Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | (145) | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 254
Zurück zur Startseite

Farbe

25.01.12 20:22

inse:
Meiner ist grün ... wenn ich mich recht erinnere

Aus dem Kontext gerissen ist das sehr sehr lustig xD


Pinocchio

25.01.12 22:55

Nunja, Fund kann man es nicht ganz nennen....
....aber der Besuch des DLR_School_Lab mit der Schule hat sich gelohnt: Asuro bekommen *freu*

...und dabei HASSE ich Programmiersprachen. Aber für Microkontrollöre mach ich ab heute ne Ausnahme

Piotr

25.01.12 23:11

Erster Sperrmüll in der neuen Wohngegend.

Ernüchternd: nicht nur jedes Gramm Metall wird mitgenommen, sondern inzwischen sogar die Bildröhren aus den Fernsehern. WTF???

Einen Toaster hat's für unsere WG gegeben, immerhin (Rowenta Langschlitz, läuft).

Heute auf der Arbeit gab's ne 5:4 1280x1024 19" BenQ Flachschleuder mit Fehlerbild, das auf unsaubere Versorgungsspannung schließen lässt: Zeigt meistens "out of range" an, nach dem x-ten mal einschalten kommt dann ein weitgehend einwandfreies Bild mit sporadischen kleinen Stör-Artefakten.
Gehäuse und Bildhelligkeit ist in Ordnung. Pixelfehler hat er auch keine, also werd ich mich mal dran versuchen. Auch wenn's mittlerweile 24" Full HD für Kleingeld gibt.

Felix_W

25.01.12 23:14

Pinocchio:
Nunja, Fund kann man es nicht ganz nennen....
....aber der Besuch des DLR_School_Lab mit der Schule hat sich gelohnt: Asuro bekommen *freu*

Das ist doch mal ein schöner Fund. Beim DLR war ich vor ein paar Jahren auch mit der Schule. Haben die euch auch die Datenübertragung per Laser vorgerführt? Das fand ich damals am interessantesten.

Pinocchio:
...und dabei HASSE ich Programmiersprachen. Aber für Microkontrollöre mach ich ab heute ne Ausnahme

Mit der Programmiererei stehe ich auch ein wenig auf Kriegsfuß, aber C ist eine wirklich universelle und praktische Sprache, die es wert ist, erlernt zu werden.

OT zum Thema Asuro:
Wenn du erst mal ein bisschen programmieren kannst, würde ich an deiner Stelle von Asuro-Befehlssatz Abstand nehmen und versuchen, die gleichen Programme mal im ganz normalen C für AVRs schreiben. Dabei lernt man deutlich mehr, was man dann auch für eigene Projekte wieder brauchen kann.
Und hier mal noch eine Beispiel für angewandte Regelungstechnik:
Link zum Video
Ansonsten kannst du auch mal ins Nachbarforum http://www.roboternetz.de schauen, da findest du jede Menge zum Asuro.
/OT

Viel Spass beim basteln und programmieren!

Gruß, Felix


phettsack

25.01.12 23:24

Beim Aufräumen meine alte Digicam wiedergefunden:

Casio QV-4000 mit der legendären IBM-Festplatte in CF-Kartengröße.Display stark verblasst, aber Bilder macht sie noch ganz gut.
Immer noch ein schönes Ding, aber was mache ich jetzt mal damit?


heaterman

26.01.12 02:57

...aber der Besuch des DLR_School_Lab mit der Schule hat sich gelohnt: Asuro bekommen *freu*


Und - auch mit der ISS gesprochen? Wenn man den Bericht im Radio darüber hört, muss das ja sehr spannend gewesen sein.

UUps, falsche Taste, weiter: Der Asuro war bei seinem Erscheinen der Anlass für mich, mich mal mal mit C zu befassen. Danach hat er tapfer etwa ein Jahr seine Runden in der Vogelvoliere auf ein paar Laufbrettern der Vögel entlang eines schwarzen Sriches gedreht, um die Viecher am Tage zu unterhalten. Sein Aus war, das die Viecher irgendwann den Strich zugesch... hatten und er aus 2 m Höhe abgestürzt ist - jeder muss halt mal sterben...
Die Geier hatten sich zum Schluss so an den gewöhnt, dass sie streckenweise mitgefahren sind. War für die sicher eine spannende Zeit...


Zuletzt bearbeitet: 26.01.12 03:10 von heaterman

uxlaxel

26.01.12 03:28

Und - auch mit der ISS gesprochen?

mach eine amateurfunklizens und du kannst es immer von zu hause aus probieren. die sind auf UKW zu gange (leider nicht all zu oft, geduld ist gefragt) - da darf man schon mit der kleinen lizens (klasse E) hantieren

lg axel

p.s. amateurunk auf der ISS

uxlaxel

26.01.12 20:12

heute gab es 6 wannenleuchten IP50 "bürotauglich" 1x58W in gutem zustand und 4 verkehrsschilder "einfahrt verboten" d=60cm verblasst ....
die 4 schilder koennten ein prima (hf)kondensator werden
ausserdem ein bleigelakku 12/10 von 10/06 - funkt noch ordentlich

falls jemand bedarf hat, pn...
es ist erstmal alles eingagert.
lg axel

mrxyz

26.01.12 20:15

Piotr:
Erster Sperrmüll in der neuen Wohngegend.

Ernüchternd: nicht nur jedes Gramm Metall wird mitgenommen, sondern inzwischen sogar die Bildröhren aus den Fernsehern. WTF???

Blei wird auch immer wertvoller


plottermeierrrr

26.01.12 20:20

8 Bleiakkus 12V 200Ah, ein Jahr alt, einmal tiefentladen. Sollten also brauchbar sein. Mal sehen, wie ich die transportiert bekomme und ob sie im Keller gedultet werden.
Für´s Amphibiemboot sind sie wohl zu schwer. U96 auf Tauchfahrt...

felix945

26.01.12 20:41

bleisäure? wenn nein habe ich sehr großes interesse an einem!

mfg

einstein2000

26.01.12 21:24

SABBER!

Ich auch! Ich auch! Endlich mal richtig saft!

uxlaxel

26.01.12 21:33

einstein2000:
Endlich mal richtig saft!


für was?

aber sowas ist gesund - das sag ich euch



Zuletzt bearbeitet: 26.01.12 21:37 von uxlaxel

Hightech

26.01.12 21:35

einstein2000:
SABBER!

Ich auch! Ich auch! Endlich mal richtig saft!

Sowas : ?


einstein2000

26.01.12 21:37

LOL!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | (145) | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 254