Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | (247) | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254
Zurück zur Startseite

sebr

06.07.13 18:45

Nicht gefunden aber für nen kleinen Schein in die Kaffeekasse geangelt: Praäzisionskreissäge

Stammt aus dem Nachlass eine Modellbahn-Bauers der damit seine Brötchen verdiente, sägt aufs Zehntel genau - über die gesamte Länge! Das Hartmetallblatt war auch noch in einem super Zustand.

Roehricht

06.07.13 19:06

Hallo ,

Wiegesagt, ich würde (wenn du die Möglichkeiten hast) mal in der Dämmerung / Spät Abends da hinfahren und das Teil in aller ruhe zerlegen.
So kam ich auch an meine Aufzugstasten

Rentner, die mit ihrem Hund Gassi gehen sind dabei besonders gefährlich.

Zur Tarnung:
Warnweste, Gelben Bauhelm und irgendwas wichtig aussehendes ( z.B. ein Grosses Kamerastativ oder ein Messgerät) Mitnehmen
Dann fällt man nicht auf
Das Ding würde ich mir nicht entgehen lassen.
Alleine schon aus dem Grund, dass der Kasten die Sprengung überlebt hat!

Und das Teil kann ganz schnell im Schredder verschwunden sein und dann ärgerst du dich.
Ging mir auch mal so


Beii solchen Aktionen hab ich immer ´ne Frau mitgenommen. Kommt jemand wird wild rumgeknutscht. Dann verpieseln sich die Leute schnell wieder.
Solltest du Solo sein tuts auch ´ne gute Bekannte. Erzähl ihr was du vorhast. Meist finden die Frauen sowas gut und machen mit.

73
Wolfgang

shpank

07.07.13 11:05

Ein Linksys NSLU2 sowie einen WRT54 für jeweils 5 Euro am Flohmarkt erstanden.

Die beiden Mädels hatten sogar noch die Netzteile dafür!

uxlaxel

08.07.13 23:48

heute beim schwiegervati rund 10m 32er PP-wasserleitung (meterware, das schwarze mit bem blauem streifen zum einbuddeln) vorm müll gerettet. da kann doch direkt im garten wieder weitergebuddelt werden soll auch standesgemäß zum wassertransport verwendet werden. brauch nur noch irgendwie 2 fittinge, um auf was zöllisches zu kommen.

lg axel

heaterman

09.07.13 00:03

Moin Axel,

da gibts solche Aufschraubmuffen, die auf zölliges Innengewinde enden, so dass man da direkt z. B. einen Wasserhahn dranschrauben kann. Die bestehen aus eine Hülse, die in das Schlauchende eingelegt werden, und außen wird dann die Muffe mit Schraubenschlüssel aufgeschraubt. Wenn Du willst, mach ich morgen mal ein Foto, ich hab das Zeug an einem Wassertank im Garten dran.

tschaeikaei

09.07.13 14:36

Gestern beim Kauf des instabilen Bürosessels "torkel" gesehen:

LED- Leiste

Profipruckel

09.07.13 19:56

tschaeikaei:
Gestern beim Kauf des instabilen Bürosessels "torkel" gesehen:
LED- Leiste

Total beschissen beschrieben oder Sondermüll:

"Energieverbrauch: 3,4 W. [...]
30 Lumen; entspricht ungefähr dem Lichtstrom einer 15-Watt-Glühlampe"

Eine Glühlampe bringt über den Daumen 10 lm/Watt, von LEDs erwarten wir rund 100 lm/W. Wenn "DIODER" 30 lm pro Streifen liefert, wäre das zwar kein Leistungswunder, aber zumindest realistisch.

Lieber da gucken: http://www.pollin.de/shop/dt/OTUzOTc4OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/LED_Technik/LED_Strips_LED_Leisten/LED_Strip_starr_30x_warmweiss.html

uxlaxel

09.07.13 22:39

heaterman:
Moin Axel,

da gibts solche Aufschraubmuffen, die auf zölliges Innengewinde enden, so dass man da direkt z. B. einen Wasserhahn dranschrauben kann. Die bestehen aus eine Hülse, die in das Schlauchende eingelegt werden, und außen wird dann die Muffe mit Schraubenschlüssel aufgeschraubt. Wenn Du willst, mach ich morgen mal ein Foto, ich hab das Zeug an einem Wassertank im Garten dran.


ich hab heute mal experimentiert, das 32er rohr paßt auch wunderbar mit den "dünnen" siphons vonbwaschbecken zusammen. notfalls bastle ich mir mit einem messingsiphon und nem stück kupferrohr meinen eigenen übergang
... oder ich schneide 1"-gewinde drauf.

lg axel

heaterman

09.07.13 22:54

Gibts nicht, genauso ein Ding hab ich heute nachmittag aus meinem Materialnest gefischt und gedacht: Nimmste mal für Axel mit, könnte passen.

Knispelknirps

09.07.13 23:18

Profipruckel:

Total beschissen beschrieben oder Sondermüll:


DIODER sind ganz gut. Die Plastikröhrchen schützen die LEDs da drin und es ist von Befestigungsmaterial bis lange Kabel an alles gedacht in der Packung. Und mittlerweile haben sie auch eine schöne Lichtfarbe, die sich gut mit ESLs und Glühlampen mischt. Warmweiß (aber gut, und nicht dies ekelige gelb was später grün wird von billigen LEDs) und die Helligkeit passt auf jeden Fall für meine Vitrinenbeleuchtung gut.
Hab mal welche für 10€ in der Fundgrube gefunden, das ist dann auch ein noch besserer Deal

barclay66

10.07.13 09:58

tschaeikaei:
Gestern beim Kauf des instabilen Bürosessels "torkel" gesehen:

LED- Leiste

Hi,

das sind im Prinzip die gleichen, die ich hinter der Leinwand als indirekte Beleuchtung habe. Hast Du ja gesehen...

Gruß
barclay66

Treckergott

10.07.13 16:45

Über 200 Drehstühle.
Werden hier im ganzen Wohnheim ausgetauscht, weil die Gummiringe an den Rollen so langsam zerbröseln und hier überall Parkett liegt.
Kann mam damit noch iwas frickeln?
Mir fällt nix gescheites ein

obelix77

10.07.13 16:49

Immer vier zusammen binden, zu unterschiedlichen
Formen, dann einen geeigneten Abhang suchen und
"Downhill-Tetris" spielen :-)

heaterman

10.07.13 17:01

Vielleicht kann man die Hub-Mechanik noch verwenden, falls sie welche haben.

xoexlepox

10.07.13 18:42

obelix77:
..."Downhill-Tetris" spielen :-)

Klasse Idee! Nur zum Drehen und "Platzieren" müssten die Elemente "mit Lenkern besetzt" sein. Und das könnte eine Menge blauer Flecken (und "Aua") geben Nur was für "die Harten"?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | (247) | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254