Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | (612) | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618
Zurück zur Startseite

Sascha

03.08.13 02:36

Hm, ich benutze ein ziemlich altes ATX-NT als Akkuersatz für nen Akkuschrauber. Keine Last an 5V, geht nur aus wenn der Schrauber blockiert, was auch verständlich ist. Regelung ist original, lediglich den 12V-Spannungsteiler habe ich verändert damit es 13V ausgibt.

Ergo: Probiers aus.

Tizi

03.08.13 07:25

@Sven ---> PN ist bei dir

freak96126

03.08.13 12:26

kann mir jmd. sagen wie ich einen 43kG schweren 3Phasen Trafo mit 5.5KW und hauwenweise verschiedenen Ausgangsspannungen aus einer Erodiermaschine am gewinnbringensten los werde bzw. was der so wert sein könnte . Nich das ich ihn gerne Aussetzen würde, aber ich brauche geld... zumal ich das mistding nichtmal mit der post schicken kann weil er 10kg zu schwer is.


Zuletzt bearbeitet: 03.08.13 12:29 von freak96126

Tizi

03.08.13 12:33

also Selbstabholung quasi ...
wo wohnst du den?
ist der Trafo vollfunktionsfähig?

freak96126

03.08.13 13:01

ich wohn in Osttirol... das is auf jeden fall weit weg. Funktionieren tut er zihmlich sicher. zumindest hat die Erodiermaschine bis zum schluss funktioniert


Tizi

03.08.13 13:14

Ja das ist weit weg. welche eingangsspannungen und welche ausgangsspannungen hat er den? und welche Ströme verträgt er den ?

TDI

03.08.13 13:17

freak96126:
kann mir jmd. sagen wie ich einen 43kG schweren 3Phasen Trafo mit 5.5KW und hauwenweise verschiedenen Ausgangsspannungen aus einer Erodiermaschine am gewinnbringensten los werde


Moin,
wahrscheinlich über ebay. Wichtig sind eine gute Beschreibung und gute Bilder.

freak96126

03.08.13 13:17

nayo 400V eingang 3Phasig und ausgang halt 20 40 60 -60 0 220 400 und 172 glaub ich auch noch... Ich weis aber nich genau was der so lält an strömung

Faustus

03.08.13 21:35

Ich bin ja gerade dabei, meine zukünftige Werkstatt herzurichten und plane dafür auch 'ne vernünftige HF-Erdung mit einem 2m Kreuzerder. Einen fast idealen Platz habe ich gefunden: Ecke vom Hof, keine Pflasterung, Probebohrung auf ca. 50cm hat keine Hindernisse hervorgebracht, kurzer Weg bis zum Shack.

Aber: Die Erdleitung wäre ca. einen halben Meter neben der Sat-Antenne der Nachbarn - ein älteres, sehr freundliches Ehepaar, das bei bestehendem Wohlwollen sicher nichts gegen "größere Antennen" haben wird. Da wäre es natürlich blöd, wenn durch vagabundierende HF die abendliche Tagesschau und der Mutantenstadl gestört würden.

Als Antenne ist eine G5RV geplant, später für den örtlichen Sabbelfunk auf 2m/70cm eine X-30 auf dem Scheunendach.

Ich wüßte jetzt nicht, was da Probleme bereiten könnte, aber vielleicht hat ja einer der OMs jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn und könnte mich auf meine Denkfehler hinweisen.

Eine Bestätigung, dass ich das Erdkabel neben der Sat-Schüssel verlegen kann, reicht natürlich auch!

mrxyz

03.08.13 21:40

Warum die Erodiermaschine nicht im Ganzen verticken?

Mastermuffel

03.08.13 21:51

Moin, weiß jemand wie die Klimafritzen Alurohre und Kupferrohre zusammenlöten bzw welches Lot diese benutzen?

VorbringAir

03.08.13 21:52

Ein Freund von mir macht zZt. Praktikum bei einem Klimafritzen, die Pressen das ganze mit Alumuffen zusammen.

Mastermuffel

03.08.13 22:07

Mein Kollege hat einen Kissinger Kühlschrank für sein Boot und da war das Alurohr vom Verdamper mit einem Kupferrohr verlötet.

Daniel

04.08.13 12:10

Danke, aber nach dem ich kein grünes Licht der LED am NTBA sah,
war ich etwas zuversichtlicher.
Ein NTBA vom Kumpel geholt und schon brummt wieder alles.
Die einfachsten Dinge???, morgen hole ich mir Ersatz aus dem T-Punkt.
Gruß vom Daniel

Roehricht

04.08.13 14:54

Hallo ,

nayo 400V


Was sind nayo Volt ??!! Nanovolt ??!!

Frage 1 :
Zu den Ausgangssapnnungen: Alle an einer Wicklung mit Anzapfungen oder separat galvanisch getrennt?

Mal mal ein Plan davon.

Frage 2:

ist der Trafo vergossen oder kann man den zwecks umwickeln zerlegen. Das wäre ja ader ideale Trafo für ne richtige Endstufe. So´n Modell "King of the Kilowatts"

Wer sich so ein Trafo anlacht will schon genaueres wissen. Ansonsten gibts beim Altmetalldealer deines vertrauens 40 Cent/ Kilo dafür.
Wovon man mindesten eine Kiste Niedertemperatur Genuss-Flüssigkeit kaufen kann. Bekannt auch unter der Bezeichnung Frustabbaulösung

73
Wolfgang




Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | (612) | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618