Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | (144) | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 254
Zurück zur Startseite

Andreas_P

11.01.12 19:27

Auch wieder mal zu Material gekommen. Diemal auf der Arbeit fündig geworden.
Konnte leider keine Bilder machen, deswegen in Textform.
24 Relais mit Sockeln und eine Zeitschaltuhr die sich
KZT 11 nennt. Ein Schaltkasten mit Schaltern und Tastern.
Morgen mal schauen was mir noch brauchen können.

jonny

11.01.12 20:32

Hausmeister:


Wie krieg ich jetzt die 1,5 Tonnen an der Werkstatt vom Anhänger?


Vll. mal beim THW erkundigen, teilweise (je nach Fachgruppe) haben die auch Autos mit Kränen drauf...(Was ist man da froh das wir neben unserem Ortsverein den Hafen haben und die auch gerne mit solchen Fahrzeugen aushelfen)

uxlaxel

11.01.12 21:05

3x KVG für HCI 70W (je ohne zündgerät)
1x EVG für HCI 70W - dummerweise innen vergossen und defekt -> tonne
1x blakku 12V/7Ah - funkt noch ordentlich (datum 04/2008)
1x blakku 6V/4Ah - funkt nicht mehr dolle -> mal laden und testen
1x video-umschalter in einem sehr schönen metallgehäuse (alu gebürstet / stahl) -> gibt sicher mal nen schönes netzgerät


Zuletzt bearbeitet: 11.01.12 21:23 von uxlaxel

uxlaxel

12.01.12 22:57

heute gabs eine wetterfeste, selbstaufwickelnde kabeltrommel mit schleifkontakten. da sind grob 20m gummikabel 5*2,5 drauf. gemacht, um es an laufenden maschienen hinterher zu ziehen. falls jemand bedarf hat - PN.
lg axel

Raven

16.01.12 07:10

m3rt0n:
Raven:
Mir ist ein 2 Jahre altes Tomtom Xl in die Hände gefallen.

Der Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig.
Anzeige funktioniert, aber wenn man draufpadscht, dann spricht nur links oben das Icon an.
Also egal wo man drückt, immer nur das obere linke Viertel.
hat einer irgendwelche Ideen?


das display mit nem normalen föhn (kein heissluftföhn!!!) 5 minuten erwärmen und dann mit den fingern kräftig massieren, auf und ab, links und rechts. kein witz, hab ich selber schon bei nem tomtom gemacht.
ich vermute mal, dass sich die kapatitive folie verdrückt hat, wenn man die warm macht und massiert, streckt die sich wieder in die originallage.


Hat funktioniert...
War skeptisch. Also hab ichs erst gelassen.
Nun war mir mal langweilig..
Auf ca 60-70C erwärmt - Erst die SMD-Bauteile die hinten auf dem Folienleiter drauf sind und dann das Display.
Schön mit Küchenkrepp massiert bis es wieder kühl war

Funktioniert tatsächlich wieder

Andreas_P

16.01.12 20:53

Bei bei der Firma wo ich Arbeite, konnte ich wieder etwas vom Schrott
retten. Dies zweimal Zeit Relais von Siemens, und ein Netzteil auch Siemens
mit 24V 5A. Und Verschiedene Schalttafel Taster und Leuchten.

uxlaxel

16.01.12 23:41

heute mal ausgiebig in der schrottkiste auf arbeit gewühlt und etliches brauchbares an land gezogen:
2 elko 3300/385-
12 folien-C's 285Vac 2,2µF
2 hilfsschütze printmontage 24V
1 hauptschütz hutschiene 24V
mehrere LSS C16 und B16
1ph-schiene
div. leiterplatten, u.a. mit lm3914 lm393 u.ä.
patchkabel
2pol. silikonkabel
optisches "patchkabel" 50/125 ?
uvm.

falls jemand was brauch -> PN

lg axel


Zuletzt bearbeitet: 16.01.12 23:59 von uxlaxel

Osttiroler

18.01.12 22:10

heute beim elektriker meines vertrauens paar teile geholt und gleuch nen alten impex bohrhammer mit sechskantaufnahme inklusiv bohrer in die hand gedrückt bekommen. dazu ne riesige uralte dolmar motorsäge, die vermutlich schon noah beim bau der arche verwendet hat :-D
dann wo ich beim gehen war kam er nochmal und hat mir noch eine japanische herrenhandtasche alias honda e300 in den kofferraum gestelltder 250VA generator hat trotz baujahr 1966 schon eine viertaktmotorhab nicht schlecht gestaunt
noch mehr hab ich gestaunt, als das ding dann nach 20 jahrenstillstand laut elektriker nur mit schluck benzin in den tank und dreimal ziehen ansprang und strom lieferte.

hat zufällig jemand einen passenden stecker für mich?type editier ich nachher rein

m3rt0n

18.01.12 22:31

Raven:
m3rt0n:
Raven:
Mir ist ein 2 Jahre altes Tomtom Xl in die Hände gefallen.

Der Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig.
Anzeige funktioniert, aber wenn man draufpadscht, dann spricht nur links oben das Icon an.
Also egal wo man drückt, immer nur das obere linke Viertel.
hat einer irgendwelche Ideen?


das display mit nem normalen föhn (kein heissluftföhn!!!) 5 minuten erwärmen und dann mit den fingern kräftig massieren, auf und ab, links und rechts. kein witz, hab ich selber schon bei nem tomtom gemacht.
ich vermute mal, dass sich die kapatitive folie verdrückt hat, wenn man die warm macht und massiert, streckt die sich wieder in die originallage.


Hat funktioniert...
War skeptisch. Also hab ichs erst gelassen.
Nun war mir mal langweilig..
Auf ca 60-70C erwärmt - Erst die SMD-Bauteile die hinten auf dem Folienleiter drauf sind und dann das Display.
Schön mit Küchenkrepp massiert bis es wieder kühl war

Funktioniert tatsächlich wieder


freut mich wenn ich helfen konnte.
ich muss aber zugeben, als ich den tipp im internet gelesen habe war ich auch gedanklich bei voodoo und esoterik

Gary

19.01.12 01:09

Moin,

ich hab heute was gefunden - oder besser wieder gefunden.

Meinen Schreib/Arbeitstisch :-) Er ist braun

Waren nur ein paar Teile drauf abgestellt. Jetzt könnte ich meine Läptöpe nebeneinander stellen und nutzen. Hoffentlich bleibt das ne Zeit so.

Gruß Gary

inse

19.01.12 06:56

Meiner ist grün ... wenn ich mich recht erinnere

Raven

19.01.12 07:13

m3rt0n:
freut mich wenn ich helfen konnte.
ich muss aber zugeben, als ich den tipp im internet gelesen habe war ich auch gedanklich bei voodoo und esoterik


Mal schauen was passiert wenn es mal in der Sonne hängt oder bei -Graden im Auto bleibt

aber vorläufig funzt dat Teil



Felix_W

24.01.12 00:28

Aus versehen falsches Thema, Sorry.


Zuletzt bearbeitet: 24.01.12 00:29 von Felix_W

uxlaxel

24.01.12 18:13

akkuschrauber "makita 6072D" vermutlich aus den 90er jahren...
akku breit...
den akku kurz mal mit richtig strom (aus frischem bleigelakku) beaufschlagt und siehe da, der akku läßt sich wieder laden und bringt den schrauber ordentlich zum drehen
mal sehn, was der kapazitätstest dann bringt.

lg axel

uxlaxel

25.01.12 20:14

*staun*
der kapazitätstest sagt "1069mAh" (fehlerkorrigiert sind das etwa 1140mAh rein rechnerisch) von ursprünglich 1300 (nenn)
das hätte ich mir beim besten willen nicht vorgestellt.
glück kann man haben

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | (144) | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 254