Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | (567) | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 618
Zurück zur Startseite

Harley

30.05.13 14:52

Hi,
es ist zum Verzweifeln ...
Vor Kurzem hat jemand hier gepostet, wo man für diese Stecker die Buchsen mit Kabel dran (ich glaub so 20cm) beziehen kann.
Soweit ich mich noch erinnere, war das Reichelt.

Ich find aber nix! Kann da wer helfen?

Danke, Harley

Licht_tim

30.05.13 14:57

Jup die gibts bei Reichelt:

Startseite
◄ Bauelemente
◄ Steckverbinder
◄ Leiterplattenverbinder
◄ Platinen-Steckverbinder

Ich kann mich nur wiederholen: Im richtig echten Papierkatalog findet man sowas viel leichter. Die Kataloge werden kostenlos verschickt.

Umdih

30.05.13 15:01

Bei Pollin gibt es Steckverbinder der Serie PS im Rastermass 2,54mm als Stiftleiste und Buchsenstecker mit Anschlusskabeln.
Bin mir aber nicht sicher, ob die auf die abgebildeten Stiftleisten auch passen, könnte das aber morgen in der Firma mal nachprüfen.

Jannyboy

30.05.13 15:12

Warum sind eigentlich einige Beiträge von Administrator editiert worden?!

Hat das einen bestimmen Grund?

Harley

30.05.13 15:12

Ich denke, die bei Pollin könnten passen. Vor Allem gibts die da 2, 3 und 4 polig. Genau das was ich brauche. Ich bestell halt gleich die passenden Pfostenleisten mit.
Super, Danke!

Dann gleich noch ne Frage:

Meine Frau hat so nen kleinen Fernseher mit DVBT in der Küche. Der Empfang ist aber beschissen, mal gehts mal gehts nicht. Da hängt so ne DVBT Stabantenne dran mit Magnetfuß. Gibts da irgendwie Antennen mit größerem Gewinn, oder gleich Richtantennen oder so. Der Sender steht ja blos in eine Richtung?

Danke und Gruß,
Harley

Chemnitzsurfer

30.05.13 15:47

Ja und auch mit intern aktiven Verstärker. Bei mir tut hier so ein Moped seinen Dienst


Zuletzt bearbeitet: 30.05.13 15:48 von Chemnitzsurfer

gafu

30.05.13 16:16

Harley:
Hi,
es ist zum Verzweifeln ...
Vor Kurzem hat jemand hier gepostet, wo man für diese Stecker die Buchsen mit Kabel dran (ich glaub so 20cm) beziehen kann.
Soweit ich mich noch erinnere, war das Reichelt.

Ich find aber nix! Kann da wer helfen?

Danke, Harley


PS25 in die suche eingeben

gruss, gafu

freak96126

30.05.13 18:18

sagt mal, wie viel druck is auf so einem Feuerlöscher :



Kann ich den Als Drucktank für einen Kühlschrankkompressor benutzen ? ich hätte da grad was recht preiswertes an der hand ...

epsilon

30.05.13 18:53

Harley:
Meine Frau hat so nen kleinen Fernseher mit DVBT in der Küche. Der Empfang ist aber beschissen, mal gehts mal gehts nicht. Da hängt so ne DVBT Stabantenne dran mit Magnetfuß. Gibts da irgendwie Antennen mit größerem Gewinn, oder gleich Richtantennen oder so. Der Sender steht ja blos in eine Richtung?

Danke und Gruß,
Harley


Ich benutze eine Antenne in dieser Art. Nachdem ich die mal spaßeshalber ausprobiert habe, habe ich meine gekaufte Zimmerantenne mit eingebautem Verstärker abgebaut und eingemottet. Jetzt habe ich noch zwei Sender mehr, weniger Störungen und spare ein wenig Strom.


Zuletzt bearbeitet: 30.05.13 18:55 von epsilon

Pyromane

31.05.13 01:06

freak96126:
sagt mal, wie viel druck is auf so einem Feuerlöscher :



Kann ich den Als Drucktank für einen Kühlschrankkompressor benutzen ? ich hätte da grad was recht preiswertes an der hand ...


Zur Druckbeständigkeit kann ich leider nichts sagen.
Mit 400ml wirst du nicht glücklich werden, denn die Ausblaspistole wird ein laues Lüftchen von sich geben und dann springt der Kompressor auch schon an. Die sie nicht gerade dafür ausgelegt im Minutentakt ein/aus geschaltet zu werden...

uxlaxel

31.05.13 07:14

freak96126:
sagt mal, wie viel druck is auf so einem Feuerlöscher :



Kann ich den Als Drucktank für einen Kühlschrankkompressor benutzen ? ich hätte da grad was recht preiswertes an der hand ...


ich hoffe, sowas hat noemand zu hause und wähnt sich damit in sicherheit. die dinger sind was für die tonne. das löschvermögen einer kaffeetasse voller kaffee oder wasser ist deutlich besser!
noch schlimmer sind nur noch diese "fire and oil killer" ähnlicher bauart, denn die haben brennbares treibgas drin (WTF!!!) und öl binden oder lösen können sie auch nicht.

besser als drucktank ost da ein richtiger feuerlöscher. beim rangershop gabs / gibts leere löscher aus ehem. BW-beständen.

da feuerlöscher aber ziemlich dünnwandig sind, würde ich entweder einen CO-löscher oder eine gasflasche dafür nehmen.

lg axel

TDI

31.05.13 07:39

Moin,
für einen Röhrenverstärker aus dem Ammi-Land benötige ich 110V~ bei bis zu ca. 800Watt. Ich habe hier einen 230/230V~ 2kVA-Trenntrafo (Ringkern) liegen. Ob man die beiden Wicklungen in Reihe am Netz und den Mittelabgriff für 110V verwenden kann? Oder wird die Geschichte zu spannungsweich?

freak96126

31.05.13 08:36

ich hab mal nachgeguckt bei den Feuelöschern bei uns in der Schule Steht was von 200Bar Prüfdruck drauf... sind das dann CO2 Löscher ?

uxlaxel

31.05.13 08:45

TDI:
Moin,
für einen Röhrenverstärker aus dem Ammi-Land benötige ich 110V~ bei bis zu ca. 800Watt. Ich habe hier einen 230/230V~ 2kVA-Trenntrafo (Ringkern) liegen. Ob man die beiden Wicklungen in Reihe am Netz und den Mittelabgriff für 110V verwenden kann? Oder wird die Geschichte zu spannungsweich?


ich mache sowas mit 220/12-trafos, um
ältere geräte mit 220V statt 230...235V zu versorgen. in dem spannungsbereich funzt das prima! mach doch einfach mal nen freifliegenden prüfaufbau mit einem 2kW-heizer als prüflast (der sollte dann ja 1/2kW haben. da hast du dann schon mal nen anhaltspunkt.

lg axel

Finger

31.05.13 09:08

der sollte dann ja 1/2kW haben


Bist du sicher? *Grins*

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | (567) | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 618