Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 254
Zurück zur Startseite

TDI

10.12.09 19:53

Moin,

also das Zeugs ist von ´94, also 15 Jahre alt und nicht mehr Stand der Technik. Hat wohl seinen Grund, warum es ersetzt wurde...
Das aus meiner Sicht wirklich reizvolle daran sind die massiven Alugehäuse mit Fenster und IP65. Allein die sind ja schon ein kleine Vermögen wert. Die enthaltenen Steuerungen... hm, mal sehen, vielleicht findet sich dafür etwas, und wenn ein Abnehmer ist...

Grüße

TDI-Gurker

Jochen

10.12.09 22:34

Wenn du die Steuerungen noch verwenden willst kann ich versuchen da evtl. mehr Infos drüber zu bekommen. Die sollen laut meinem Vater übrigens noch Pinne haben. Bis auf die LEDs am ganz rechten, das sollen wohl schon die ersten SMD Viecher sein...

Die Technik würd ich an deiner Stelle mal untersuchen und versuchen in Betrieb zu nehmen.

Gruß,
Jochen

uxlaxel

14.12.09 21:24

beischeidener fund neulich am firmeninternen schrottcontainer: (leider) nur ein kaltgerätekabel mit angegossenen ferritten. kommt immer gut für die funkgeräte, funkentstörung usw.

muß halt weiter die augen offen halten.

lg axel

m3rt0n

14.12.09 22:37

heut aufm wertstoffhof gewesen und n fetten fang gemacht:
logo 12/24 RC und
zwei stück erweiterungen DM16 24R uund
einen nagelneuen schaltkasten 200x200x120mm von rittal aus 1,5mm blech uuund
bodenplatte.
so nen fang könnt ich jeden tag machen

Dirk3000

15.12.09 15:41

ui
das is wirklich mal ein toller fang hätt ich auch gern^^

Metalfreak

06.01.10 15:33

soogerade nochmal beim WSH gewesen
die dürfen ja nichts rausgeben, hab aber in nem unbeobachteten Moment ein 17" TFT(funtioniert) und ne Box von so ner Minianlage mitgenommen. Von ein paar Herren, die grade ihre Drucker entsorgt haben, konnt ich dann noch ein 36V/3A und ein 12V/1,2A Netzteil abstauben. Dann kam leider ein Mitarbeiter und ich konnte den nächsten TFT leider nicht mehr aus dem Berg ziehen....

einstein2000

06.01.10 17:25

Moin.

Kabel bis zum getnetmer. 15 Meter...2 adrige Litze 2*0,75mm2 in schwarz und mein altes Amperemeter, das hab ich auch wiedergefunden.

MfG, einstein2000

7Schlaefer

06.01.10 19:19

An den Wertstoffhöfen arbeiten doch meistens voll die Spinner.
Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern, ca. 10Jahre her. Da durften wir noch Sachen rausziehen.
Einzige Bedingung, das Zeug wird nicht vor Ort zerlegt und ALLES was man rauszieht wird mitgenommen.

Wenn ich mir das heute so anschaue, von wegen man darf nix mitnehmen, da lach ich doch.
Ich wette die Typen ziehen nach Feierabend selber noch genug raus und verticken es bei Ebay.
Komische Welt ist das ..

m3rt0n

06.01.10 19:29

was sagt uns das? wir müssen uns nen job auf dem wertstoffhof suchen

Metalfreak

07.01.10 00:19

hab jetzt einfach mal an die Gesellschaft geschrieben(warum nicht erlaubt?)
mal sehen was die so sagen....

ich

07.01.10 10:05

Es gibt aber auch noch nette Leute:

Die geben dir zb sowas

Ein Hitachi v352 oszilloskop(hat zwei kanäle, funktioniert aber nur eineraber einen geschenkten Gaul schaut mal nicht ins Maul


Ein Netzteil und ein Funktionsgenerator(beides Selbstbau)


Ein LCD-Bildschirm(funktioniert einwandfrei)
und noch ein bisschen Kleingram

augustamars

07.01.10 12:03

m3rt0n:
was sagt uns das? wir müssen uns nen job auf dem wertstoffhof suchen

Auf einem Schrottplatz hab ich schon mal beworben, aber falschen Beruf, vielleicht nochmal mit Staplerschein vom vorigen Jahr probieren.

m3rt0n

08.01.10 21:12

24v und 230v- siemens sirius-schütze zuhauf. werden auf meiner arbeit alle zwei jahre vorbeugend alle gewechselt, da kommt gut was zusammen. wer will kann was ab haben.

Metalfreak

19.01.10 08:10

m3rt0n:
24v und 230v- siemens sirius-schütze zuhauf. werden auf meiner arbeit alle zwei jahre vorbeugend alle gewechselt, da kommt gut was zusammen. wer will kann was ab haben.

scheint so als wenn das bei uns auch gemacht wird...der Schrott ist voll vom Motorschaltern(Siemens 3VE3000-2PA00)
einen Schütz von Klöckner-Moeller hab ich auch noch gefunden
dann einen DVB-S Receiver und ein Holzbeschriftungsgerät in einer schönen Holzkiste, die aber leider durch den Regen etwas aufgequollen ist

xanakind

19.01.10 15:50

Metalfreak:
hab jetzt einfach mal an die Gesellschaft geschrieben(warum nicht erlaubt?)
mal sehen was die so sagen....


Bei uns hängt jetzt auch so ein Schild:
"das entnehmen von Abfällen ist verboten!"

Die Kerle bei uns auf´m WSH sind eigentlich (die meisten) ganz ok, die meisten kennen mich schon, einige waren schon bei mir zuhause & umgekehrt.

Es ist der Entsorger, der das nicht will!
Es geht darum, dass immer die ganzen Polen & co gekommen sind, das Zeug rausgezogen haben(Kupfer...) und weiterverkauft haben.
Der Entsorger macht somit weniger Gewinne durch den weiterverkauf von kupferschrott.

Ich selbst finde das lächerlich, als ob es die 3 Kilo Kupfer im Monat ausmachen würde......es gibt doch echt genug.
Dehalb gehe ich IMMER mit einem Großen Karton in den Schrottcontainer.
Wenn ich rein gehe, ist der Karton höchstens bis zur hälfte gefüllt, auch wenn der kofferraum voll ist--> kann ich öfters laufen
Und wenn ich aus dem Container wieder (nach einiger Zeit...) rauskomme, dann ist der Karton natürlich nicht leer, sondern mit neuem Müll befüllt.
Wenn einer kommt und was sagt:
Ich weis nicht wie das da rein kommt! das sollte nicht entsorgt werden, ich suche das schon 2 Wochen....."

Achso: ausgeschlachtete Geräte werden immer mit Müll gefüllt.
ausgelötete Platinen, Rotzfahnen,Plastikscheiss,Batterien, Farbreste, Energiesparlampen......
KEIN Kupfer& Metall!
hamse davon

Hab doch neulich was aufgenommen......ich stell mal Screenshots rein


Zuletzt bearbeitet: 19.01.10 16:10 von xanakind
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 254