Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 254
Zurück zur Startseite

Der Irre

13.05.09 11:19

Hier mal die Bilder vom der endoskopischen Kamera und dem RC-Buggy. Sind leider nicht besonders gut, weil mit der Handycam gemacht, aber vielleicht erkennt man was drauf:

Endoskop:

[IMG_]http://www.freewebs.com/motorcart/endocam.jpg[/IMG_]

RC-Buggy:

[IMG_]http://www.freewebs.com/motorcart/buggy.jpg[/IMG_]

Gruß

Der Irre


Cobra71

13.05.09 14:16

Ich würde bei dem Buggy auf einen alten Kyosho Lazer Alpha 2WD tippen.
Kann ich allerdings nicht 100% sagen da die Bildqualität...nun ja, sagen wir einmal, ein wenig suboptimal ist. ;-)

Marc

Cobra71

13.05.09 14:29

Ansonsten isses ein Ultima2...

h0rst

13.05.09 15:03

forumsmeinung schrieb:



wenn ich manchmal so sehe was einige mitnehmen, könnte ich denken, das ihr alle messies seit.

So viel schrott. lebt ihr auf ner müllhalde?

Alles was nicht HD fähig uist kommt bei mir sowieso weg.

Alles was nicht 7.1 und mindestens DTS hat kommt sowieso auf den müll, klingt doch sonst erbärmlich. wer hört heute schon noch aus nur 2 lautsprechern musik.

Wir leben schließlich nicht mehr in höhlen.


Mal abgesehen von der in diesem Forum eher unangebrachten Troll-Polemik:
mit Ausnahme von Konzert-DVDs und BlueRayDiscs wird immer noch alles stereo, also zweikanalig aufgenommen.

Stereo-Aufnahmen auf mehr als zwei Boxen wiederzugeben resultiert in Klangbrei und hat mit dem was der Künstler oder Produzent an Raumklang ausgetüftelt hat nichts mehr zu tun.

Schau mal in deinen verspiegelten HD-fähigen Monitor, hast du wirklich 7.1 Ohren?

"erbärmlicher" Klang hat nichts mit der Anzahl der Kanäle zu tun, sondern eher mit "da muss Full HD und 7.1 und DTS rein aber es darf nix kosten".

Ansonsten hast du recht: wir leben derzeit nicht in Höhlen (auch wenn unsere Politiker manchmal so daherkommen ^^)

h0rst

13.05.09 15:06

Zurück zum Thema: gestern einen Kofferraum voll alte Kabel und Kupferrohre abgestaubt. Das gab neidische Blicke beim Einladen.

Eine Straße weiter: drei Deko-Neonröhren in perversen pink-Tönen. Waren nass und sind noch ungetestet.

Computer <10 Jahre sind inzwischen Mangelware, dafür hätte ich 15 komplett leere Gehäuse mitnehmen können. Und versiffte kleine CRT-Monitore.

Hatte aber auch nicht viel Zeit.



Stitch

13.05.09 15:07

Hab nen ganzen haufen analoge videokameras heut gefunden: sony bauer grundig und alles anderegeile teile dabei ^^
sind 12 stück an einem tag XD

hust .. musste extra nen anhänger für meine mofa kaufen damit ich das transportieren konnte (die taschen für die kams waren auch nochbei allen vorhanden mit zubehör wie videoleuchte und videobearbeitungshardware und so)

ach ja nebenbei ich weis ned wie man hier bilder hochlädt
könnte mir ja mal jemanderklären weil ich euch gerne mal diese sahnetörtchen zeigen wollte

gruß lucas (alias stitch)

P.s.

ich liebe analoge camcorder und suche jeden der noch seine loswerden will (bitte meldet euch, ich bin ganz scharf auf die dinger) meine sammlung beträgt ca. schon 34 camcorder thehe

ach ja ... wer welche gern repariert haben will ich gebe dazu gerne meine hilfestellung weil ich mich schon seitich 14 war damitvon reparatur von den dingernbeschäftigt hab

Raven

13.05.09 16:05

ICh hab nen alten Analogen.
Hab den ausgegraben als ich die IR-Ausleuchtung unserer IR-Scheinwerfer für die Überwachungstechnik checken wollte...

Der Hat Streifen im Monitor und in der Aufnahme - Wie wenn man ein schlechtes zerknittertes Video abspielt - nur eben schon vom CCD her wies scheint.... Tipp?????

stefanman

13.05.09 16:15

Das ist meine Beute von Heute



~35 fette Elkos(Wie prüft man besten ob diese noch funktionieren?)
4 Kondensatoren für 230V
1 kleinen Motor (möchte mir mal sowas von ihnen ansehen)
1 Einschubmodul (irgend so ein Heizungsteil)
1 Laptopbildschirm
4 U-Profile (hauptsächlich um das Scheißen zu üben)
( und nein, die Erde hab ich nicht gefunden)


Schätze mal das ist aus Golf 1/2

Stitch

13.05.09 16:18

Erstmal was genau ist das den für ne camera? (nur nen ccd modul ? oder richtiger camcorder?)

wenn camcorder zwei ursachen : im sucher wo die kaskade sitzt müssen alle kondensatoren ausgewechselt werden (kostet vieleicht n paar cent)hingegen zum tapedeck gibts mehrere facktorenentwederauch alle kondensatoren neuoder der badlauf auf der badfürhungsrollen muss neu eingestellt werden
ansonsten schick mir mal n paar fotos

grüß
stitch

Stitch

13.05.09 22:03

hatte vor ner woche nen paar (also 5stück)
19 flachbildschirme vom bauhof bekommen bei allen war die kondensatorkrankheit eingetreten bolder kommen noch

Desinfector

14.05.09 17:46

(hauptsächlich um das Scheißen zu üben)


na denn mach hin!!!

Cobra71

14.05.09 18:01

Und dabei schön an den Spritzschutz denken. ;-P

Marc

pm

14.05.09 18:28

heutiger Fund:
Ein Originalverpackter Bausatz für ein FELTRON 5080 Microcomputersystem.
Jemand ne Idee, ob man damit noch irgendwas anfangen kann?


Der Irre

14.05.09 18:58

Ich hab nicht den leisesten Schimmer, was ein FELTRON 5080 ist, lass´doch mal Fotos sehen oder ein paar Daten rüberwachsen, wenn Du hast...

Gruß

Der Irre


Lars (orginal)

14.05.09 20:02

Google sagt dazu eigentlich nur:

http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1979/9/1191957/

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 254