Fursuit/furrys und servo spielereien

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Stitch

05.07.13 00:36

naben!

habe allgemein zwei dinge die mir auf dem herzen liegen!


http://d.facdn.net/art/stitch-mimulus/1372968243.stitch-mimulus_2.jpg

frage 1:
schaut euch das bild an , würde gerne wissen ob hier im forum mangelde aktzeptanz herrscht , dan würde ich das thema nicht fortführen ... wenn die sogenannten furrys hier im forum ok sind fahre ich mal fort ~

zu diesem thema nun meine zweite frage :

servos

servos kan man für biegsame ohren , wedelde schweife , oder sogar mimik verwenden .

kann jemand mir vorschläge machen wie man die servos und anderes ohne große intelligenz (also bitte kein atmel oder I2C kram) ansteuern kann ?

als beispiel ich baue einen 1 kohm druckempfindlichen wiederstand in die fusspfote um 2 servos im schädel zu sagen das die ohren einklappen sollen ... wie bewerkstellige ich das "rechteck signal " was dem servo sagt wie weit er ausschlägt ?

wir kennen alle die guten alten filme wo robottertechnik in maskenbildnerei verwendet wurde ... so ein "how to do " wäre echt cool !

dazu kommt , kleine pc ventilatoren , taugen sie um schweisshaltige 80 prozentig feuchte luft aus solchen köpfen abzusaugen ohne das die mir abrauchen?


Zuletzt bearbeitet: 08.07.13 01:59 von Stitch

RickY

05.07.13 00:49

Ich kann das Bild nicht mal anschauen.
Wenn du das änderst weiß ich vielleicht auch um was es geht.


Stitch

05.07.13 00:53

hoffe es geht jetzt


Jan_Tuks

05.07.13 02:01

Google mal nach : Servotester.
Das sind zum Teil Schaltungen mit dem NE555.

Oder wie wäre es mit einem USB2Servo Adapter ?
http://www.societyofrobots.com/member_tutorials/node/25
http://www.schatenseite.de/usb-servo.html

Zu den Furry´s : Na wenigstens sind die Stubenrein !
Ich habe jetzt nen amtlichen Aktivkohlefilter für das Katzenklo besorgt... schnauze voll, denen 3-4 mal am Tag hinterher zu rennen..

lg Jan



Stitch

05.07.13 02:21

danke für die tipps

und das mit dem aktivkohlefilter merk ich mir , hab auch zwei biester die die wohnung vollstinken XD

ps. wie man sicherlich sehen kann bin ich der in der mitte

Mirqua

05.07.13 10:21

Hallo, was es alles hier gibt (sieht aber fetzig aus)

Zu den Servos:
ich nehme meistens ganz billige S' und schmeiß die Elektronik
raus. Jetzt hast du zwei Kabel des Motors.
Hat den Vor oder Nachteil das bei Wegnahme der Versorgung
der Servo dort bleibt wo er gerade ist und bei einfacher Umpolung andersherum läuft.

Mirqua

plottermeierrrr

05.07.13 10:42

Hallo,

Servotester ist das Einfachste. Kannst auch nen Arduino nehmen. Da gibt es fertigen Code im Netz. Das ist auch sehr einfach und hat den Vorteil, dass Du bestimmte Positionen speichern und per Knopfdruck oder zeitgesteuert abrufen kannst.

Nicki

05.07.13 11:05

Für mal eben so zwischendurch bei niedrigem Budget ist das da ganz okay:

[ot]
Man sollte aber nicht versuchen, das auf Spannungssteuerung umzufrickeln, das hatte ich mal versucht als ich mit einem Analogrechner (eigentlich nur ein erweiterter PID-Regler) einen Rasenmähermotor dessen Fliehkraftregler sich zerlegt hatte regeln wollte, das war unlinear wie Hölle, obwohl ich schon eine Konstantstromquelle für den Kondensator eingebaut hatte.
Sah aber lustig aus wie der Servo sich abmühte, den Motor auf Drehzahl zu halten
[/ot]
Und Bascom zusammen mit Servos zu nutzen kann mit extrem viel Ärger einhergehen, von wegen Prescaler und so.
Arduino habe ich noch nicht näher untersucht.

NilsRoe

06.07.13 21:36

Also ein Lüfter im Kopf sollte schon sein. Kann mir vorstellen, dass das ganze die Wärme im Innern isoliert, weil die Außenhülle komplett aus Kunststoffen besteht. Bau' eine Halterung, auf der der Lüfter gesteckt/eingeklickt montiert ist, sodass im Zweifelsfall schnell getauscht werden kann. Am Lüfter dann einen Tamiya-Stecker, wie er zum Bleistift bei RC-Akkus benutzt wird:


Beim blauen C

Nils

Edith: Jetzt geht auch das Bild


Zuletzt bearbeitet: 06.07.13 21:38 von NilsRoe
Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)