Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | (57) | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 254
Zurück zur Startseite

xanakind

19.06.10 00:28

einfach die Elkos auf der Sekundärseite tauschen. (Gerade die mit 1000µF+)

Hatte schon mehrere baugleiche (auch Benq) TFTs hier. Alle hatten exakt denselben Fehler! zufall
Ist nur ne Sache von wenigen Minuten

Stitch

19.06.10 12:32

hab heut nen Pioneer SX-2300 aus dem müll gefischt

läuft iwie ne eins mit meinen 800 watt boxen

Piotr

19.06.10 15:06

Danke xana, das wird jetzt direkt probiert. Dann würde hier der Luxus ausbrechen mit einem zweiten TFT (bin erst vor ein paar Monaten weg von der Röhre).

Heute ist schon wieder ein Ufo gelandet:


Hab noch nicht mal gegoogelt was das genau ist, aber sieht aus wie ein Funkgerät aus den 70ern, aber wohl noch in Röhrentechnik...

Edit, bzgl. des Monitors: zu früh gefreut, der Benq Q7C3 hat keine Elkos >470µF



Bei dem Ding kann man die blaue Betriebs-LED mit dem Einschalter ein- und auschalten. Netzteil pfeift leicht, Gerät zieht dann ca. 10 Watt (sonst 0 bzw. unter der Messgrenze meines Verbrauchserfassers). Ein Bild konnte ich nicht sehen, auch nicht mit der Taschenlampe - im Moment hab ich auch kein VGA-Kabel zur Hand.


Zuletzt bearbeitet: 19.06.10 15:15 von Piotr

Jan_Tuks

19.06.10 15:17

Piotr :
Der FT250 ist ne ZIEMLICH NETTE KISTE !!!!

Hätte ich mir auch hingestellt, wenn meine Prioritäten nicht auf : Portabel wären.
So viel ich weis, braucht diese Kiste ein externes Netzteil.
Sommerkamp war übrigens ein anderer Name für Yaesu.

Herzlichen Gückwunsch !

glg JAn

Piotr

19.06.10 15:34

Danke danke...

hab ich grad noch vergessen, ein Kenwood TR-2200G mit Tasche und Mic lag auch noch dabei. Den könnte ich wenigstens mal in Betrieb nehmen, bei dem dicken Brummer fehlt leider das Netzteil.

Jan_Tuks

19.06.10 15:41

Ui !
Ne FM-Quarzkiste!
Interessant zu wissen, welche Freuquenzen bestückt sind.

Für den FT250 findest Du hier bestimmt liebhaber.
Oder aber, Du tüttelst Dir ein relativ Kleines Netzteil, lässt den Sender tot, und hörst ein wenig rein.
Der FT250 ist sehr gut Dokumentiert.

glg Jan

Stitch

19.06.10 15:47

erm keine elkos ja ist egal du musst alle wechseln

wirf den bloss ned weg <.<

die 3 euro würde ich inwestierenaussredem xanaauch die 220 uf teile sterben auch gerne schnell

hab grade ne fette reportercam unter der fuchtel von kamikatzepinguin und da sind auch alle viecher am sutten

egal du musst alle becherelkos wechseln

ich habs bei meinem 19 zoll medion auch gemacht und er tuts schon seit nem jahr und noch keine ausfälle

hat jemand zufällig ne sony ccd-v6000im spermüll stehen?

ich will auch eine haben auch wenn es ne sau fummelarbeit ist die elko´s zu wechseln



Piotr

19.06.10 15:47

lässt den Sender tot, und hörst ein wenig rein.


hab echt kaum Zeit. Da würd ich erstmal andere Sachen anschieben.
Vielleicht landet das Teil ja bald bei "wer wills haben", jedenfalls nicht bei ebay, von denen hab ich die Schnauze langsam aber sicher gestrichen voll...

Stitch

19.06.10 15:57

die bucht?

wasn mit denen?

sorry OT


Zuletzt bearbeitet: 19.06.10 15:58 von Stitch

Piotr

19.06.10 16:14

Leute die nicht bezahlen, Leute die im letzten Moment hoch bieten, das groß und deutlich geschriebene "defekt" dabei übersehen, oder bieten und sich vier Tage nicht melden und dann schreibend ass sie doch zurücktreten wollen...

Jetzt hat einer drei Hifi-CD-Player gekauft, die liefen alle... bei ihm sind angeblich alle defekt.

Ein paar Auktionen waren zuletzt in den letzten paar Stunden nicht erreichbar und dementspreched fielen die Gebote aus. Ein anderes Mal waren meine Bilder "nicht verfügbar". Die Gebühren steigen trotzdem regelmäßig an. Und die spammen mich wöchentlich wegen Paypal zu.

Das reicht doch fürs erste

Und um zurück zum Thema zu kommen:

heute morgen lag ein Karton mit Lautsprecher-Chassis vor meiner Tür. Hab noch nicht geguckt ob was "besseres" dabei ist, sind wohl lauter ausgeschlachtete Kompaktanlagen-Boxen. Kann sein dass der anonyme Spender sich verraten hat. Auf dem Karton war nämlich als Empfänger seine Adresse drauf...


Zuletzt bearbeitet: 21.06.10 10:03 von Piotr

Feuerrot

20.06.10 16:24

bitte löschen…


Zuletzt bearbeitet: 21.06.10 06:26 von Feuerrot

Hightech

26.06.10 16:49

So, ich hab was aus dem E-Schrott
Ist ein Merlin Gerin CT2500
Hat 2500VA
Aber was ist das genau für ein Teil ?
Im Ausgang sind 5 Thyristoren und ein Gleichrichter da geht es dann auf den Ausgang, auf Steckdose.
Wenn das ein Trenntrafo bsw Filter ist, wozu dann im Ausgang dieser Aufwand mit der Steuerung ???







Reutron

26.06.10 16:58

Meines Wissens nach sollte das ein Netzkonstanthalter für Technische Laboratorien sein. Ich schätze mal das das 2500 für 2,5KVA steht, weiß es aber nicht.
Gruß Reutron

Hightech

26.06.10 17:39

Ja 2,5 kva steht auch aussen drauf. Die Thyristoren schalten anscheinend die verschiedenen Sekundär- Wicklungen 190,200,220,230,240V auf die Steckdos.
Ein Kollege meinte das sei ein Netzfilter um die empfimdlichen Netzgeräte gegen Störungen abzuschirmen. Tja das wars wohl nicht.
Ein Netzkonstanthalter ist in unserem Netz nich wirklich nicht notwendig. Ausser man arbeitet in einer Firma wo große Maschienen laufen und das Stromnetz so schwach ist, das das Licht beim ein- und umschalten der Drehbakn dunkler wird

Reutron

26.06.10 19:16

Doch ist er, wenn man für reproduzierbare Meßungen auf eine genaue Netzspannung angewiesen ist. Die Netzspannung schwankt über den Tag immer einwenig. (belastungsabhängig)
Gruß Reutron

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | (57) | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 254