07

Hi,

das Rätsel mit der Gasflasche ist gelöst!

Ich habe eben mit der Firma Tyczka telefoniert.

Und zwar verhält es sich so:

Es gab einen Hersteller, welcher das Ventil in den Falschen Toleranzen gebaut hat.
Und von diesen Flaschenserien sin einige im Umlauf.

Problem ist also bekannt.

Ich darf die Flasche also wieder zum Händler karren, und umtauschen!

Und diesmal nehm ich ne Schieblehrer oder gleich nen Druckminderer mit, und guck obs Passt.

Grmpf!!

Aber ich bin froh, das man mich Aufgeklärt hat. Guter Service!
Und auch danke für eure Hilfe!

lg

Ando

2takt_raser

12.12.12 13:12

BigJim:
2takt_raser:
Boaaaaaa.....

da hab ich denn jetzt den 3. Lösungsansatz und einer ist komplizierter als der nächste...


gaaaaanz ruhig. Ich mache auch noch einen Versuch.

Wir wissen:
Der ganze Vorgang dauert 3 Sekunden.
Das bedeutet, die Zeit (t1) die der Stein nach unten braucht PLUS die Zeit (t2) die der Schall nach oben braucht sind zusammen genau diese 3 Sekunden (tGesamt)

tGesamt = t1 + t2

Für den freien Fall mit Erdbeschleunigung gibt es folgende Formel:

h = g / 2 x t1²

Die gleiche Strecke h muss aber der Schall auch wieder nach oben. Dafür gilt folgende Gleichung:

h = v x t2

Da beide Male die Höhe h identisch ist, können wir die Gleichungen gleichsetzen. Das bedeutet:

g / 2 x t1² = v x t2

Für t2 können wir aber auch schreiben: tGesamt - t1
Das eingesetzt ergibt:

g / 2 x t1² = v x (tGesamt - t1)

Bekannt sind:
g 9,807 m/s²
v 340m/s
tGesamt 3s

Das musst Du nun einsetzen, nach t1 umstellen und ausrechnen.

Danach kannst Du diesen Wert in die Formel von oben:

h = g / 2 x t1² einsetzen und erhältst die gesuchte Tiefe des Brunnens (h)

Ich denke, das Rechnen schaffst Du alleine oder?


Hallo,

ja habe es heute so gemacht, läuft darauf hinaus, dass man eine quadratische funktion erhält und diese dann in die Pq-Formel einsetzen kann...da kommt denn raus, dass die Fallzeit etwa 2,88033s beträgt.

Dankeschön ...ich meld mich nochmal was aus der Physikarbeit geworden ist.

Raven

13.12.12 13:56

Hab "Preppers" geguckt. Man weis sja nie.. der 21 kommt ja in Riesenschritten

Da meinte einer "Ich stelle mir mein eigenes Antibiotika her"

Das interessierte uns natürlich. Man sah nur kurz etwas wie eine Galvanisierwanne . Für n paar Sec..

Also - ich hab Das da gefunden...

Meinungen dazu??
Schon mal gesehen, hergenommen?

Google spuckt einiges an Videos und auch Voodoo aus..
Ebay und Amazon haben Generatoren und Fertige Produkte..

RickY

13.12.12 22:24

Hier flog mal ein Schaltplan rum mit dem man 3 Pollin Schrittmotorplatinen an einen Parallelport anschließen kann.

Den könnte ich sehr gut brauchen... Weiß jemand was?

LG RickY

Dirk

13.12.12 22:33

Raven:
Hab "Preppers" geguckt. Man weis sja nie.. der 21 kommt ja in Riesenschritten

Da meinte einer "Ich stelle mir mein eigenes Antibiotika her"

Das interessierte uns natürlich. Man sah nur kurz etwas wie eine Galvanisierwanne . Für n paar Sec..

Also - ich hab Das da gefunden...

Meinungen dazu??
Schon mal gesehen, hergenommen?

Google spuckt einiges an Videos und auch Voodoo aus..
Ebay und Amazon haben Generatoren und Fertige Produkte..


Dann mal los und melde deine Erfahrungen/Experieeeemennte

Dirk

Felix_W

13.12.12 23:14

RickY:
Hier flog mal ein Schaltplan rum mit dem man 3 Pollin Schrittmotorplatinen an einen Parallelport anschließen kann.

Den könnte ich sehr gut brauchen... Weiß jemand was?

LG RickY


Den Schaltplan hatte ich hier mal eingestellt, ich finde den Link aber selbst nicht mehr.
Hier also nochmal neu:


Viel Erfolg!
Gruß, Felix

RickY

13.12.12 23:17

Aber der Parallelport hat doch eigentlich nur 8 Ausgänge?
Wie ist denn das möglich?

LG RickY

Felix_W

13.12.12 23:26

Sorry, ich hab keine Ahnung.
Der Schaltplan ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe das auch nur vor Jahren irgendwo abgepinselt. Es hat damals mit NC-FRS unter XP jedenfalls gut funktioniert, aber da das Projekt (Käsefräse) dann aufgrund der Anschaffung einer richtigen Fräse wieder eingeschlafen ist, hab ich mich nicht mehr wirklich damit auseinander gesetzt.

Gruß, Felix

heaterman

13.12.12 23:44

@Ricky:

Parallelport sind 8 Datenbits und dazu kommen einige Steuerleitungen, deshalb ist die Schaltung schon richtig.

RickY

14.12.12 00:18

OK, mit welchen Softwares geht das denn?
Auch mit Mach 3?

LG RickY

VorbringAir

14.12.12 07:22

Morjen!
wie kann man dickes (3mm) Cu-Blech am besten schneiden?
Soll für den Bau eines IGOR-Schalters dienen

Joschie

14.12.12 08:05

- Schlagschere
- Bandsäge
- Stichsäge
- Plasmaschneider
- Winkelschleifer
- Säbelsäge
- Eisensäge

Maschine

14.12.12 08:45

Ahoi,

also wenn eine 230 Volt Pumpe nicht mehr anläuft und die ein Kondensator dran hat, dann ist das der Hauptverdächtige?

Die Pumpe sieht so ähnlich aus wie diese: TIP-Katastrophe

Die muss doch nen Kondensator haben? Wenn die anlaufen will, zuckt die kurz und brummelt dann vor sich hin. Wenn man die am Lüfterrad anschubst läuft sie wie normal.

Das muss es doch sein, bitte, bitte, bitte!
Kein Bock ne neue zu besorgen und einzubauen, und so ein Kondensator wär ja nicht so teuer und gleich gewechselt.

Testen kann ich das dann, indem ich mal ein paar Farads dazu halte? Irgendwo fliegen noch ein paar Motorkondis rum...

M.

Bastelfreak

14.12.12 08:49

Jo wechsle den mal, kenne das vom Rasenmäher der auch nicht mehr anlaufen wollte.
Da war der Anlaufkondensator regelrecht geschmolzen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | (411) | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 618