Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | (447) | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 618
Zurück zur Startseite

augustamars

22.01.13 20:11

Merke momentan nichts auf Pro7 über DVBS.
Aber auch schon paarmal gesehen. Auch bei Internetstreams mit mehrere verschiedene (wohl digitalisierte) Videos.

bastelheini

24.01.13 18:04

Ich möchte verschiedene Kleinteile grob Sortieren. Sieben fällt aus. Geht das irgendwie durch Vibrationen etc.?

Hat da einer Erfahrungen in die Richtung?


Gerald

24.01.13 19:04

Was willst du denn genau trennen und wie viel ?
Da gibt es unzählige Verfahren, je nach Anforderung:

-Schnelles Förderband, die Flugweite der Teile am Ende sollte unterschiedlich sein.
- Salzwasser, so Konzentriert, dass Teil a oben schwimmt und teil B untergeht.
-Teile von oben runterrieseln lassen und die jeweils leichteren per Querluftstrom ausblasen ("Spreu-Weizen-Tennung")
-Magnet ?
-Roboter+Videoerkennung... wohl eher zu aufwändig
-Bei der örtlichen JVA nachfragen - die haben i.d.R. chronischen Auftragsmangel

Die Wirkung eines Rüttlers könnte man verbessern, indem man von unten Luft einbläst.

Gruß

bastelheini

24.01.13 20:24

Viele SMD die durcheinander sind.

Henning

24.01.13 20:37

Entweder wech vom Klapperkasten, oder jemanden blöden suchen...

freak96126

24.01.13 20:59

bastelheini:
Ich möchte verschiedene Kleinteile grob Sortieren. Sieben fällt aus. Geht das irgendwie durch Vibrationen etc.?

Hat da einer Erfahrungen in die Richtung?


ich bin mal draufgekommen, dass Nur LED's und Widerstände Magnetisch sind... falls dir das Helfen sollte

bastelheini

24.01.13 21:09

Hm Magneten hatte ich schon versucht. Leider sind auch Widerstände etc. magnetisch.

Jannyboy

25.01.13 01:30

Ich schraube gerade einen neue Glühautomatic für meine RC-Starterbox zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem:
Der Starter haut Spannungspitzen von gut 30V aus.
Entstören ist eine Sache.

Benutzt man denn einmal einen fremden Starter der nicht entstört ist, zerlegt es früher oder später trotzdem die Mosfet-Endstufe der Schaltung

Die das Gate der Endstufe BUZ73 konsumiert über einen Pullup-Treiber (BC547B) Elektronen

Die Bauteile-Auswahl hat ein Blick in die Bastelkiste beschlossen.

Und mein Bimbo für alles der BUK100 hat bei 20kHz kein Lust mehr.

Reicht es das Gate mit einer 18V Z-Diode zu schützen?

Henning

25.01.13 06:40

Und wenn du in der Kiste entstörst, nicht am Motor? Dann dürfte doch egal sein was am Ausgang hängt....!?

Bastelbruder

25.01.13 07:09

Die "Spannungsspitzen des Starters" produziert nicht der Starter sondern die Induktivität in den Anschlußleitungen zwischen Strom-/Spannungsquelle und dem Meßpunkt.

Der Startermotor produziert nur sprunghafte Stromschwankungen, die Leitungsinduktivität macht daraus Hochspannung. In Gedanken einfach mal 1µH in Reihe zum Akku schalten und die Spannung bei Stromimpulsen betrachten.

Also sinnvolle Verdrahtung durchführen, eine lange Anschlußleitung zum Akku auf der Verbraucherseite bzw. am Sternverteilpunkt mit einem "KFZ"-VDR (14V), einer Verpolungsschutzdiode! und einem (verlustreichen) Elko abschließen. Also keine Parallelschaltung aus Elko, Folie und Keramik, sondern eine Reihenschaltung aus Standard-Elko und dem unvermeidlichen ESR allein zur Dämpfung von Schwingungen. 100µF sind da schon hilfreich.

Und eine Angstdiode unmittelbar am MOSFET zwischen Source und Gate kann nie schaden.

Nicki

25.01.13 17:10

Weiß jemand, was los ist wenn statt einer Unterschrift ein Strichcode auf dem Auslieferungsbeleg eines angeblich ausgelieferten Einschreibens steht? (MWC-Platinenset aus China...)
Liegt das dann beim örtlichen Zollamt und die haben das in Empfang genommen?
Habe nämlich überhaupt nichts im Briefkasten gefunden...

8051fan

25.01.13 17:13

Auch wenn PC-Themen nicht so gerne gesehen sind: ich brauche mal die richtigen Stichwörter zum weitergoogeln.

Ich möchte zwischen zwei PCs eine Netzwerkverbindung aufbauen (TCPIP).
Der Haken ist, dass die PCs in verschiedenen Städten stehen und keinen Internetanschluß haben.
Telefon wäre verfügbar. Deshalb möchte ich über zwei olle 56k-Modems die PCs ans Telefon hängen.

Nun brauche ich nur noch das Wissen, wie ich die PCs dazu kriege, miteinander zu quatschen.
Der Netzaufbau muss nicht autark, sondern kann auf beiden Seiten mit manueller Unterstützung geschehen.
(Ziel: Fernwartung von Daddys PC)



Nicki

25.01.13 17:14

Hamachi?

gafu

25.01.13 17:34

8051fan:

Ich möchte zwischen zwei PCs eine Netzwerkverbindung aufbauen (TCPIP).
Der Haken ist, dass die PCs in verschiedenen Städten stehen und keinen Internetanschluß haben.
Telefon wäre verfügbar. Deshalb möchte ich über zwei olle 56k-Modems die PCs ans Telefon hängen.


das nannte man früher DFÜ
hast du mal fernwartung mit 41 kbit/s ausprobiert? vielleicht willste es nachher dann doch nicht mehr^^

edit: in senderichtung machen 56k modems nur 33.6
also das ist dann bei zwei 56er modems die geschwindigkeit in beide richtungen.


Zuletzt bearbeitet: 25.01.13 17:35 von gafu

Bastl_r

25.01.13 17:40

Teamviewer?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | (447) | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 618