Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | (67) | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 618
Zurück zur Startseite

Jan_Tuks

10.03.11 11:45

TDI : Schade.. aber was mir die Telequarz Mitarbeiterin mir damals verklickert hatte war folgendes :
Bei dem OEM-Teilchen (und das wird sowas sein) ist die Anschlußbelegung zum teil vom Kunden vorgegeben worden.

Aber keine Sorge : Mit nem 80Watt Lötmöller und viel Entlötlitze und Geduld kriegst Du den schon auf.
Geduld deswegen, weil ein wenig abkühlung schadet schon nicht.

glg JAn

TDI

10.03.11 17:07

Moin,

ich gehe eigentlich davon aus, daß es kein OEM-Teil ist. Daher meine Frage nach einem "Standart-Pin-Out" von solchen Dingern. Das würde ich mal vorsichtig austesten und wenn das nicht klappt, könnte ich ihn immer noch öffnen. Letzteres wollte ich aber eigentlich vermeiden, weil es deutlich zu Lasten der Genauigkeit gehen soll...

Grüße

TDI

Jan_Tuks

10.03.11 21:54


ich gehe eigentlich davon aus, daß es kein OEM-Teil ist.

Dann würdest Du ein Datenblatt finden..
Letzteres wollte ich aber eigentlich vermeiden, weil es deutlich zu Lasten der Genauigkeit gehen soll...

Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Eine Blechschachtel wird aufgemacht, dabei achtet man z.b. das sich das gesammte system nicht über 40° erwärmt... man schaut rein, und macht es wieder zu, wobei man wieder darauf achtet, das sich beim zulöten sich das ganze nicht zu stark erwärmt.

Innen drin sitzt übrigens auch ne Heizung, die wahrscheinlich noch mehr bringt.

glg JAn

the_prototype

15.03.11 21:41

Jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage...
Ich bin nach kurzem Surfen auf das ct'Lab (mit 2xNetz-Modul und 1xFunktions-Modul) gestoßen. Eigentlich genau was ich gebrauchen kann
Das nimmt ja nur ein halbes 19" Rack ein, da hätte ich noch ein halbes Platz für andere Gerätschaften. Und weil ich momentan auch kein Oszilloskop habe, dachte ich mir, dass ließe sich doch bestimmt irgendwie kombinieren...
Long version short: Hat jemand interessante Links oder Verweise zu Selbstbauprojekten von Oszilloskopen? Oder lohnt sich das gar nicht und ich sollte mir einfach ein ganzes holen?
Dangö im Voraus!


Zuletzt bearbeitet: 15.03.11 22:03 von the_prototype

Dirk

15.03.11 22:40

So, das mit dem C`T Teilen ist echt gut. Man sollte warten, bis alles soweit o.k ist um damit zu arbeiten. (Nachträge 3 Monate später.) Wenn Nachbau... umbedingt die Platinen von C`T nehmen.
Auch, wenn man selber, als bester "Platinen-Ätzer"zählt, geht es nicht.
Der Bausatz komplett ist deutlich billiger,..., wie eine "gestrickte
Version"

Ist halt meine Meinung.

Andere, ELV, usw. haben auch einiges im Angebot.

Ozzi ---> Selbstbau Hmm.. wollte ich auch schon.
Bleibe bei dem HM-512reicht für mich. und Messungen.
DSO.....Ist Teuer, selber basteln... siehe GOOGLE...
Sind viele Ideen vorhanden.

Was braucht man,... was "macht" man (Frickler) ???
Wenn es soll .. ab in den Geldbeutel..

Dirk



heaterman

15.03.11 23:08

Wenn Oszi-Selbstbau, dann ist vielleicht sowas die beste Lösung. PC ist ja meist sowieso nicht weit, und da reicht auch ein Netbook oder ein Mikro-PC.

the_prototype

15.03.11 23:36

Dirk:
So, das mit dem C`T Teilen ist echt gut. Man sollte warten, bis alles soweit o.k ist um damit zu arbeiten. (Nachträge 3 Monate später.) Wenn Nachbau... umbedingt die Platinen von C`T nehmen.
Auch, wenn man selber, als bester "Platinen-Ätzer"zählt, geht es nicht.
Der Bausatz komplett ist deutlich billiger,..., wie eine "gestrickte
Version"

Wenn wir schon dabei sind; wo gibt es denn den kompletten Bausatz? Ich hab bei Segor was gefunden, das ist mit 40-100€ für die Teile und 20-40€ für die Platinen nicht unbedingt günstig... Oder ist das so "teuer"?
edit: nach erneutem nachschauen und mit dem Segor-ct'Lab-Rechner kamen über 700€ nur für 3 Module bei raus... O_O
Das kann doch nicht stimmen?!

heaterman:
Wenn Oszi-Selbstbau, dann ist vielleicht sowas die beste Lösung. PC ist ja meist sowieso nicht weit, und da reicht auch ein Netbook oder ein Mikro-PC.

Das sieht wirklich interessant aus!
Ich hab sowieso immer einen PC in der Nähe, da reicht das auf jeden Fall aus^^ Und schön klein ist es auchDanke!


Zuletzt bearbeitet: 16.03.11 01:26 von the_prototype

Dirk

16.03.11 21:50

Hier ein link

ct-lab

Dirk

the_prototype

16.03.11 22:51

wie liest man einen Schrittmotor am einfachsten aus?

OK - neues "Problem". Ich hab doch kein Schrittmotor sondern ein BLDC Motor... Gibt es da auch Möglichkeiten dort die Drehrichtung zu erfahren?

achja: @Dirk: danke, kannte ich schonHab mich jetzt doch entschlossen das Projekt vorerst ruhen zu lassen - das würde mir dann doch zu teuer werden (bin ja auch nur ein armer Schüler der seine 400€ Monatslohn für Schrott ausgibt xD)


Zuletzt bearbeitet: 16.03.11 22:56 von the_prototype

Faustus

18.03.11 14:36

Moin!

Für ein neues Projekt bräuchte ich eine sehr kleine Videokamera. Ich hab hier noch einige USB-Webcams rumfliegen, gibt es eine (nicht zu kniffelige) Möglichkeit, das Video-Signal da rauszuführen?

XLR8R

18.03.11 14:55

@faustus:

ja da wäre ich auch interessiert hab hier auch noch ne handvoll so kleinermini usb cams die unter win7 nimmer laufen

mfgjan

the_prototype

18.03.11 15:04

Wird knifflig... USB-Webcams haben keine Video-Encoder onboard, nur einen Chip um das Analoge Video Signal in ein Digitales Signal umzuwandeln und es übers USB zu jagen. Das ganze verarbeiten macht dann eigentlich der PC...

Arne

19.03.11 10:56

Mahlzeit! Für den Garten soll ein SchuKo-Verteiler in Steinform her. NYY-3x1,5 liegt schon.

Die Dinger hab ich bis jetzt nur mit H07RN-F-Zuleitung gefunden. Mir wäre es lieber, wenn das NYY direkt in die Kiste hinein gehen würde.

Ist es zulässig, das H07RN-F abzubauen und dafür das NYY direkt reinzuklemmen? Oder hat vielleicht jemand einen Link für mich, wo es die "Steine" auch ohne Zuleitung gibt?

Henning

19.03.11 11:31

Ist der Stein eine Festinstallation oder ortsveränderlich?

Arne

19.03.11 12:14

Henning:
Ist der Stein eine Festinstallation oder ortsveränderlich?


Muss man ihn am Boden festschrauben, damit er als Festinstallation durchgeht? Falls ja, dann ortsveränderlich.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | (67) | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 618