Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | (28) | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 254
Zurück zur Startseite

radixdelta

30.09.09 10:50

uiui, Flipperspezis...

ist nu zwar kein Aktueller Fund, aber hier steht noch ein "Black Knight 2000" Da sind ein paar Gummis und Lämpchen defekt, aber ansonsten tut der wie er soll.

Nun, der steht etwas im Weg und könnte weg, aber ich weiß einfach nicht was man für sowas verlangen kann. Kann das hier jemand schätzen?

Cobra71

30.09.09 11:04

Wie sieht die Spielfläche aus, gibt es Abspielungen?
Hätte wohl Interesse, wenn auch keinen Platz....was willste denn dafür haben?

Wo bist Du denn ansäßig?

Edit: Ich habe mal im Flipperforum nachgeschaut, da ging der letzte, gut erhaltene BK2K ohne Abspielungen mit gutem Gehäuse für 500,- Euro weg..ich denke das ist ganz realistisch.
Wobei gerade bei Flippern die Preise sehr stark am Zustand hängen.

Marc



Zuletzt bearbeitet: 30.09.09 12:16 von Cobra71

shaun

30.09.09 13:36

@cobra Du meinst die Molex mit Kernschmelze? Ja schönes Ding, macht gute Löcher, wenn man so blöd ist die Kisten mit glimmender und flackernder GI weiter zu benutzen.
Ich mochte die Gottliebs von damals immer ganz gerne, vor allem weil G. so eine faire Informationspolitik gefahren hat und heute noch Leute verklagt, die Schaltpläne von nem 300 oder ähnlichen Mitt-70er-Relaisflippern weitergeben
Nein im Ernst, die System 3 und die Ballys aus derselben Zeit fand ich nie wirklich schlimm. Solange man einen Praktikanten hat, der erstmal alle Vias freilegt und durchlötet
Aber elektronische Musikintstrumente haben es mir mehr angetan, wobei so ein richtiges TTL-Arcade-Game hätte auch noch mal was...


Finger

30.09.09 13:42

Sag mal Cobra71, wo willst du das Ding denn noch hinstellen ? Das würde doch nur gehen, wenn der Wohnzimmertisch rausfliegt, oder ? Aber ich kenn das, der Sammeltrieb ist zu stark.....

Ciao,

Finger

Cobra71

30.09.09 13:53

Wohnzimmertische werden heutzutage völlig überbewertet...letzendlich stellt man doch nur Sachen drauf die man garnicht gekauft hätte wenn man den Tisch nicht gehabt hätte.

Aber Schwiegermuttern hat ja auch non nen feinen Keller und da steht eh schon der PinBot.
Ich finde den BK2K halt so toll da die Musik einfach rockt, der hat schon die feine Musikplatine drin.

Marc

radixdelta

30.09.09 14:37

Sammeltrieb, so ist es.
Ein bisschen gebraucht ist der Flipper schon, Abspielungen... kp wie das definiert ist. Glaube aber schon, wurde halt mit gespielt. Kann leider keine Fotos machen im Moment, denn:
Der Flipper steht im Weg, aber 152 andere Dinge stehen auf/neben/unter dem Flipper. Das muß erst wech. Kennt ihr Sokoman? So komme ich mir hier vor. Oder wie Peter wenn der Kunde mal wieder den untersten Auspuff braucht ^^

Ach, Plz. ist 32469.

Tante Edith sagt: Jop! Die Mucke ist einfach super! stand up and fight! howhowhowhow! Muß ich doch 'nen Plätzchen im Keller suchen? Mit Kühlschrank und Sofa daneben, evtl. sogar 'nen Couchtisch? Verlockend ^^
Als Beleuchtungsobjekt habe ich noch 'ne Scheibe vom Time Warp. Wollte da immer mal 'nen Lauflicht und 'ne Uhr, Thermometer oder sowas reinbauen, aber die hängt doch nur so rum.


Zuletzt bearbeitet: 30.09.09 14:43 von radixdelta

Cobra71

30.09.09 14:49

Meine Meinung: Wenn Du ihn aufgebaut unterbringen kannst BEHALTEN!

Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt bekommt man eigentlich fast jeden alten Flipper wieder zum glänzen.

Als Abspielungen bezeichnet der Fachmann eine Stelle auf der der Lack weg ist.
Wobei es da wieder zwei untershceidungen gibt:
1. Abspielung bei der zwar die Grundfarbe noch da ist, aber die Beschriftung schon "abgespielt" ist.
2. Abspielung bis aufs Holz <- bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung.

Beides ist bei Sammlern nicht gern gesehen und drückt den Preis somit nach unten.

Wenn Du noch ein wenig was lernen willst, dann guck mal unterpinballz.net

Solltest Du des Teil behalten, dann:

1.Flippergummis und Lampen besorgen (Ebay)
2.Teile von der Spielfläche Stück für Stück entfernen (alles mit der Digicam dokumentieren, für den späteren zusammenbau)
Am besten die Teile in sortierkisten nach Abschnitten sortiert ablegen.
3. Wenn die Fläche/n nackt ist/sind dann kommt Backofenspray zum Einsatz, damit kriegt man den ganzen alten rotz von der Spielfläche.(1-2 Minuten einwrirkenlassen)
4. Die Plastiks (transparente Plastikteile mit Aufdruck)reinigt der Fachmann im Geschirrspüler, wichtig ist es dabei nur die Maschine für dem trockengang auszuschalten.
Das ergebnis kann sich sehen lassen denn die Teile sind wie neu.
5. Wenn alles sauber ist anschließend die Spielfläche entweder mit Excenter oder von Hand mit Farbloser, rückstandsfreier Lackpolitur auf hochglanz polieren.

Dann alles wieder mit neuen Lampen und Gummis zusammenbauen und sich über das spiegelnde Ergebnis freuen.

Ein spiegelnder BlackKnight2000 ist die Hölle, denn der ist so schon schnell und poliert ist das wahnsinnsgerät sauschnell.

PS: Ich hab noch den Vorgänger in der Garage stehen, den BlackKnight...der wartet auf seine Vollrestauration.

Marc


Zuletzt bearbeitet: 30.09.09 15:02 von Cobra71

radixdelta

30.09.09 15:32

Ich bin da wirklich hin und hergerissen. Im Keller hätten wir irgendwann mal Platz, noch ist es da etwas feucht und rumpelig.
Andererseits könnte ich mit der Kohle und dem Platz auch was anfangen.

Gummis und Lämpchen habe ich noch liegen, neu und gebraucht, auch andere Ersatzteile. Wir hatten damals einen Time-Warp dazubekommen, der mehr als malad war. Der wurde dann geschlachtet. Ich fürchte nur das Schrauben und Distanzstücke und so kram nicht aufgehoben wurden.
Ein paar Reparaturen habe ich schon gemacht und war etwas überrascht wie kompliziert es ist einfache Gummis auszutauschen oder an Lämpchen dranzukommen.

Spaß macht der BK2K auf jeden Fall, die Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen, habe wenig andere gespielt. Wir haben so Dosen mit Spielflächenpolitur, die macht wirklich glücklich ;-) Aber wenn man es raus hat weiß man wann man die knöppchen Drücken muß.

Achso: normale Abspielungen gibt es sicher, ob man irgendwo schon das Holz sieht weiß ich nicht. Finde ich persönlich auch garnicht so schlimm, ich mag Patina.

Cobra71

30.09.09 15:45

Lass bloß die Finger von dieser "Spielflächenpolitur", das Zeug ist totale Grütze.

Das hinterläßt einen ekligen Film auf dem Spielfeld, der wieder setzt sich auf den Kugeln fest die wiederum das Zeug überall verteilen.
Das Zeug ist nur was für faule Automateninstandsetzer, die keine zeit haben und schnell ein Ergebnis liefern müßen.

Marc

Kaeferthias

02.10.09 22:26

Mein neuester "Fund":


Eine Grau Infinistore Tape Library. Platz für 340 Tapes und 8 AIT-Laufwerke. Neupreis geschätzt über 100 KiloEuro. Jetzt bei der Bucht für 50 Euro geschossen.
Am Dienstag fahre ich sie holen. Man, bin ich aufgeregt.
Leider ist im Netz kaum Information zu dem Teil zu finden. Ich weiss bisher nur, dass das Ding einen separaten W2K-Rechner zur Steuerung des Greifers hat, der sich nach Aussen als beliebige Tape Library ausgeben kann...
Fall sich jemand mit so einem Schrank auskennt - ich bin über jede Info froh.


shaun

02.10.09 22:39

Na Du musst ja Platz haben
Sind die Laufwerke wenigstens noch drin? Denn wenn Du durchs Bänderkaufen pleite bist, willst Du ja wenigstens was davon haben. Braucht man sowas für Zuhause, oder hast Du was ernsthaftes damit vor? Wie Du letztlich mit dem Ding kommunizieren kannst, hängt vom Ausbau ab. Für die Kiste, die ich kenne, bräuchtest Du zumindest noch ein Fibre Channel-Interface in Deinem Server.

Jan_Tuks

03.10.09 08:43

Falls Die noch so ein teil stehen haben..
.. ich such noch nen neuen Kleiderschrank.



Kaeferthias

03.10.09 18:28

Ich hab schon was ernsthaftes damit vor. Ist nix für privat. Ich möchte bei mir auf der Arbeit das Backup meiner kleinen Domäne etwas automatischer und sicherer machen.
Das Ding hat 2 Laufwerke drin, AIT-2 (80/200GB pro Kasette) und wenn es sich bewährt, werde ich es auf AIT-4 aufrüsten.
Wie der Anschluss läuft, keine Ahnung. Der Vorbesitzer meinte, SCSI. Infos sind im Netz nicht zu finden. Die Fa. Grau supportet diese Geräte nicht mehr, sie haben ihre Hardwareabteilung 2007 verkauft und machen nur noch in Software.
Wenn mir jemand Infos hat zu dem Teil - ich freue mich über jeden Schnipsel.

Jan_Tuks

03.10.09 19:36

Du ... ich auch !

Stell Dir vor.. morgens xxx uhr..
Der Kaffe läuft...
Das Röhrenradio springt an...
Mein Bett fährt hoch.. (hab da so ein Motorgetriebenes.)

Nachdem man bei Fingers Welt die aktuellen news gelesen hat.. drückt man aufs knöpfchen.. und der Kleiderschrank sucht Unterhose, Unterhemd, Socken, etc.. zusammen.. und gibt diese aus.. ;-)

2 Tage vor der letzten Unterhose, gibts ne Warnung das man als bald wieder Wäsche waschen sollte.

Naja.. jetzt mal im ernst :
Ich habe so einen ähnlichen Schrank nur einmal live gesehen :
Beim Bayrischen Rundfunk, weil die angefangen haben, ihr Schallarchiv zu digitalisieren. Sah toll aus.. wie dauernd der Arm rumgefahren ist..
Ansonsten bin ich auch ja auch gelegentlich Admin.
Für meine Alte Firma, mit ihren 25 PC-Arbeitsplätzen hatte locker ein DLT-Tape mit 40 GB ausgereicht, um sämtlichen Datenmist auf Band zu bringen. (gut.. irgendwann hatten wir einen festangestellten Grafiker.. da musste ich mir was anderes einfallen lassen.. )
Wie lange das ganze immer gedauert hatte... und welche Geräusche..
Natürlich habe ich wöchentlich mal zuhause nachgeschaut, ob ein Recover möglich ist. Also immer dann, wenn ich nach der Arbeit noch was vor hatte, und der Rechner ca 4-5 Stunden ALLEINE vor sich hin röhren durfte. Im Recovery Fall.. wertvolle Zeit.. in der die Firma stillsteht.
Achja.. natürlich nehm ich die Daten mit nach Hause. Erstens bin ich sowieso Sysgott..
Zweitens, Integer.. sonst wäre ich kein Sysgott..
und 3. Wenn die Firma Abfackelt, dann soll wenigstens das Backup heile bleiben.
4. Habe ich Regelmäßig Restore auf meinem Rechner geübt.
2 Monate nach meinem Ausscheiden aus der Firma.. klingelte doch ernsthaft der neue Admin an meiner Tür, und fragte mich, ob ich zufällig noch ein Backup vom Applikation Server hätte ?
(ICH : KOPF->TISCH )
Irgendwie scheint nämlich auch dieses Laufwerk nach meinem freiwilligen Ausscheiden an gebrochenen Herzen gestorben zu sein, und Logbücher prüfen, oder Restore prüfen scheint nicht nicht jedermanns sache gewesen zu sein.
Jedenfalls muss das Bandlaufwerk schon seit einiger Zeit defekt gewesen sein.. denn wir hatten die Bänder nach 5 Tagen wieder überspielt.
(Wobei ich am WE meist das Backup noch mal checkte)

Wenn ich mir die 1,5 Tera von meinem Lieblingskunden anschaue.. dann würde ich zwar zuerst an einen robi denken..
aber wenn ich daran denke, was für ein Spass ich früher mit den Bändern hatte..
... da bleibe ich lieber bei Externen USB-Drives und rsync.
Die sind ja mitlerweile so unglaublich billig geworden...

Das tollste erlebnis hatte ich vor 3 Jahren, als ich meinen Rechner komplett neu machte, weil sich mal wieder ne platte verabschiedet hatte.. naja.. bei der gelegenheit..
Ich hab alles brav auf Band plus wechseldatenträger gepeichert.
Nur meine Mp3 Sammlung passte nicht mehr auf die 120gb platte.. also nur auf band.
Beim zurrückspielen, wollte das bandlaufwerk plötzlich nicht mehr.. der erste schrott wurde noch eingelesen.. danach war kein weiteres einlesen, egal von welchem tape mehr möglich.
Seit dem habe ich ne neue MP3 Sammlung.. ;-(
(Extra deswegen mir ein neues DLT zu kaufen, und hoffen, das backup zu Laufwerk passen.. musste jetzt nicht sein. )

Also wo kriegst Du auf die Schnelle ein Bandlaufwerk her, am besten noch, wo Du weist das es mit Deinem Backup funktioniert, wenn die Firma/EDV-Raum abgebrannt ist ?

Ist nur mal so ein Gedankengang.

glg JAn

Faustus

03.10.09 20:52

OT, aber @ Jan_Tuks:

Vor vielen Jahren gab es mal eine Firma, die die tägliche Datensicherung wirklich ernst genommen hat. Wow...

Irgendwann kam dann der Daten-GAU: Update killt Datenbank. Kein Problem, wir haben ja Backup...

Tägliche Datensicherung auf immer wieder ein und dasselbe Band hatten dieses mittlerweile so abgenutzt, dass nichteinmal das Einlesen des Index noch möglich war - dass die "offene" Datenbank gar nicht mitgesichert wurde, hatte offenbar nie jemand registriert...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | (28) | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 254