Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 254
Zurück zur Startseite

xanakind

08.11.09 21:13

@tschaeikaei:
Richtig!
Audi 80 B3 Baujahr ´87
Ein Typisches Rentner-Auto
Sogar mit ohne Servolenkung und ohne allen Extras

@augustamars &Desinfector:
Die Teile haben auch Bleiakkus drin.
2x12 Volt @12Ah

Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 25-30 km/h liegen-Geblitzt werden unmöglich

Den Roten mache ich in die Reihe und landet dann bei egay,
bringt noch so zwischen 80-100€
gerade diesen Monat ist jeder Euro willkommen. (Zwergkaninchen am Auge verletzt-Tierarzt saugt das Geld vom konto)
Der blaue wird verbastelt, bzw. dessen brauchbaren Einzelteile verkloppt.

uxlaxel

08.11.09 21:14

zählt wiederfinden eigentlich auch zu den aktuellen funden?
beim aufräumen bzw. des beseitigen der bis zu 20cm dicken "patina" auf meinem basteltisch / werkbank sind erstaunliche dinge wieder zu tage gekommen:
33 krokodilklemmen
ne hand voll pg-verschaubungen und wageklemmen
ca. 10 "meßstrippen"
3 digitalmultimeter (die kleinen preiswerten)
paar zangen und schraubenzieher
5 schraubenschlüssel

ich sollte mir angewöhnen, nicht aller 10 jahre aufzuräumen und auszumisten, sondern nach jedem projekt

lg axel

tschaeikaei

08.11.09 23:19

top wagen! hab den selben in silbrig. welchen motor hastn drin und wie is dein spritverbrauch? sry für offtopic...

ogge

09.11.09 03:03

Nabend,

auch OT: Was ist denn das fürn Mädchenkofferraum? Das ist aber nicht bastlerkompatibel, da gehen ja höchstens zwei Handtaschen rein ;-).

Viele Grüße,
Alexander

Raven

09.11.09 07:41

xanakind:
@tschaeikaei:
Richtig!
Audi 80 B3 Baujahr ´87
Ein Typisches Rentner-Auto
Sogar mit ohne Servolenkung und ohne allen Extras


Hey hey...
Best Car ever Build...

B3 Quattro 1991 2,0 115PS... NAtürlich mit allem ausgestattet... Der Quattro war ja nicht mit ohne alles...
Gekauft 1995.. Seit dem in meinem Besitz..
Langstrecke - 7,2l Super
Arbeitsfahrt - 9 l (Von wegen der Quattro braucht so viel..)

Kein Rost - 1. Auspuff dank Quattro-Inoxauspuff.
Keine wirklichen Probleme..
Zentralverriegelung spinnt... Find den Fehler nicht, denn immer wenn ichs suchen anfange, dann ist der Fehler weg.
Immer wenn der Motor die Kaltlaufphase beendet, dann geht der Motor aus. Muß neu gestartet werden, Mit Kupplung kommen lassen nützt nichts - Muß 1x Zündung aus - was spannend ist unter der Fahrt - Rolll....LIcht aus start... Weiter gehts.. dann läuft er problemlos wie ein Kätzchen - Warum? - bis jetzt wusste es keiner...
Wenn das wer wüsste wär ich dankbar!!!!

264t km... Faährtundfährtundfährtunfährt...



Loetheini

10.11.09 19:16

Ich hab zwei Geräte vom Flohmarkt retten können ein Netzgerät und ein Oszilloskop für insgesam 15 € und machen ihren Dienst.




Zuletzt bearbeitet: 10.11.09 19:21 von Loetheini

qwertz

10.11.09 23:36

Sogar mit ohne Servolenkung und ohne allen Extras

Also wie es sein soll

Ando

11.11.09 00:51

Hi,

ich hab heute nen uralten Game Boy beim Containertauchen gefunden.
It seemed dead.....but after a "Contact 60" shower , it turned back to live!!!

Jetzt brauch ich nur noch Tetris, damit ich auf dem Klo beim denken beschäftigung hab *g*
Im Moment is Super Mario 2 drin...grml, des mag ich net..

Ausserdem: Heute schon das 2te Abasaar Batterie Ladegerät innerhalb eines Monats gefunden.
Anscheinend hat da eine Serie wohl grad Lebensdauerende....

und natürlich kleinkram...Netzteile, netzteile netzteile, teilweise sogar noch original verpackt (komische welt)

Aber ich muss mal wieder den "Divespot" wechseln, der Zahnlose Heini kennt mich mitlerweile, und rückt mir nicht mehr von der Pelle- da ist auch mit Kupferschrott nix mehr zu gewinnen bei dem... :-()

Ando


Metalfreak

13.11.09 13:04

so, heute hab ich mal wieder unseren E-Schrott gesichtet und einen Trafo gefunden. Ist ein Siemens 4AN4147-6AB.
Ich hab nur einen ähnlichen über Google gefunden, das war ein Steuertrafo.
Meiner hat 3 Primärspulen bei 242V, 230V und 218V und eine Sec bei 230V.Scheint also ein Trenntrafo zu sein. Das gute Stück hat 2,9kVA....(wiegt aber auch entsprechend)

uxlaxel

13.11.09 14:53

jou das sollte in der tat ein trenntrafo sein.
bei steuerungen hat man üblicherweise einen trafo 400/230V, aber auch 230/230V gibts.
dies wird gemacht, um keine fremden potentiale über den neutralleiter einzuschleppen. oftmals wird "0V" sekundär auch direkt noch mal mit dem PE verbunden, um dort einen sauberen N dann für die steuerung zu haben.
wenn es ein trenntrafo ist, sollte üblicherweise irgendwo eine angabe in kV sein, mit welcher spannung der geprüft worden ist.

lg axel

p.s. wie hoch ist denn der strom bis zur sättigung? hauts dir einen B16-Automat raus?


Metalfreak

13.11.09 15:04

also testen kann ich den im Moment nicht, bin auf der Arbeit und als Laborant hab ich auch keinen Zugang zu Messinstrumenten.(sowieso würde ich einen auf den Deckel bekommen wenn ich auf der Arbeit [gefährliche] Sachen mache, zu denen ich nicht ausgebildet bin)

eine kV angabe steht leider nicht drauf
außer dem schon genannten steht noch 50/60HzT50/B drauf
und neben der Sec angabe ist ein Dreieck, in dem 2 ineinander geschlungene Kreise zu sehen sind. Daneben steht noch n. VDE 0550

/edit ich denke, dass der bis min. 8kV zulässig wäre - zwischen der prim und sec ist ein Luftspalt von locker 1cm
wenn ich dran denke mach ich montag auf Nachtschicht mal ein Foto


Zuletzt bearbeitet: 13.11.09 23:17 von Metalfreak

uxlaxel

17.11.09 20:12

habe heute mal die antennenbauer (mobilfunk) auf der baustelle lieb im vorbeigehen angehauen, ob sie nicht zufällig mal stecker für 1/2"-koax übrig haben. ne halbe stunde später hatte ich 2 neue im meinen händen :-)
es gibt noch liebe menschen auf der erde
mein kollege hat dann erstmal bauklötzer gestaunt, was das für stecker sind. er kannte bis dahin noch keine 7/16-stecker

lg axel

xanakind

24.11.09 21:40

Heut auf´m WSH gewesen:

Nein, nicht beide Navis, nur das in der Bildmitte.
Sogar mit Steckernetzteil!
das oben in er Ecke ist mein "altes"
das heute gefundene ist Äußerlich ziemlich Baugleich mit meinen alten, nur hat das "neue" eine Fest montierte GPS Antenne.
Bei meinem alten ist diese ausklappbar.

Fehler: Akku Tod, geht nurnoch mit Ladekabel.
Neue LiIon zelle eingelötet-->funzt

Sogar die Navisoftware von meinem alten läuft auf dem Teil.

innerlich sind beide auch relativ gleich:
beide haben 64 Mb Ram, 32Mb NAND-Flash Festspeicher
Win CE 4.2, SD Kartenschacht.......
Bis auf die CPU:
mein altes: Samsung 266MHZ ARM
Fundnavi: 300Mhz Intel

Jede Anwendug läuft auf dem eigentlich schnelleren Fundnavi langsamer....
natürlich gleich mal das Windoof da drauf frei gemacht, als navi werde ich es wohl nicht verwenden.

shaun

25.11.09 00:20

Wenn jemand zufällig das rechts oben im Bild (MD95900?) im Hamburger Umkreis "findet", bitte mal das letzte Ziel durchgeben - ich würde dem derzeitigen Besitzer, der es mir am WE neben anderen Dingen aus meinem Auto entwendet hat, gerne noch das Zubehör nachreichen. Vorzugsweise anal.

ZER0

25.11.09 18:51

[edit]Mist falschen Beitrag ausgewählt[/edit]


Zuletzt bearbeitet: 25.11.09 18:57 von ZER0
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 254