Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | (548) | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 618
Zurück zur Startseite

Censer

04.05.13 16:23

Wie bekomme ich Silikon (Standard Sanitärsilion) entfernt, ohne mir das Material darunter (Plastik, lackiertes Metall) zu zerstören?

Habe hier gerade eine Pumpe in Arbeit, deren Vorbesitzer nach dem Prinzip "Wenns nicht dicht ist ziehs fest, wenns sich nciht fester ziehen lässt schmier es mit Silikon zu" repariert hat... Dementsprechend ist jede zugängliche Verschraubung mit mehreren Schichten unterschiedlicher Silikone zugegloddert, manche wurden zwar vom Öl unterwandert, aber das meiste haftet wie Pest. Nur dicht wirds so garantiert nicht... also muss es weg.

VorbringAir

04.05.13 16:38

Essigsäure verdünnt?

NilsRoe

04.05.13 17:05

Mit welcher Farbe sollte man am Besten Vakuumfluoreszenzdisplays (VFD-Röhren) abdecken, also das Abdeckglas einfärben? Gibts da was Fertiges? Habe hier eine Uhr in Arbeit, mit einer türkisgrün leuchtenden IW-18



Edit:

Habe vorhin nochmal was gebastelt; ein Kassendisplay hat ein Stück Abdeckglas gespendet. Leider habe ich nicht genug davon, und Kratzer sind auch drin



Wie nennt man den Farbton, der bei solchen Kontrastscheiben verwendet wird?


Zuletzt bearbeitet: 04.05.13 17:15 von NilsRoe

shaun

04.05.13 17:13

Was Grünes auf jeden Fall, allerdings geht dadurch das Türkis des Displays natürlich verloren. In Videorecordern habe ich auch schon rauchglasartige Scheiben davor gesehen, aber die beste Lesbarkeit hatte ich bei Rechnern und Uhren mit grüner Scheibe/Folie vor den VFDs.

Schönes Projekt!

xanakind

04.05.13 20:20

Soeben habe ich festgestellt, dass sich an der unterseite des Schlepptops ein vollwertiger USB Port befindet.

Das kann so natürlich nicht bleiben! der muss benutzt werden!
Doch was würdet ihr fest in das Laptop einbauen?
ich dachte schon an den NOXON Stick für SDR, aber woin mit der Antenne?
und dicht soll das ganze ja auch noch bleiben (Toughbook CF-18)
W.Lan, Bluetooth und ein Kartenleser sind schon drin......
ich dachte schon daran, einfach einen USB Stick im Inneren zu versenken für mehr Speicher, aber eigentlich reicht mir die HDD.
Luxusprobleme halt


Lars_Original

04.05.13 23:10

Mit etwas Glück ist bei W-LAN noch ne Antenne übrig.
Je nach Ausstattung werden nicht alle gebraucht (b/g vs. n).
ansonsten einzelnen Draht in den Displayrahmen fummeln.

Ansonsten könnte man auch einen Stecker mit Gummistöpsel ins Gehäuse bohren.

Ne ganz verwegene Idee wäre einen kleinen Ferrittrafo zu halbieren, das eine Teil bündig ins Gehäuse harzen und die andere Hälfte von außen davor zu halten. Nur welches Material sich dafür eignet und wie sich das auf den Empfang auswirkt, müssen die Voodoo-Leute hier beantworten.

Lars


ozonisator

04.05.13 23:35

Oder einfach hauchdünnes Coaxkabel kaufen und irgendwo durchfuddeln?

wulfcat

04.05.13 23:41

Frage an die Vodoo Leute.
Hab hier ne Ami Womo Antenne für TV im UFO look.
Hört auf den Namen Roadstar von Winegard
Mit dem Orginal Phantomspeisegerät angeschlossen und an nen DVBT Stick angeschlossen..... Nix.
Stick an ne Miniantenne Klarer Mpfang mit 55% Feldstärke und 100% Signalqualität.
Mit der Womoantenne 0 und 0
Ist einfach der eingebaute Verstärker im Hintern oder bauen die Amis Antennen mit denen man nix auf DVBT empfangen kann?

gafu

04.05.13 23:54

Censer:
Wie bekomme ich Silikon (Standard Sanitärsilion) entfernt, ohne mir das Material darunter (Plastik, lackiertes Metall) zu zerstören?

Habe hier gerade eine Pumpe in Arbeit, deren Vorbesitzer nach dem Prinzip "Wenns nicht dicht ist ziehs fest, wenns sich nciht fester ziehen lässt schmier es mit Silikon zu" repariert hat... Dementsprechend ist jede zugängliche Verschraubung mit mehreren Schichten unterschiedlicher Silikone zugegloddert, manche wurden zwar vom Öl unterwandert, aber das meiste haftet wie Pest. Nur dicht wirds so garantiert nicht... also muss es weg.


alles möglichst mechanisch entfernen, die reste dann mit silikonentferner (lösungsmittel)

Henning

05.05.13 00:05

xanakind:
Soeben habe ich festgestellt, dass sich an der unterseite des Schlepptops ein vollwertiger USB Port befindet.


Ich glaub dir alles, bloß das nicht! Weil ich mich nämlich genau daran erinnern kann, und mir (glaube ich) sogar auf der Platte gespeichert hab!

Zitat von dir:


auf den linken 5 Pins liegt übrigens ein weiterer USB Anschluss!


Hehe! Der Stasi entgeht nichts

xanakind

05.05.13 00:16

Ja, das stimmt, allerdings ging ich damals davon aus, dass das nur ein USB 1.0 oder 1.1 Port ist, weil das Windows beim Anschluss eines USB Sticks gemeckert hat.
Heute hab ich mich nochmals dran gemacht und einfach mal den Noxon Stick angelötet und es lief! also doch USB 2.0, auch die Meldung kam nicht.

Ich werde wohl da wo das GPS vorgesehen ist eine Buchse reinfummeln...mal sehen

uxlaxel

05.05.13 00:24

kann man (quell)wasser, was durch ht-rohr (PP) fließt noch trinken bzw. zum aufwaschen nutzen?
gilt sowas als gesundheitsfördernd?

lg axel

Bastl_r

05.05.13 00:28

uxlaxel:
kann man (quell)wasser, was durch ht-rohr (PP) fließt noch trinken bzw. zum aufwaschen nutzen?
gilt sowas als gesundheitsfördernd?

lg axel


Was Denkst Du woraus mittlerweile die meisten Joghurtbecher bestehen?
Natürlich sollte das Rohr nicht zuvor bestimmungsgemäß verwendet worden sein.

bastl_r


Zuletzt bearbeitet: 05.05.13 00:29 von Bastl_r

uxlaxel

05.05.13 00:32

Bastl_r:
uxlaxel:
kann man (quell)wasser, was durch ht-rohr (PP) fließt noch trinken bzw. zum aufwaschen nutzen?
gilt sowas als gesundheitsfördernd?

lg axel


Was Denkst Du woraus mittlerweile die meisten Joghurtbecher bestehen?
Natürlich sollte das Rohr nicht zuvor bestimmungsgemäß verwendet worden sein.

bastl_r


40er rohr ist meist nicht direkt am "output" des lokuses zu finden, alles halb so wild
spaß bei seite, ich hab mir extra neue teile geleistet und nur der überlauf der badewanne besteht aus gebrauchten teilen.

lg axel

Desinfector

05.05.13 07:23

Bastl_r:
uxlaxel:
kann man (quell)wasser, was durch ht-rohr (PP) fließt noch trinken bzw. zum aufwaschen nutzen?
gilt sowas als gesundheitsfördernd?

lg axel


Was Denkst Du woraus mittlerweile die meisten Joghurtbecher bestehen?
Natürlich sollte das Rohr nicht zuvor bestimmungsgemäß verwendet worden sein.

bastl_r


Abflussrohre für Trinkwasser?
selbstverständlich gehe ich von neuen ungenutzen Rohren aus.

Da wäre ich mir nicht so sicher ob das gut ist.
PE oder PP stimmt, das ist beides.
Aber es gibt im Platik noch mehr als nur den Basiskunststoff.

Du kannst davon ausgehen, dass eine Verwendung im Lebensmittelbereich
andere Zusatzstoffe im Plastik verwendet werden.

für Lebensmittel ist der Kuststoff durchsichtig oder weiss.
jedenfalls zumindest innen an der Kontaktseite.

Abflussrohre sind vermutlich mittlerweile aus Recyclingkunststoffen
und sind deutlich anders gefärbt. orange oder grau.

Ich würde mit organischem Kram rechnen, der sich langsam herauslöst
oder mit Schwermetallen.

wenn es die glasierten Ton-Rohre noch frisch zu kaufen gibt,
würde ich die nehmen.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | (548) | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 618