Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | (154) | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 254
Zurück zur Startseite

Joschie

18.03.12 22:59

@Ferdinand,
und ne Ratsche, die auf Lösen gestellt ist, auf den Kopf der ESP stecken, um im Notfall die Dieselzufuhr zu unterbrechen.


Praktischer ist es einen 19er Gabelschlüssel (meist ist es ein 19er, ansonsten vorher kontrollieren) zu nehmen und die Einspritzleitung an der Pumpe oder an der Düse zu lösen. Die gehen besser auf als die Düsenverschraubung.

Zur Not kann man auch ne Axt nehmen und die Leitung kappen.
Nicht lachen, haben wir an einem JD Aggregat versucht als der Motor immer schneller wurde. Mit der Axt und einem geziehlten Schlag die 6 Leitungen in einem Gang durch. Brachte aber nix, also suchten wir das weite und warteten bis es "Peng" machte (war das sicherste). Fehlerquelle war der nagelneue Turbolader der das Öl schon fein vernebelt in die Ansaugluft pumpte.

Grüße
Josef

Alexx

19.03.12 21:21




Endlich besitze ich einen Elektro Rollerleider Kaputt.


xanakind

19.03.12 21:30

Auch noch in Ultrahässlich....
mit Flammen......sooooo schnell wie der fährt

Ich hab auch mal 2 solcher Teile bekommen.
Nur waren die Grösser.
EInen hab ich ins eBay gesetzt (hat 90€ gebracht!) der andere war nicht mehr ganz vollständig und defekt.
Alles brauchbare (Motor, Freilauf) ausgebaut und der Rest in den Schrott.
Ausser du willst damit tatsächlich rumgurken .....
Aber das währe mir damit irgendwie zu doof, dafür habe ich ein Zweirad mit Verbrennungsmotor

Den 300 Watt ElektroMotor kann man bestimmt zweckentfremden

Nicki

19.03.12 21:42

Hey, so einen hab ich auch
Echt praktisch, um in ner Schule für Aufsehen zu sorgen.
Dank Elektromotor kann man damit auch durch die Gänge kacheln

Alexx

19.03.12 22:18

24v 180 Watt
2x12v 10Ah Knochen trocken -.- es hat sich sogar ein Vakuum gebildet
Destilliertes Wasser ist natürlich ALLE seit Sonntag

Nach entfernen der feuer-backen was sehe ich da ? es wurde ein Sicherungshalter verbastellt
http://www.kab24.de/shop/images/artikel/detail/65084.jpg
einmal auf und wieder zu und siehe da es funktioniert alles wieder.

Ich weis nicht ob ab Werk oder nachträglich, viel Heißkleber wurde in das moped verbaut.

Morgen erstmals paar Fotos machen und in der zeit die leeren Akkus aufladen mit 1500mAh


Zuletzt bearbeitet: 19.03.12 22:44 von Alexx

xanakind

20.03.12 21:13

Kurzer Zwischenbericht:
Vorhin haben die den Holder Sicher nach Hause gebracht.
Hat zwar etwas gedauert, bis wir den auf die Ladefläche gewuchtet haben und auch die sehr lange Autokette hinter uns sorgte für Aufsehen.....

Nunja, nun steht er nun im neuen Zuhause.
Darauf erstmal nen Bier--> Prost!



Zuerst mal neue Reifen berosgen, mit diesen zerfledderten Dingern ist das rangieren eine Katastrophe.
Dann geht es irgendwann mal ans eingemachte, Wahrscheinlich ist ein neues Zylindergehäuse fällig, denn dieser ist anscheinend leider aufgefrohren:


Naja, das sollte ja alles machbar sein

Hausmeister

20.03.12 21:56

Geiles Teil! bin echt neidisch!

Das schöne an den Dingern ist, mann kann es echt mit Buschwerkzeug (Hammer Schweißgerät Schlüsselsatz... ) wieder zum laufen bringen!

ferdimh

20.03.12 22:53

Auweia, der gebrochene Zylinder ist $$$, wenn mans nicht schweißenderweise dicht bekommt...
Ein interessanter Versuch wäre den Zylinder zu kleben: Kühlsystem unter Unterdruck setzen und Epoxy o.Ä. reinziehen lassen... klingt nach nem interessanten Frickelprojekt. Das Teil wieder ganz dicht zu bekommen dürfte aber nen Riesenakt sein, der einen aber danach um so mehr mit der Maschine verbindet.
Ansonsten: Schön dass das Teil in Sicherheit ist.

Ferdinand

Cobra71

22.03.12 08:35

Vor der BBS Ehnernstr. in Oldenburg liegen hunderte ELWE Lernkoffer (Kunststoff Braun) mit anderem Schrott auf einem Haufen, ich denke die sollen entsorgt werden. (keine Garantie)

Leider war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hatte keine Zeit, ansonsten hätte ich mir einen LKW organisiert und die erst einmal zwischengelagert.

@Alexx
Genau so einen habe ich auch noch zerlegt rumliegen, also nur noch Antrieb, Regler und Lenker.
Soll wohl recht Flott gewesen sein(~20km/h)als er noch lief.

Marc


Zuletzt bearbeitet: 22.03.12 08:37 von Cobra71

Maulwurf_82

22.03.12 09:00

Der Zylinder sollte sich wieder schweissen lassen.

Dafür sind allerdings spezielle Elektroden für Guss nötig, das sollte jemand machen, der weiss was er tut... man hat oft nur einen Versuch ;-) .

Bei unserem ehemaligen Bulldog war der Block vom VB schon ein mal geschweisst worden, beim IHC von nem Kumpel ist die Operation auch schon mal erfolgreich durchgeführt worden. Evl. mal nen Motorinstandsetzer fragen...

Nicki

22.03.12 11:57

Cobra71:

Soll wohl recht Flott gewesen sein(~20km/h)als er noch lief.

Naja, eher 15...
Erstaunlicherweise kam der 6 Jahre alte Dötz von Freunden von uns wesentlich besser mit dem Roller klar als ich (damals 19)

Bahmtec

25.03.12 22:54

..eigentlich nix grosses,
aber gestern lag da einfach eine dicke LED einfach so auf der Strasse.
In der Nähe lag noch eine flache Lithiumflachbatterie und ein Magnet. Das Magnet bekam mein kleiner..
Später fiel mir ein dass ich mal was von LED Throwies gelesen hab...
-und eine pinke LED wollte ich schon immer mal


einstein2000

29.03.12 22:14

m3rt0n:
ahahah saugeil.
geh mal auf den link, und dann gib bei der hilfetante oben links "ausziehen bitte" ein . das geht auch auf der yellostrom seite, oder zumindest ging das mal.
*ast ablach*


Ich habe mir das mal zu herzen genommen und nach etlichen gescheiterten Versuchen ist es jetzt da:

Hilfetanten und ihre Eigenschaften...

Viel Spass...

EDIT: So, jetzt gehts.




Zuletzt bearbeitet: 29.03.12 22:27 von einstein2000

Daniel

29.03.12 22:27

Hallo, na gut ich habe beim Finden etwas nachgeholfen, mein Mossi 2140





Gruß vom Daniel

doofi

29.03.12 23:07

Maulwurf_82:
Der Zylinder sollte sich wieder schweissen lassen.


Kann man u.U. auch mit Neusilber loeten.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | (154) | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 254