Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 618
Zurück zur Startseite

Hansele

20.02.11 16:08

the_prototype:
Meint ihr, das kleine DIng hat wirklich 70ccm??
gugst du hir
Ich überlege mir ein kleines Pocketbike zu holen um erst damit rum zufahren und es dann für andere Projekte zu verbasteln


Wieso nicht ?



the_prototype

20.02.11 16:10

Mir gurgelte da ein Vöglein, dass 70ccm in einem pocketbike entweder sau teuer oder gar unmöglich ist
deshalb verwunderte mich das nur etwas^^
Gehe ich überhaupt richtig der Annahme, dass mehr ccm gleich mehr power bedeutet? ôo Ich kenne mich da nicht so aus :s

Ando

23.02.11 18:49

Moin,

sacht mal, könnt ihr irgendeinen Internet Autoteile Höker empfehlen, der preiswerte und gute Teile liefern kann?

Ich brauche VAG Teile, und Filter für nen Sprinter.
Für nen A3 8l Stoßdämpfer, Scheiben und Klötzer hinten,
Stabi Vorne,
Gasdruckfeder f. heckklappe ( ha mir nun oft genug den kopfgerannt, jetzt reichts!!)

Ne große Portion 10w-40 ( 25l)

Hat da wer ne Idee?

Ando


Zuletzt bearbeitet: 23.02.11 19:42 von Ando

Henning

23.02.11 19:01

Was genau für VAG-Teile?

Hightech

23.02.11 19:09

Ich hatte bei Geiz-24 bestellt. Schnell und günstig, recht übersichtliche HP.

Hansele

23.02.11 20:11

Wenn man ein Gasheizer nutzt mit automatischer Zündung,
ist das für den 35 KW Möller schädlich,
wenn er alle 10 Minuten für ein paar Minuten anspringt ?

Oder ist das der Hochspannungszündung egal ?

Ando

23.02.11 20:31

moin,

die elektronik von der zündung könnte zu warm werden.
aber mehr nicht.

ich würde sagen, es is wurscht, höchstens die elektrode nutzt sich eben schneller ab.
ne gastherme macht das ja genauso, heizen warten heizen.

ando

Raven

25.02.11 09:02

Muß man eine DoppelQuad-Antenne aus Kupfer biegen oder kann man da auch Inox Schweisstäbe oder verkupferten Stahldraht nehmen?

von wegen Stabiler und so??

Für ne DVBT Antenne... Wie mans rechnet hab ich schon, nur ob das wirklich nur 2,5mm² CU sein darf weiss ich noch nciht..


Bastl_r

25.02.11 09:15

Ich würd sagen Stahl geht schon, aber Kupfer ist stabil genug und schwer genug zu biegen. Lässt sich nachher auch besserausrichten und löten.
Hab kürzlich selber so eine doppelbiquad aus 2,5mm² fürs Wlan gebogen.
Wichtig ist insbesonder die Länge der einzelnen Seiten der Quadrate welche auf die zu empfangende Frequenz abgestimmt sein sollten. Die Antenne selber wird dann mit dem halben Abstand der Kantenlänge am Trägerblech fixiert.

bastl_r

TDI

25.02.11 09:56

Raven:
Muß man eine DoppelQuad-Antenne aus Kupfer biegen oder kann man da auch Inox Schweisstäbe oder verkupferten Stahldraht nehmen?

von wegen Stabiler und so??

Für ne DVBT Antenne... Wie mans rechnet hab ich schon, nur ob das wirklich nur 2,5mm² CU sein darf weiss ich noch nciht..


Moin,

bei den Frequenzen fließt Dank Skineffekt der HF-Strom nur noch auf den obersten µm. Verkupferter Draht geht da, Inox würde ich nicht empfehlen. Dickes Material macht die Antenne etwas breitbandiger, dünnes schmalbandiger. Der Bereich 1-4mm müßte aber gut funktionieren.



Raven

25.02.11 09:56

ICh hab nach der Anleitung eine "Stabantenne" gefertigt.
Einfach ein Coaxkabel abisoliert, Isolierung nach hinten über die Isolierung und Stab in richtung Sendequelle.
Damit hab ich schon 4 Sender.
Ich möcht nur noch einen anderen Sender in de anpeilen ca 35° versetzt

da nimmt man eine Art Mittelwert (Isn Excel-Tool das die da Online haben) aus den 3 in Frage kommenden Sendekanälen und dann sollte das mit ner leicht schräg gestellten Doppelquad gehen...Angeblich..

danke für die Tipps. Skin - Effekt... Da war doch mal was

Antennen


Zuletzt bearbeitet: 25.02.11 10:21 von Raven

Hightech

25.02.11 14:54

Moin, ich habe folgenden Motor vom Schrotthof:


Da steht 400V bei Y also Sternschaltung.
Wenn ich den nun ganz normal an 400V Drehstrom anschließe also U,V,W,N ist das dann so gedacht? Dann bekommen die einzelnen Stränge ja eigentlich nur 230V. Und wofür denn überhaupt der N?
Was passiert wenn ich den dann dann an einen 3PH FU anbaue, der hat ja keinen N.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?


Zuletzt bearbeitet: 25.02.11 15:07 von Hightech

Nero

25.02.11 15:30

Hightech:
Moin, ich habe folgenden Motor vom Schrotthof:

Da steht 400V bei Y also Sternschaltung.
Wenn ich den nun ganz normal an 400V Drehstrom anschließe also U,V,W,N ist das dann so gedacht? Dann bekommen die einzelnen Stränge ja eigentlich nur 230V. Und wofür denn überhaupt der N?
Was passiert wenn ich den dann dann an einen 3PH FU anbaue, der hat ja keinen N.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?


N bräuchtest du eigentlich nicht.
Im Klemmkasten L1,L2,L3 auf U1,V1,W1, U2,V2,W2 per brücke verbinden => Stern, Die Brücke ist der Sternpunkt, dort könnte der N hin.

4kW, IP54, das darf man ganz schön schleppen oder?


Zuletzt bearbeitet: 25.02.11 17:40 von Nero

heaterman

25.02.11 17:26

@Hightech:
Hab gerade mal in das schlaue Buch zu meinem FU gesehen: UVW und PE zum Motor, mehr brauchst Du nicht. N „endet” am Eingang des FU.

Henning

25.02.11 17:35

Hightech:

Was passiert wenn ich den dann dann an einen 3PH FU anbaue, der hat ja keinen N.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?


Ui ui... das ist Elektriker 1. Lehrjahr.

Nero:

Im Klemmkasten L1,L2,L3 auf U1,V1,W1, U2,V2,W2 per brücke verbinden => Dreieck


Eben nicht. Stern.

Nero:

4kW, IP54, das darf man ganz schön schleppen oder?


Eigentlich ein kleines Ding was man noch locker alleine aufs Fundament heben kann... verkehrte Welt, wenn man sowas schon groß nennt

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 618