Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | (126) | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 254
Zurück zur Startseite

einstein2000

24.09.11 10:33

Sry für doppelpost, ist aber was ganz anderes:

mein Aktueller Fund: Ich war gestern auf ner Beerdigung, danach in nem Lokal, gegenüber ein Schlosserei/metallbauerbetrieb. Hmmm, du brauchst doch noch nen Flansch für deine Unterwasserkamera, vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Ich da hin, Mahlzeit, so und so, können sie mir da weiterhelfen?
Schlosser: Jojo, denn komm ma durch denn schaun mer mal, was mer da tun könne. Was Brauchstn?
Ich: Ja, so 4-5mm Stärke und 20X20 cm Kantenlänge.
Schlosser: Jou, da hab ich was, ich stanz dir das kurz aus.
Ich: Was bin ich ihnen dann schuldig?
Schlosser: (Gab mir die Platte) Ne imehl mit dem Resultat. Schönen Freitag noch!
Ich: Jo, schönen Feierabend, besten Dank!

Jetzt hab ich Metall.


Zuletzt bearbeitet: 24.09.11 10:34 von einstein2000

Licht_tim

24.09.11 13:12

einstein2000:
Sry für doppelpost, ist aber was ganz anderes:

mein Aktueller Fund: Ich war gestern auf ner Beerdigung, danach in nem Lokal, gegenüber ein Schlosserei/metallbauerbetrieb. Hmmm, du brauchst doch noch nen Flansch für deine Unterwasserkamera, vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Ich da hin, Mahlzeit, so und so, können sie mir da weiterhelfen?
Schlosser: Jojo, denn komm ma durch denn schaun mer mal, was mer da tun könne. Was Brauchstn?
Ich: Ja, so 4-5mm Stärke und 20X20 cm Kantenlänge.
Schlosser: Jou, da hab ich was, ich stanz dir das kurz aus.
Ich: Was bin ich ihnen dann schuldig?
Schlosser: (Gab mir die Platte) Ne imehl mit dem Resultat. Schönen Freitag noch!
Ich: Jo, schönen Feierabend, besten Dank!

Jetzt hab ich Metall.


Siehste so geht das!
Jetzt noch n paar Euros in die Kaffee Kasse und du bis ein immer gern gesehener Gast.

plottermeierrrr

24.09.11 13:35

TDI:
Moin,

spricht eigentlich etwas dagegen, selbst einen Recyclinghof aufzumachen?


Ja, leider die Gesetze in Deutschland. Allein die Papierschlacht um die ganzen gefährlichen Sachen lagern zu dürfen... Hab es bei Georg gesehen. Da kannst Du quasi ne Bürokraft in Vollzeit für einstellen.
Wenn Du dann noch zerlegen willst ohauahauaha.
Gibt hier aber relativ viele Bastler, die inserieren, dass sie unentgeldlich Sachen abholen und direkt zum WSH fahren. So ehrenamtlich quasi :-)



einstein2000

24.09.11 14:24

Mensch, momentan hab ich aber auch Glück!

Heute war ich mit Mutti Hosen kaufen (GRRRRrrrrrrRRrRRRr) In der Stadt (Krefeld). So, normalerweise ist es ja so, dass die Frauen immer hier da und dort noch uuuunbedingt reinmüssen. Und warum sind die Schuhe aufm Rückweg eigentlich immer 30% günstiger als im Katalog???!!?!?

Naja, jedenfalls habe ich den Spiess heute mal umgedreht. Hier noch rein, und in den Second-hand-Landen auch noch, oooh, schau mal, da ist ja der 3. 1Teuro Laden, vielleicht haben die ja auch noch was interessantes.

Ausbeute von Heute:
-Seitenschneider und Spitzzange ausm 1€shop für ausnamsweise je 2,30€
-Lautsprecherkabel von Hama, 2X0,75mm² 5M für 1€, gleich mal 2 mitgenommen
-3 USB-Verlängerungen, bei denen tollerweise das Datenkabel mit für die 5V genutzt wird...
-Stahlwolle, wollt ich schon immer mal haben, 1€...
-1-->2 Verteiler für chinch, 2stk. für 2€ vom Dealer für computer und so...

Ich war jedenfalls aufm Rückweg, da seh ich nen Laden, der hat so richtig grosse NICD ind NIMH Akkus im Schaufenster liegen, Handyakkus, Werkzeugakkus, alles mögliche, wirkte wie ein Magnet auf mich. Ich schnell rein, habe mich nett mit dem Inhaber unterhalten, Herr mitte 40. Jedenfalls waren die Tollen NIMH und NICD Akkus leider etwas teuer, 9 oder 10€ die Zelle, je nach System und Kapazität. Da fiel mein Blick auf die grüne Batteriesammelbox, voll mit Bleigelakkus. Ich hab ihn also gefragt, ob er die Akkus einfach so rausgeben dürfte, er meinte ja und hielt mir den pappkarton hin, ich sollte mir rausnehmen, was ich gebrauchen und Tragen kann. Er stellte mir freundlicherweise noch sein Schätzeisen zur Verfügung, um die Akkus durchzumessen.

-Bleigelakku 12V/17AH mit 2 kleinen Rissen, geht aber noch
-Bleigelakku 6V/4AH ohne optische schädigung, hatte auch noch 5,7V

Ich habe ihm dann noch meine letzten 2€ gegeben, in die Kaffeetasse Er meinte ich könnte jederzeit kommen, wenn ich Akkus brauche, das ist ja schon ein Wort!

Hier ein Foto:



Hier der Riss im grossen Akku:
(Nur sehr schlecht zu erkennen, über dem PB-zeichen)



Hier der kleine Akku:



Der Nachbar meiner Grosseltern hat mir netterweise sein altes Batterieladegerät (mitte) und sein altes Multimeter (links) geliehen, jetzt kann ich den Akku auf 13,8V laden und zuhause vollmachen.

MfG, E²K/Dominic


Zuletzt bearbeitet: 24.09.11 14:27 von einstein2000

ange12lo

24.09.11 19:56

Heute ist mein ofizzieller Traumfundtag!!

14 pc's.8 davon mit 4gb ram und 2.6ghz core 2 duo,
einen Server mit intel xenon 8gb Ram.
Die andern Rechner sind nicht auf dem Bild.


Uploaded with ImageShack.us
danach ein Oszi und einen Röhren Radio.
das komische ist keines aller geräte war defekt schon fast zu langweilig für nen Bastler.

Masterstrike

24.09.11 20:44

ange12lo:
Heute ist mein ofizzieller Traumfundtag!!

14 pc's.8 davon mit 4gb ram und 2.6ghz core 2 duo,
einen Server mit intel xenon 8gb Ram.
Die andern Rechner sind nicht auf dem Bild.


Uploaded with ImageShack.us
danach ein Oszi und einen Röhren Radio.
das komische ist keines aller geräte war defekt schon fast zu langweilig für nen Bastler.

"Gefunden"=D

WOW! Herzlichsten, wo findest man denn sowas? Ich habe leider nie so ein Glück und taue mich net immer, wie beim Sperrmüll, zu zulangen =/ Ich meine da gibt es ja auch gesetzt =( und wenn man an den falschen kommt kann es ärger geben.

Mhh ich muss echt mal wieder durch die Strassen ziehen, mein Fund war ein 15€ terrarium was ich gut runter gehandelt habe. mehr auch nicht, aber ist was draus geworden, mhhh könnte ich ja in fertige Projekte mal posten. *nachdenk*.... *lusthab* jopp mach ich jetzt.

LG

the_prototype

24.09.11 21:06

Masterstrike:
WOW! Herzlichsten, wo findest man denn sowas?

Hinten auf Lastwägen?

Sieht nach alten Schulpc's aus...
Jedenfalls glückflunsch zum guten Fund O_O

shaun

24.09.11 21:15

Diese Compaqs haben in aller Regel ein Vorleben in Firmenoder (selten) Behörden geführt, bevor sie zur typischen Schulspende geworden sind. Wenn bei euch "alte" Schul-PCs 4GB RAM haben, wundere ich mich doch etwas. Wir betreuen u.a. eine relativ fortschrittliche Schule, aber zwei große PC-Pools, einen Medienraum (Mac) und 4-5 Klassensätze Notebooks plus etliche PCs in Funktionsräumen hält man nicht mal eben so auf aktuellstem Stand, so gut kann kein Budget sein.


Reutron

24.09.11 21:16

Beste Voraussetzungen für einen kleinen Beowulf-cluster....
nur wofür?

Lars_Original

24.09.11 21:22

Besser ist es wenn man den Admin und den zugehörigen Entscheidungsträger in der Firma kennt die sowas regelmäßig ausmustern...

Lars

ferdi

24.09.11 21:25

hai leute,
mein kumpel macht seit ein paar wochen ne lehre als Kältetechniker gemacht.
die ham ne FUNKTIONIERENDE klimaanlage rausgebaut die er jetzt
mir vermacht hat.
nächste woche bohren wir die löcher in die wand und bauen die
2kw aufnahmeleistung-anlage in mein zimmer ein. Das ding hat innen und aussengerät, ist also ne split - klimaanlage und kühlt das kinderzimmer innerhalb von 15 min auf 10 grad runter....
ist halt schon nen geiles gefühl sowas als 14-jähriger zu besitzen
kannman während den hausaufgaben dem klang des verdichters lauschen

einstein2000

25.09.11 00:32

Wow, cool! Tolle ventilatoren sind da drin...

ferdi

26.09.11 20:44

einstein2000:
Wow, cool! Tolle ventilatoren sind da drin...


och nee - die verwurst ich am stück...
es lebe der unnütze stromverbrauch

IQON

26.09.11 22:51

ferdi:
einstein2000:
Wow, cool! Tolle ventilatoren sind da drin...


och nee - die verwurst ich am stück...
es lebe der unnütze stromverbrauch


Ich hatte mal die Idee mir son 100Euro Split in die bude zu stellen
und das Außengerät auch innen anzubringen...
Um das Ganze dann als Elektroheizung laufen zu lassen

Viele Grüße IQON

Lars_Original

26.09.11 22:56

Dann würd ichs aber trotzdem als Wärmepumpe betreiben und halt das Innengerät nach außen verfrachten. Das steigert den Wirkungsgrad enorm. Sonst hättest du ja nur die Verlustleistung des Gerätes über.

Lars

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | (126) | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 254