Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 618
Zurück zur Startseite

Hightech

13.02.11 09:00

Trockene Sachen in der Mikrowelle bekommen schnell Brandlöcher.
Die Mikroben werden durch Hitze getötet, nicht durch die Mikrowellen selber.
Also zum Mikrowellenbazillenkillen müssten die Schuhe feucht sein, das sich das Wasser erhitzen kann und die Bazillen tötet.
2 Minuten garen, dann sind 99% der Bazillen tot.
Der Schuh aber warscheinlich auch.
Ich weiss auch nicht wie viel Temperatur ein Schuh aushält.
Sinnvoller währe es den Schuh bei ca70° 30-60 min im Backofen zu backen, das trocknet des Schuh aus und nimmt den Bazillen die lebensnotwendige Feuchtigkeit und die Bazillen sind auch tot durch die Hitze.

Jan_Tuks

13.02.11 09:21

Baschtel : Ozon ist gut... aber reines Ozon ist nicht gut genug. Je nachdem wie Tief die Bakterien drin sitzen, kann es schwierig werden.

Da der Schuh nicht aber nicht lebt.. hätte ich da ne Idee :
Was auch gut desinfiziert ist H2O2.
Ich würde eine 3% lösung empfehlen.

glg JAn

(Der mitlerweile beruflich mit Ozongeräten arbeitet.)

Hightech

13.02.11 09:35

Ja H2O2 macht die Bazillen tot. Und den Schuh weiss.
Wenn denn 70% Alkohol. Oder Isopropanol.
Oder vom Rossman Desinfektionspumpspray, das mach auch Viren und Pilze tot, die überleben als Spore auch hohe Temperaturen.
Oder mit Plasma:
http://derstandard.at/1265852254002/Kaltes-Plasma-desinfiziert-Haende-in-wenigen-Sekunden
http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=1678


Zuletzt bearbeitet: 13.02.11 09:41 von Hightech

Jan_Tuks

13.02.11 11:05

Danke für den Link !!!!

Also ich kenn ein paar leute, die das sehr aufschlussreich finden. Weil ich arbeite für eine Firma die genau sowas für den Medizinischen Bereich herstellt. Verschiedene bezeichnungen, für das geleiche.. ich grins mir einen ab...

Aber deswegen kann ich auch sagen : Für die Oberflächen desinfektion 1a.. aber ein paar millimeter weiter geht wirds schierig.
Trotzdem regt es die Wundheilung an.

Nur ein Schuh.. ist tot.. bzw, er ist wiederauferstanden und soll endgültig abgetötet werden.

glg JAn

Bastelbruder

13.02.11 11:29

Die
robuste Flächenelektrode, eine Schicht dielektrischen Materials - einer Teflonschicht - zwischen einer festen Kupferelektrode und einem Drahtgitter

erinnert mich stark an das, und da sind wir wieder beim ... na was wohl?

Aber wie schon gehört:
Verschiedene bezeichnungen, für das geleiche.. ich grins mir einen ab...

Ich auch!

ange12lo

13.02.11 11:44

Ich hab da mal ne kleine frage. und zwar hab ich da vier GI150-1 röhren von pollin. Nun zur eigentlichen frage, ich möchte mit der(den) röhren eine vttc bauen. Kann ich zur leistungssteigerung röhren paralen schalten? ich hab mich für einen armstrong oszilator entschieden.

Freundliche Grüsse
Angelo

Hightech

13.02.11 13:12

Na ich denke mal, das mit dem kalten Plasma unterscheidet sich schon von dem simplen Ozon-Generator. Sonst würden die nicht so lange und intensiv daran Forschen.
Wenn die dann mit sowas in den medizinischen und professionellen Markt einsteigen, wird es wieder tonnenweise billige Nachbauten geben, die auf dem alten Ozongenerator basieren.
Also mein Fazit: ein Ozongenerator ist kein Kalt-Plasmagenerator.

Ah, jetzt hab ich den Unterschied.
Der Ozongenerator arbeitet mit Luft.
Der Plasmagenerator mit Argon und je nach gewünschter Behandlung mit Argon + andere Gase.
http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31717858


Zuletzt bearbeitet: 13.02.11 13:20 von Hightech

Ando

13.02.11 14:03

moin,

ich hab nen alten FIlmprojektor Marke Dralowid aus dem Schrott gezogen.

Der si leider total verschimmelt oder Versalpetert- habt ihr ne lösung, wie ich den kram von dem bakelit runterbekomme?

ando

Jan_Tuks

13.02.11 14:22

Hightech : JEIN.

Am witzigsten finde ich allerdings, das die Artikel fast genau das wiedergeben, was ich schon vor 9 Monaten schon vermutet hatte...
Deswegen bin ich Dir ja so dankbar.
Ich finde das ganze höchstinteressant, wie die Ihre Homepage aufgezogen haben.. das wird am Montag ein sehr interessantes Meeting geben.. ;-)
Mein Cheffe wird jetzt endlich mal gezwungen sein, hinzuhören, wenn ich mal was von mir gebe. ;-)
(Bin schon kurz davor, meine Aussagen aufzunehmen, und diese mehrmals abzuspielen, damit sich diese bei ihm ins Hirn einprägen....)

Meine Fresse ist das spannend !

glg JAn



Stitch

13.02.11 15:22

kann man eine beamer "hg" lampe billig ersetzen oder die elektronik austricksen ?

habe einen sharp pg-a20x, isses leuchtmittel am ende und gerät will ne neue

tipps?

Jan_Tuks

13.02.11 15:50

Ja, kann man.
(gute Antwort.. nicht ? )

Also, je nach gerät gibt es mehrere Möglichkeiten :
- Andere Birne, mit anderer Wattzahl (Die Beamerlampen habenmeist so krumme Wattzahlen), und elektronik anpassen.

- Andere Birne mit anderem Vorschaltgerät. (z.B. Xeonlampen aus dem KFZ Bereich. )

Bei diesen Umbauten, wird meistens irgendeine Leitung kurzgeschlossen um dem Beamer zu signalisieren : Leuchtmittel brennt.

- Halbwegs gleiche Projektor Birne die man dann in die Fassung hineinpopeln darf. (Elektrischer Umbau fast null.)
Bei allen Umbauten ist aber darauf zu achten das die Birne möglichst punktförmig strahlt, und das der Punkt dort ist, wo er original war.. ;-)

Schau mal in speziellen Beamerforen nach, ob es nicht schon eine Umbauanleitung dafür gibt.

glg JAn

Schueler

13.02.11 16:05

Kann ich einfach einen Stromwandler wickeln?
Ich habe ein Amperemeter mit 2,5A AC, muss aber 16A AC messen.
Was für einen Kern soll ich da nehmen, und wie viele Windungen müssen drauf?

Stitch

13.02.11 17:45

nochmal ne kurze frage

mag mir jemand behilflich sein ohne doofe kommentare mir zu helfen das der beamer denkt die hg leuchte brennt bzw sich einschaltet?

Stitch

13.02.11 18:30

Ok hab mir selber geholfen.Habe den "Lampenstunden-Zähler" zurückgesetzt ,siehe da der Beamer will ja wieder

Nun ist aber ein anderes Problem vorhanden.

Ich bin leider nicht im besitz einer Fernbedienung für das Gerät, deshalb eineneue frage :

"kann ich mit einer Universal-Fernbedienung alla *orto normal verbraucher*da verwenden oder wird dort ein anderer infrarot code verwendet?"

wie finde ich den ir code am besten heraus?


Zuletzt bearbeitet: 13.02.11 18:38 von Stitch

Hightech

13.02.11 18:40

Ich würde es mal mit einer Universal-Fernbedienung versuchen.
Die haben meisten auch so eine Code-Suchfunktion.
Spezielle Funktionen wie Tilt einstellen oder Bild drehen wird wohl nur mit der Originalfernbedienung gehen.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 618