Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | (41) | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 254
Zurück zur Startseite

Henning

07.02.10 13:59

Wir sollten einen Thread machen wo jeder seinen Trenntrafo vorstellt

Wenn ich hier manchmal sehe was sich manche für Stelltrenntrafos bauen... meine Herren!

shaun

07.02.10 15:06

Tja, Weltherrschaftstrenntrafos halt
Wenn das mal nicht widersprüchlich ist...

Meiner war mal ein RFT-Stelltrenntrafo (nur der Stelltrafo hat überlebt), gepaart mit zwei 230->115V 500VA-Zweikammer-Trenntrafos. Einschaltstrombegrenzung mittels NTC+Relais, Umschaltung 115/230/variabel mit Relais, LED-Panelmeter umschaltbar Spg/Strom, das Ganez in einem ehemaligen Acer-Minitower. Ist 'n büschen schwerer als in seinem vorigen PC-Leben

Censer

08.02.10 00:12

Also, wenn hier jetzt alle mit Trenntrafos anfangen, muss ich ja glatt auch mal was dazu sagen...
Bei mi liegt ein 8kW-Trenntrafo im Gartenhaus, den ich hier nciht betreiben kann,weil ich leider maximal 16A auf unseren Steckdosen hier ziehen kann... und weil das Ding noch etwas saniert werdne muss. aber theoretisch wäre er ja einsatzbereit...

uxlaxel

08.02.10 00:21

8kW? mit einschaltstrombegrenzung bekommt man den auch an B16 zum laufen :-) der ist dann sogar kurzschlußfest. :-)
was machte man mit einem solch fetten trafo? neue netzform gestalten?
lg axel

Licht_tim

08.02.10 21:24

Mein aktueller Fund ist die Steuerung eines Ladekrans eines LKW.
Also der Sender und der Empfänger, den Hydraulikblock wollte jemand anderes haben, zudem ist der Block auch der Grund für den Austausch.

Jetzt schwirren mir so wirre Gedanken wie zb. ferngesteuerter Rasenmäher durch den Kopf....

Henning

08.02.10 21:32

Hehe sehr gut, hatte ich auch mal hier, ist leider der LKW drübergebügelt. Habe dann die Schalter ausgebaut, rest weggeschmissen.

Licht_tim

08.02.10 21:39

Henning:
Hehe sehr gut, hatte ich auch mal hier, ist leider der LKW drübergebügelt. Habe dann die Schalter ausgebaut, rest weggeschmissen.


soeine hab ich auch noch. und eine heile.

Kamikazepinguin

09.02.10 10:46

zwar nix zum anpacken....aber trotzdem gut....

die warscheinlich geilste umschreibung für ein streufahrzeug: "Pökel-Panzer".... ich hab grade gelegen.... :-D


Metalfreak

13.02.10 20:09

wieder mal beim WSH gewesen
der container war leider zu, da bis oben voll
daneben standen aber einige Fernsehr, unter anderem ein flacher
den hab ich dann in nem unbeobachtetem Moment eingesteckt
zuhause angekommen erstmal gegoogeltes ist ein Plasma mit 852x480 Pixeln
Leider nicht i.O. geht zwar an aber in der Mitte ist ein Breiter heller streifen
und nachdem ich jetzt einen Stecker abgezogen hatte und wieder aufgesteckt hab ging gar nichts mehr....
hat jemand erfahrung mit so Teilen oder soll ichs lieger ams Bauteilespender ansehen?
ach jaist ein Daweoo VPS 4210-1

xanakind

17.02.10 20:27

Soso! Plasmafernseher liegen schon im Schrott.....
Obwohl, ich kenn ne Firma, die haben neulich Dutzende große Plasmakisten durch neue LCD´s ersetzt, irgendwo muss der ganze Müll ja hin

Mittlerweile bekomme ich schon Reparaturanfragen für diese Playstation3!
Aber die Dinger weigere ich mich zu machen, die sollen die dann lieber wegschmeissen/wasweisich.
sooooo nötig hab ich´s nich, mich mit so nem schrott rumzuplagen.
Hab heute zwar leider keinen Plasmafernseher, aber dennoch einen nicht ganz normalen Fernseher bekommen:


ne Glotze mit eingebauter HDD!

3 mal dürft ihr raten, was da kaputt war

neue Platte eingebaut, Fernseher neu booten-->läuft wieder.

Dennoch werde ich diesen Fernseher(obwohl schön groß)nicht verwenden, denn mein aktueller(21 Jahre alter Sony) hat ein viel schöneres & besseres Bild.

Die Kiste werde ich vielleicht mal im örtlichen "Subbermaggd" aushängen.....
Sogar mit Anleitung & Fernbedienung.
Gibt dann ein bisschen Geld, was ich sinnloser verbraten kann

Jens

17.02.10 20:35

hat das Teil nen VGA Eingang... und komsmt du auf das Treffen?

Gruß Jens

xanakind

17.02.10 20:42

Ja, ich will auf jeden Fall auf das treffen kommen

diese Sub-D Buchse ich nur eine Serielle Schnittstelle für ein Softwareupdate.
Alternativ kann das ding sich angeblich irgendwie über den Teletext aktualisieren *staun*
das dauert bestimmt nen ganzen Tag, bei den wenigen Bytes/Sec...

gafu

17.02.10 20:44

wozu braucht der ne festplatte?
da reicht doch ne CF-Karten

TDI

17.02.10 22:52

uxlaxel:
8kW? mit einschaltstrombegrenzung bekommt man den auch an B16 zum laufen :-) der ist dann sogar kurzschlußfest. :-)
was machte man mit einem solch fetten Trafo? neue netzform gestalten?
lg axel


Hm, wie groß mag der Blindstrom bei solch einem Brummer wohl sein? Die Sicherung kennt ja nicht die Phasenverschiebung des Stromes.
Obwohl... das Problem könnte man mit Kondensatoren kompensieren, im wahrsten Sinne des Wortes...
Aber da werden wohl schätzungsweise 500-1000µF nötig werden.

Grüße

TDI-Gurker

Jens

17.02.10 22:54

Na dann besteht doch kein Interesse an der Glotze, da bleib ich lieber bei dem 100Hz Grundig anno 1997.

Gruß Jens

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | (41) | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 254