Spontantreffen Hamradio

Seiten: (1) | 2 | 3
Zurück zur Startseite

obelix77

25.06.13 14:48

Hallo Forum,

wollte mal fragen, ob Samstag jemand von
Euch auf der Hamradio in Friedrichshafen ist?
Wenn ja könnte man ja ein Spontantreffen machen,
Frickelmaterial ist da ja bestimmt genuch vor Ort :-)

LG,
Obelix

Censer

25.06.13 15:42

Jop, ich bin da. und ich weiß von mindestens 2 anderen Forenmitgliedern, die auch dort sein werden.
Ich kenne mich dort allerdings nicht aus - wo trifft man sich da am besten? oder sollen wir uns per Funk zusammenrufen? Ich kann entweder CB oder PMR bieten.

doc_c

25.06.13 15:51

Werde vorraussichtlich am Sa. mit nem OM vor Ort sein.

Gibt's ne Idee für'n Erkennungszeichen oder
nen Vorschlag für nen Treffpunkt & Uhrzeit.

schöne grüße
doc_c

obelix77

25.06.13 16:45

doc_c:
Werde vorraussichtlich am Sa. mit nem OM vor Ort sein.

Gibt's ne Idee für'n Erkennungszeichen oder
nen Vorschlag für nen Treffpunkt & Uhrzeit.

schöne grüße
doc_c


Hmmm, 145,275FM und dann CQ IGOR?


Censer

25.06.13 18:12

Laienfrage: Ist die Frequenz für nicht-afu-lizensierte erreichbar?

Chefbastler

25.06.13 18:14

Wollte eigentlich auch hin, aber ich weis noch nicht ob und wie ich hinkomme. Könnte aber nur mit CB Mithalten da ich noch keine Afulizenz habe.

Chefbastler

25.06.13 18:20

Edith: Fehler


Zuletzt bearbeitet: 25.06.13 19:15 von Chefbastler

obelix77

25.06.13 18:21

Hmmm, OK die Frequenz bedarf tatsächlich einer Lizenz.
Ich hab leider kein CB Handgerät mehr.
Wie siehts mit PMR aus, das ist frei und verfügbar?

LG,
Obelix

PS: Auf dem mini Tablet tippen nervt!


Zuletzt bearbeitet: 25.06.13 18:23 von obelix77

xoexlepox

25.06.13 18:58

obelix77:
Wie siehts mit PMR aus, das ist frei und verfügbar?

Naja, die meisten 70cm-Geräte bekommst du dort hin (446-446.1M, Kanalabstand 12.5k), nur die Kanalfrequenzen liegen etwas blöd: um 6.25k aus dem "normalen" Raster verschoben, damit sind viele Geräte etwas überfordert. Und mit einem 70cm-Gerät dort zu senden, ist natürlich auch nicht erlaubt


Chefbastler

25.06.13 19:18

Vielleicht können wir zwei Frequenzen/Kanäle festlegen einmal CB/PMR und einmal AFU und halt noch Jemanden der beides bedienen kann und dann als Bridge fungiert.

Censer

25.06.13 19:31

Für mich wäre CB ideal, im Auto nehm' ich eh eine XM4012 mit und für dort habe ich eine Handgurke.

obelix77

25.06.13 19:58

xoexlepox:
obelix77:
Wie siehts mit PMR aus, das ist frei und verfügbar?

Naja, die meisten 70cm-Geräte bekommst du dort hin (446-446.1M, Kanalabstand 12.5k), nur die Kanalfrequenzen liegen etwas blöd: um 6.25k aus dem "normalen" Raster verschoben, damit sind viele Geräte etwas überfordert. Und mit einem 70cm-Gerät dort zu senden, ist natürlich auch nicht erlaubt


Ging eigentlich darum, sich mit PMRs zu unterhalten.
Wer seine 70cm Funke umstricken mag, da is jeder selbst
für verantwortlich. Naja, ich frag mal meinen Kumpel,
vielleicht hat der ja noch ne CB Handgurke.

LG,
Obelix

doc_c

25.06.13 22:48

Wie wär's ganz einfach und untechnisch :

Samstag 12:00 vor der Bühne im Foyer ?

Funktechnisch geht's da nämlich sehr wild zu >:]
?!?


Zuletzt bearbeitet: 25.06.13 22:50 von doc_c

obelix77

25.06.13 22:59

Auch gut ;-)

Wie erkennen wir uns?

MP3 Player mit irgendnem LS mitnehmen,
und die Waschmaschiene laufen lassen *ggg*?


Zuletzt bearbeitet: 25.06.13 23:02 von obelix77

Censer

25.06.13 23:36

Wenn ich dran denke, ziehe ich mein T-Shirt vom ersten Fingertreffen an... steht mosfetkiller drauf
Ansonsten dürfte es eh schwer werden, meinen schwarzgekleideten 2m-Astralleib zu übersehen.
CB-Gurke ist trotzdem an Bord und hört mit!

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3