Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | (198) | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 254
Zurück zur Startseite

Longri

05.11.12 02:05

Lars_Original:
Mit nem 1715 hab ich auch mal angefangen.
Ich könnt mich heut noch in den Ar... beißen das ich den weg gegeben hab.


PC 1715, A5120 und P8000 waren bei mir zu Hause auch längere Zeit in benutzung. Musste mich dann wegen Platzproblemen von Ihnen trennen. Der Abnehmer hat die Teile dann zu meinem Ärger 3 Wochen später in den Schrott gehauen.
Den EC1834 hatte ich dann abgelehnt. War immer noch auf den EC1835 aus, der aber nie richtig in Produktion ging.

Der A5120 hat bei mir nie wieder seine hintere Gehäuseschale drauf bekommen. Beim K1520-Bus wurde ständig irgendwas zugefrickelt.

augustamars

05.11.12 21:10

Das würde mich auch ärgern. Hab bisher ein Robotronrechner nur als Emulation probiert. KC85 irgenwie wie ein Sinclair ZX81.

Heute etwas lustiges bekommen. Eine Uhr für Oszilloskop.

Läuft nur etwas verkehrt.

heaterman

05.11.12 21:18

Ist das so eine?

Klicks

Feines Teil. Steht bei mir diesen Winter mit auf dem Plan, Teile sind alle zusammengeschleppt.
Mit einer (nagelneuen) B7S10 aus einem EO174.


Zuletzt bearbeitet: 05.11.12 21:23 von heaterman

augustamars

05.11.12 21:45

Fast, ist nur eine kleine Platine: AVR Scope Clock
Weiss nur nicht, warum bei meinem Tektronix die Uhr quer darstellt.

Lars_Original

05.11.12 21:48

X und Y vertauscht ?

Lars

heaterman

05.11.12 21:57

Raffiniert, den Link hab ich gleich mal auf Nummer Sicher gebracht.

xanakind

09.11.12 16:11

Das Wochenende fängt ja mal wirklich toll an!
Habe heute dieses Oszi abgestaubt:


Soweit scheint es mir voll funktionsfähig.
Das Handbuch habe ich auch schon

DaBaya

10.11.12 18:28

Ein paar Bücher,
gabs gegen Versand, zwar 'n bisschen Mist dabei aber was solls.
Auf Titelliste hab ich keine Lust, drum gibts kurz zwei Bilder:





Geruchsproblem wurde jetzt mit nem Löffel Kaffee beseitigt, riechts wenigstens angenehmer, dauert aber noch.

Gregor

mac_gyver

11.11.12 15:51

Zwar "nur" in den Kleinanzeigen gefunden...aber immerhin

5Hp brigs und stratton motor
2000watt generator.....

für 40 Thaler konnte ich nicht nein sagen

sprit rein neue kerze ( es sind 5 st dabei)
öl kontolliert

10 minuten später kam die erleuchtung

der winter mit stomausfall darf kommen



Piotr

13.11.12 18:57

Mal wieder Sperrmüll: CAT CS-907 AV-Receiver...

Das Teil funktioniert im Prinzip, hat ganze 7 TDA2030A verbaut, die mussten bei ST wohl weg, davon zwei offenbar gebrückt als Sub-Amp. Naja

Der übliche Schaden bei derartigen Geräten ist neben kaputten Lötstellen und verheizter Elkos natürlich der Lautstärkeregler. Willkürliche up/down Befehle aus dem Rotary Encoder sind das moderne Pendant zum Potikratzen. Auch der lässt sich mit Kontaktspray mittelfristig wiederbeleben.

Radioteil, Display und der Rest funktionieren im Prinzip. Der Trafo ist ganz nett, auch wenn ich für die Spannungen gerade keine Verwendung hab:

13,5v 5a x2
15v 1a x2
10v 1,5a

Das steht zumindest drauf. Die Größe des Trafos ließe sogar noch mehr Saft vermuten. Dank eines Hilfstrafos ist der Standby-Verbrauch unter der Messgrenze meines Energiekostenmoellers und ein echter Netzschalter ist auch noch drin.

Ich staune über die recht dicken Relais am Ausgang.



Atze

19.11.12 17:31

Heute hab ich ein Paket von Texas Instruments vor der Tür gefunden. Hatte schon ganz vergessen das ich im September 2 Stellaris LM4F120 Evaluation Kits bestellt hatte. Na, das ist schon ne andere Liga von Microcontrollern als die Atmel Tinys die ich sonst so verwurstet habe. Muss mich erstmal da reinfummeln. TI hat bis jetzt garkein Geld von mir dafür verlangt, hätte eigentlich 10€ kosten sollen

Freax

19.11.12 20:44

PowerAM:
Das einlaufende Heisswasser loest das Waschmittel bereits perfekt, mit kaltem Wasser eingespueltes Waschmittel macht regelmaessig Waschmittelflecken. Mit heissem Wasser zu spuelen ist zwar Unfug, wenn ich schnell genug dazu komme, dann stelle ich das vorher um. .

Wär das nicht auch ein würdiges Frickelprojekt: automatische Umschaltung auf Kaltwasser?

Andreas_P

19.11.12 22:20

Gestern Abend noch jemand einen Reparierten PC vorbeigebracht.
Auf dem Rückweg noch mal kurz am Altmetallcontainer gehalten und nach brauchbaren
Material gesucht.
Diesmal war es nur ein Computergehäuse mit WIN XP Lizenzaufkleber.
Beim ausbauen der Laufwerke habe ich noch etwas klein Kram lose im Gehäuse gefunden.



Als ich heute Nachmittag das Gehäuse wieder in dem Container schmiss,
ist mir neben dem Container dieses Rote Kästchen mit Kabel auf gefallen. Habe es mal mitgenommen.





Nachdem ich das Kästchen zuhause geöffnet hatte, fiel mir dieser Blei Akku inklusiv einer Leiterplatte in die Hände.
Die Rückseite der Leiterplatte ist schon an ein paar stellen schon recht Oxidiert, muss also schon länger dort gelegen haben.



Der Akku ist ein 14V 2,2AH Akku hat aber ohne verbraucher messe ich noch 6V.


uxlaxel

19.11.12 22:27

wow, eine bleibatterie mit 7 (!) zellen
das ist bzw. jetzt war es mir völlig neu, daß es sowas gibt.
das scheint eine "normale bleigel", also sprich blei-vlies (= AGM) batterie zu sein, welche einfach eine zelle mehr hat.

wenn du nur 6V im leerlauf mißt, haben scheinbar nur noch 3 zellen überhaupt spannung. lass mal paar tage einen sehr kleinen ladestrom (10mA?) durch die batterie fließen und gucke mal, ob die sich von ihrer tiefenentladung vielleicht erholt. hoffnungen habe ich nur sehr wenige. ein versuch isses aber wert.
am einfachsten ist wohl ein 24V=_netzteil und nen widerstand oder eine kleine glühlampe in reihe...

lg axel

Peppo

20.11.12 10:02

Moin!

Es ist zwar kein aktueller Fund, aber dennoch brauchbar:

Es gibt die Warensendung und die Büchersendung, welche es einem erlauben für schmales Geld Sachen und Bücher, jedoch offen (für die Post reversibel einsehbar,
dh mit diesen alten Messingklips verschlossen) ohne Postgeheimnis und Versicherung zu versenden. Wird leider zum Ende des Jahres etwas teurer, aber immer noch
günstiger als ein reguläres Päckchen. Gerade für solche Sachen wie E-Teile ohne materiellen Wert.

Schöne Grüße,

Peer

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | (198) | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 254