Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | (25) | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 254
Zurück zur Startseite

Cobra71

18.08.09 13:17

War denn der ISDN-Adapter (Modem) auch noch mit dabei?
Ansonsten was wilslte da zum laufen bekommen, das Terminal diente zum Laden/entladen des Geldkartenchips auf der der EC-Karte.
Sprich, Karte einführen, Modem wählt eingestellte Nummer des Karteninstituts an, dann konnte man halt laden oder entladen.
Sobwlad Du das Gehäuse öffnest werden die im Gerät gespeicherten Daten gelöscht, denn es befinden sich Folienleiterbahnen und abreißkontakte in dem Leser die den Speicher bei Manipulations- bzw. Öffneversuchen löschen.
So sind alle sicherheitsrelevanten Bankgeräte gesichert, öffnen ohne Speicherlöschung nicht möglich.

Marc

Andreas_P

18.08.09 15:08

Den ISDN-Adapter (Modem) hat vermutlich schon jemand vor mir mitgenommen.

Aus dem gefunden Handbüchern geht genau das hervor was du gesagt hast.
Ohne Modem oder ISDN-Adapter keine Funktion.

Den Winkel werde ich erstmal so lassen wie er ist.
Mahl sehen was ich mit dem Resten anfangen kann.



Metalfreak

19.08.09 21:20

ist kein Fund in dem Sinne aber der Typ hier hat interessante Sachen für (noch) kleines Geld im Angebot (nein ich kenne ihn nicht)

augustamars

20.08.09 14:15

Ja hat schöne Sachen, natürlich bei so große Sachen nur Selbstabholung. Den Monitor von 1965 letztens hab auch selber für 1€ abgeholt.

Cobra71

20.08.09 17:12

ISDN Adapter sind diese grauen Plastikboxen von Philips...TA?? heißen die irgendwie.
Die kannste aber nach der langen Nutzungsdauer erst einmal wieder instandsetzen das sich im Modem oder Netzteil irgendein Bauteil verabschiedet sobald man das teil länger vom Strom nimmt und dann wieder anschließt.

Marc



uxlaxel

20.08.09 17:40

Die kannste aber nach der langen Nutzungsdauer erst einmal wieder instandsetzen das sich im Modem oder Netzteil irgendein Bauteil verabschiedet sobald man das teil länger vom Strom nimmt und dann wieder anschließt.

solche fehler werden i.d.R. von Elkos verursacht.
LG Axel

shaun

20.08.09 23:25

Oder Hochohmwiderständen in der Anlaufschaltung oder schlimmer in der Schalterstromnachbildung gewisser TDA460x SNT-ICs (fatzpeng!)


gafu

21.08.09 09:49

ist zwar keine elektronik, aber dennoch eine fundsache:

da es hier öfters um frankenstein geht, gibts hier das kostenlose hörbuch: http://www.vorleser.net/html/shelley.html
die autorin ist schon über 100 jahre tot, also keine angst wegen urheberrecht


uxlaxel

25.08.09 18:57

10x 2...3m gummikabelstücken 4x0,75 (h05rr-f) (vorm kabelschrott in der firma gerettet)
ideal als anschlußleitungen für handgeräte, lichter am anhänger uvm.
alles was für party oder draußen ist, hat bei mir mindestens leichte gummischlauchleitung als anschluß und stecker mind. IP44.

LG Axel

ich

28.08.09 13:48

Das sind meine Funde vom Samstag:

Ich weiß zwar nicht genau was das ist, ich schätze mal das is so ne art Antennenverstärker. Stimmt das ?





Das is ne richtig fette Röhre!(Für den Größenvergleich gibts den Schraubenschlüssel)

Und das is so ein 230->12V Netzteil(billiger gehts wirklich nicht)


Und noch andere Krimskrams wie 19" Gehause, Laptop, Kreissägenmotor, und so ne Aluschiene(Wie heißt das eigentlich genau?)

Und nein den Orangensaft hab ich nicht gefunden!



Finger

28.08.09 16:48

Das ganz unten ist meine Werkstatt. Hast du die auch gefunden ? *Staun*

plottermeierrrr

28.08.09 16:54

So so,

der Meister baut ne Käsefräse. Und wie es aussieht sogar für Hartkäse... ;-)

Jens

TDI

28.08.09 23:40

ich:
Das sind meine Funde vom Samstag:

Ich weiß zwar nicht genau was das ist, ich schätze mal das is so ne art Antennenverstärker. Stimmt das ?


Jo, stimmt, wird in Funkerkreisen auch (Nach)Brenner genannt. Ist ein Sendeverstärker mit rund 120Watt Ausgangsleistung...
Könnte vielleicht für Plasmahochtönerbastler interessant sein, oder für "Amatörfunker". CB-Funker dürfen nicht...

Grüße

TDI-Gurker

ozonisator

29.08.09 09:41

Ersteres ist in der Tat ein sogenannter Sendeverstärker, in einschlägigen Fachkreisen wird das ganze auch Brenner, Ofen oder auf Englisch Linear Amplifier genannt.
Genutzt wird dies sehr oft !ILLEGALERWEISE! auf den CB Bändern, ich finde das eine totale Frechheit und total unsportlich !
Denn ich betreibe ab und zu auch etwas CB Funk, um mich auf die Amateurfunkprüfung vorzubereiten .
Und da sind regelmäßig irgendwelche Italiener und Briten zu hören die mit Sendeverstärkern arbeiten (ein Brite hat seinem örtlichen Kumpel durchgegeben dass er eine 4-Elemente Yagi und einen Linear benutzt).
Und da diese Dinger böhse Oberwellenschleudern sind und der Frequenzhub alles andere als gut ist sind die meist auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu hören !
Ein bekannter Amateurfunker hat mir damals einen wirklich guten Tipp gegeben den jeder beherzigen sollte : Eine gute Antenne ist der beste Sende- und Empfangsverstärker den man kaufen kann.

Falls du mit dem Ding nix anfangen kannst würde ich es dir gerne abkaufen, denn da drinne ist ein 1A Anoden/Heiztrafo, eine nette Zeilenendröhre (6p45s,russischer Klon einer PL519) und ein netter Drehkondensator.Auch gibt es Bastelanleitungen wie man diese Geräte aufmotzen kann und daraus einen 1A Brenner für AFU-Zwecke bauen kann, der dann auch wirklich keinerlei Oberwellen "emittiert"
Und für den Polizeibeamten der mitlesen tut : Ich werde das Teil natürlich _NICHT_ in Betrieb nehmen solange ich noch keine entsprechenden Lizenzen habe und ich werde ihn natürlich _NICHT_ als Nachbrenner für CB Funk einsetzen.
cheers,
ozonisator



Finger

02.09.09 19:20

Heute bei Springer gezogen :



20 kg T-Nuten-Konstruktionsprofile. Das fällt eindeutig unter fette Beute

Ciao,

Finger

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | (25) | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 254