Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (12) | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 254
Zurück zur Startseite

Sascha

28.04.09 23:23

Mein Vater hat letztens ein Socomec Diris A40 von der Arbeit mitgebracht, weil er es etwas mechanisch beschädigt hat, elektrisch ist das Teil aber noch OK. Habe vor das Moped in ein leeres PC-netzteilgehäuse einzubauen und es somit als besseres Energiekostenmessgerät einzusetzen...

Lars (orginal)

29.04.09 05:45

Pass bei den Strompfaden auf. Die Dinger sind zum Anschluss an Stromwandler gedacht. Somit sind die Stromeingänge nicht für Netzspannung ausgelegt.

Lars

Sascha

30.04.09 00:54

Also der fliegende Aufbau mit ner alten 3fach Steckerleiste hat bisher tadellos funktioniert. Hatte das Ding auch schon offen, da sind schon recht ordentliche Luftstrecken drin.

Sascha

30.04.09 00:58

Achja in der verlinkten pdf steht auch, dass die Stromeingänge bis 2,5kV galvanisch isoliert sind.

Black Friday

30.04.09 10:29

shaun:
Heute habe ich zwei Kartons mit dem Aufdruck "Polytrax" gefunden.
Drin ist ein Powerline-ISDN-Gateway und ein Powerline-RS232-Adapter. Gedacht waren die Dinger vor ca. 9 Jahren dazu, einen Internetzugang über ISDN irgendwo im Haus nutzen zu können.

Der Aufbau ist recht aufwändig, Geld spielte wohl nicht die Rolle. Ausgesuchte Bauteile, die Signalverarbeitung macht ein AD Sharc DSP mit externem 1MBit-Flash.
Im ISDN-Teil steckt noch ein zweiter DSP, dieses Mal aus dem Hause TI mit zwei weiteren Mbits Flash - da wurde wohl Know How verschiedener Schöpfer vermengt, wieso kommt man sonst auf die Idee, auf zwei grundverschiedenen DSP-Schienen zu entwickeln...?

Hat jemand eine Idee, was man damit Sinnvolles anstellen kann?



Von den RS232 - Teilen habe ich vor kurzem zwei Stück bei ebay gesehen.
Wie ist denn das Protokoll von den Dingern aufgebaut?
Könnte man beispielsweise zwei Geräte (mit RS232) an 2 Steckdosen anschließen und kann dann dazwischen Daten übertragen oder kann das RS232 - Gerät nur mit dem ISDN - Gerät kommunizieren?

xanakind

01.05.09 21:44

Absolut unelektrisch & voll Analog aber zum wegwerfen echt zu schade:
WIRKLICH alte Schinken:
Bild1
Hier mal ein paar Jahrgänge
Bei dem hier habe ich nicht schlecht gestaunt:
Bild2

wenn die sprechen könnten.....

Desinfector

01.05.09 23:02

Die würden Dir ausgiebige Beschreibungen für Bücherregale ausspucken können.

Wo hast Du die denn gefunden?

Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar Ausgaben des
Hamburger Abendblatt vom Juli 1969 aus nem Altpapiercontainer
gefischt. Incl. Sonderbeilage zur Mondlandung

augustamars

02.05.09 08:55

Ich denke die Augsburger Staatsarchiv würde sich drüber freuen.Meine älteste Zeitungsschnipsel ist aus der München-Augsburger Abendzeitung von 18. Nov. 1918, ein paar Rubelscheine ebenfalls 1918 und ein Radio Lorenz Tondraht. Bei einer Wohnugsräumung vor dreizehn Jahren gefunden.

Tourist

02.05.09 19:02

auf dem Dachboden gefunden (sieht aus wie ein explodiertes
Travestietheater): mehrere Aktenordner mit Buchhaltung und
Schriftwechesel aus Anfang der 1980-iger von einer "Herrenbar"
in St. Georg (Nachlass eines ehemaligen Nachbarn). Wollte
eigentlich nur kurz gucken, ob ein Unwetter Schaden angerichtet
hat, sind aber dann doch mehrere Stunden geworden...

xanakind

02.05.09 21:38

Desinfector:
Wo hast Du die denn gefunden?


Im Haus vom verstorbenen Großvater.

Da sind noch unmengen an Bücher, mal guggen, was wir da noch alles finden werden, der hat ALLES aufgehoben.
Heute habe ich noch nen Militärpass von 1906 und einige alte Taschenuhrenfragmente gefunden.


uxlaxel

05.05.09 21:41

heute beim sperrmüll waren die letten mit ihren transportern (3 3,5to'er auf einmal) mal wieder schneller. an den haufen war wirklich nur noch müll zu finden.
schade. axel

h0rst

05.05.09 22:26

Hier auch, sind allerdings meistens Polen. Dafür nehmen die ALLES mit (vor allem Fahrräder, auch wenn die nicht für den Sperrmüll bestimmt waren. So eine Sch##)

Gab heute einen CD-Player. Läuft 1A. Der neunte jetzt, was mach ich bloß damit?

uxlaxel

06.05.09 18:13

@horst: bei der bucht ab 1€ verkloppen

hier sind es mitlerweile eher die nationen, die östlich von PL sind, die den sperrmüllumgraben.

lg axel

h0rst

07.05.09 16:40

bei der bucht ab 1€ verkloppen


Das ist schon klar. Darauf wird's hinauslaufen.

Hier fahren in letzter Zeit wieder vermehrt Afrikaner rum. Die kennen auch kein Pardon und reißen jedes Gramm Alu aus den Möbeln raus

Desinfector

07.05.09 19:43

manchmal suche ich noch nach Zink in allen möglichen Dingen.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (12) | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 254