Frondienstleistungs-Challenge 2014

Seiten: 1 | (2) | 3
Zurück zur Startseite

kalmi01

27.07.13 17:52

Celaus:
Entschuldigung , ich mache das nicht wieder.
Celaus


was ist das für ein Forum ?
in dem Leute ihren 'kritischen' Komentar zurückziehen (müssen ?).

Nee Kinners, so iss nich gut.

Sven

27.07.13 17:55

Bitte beim Thema bleiben.
Es ging um Links zu gewissen Seiten, die hier nicht erwünscht sind.
Weitere Diskussion dazu ist unerwünscht.

Ich werde die Tage mal ein erstes Pappmodell des zentralen Antriebs meines Roboters bauen.
Ein Papiermodell hat schonmal gezeigt, dass es theoretisch möglich sein müsste.


Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 17:57 von Sven

kalmi01

27.07.13 18:07

Sven:
Weitere Diskussion dazu ist unerwünscht.


Kritikscheu ?

Kuddel

27.07.13 18:27

Sven:
Ich werde die Tage mal ein erstes Pappmodell des zentralen Antriebs meines Roboters bauen.
Ein Papiermodell hat schonmal gezeigt, dass es theoretisch möglich sein müsste.


Wow, es gbt erste Entwürfe! Ich dachte, ich wäre weit: ich habe für "die andere Sache" schon was mit Holz gemacht.
Gruß
Kuddel

Sven

27.07.13 18:50

Ich muss nach dem Urlaub mal Probekörper herstellen um das zentrale System testen zu können.
Mit idealen Körper könnte man ja alles vorberechnen.
Unterschiedliche Durchmesser, Längen, Gewichte, Krümmungsgrade und Anforderungen an den thermodynamischen Teil des Geräts werden mich noch vor so einige Herausforderungen stellen.

Ich sehe schon Bedarf für Leitbleche und mehrere Programme in denen der Prozess ablaufen muss, bei denen insbesondere die zeitlichen Parameter abgeändert werden müssen.

Stitch

27.07.13 18:57

einige lieben ja zerstörung oder?

wie wärs ne art robotwars zu machen XD

http://www.youtube.com/watch?v=T500ecHP3pE&list=PL468F1860E7909C87


Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 20:08 von Stitch

Sven

27.07.13 18:59

Ich sprech mich eindeutig gegen Destruktive Geschichten aus.

Mit Robotern und Maschinen kann man so schön produktiv sein.
Ich fände es nicht gut, wenn meine Maschine zerstört werden würde.

Stitch

27.07.13 19:52

muss ja nicht um zerstörung gehen aber man kann sich sicher an diesen biestern was abschauen ~

Farbe

27.07.13 20:56

Ich akzeptiere die Challenge!

Ich werd mit meiner 3 Mann Frickelgruppe nen Stinkdrüsenservice-Roboter bauen, ohne µC, aber nen Zeilentrafo wird dabei sein, nen Mundstück gibts auch haha Wartet nur ab!
HAR HAR HAR das wird infernalisch



Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 21:45 von Farbe

obelix77

27.07.13 21:31

Feine Idee!
Nach dem, was man auf des Meisters Seite lesen
kann, sollen diese Gerätschaften ja recht
wartungsintensiv sein.
Das SCHREIT ja geradezu nach einem Serviceroboter ;-)

LG,
Dirk


Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 23:09 von obelix77

Gary

27.07.13 22:49

Gibt es einen Roboter der im Urlaub mit Handtuch loszieht und mir eine Liege reserviert ?

Was ich auch noch bräuchte - ganz ohne Mechanik - einen Telefonbutler.

Wählen sie die eins wenn sie uns was verkaufen wollen,
die zwei für ein privates Anliegen.
Die drei wenn sie ein Date mit den Jungs im Haus wollen.
"Wir haben ihre Eingabe nicht verstanden"

Gruß Gary

heaterman

29.07.13 21:26

Vielleicht kann man ja für die nächste Ballonmission

sowas hier

probieren? Was die können, kriegen wir doch auch hin.

Da passt

die URL dazu


Zuletzt bearbeitet: 29.07.13 21:28 von heaterman

Jan_Tuks

29.07.13 21:39

*grins*

... das wäre erfolgsversprechender :
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Altitude_Research_Project




Zuletzt bearbeitet: 29.07.13 21:41 von Jan_Tuks

heaterman

29.07.13 21:43

Damit könnten wir dann tatsächlich in den „Spiegel” kommen

IQON

29.07.13 21:58

ProfFarnsworth:
obelix77:
...Teilnehmer-Bespaßung...

Dreht sich nicht das gesamte Forum darum?

Eine ferngesteuerte Waschmaschinenmotorüttelplatte, die über Gewichtsverlagerung den Kurs steuert... grübel,
Chris, war da nicht auch mal was mit WaMa-Motor, Unwucht und Laterne???

Mann, ich bräuchte Minions!

Edit:
BTW: Challenge - was gibt´s zu gewinnen? Ich hatte Grillschnitzel
ausgelobt und auch fleissig verteilt. Hoffe mal, die haben geschmeckt ;-)

Hmmm, das wäre natürlich noch zu diskutieren, die Schnitzel waren aber super lecker und m.M.n. ein fairer Einsatz.


Mann, ich bräuchte Minions!

Das ists, Cyborg Minions als Helfer...

Metallskelett mit gelb eingefärbte Silikon überzogen,
Passende Intelligenz verpasst und ihn dann Platinen Löten lassen für die nächste Generation
Muhaha

Man was für scheiß man alles bauen könnte wenn man nur wöllte...

Viele Grüße IQON


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3