Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | (234) | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 254
Zurück zur Startseite

Virtex7

23.04.13 01:14

scheiße, gute idee.

ma sehen., wie viel kW die sehen will, ich hab noch eine FU da.

m3rt0n

23.04.13 16:43

also typenschild sagt:

SIEMENS-SCHUCKERT
D-Sirene DIN41096 E57 Nr. S
220/380V Dreieck/Stern 14,6/8,4A
4,7kW KB: 15min cos phi: 0,85
2800+-110U/min 50Hz P11
Is.Kl. E VDE 0530/59 Baujahr 1965
tropenfest BzB IV1/03-58



am FU wäre mir das viel zu heikel, da hätt ich angst um das ding. erst recht bei daurend wechselner drehzahl...

binfordtools

23.04.13 18:42

m3rt0n:

am FU wäre mir das viel zu heikel, da hätt ich angst um das ding. erst recht bei daurend wechselner drehzahl...


Scheint aber kein Problem zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=nAxVxWfwO-M


Sterne

23.04.13 23:10

Ja sowas finde ich auf dem Gabentisch ... man muss hart arbeiten für seinen Ruf.


Gruß
Sterne

doofi

23.04.13 23:20

Geil!
Jetzt brauchst Du nur noch einen hellbraunen Derby mit brauner Innenausstattung und dann das Ding auf die Hutablage.
Alternativ einen hellgruenen Ascona.





Nicki

23.04.13 23:27

W201 in eibengrün, mit beiger Innenausstattung

Bastl_r

24.04.13 08:19

m3rt0n:
also typenschild sagt:

SIEMENS-SCHUCKERT
D-Sirene DIN41096 E57 Nr. S
220/380V Dreieck/Stern 14,6/8,4A
4,7kW KB: 15min cos phi: 0,85
2800+-110U/min 50Hz P11
Is.Kl. E VDE 0530/59 Baujahr 1965
tropenfest BzB IV1/03-58

am FU wäre mir das viel zu heikel, da hätt ich angst um das ding. erst recht bei daurend wechselner drehzahl...


Die wechselnde Drehzahl ist da eher nicht das Problem. Das passiert ja im "normalen" Betrieb auch.
Viel wichtiger für den FU-Betrieb ist die Angabe "tropenfest" woraus man schließen kann dass die Motorwicklungen sehr gründlich vergossen bzw Imprägniert und nicht nur lose zusammenwickelt sind.

bastl_r

Cobra71

25.04.13 21:55

shpank:
Nicht direkt gefunden, aber günstigst acquiriert.

Ein Rigol DS1042C mit zwei original Tastköpfen. Wurde vor mir nur 70 Mal eingeschaltet und sieht auch sonst noch Fabriksneu aus

Und gerade als ich die Wohnung des Verkäufers verlassen wollte, drückte er mir noch ein Widerstandssortiment (Komplette E24-Reihe) in die Hand

Manchmal zahlts sich halt aus, freundlich zu sein


Wenn Du aus dem DS1042C ein DS1102C machen möchtest dann schau Dir mal den letzten Beitrag auf der folgenden Seite an:
Rigol Hack

Ich habs ewig gesucht da anscheinend nur die neueren Modelle via RS232 hackbar waren, aber bei den alten Geräten war es sogar direkt über einen geheimen Menüpunkt am Gerät machbar ohne Temrinalprogramm.

Bei der alten sowie der neuen Serie ist die Hardware immer identisch und die Geräte unterschieden sich nur durch einen kleinen Eintrag in der Firmware und der Seriennummer.

Marc

Metalfreak

26.04.13 08:21

einen 10kVA FU von Yaskawa (Varispeed 616G3)
heute erfahr ich auch irgendwann, ob der noch funktioniert(lag im Schrott)
lohnt es sich, den dazugehörigen Bremswiderstand auch mitzunehmen?

Joschie

26.04.13 10:47

Ja lohnt sich!


Metalfreak

26.04.13 12:40

jetzt gibts für mich eine gute und eine schlechte Nachricht..
Die Gute: Der FU wird aller wahrscheinlichkeit funktionieren
Die Schlechte: Der Bremswiderstand ist keiner sondern ein anderes Bauteil, lt. unserem Elektriker wurde bei uns auch noch nie ein Widerstand verbaut.

Desinfector

26.04.13 14:00

Sterne:
Ja sowas finde ich auf dem Gabentisch ... man muss hart arbeiten für seinen Ruf.


Gruß
Sterne


Jetta LS
in Hornhaut Umbra

Mastermuffel

26.04.13 18:12

Hab ich zwar schon vor einer Woche gefunden.
Und NEIN, der Heizdraht ist nicht auf Asbest gewickelt, es ist Keramik. Bläst auch keinen Staub raus, auch wenn es so aus sieht.









Video

Kuddel

26.04.13 20:40

Das:
http://www.ebay.de/itm/NASA-ARTIFACT-VPI-Vehicle-Power-Interface-Rack-Console-Hubble-Space-Telescope-/261090432601?orig_cvip=true&clk_rvr_id=472696679345
ist mal eine Werkstattdeko.
Gruß
Kuddel



Lukas94

26.04.13 20:47

Wenn das Ding nich 75 Tsd. US-$ kosten würde, dann würd ichs mir glatt in die Werkstatt stellen und so umbauen, dass man damit was anfangen kann...

Ach Mist, meine Werkstatt ist zu klein


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | (234) | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 254