Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | (61) | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 254
Zurück zur Startseite

Bleyfuss

23.07.10 09:51

@Piotr OK, dann brauch ichs wenigstens nicht scannen, diese Grundig Falkpläne sauber zu scannen ist immer Fummelsarbeit

Phil

26.07.10 23:29

So, nicht direkt gefunden, aber bekommen. In der örtlichen Schule wird die Physiksammlung ausgemistet.

- diverse Hochlastwiderstände (richtig groß, 60x10x10cm mit Blech drumrum)
- schnuckliger 500W-Wechselrichter
- alte Floppylaufwerke mit nettem Gehäuse
- massig Bananenbuchsen, Klemmen und sonstiges Kleingeraffel
- Arbeitsleuchte mit Leuchtstoffröhre, sehr geil
- morgen darf ich einmal in die Widerstandskiste greifen, hochpräzise Widerlinge, der Lehrer meinte nur "bring morgen ein paar Tütchen mit und such dir was raus"

Drei komplette 486er-Garnituren inkl. 19"-Monitor, Tipptatur und Maus hätt ich kriegen können, hatte ich aber keine Verwendung für.

Mal gucken, was sich noch so findet.

chico

27.07.10 15:43

moin,

ich hab in ner Schrottbox einen Beamer gefunden, elektrisch ist er ok, optisch sowieso. Allerdings fehlt die komplette Beamerlampe. Beim Einschalten laufen die Lüfter und natürlich blinkt die Lampen-LED.
Eine neue Beamerlampe mit Fassung dafür ist natürlich zu teuer, wenn man eh nicht weiss, ob das Teil auch wirklich noch läuft.
Es ist ein Philips SV20.
Was könnte man denn noch vernünftiges damit anfangen?
An eine gebrauchte Lampe kommt man wohl sicher nicht günstig.

Dann lag noch ein wirklich alter Camcorder Video8 rum (20 Jahre mindestens). Akku war sogar noch voll und ok. Aber Laufwerksschacht öffnet sich nicht mehr und im Sucher massig verstreiftes Bild beim 'Standby'.
Kann man da noch irgendwas Brauchbares von verwerten?
Akku ist natürlich schon eingesackt ... passte direkt an meine Cam ))

gruß
chico

Norman

27.07.10 15:49

chico:
Dann lag noch ein wirklich alter Camcorder Video8 rum (20 Jahre mindestens).
Kann man da noch irgendwas Brauchbares von verwerten?


Überwachungskamera draus bauen

Wenn der Sucher noch gut genug sein sollte, kann man dann mit einer kleinen S/W Kamera und Infrarotdioden sich ein Home-Made-Nightvision-Headset frickeln.

Henning

27.07.10 15:59

Den Beamer auf LED, HQI oder sonstwas umbauen

chico

27.07.10 16:19

Henning:
Den Beamer auf LED, HQI oder sonstwas umbauen


na das wird meine Kenntnisse doch etwas überfordern, es sei denn es gibt ne fertige Bauanleitung genau für dieses Modell

Licht_tim

27.07.10 16:23

Der Umbau ist immer nach dem gleichen Schema.
Schau dich mal der DIY community um. Da ist alles was du wissen musst mehrfach beschrieben.

Farbe

27.07.10 16:30

Haste meine Nachricht bekommen? was sagste dazu?

Raven

27.07.10 16:39

Wer weiss woher so Streifen im SW-Sucher kommen können?
Hab das Problem bei meinem antiken Video8 auch

Gut - In Zeiten wo jedes Handy bessere Filme dreht wie der ises unwichtig, aber nur interessehalber

chico

27.07.10 16:59

Licht_tim:
Der Umbau ist immer nach dem gleichen Schema.
Schau dich mal der DIY community um. Da ist alles was du wissen musst mehrfach beschrieben.


Ich schau mich da mal um, wenn es mir zu schwierig ist, dann wird der Beamer eben den 'Vertriebskanal' beschreiten

Inzwischen habe ich das Manual gezogen .. die Lampe hat 150Watt. Hmmm, ich hab eine Ersatzlampe mit Reflektor ohne die Kunststofffassung von einem HP Beamer im Zugriff, die ist allerdings brandneu und hat meines wissens 200W. Ob man die mal testweise da dranhängen kann, ohne diese zu brutzeln?

Hightech

27.07.10 21:54

Mein Nachbar hat DAS für nen Euro bei Ebay gefunden.
FÜR NEN EURO!!!
*Grumpf*

Bastl_r

28.07.10 08:40

Hightech:
Mein Nachbar hat DAS für nen Euro bei Ebay gefunden.
FÜR NEN EURO!!!
*Grumpf*


Na Super! Und der Regeltrafo ist auch gleich mit eingebaut...

bastl_r

Raven

28.07.10 08:50

chico:
Licht_tim:
Der Umbau ist immer nach dem gleichen Schema.
Schau dich mal der DIY community um. Da ist alles was du wissen musst mehrfach beschrieben.


Ich schau mich da mal um, wenn es mir zu schwierig ist, dann wird der Beamer eben den 'Vertriebskanal' beschreiten

Inzwischen habe ich das Manual gezogen .. die Lampe hat 150Watt. Hmmm, ich hab eine Ersatzlampe mit Reflektor ohne die Kunststofffassung von einem HP Beamer im Zugriff, die ist allerdings brandneu und hat meines wissens 200W. Ob man die mal testweise da dranhängen kann, ohne diese zu brutzeln?


Wahrscheinlich nicht. Die Brennspannungen passen da nicht!
Würd ich nicht versuchen!

Zum Testen ob der Beamer noch was taugt kannst ne H4 Halo reinhalten und die überprüfung Bügeln. - Wie und wo man bügeltfindet man nach 1-2h suchen im NEtz.
Im Dunkeln sollte der dann ein Bild machen - dann kann man weiterentscheiden.

Dann entweder ne Nackte Nachbaubirne für 70€ in der Schweiz bestellen und neu einzementieren in den bestehenden Reflektor, oder auf HQI oder Xenon umfrickeln.

manitou

28.07.10 11:50

Raven:
... Dann entweder ne Nackte Nachbaubirne für 70€ in der Schweiz bestellen und neu einzementieren in den bestehenden Reflektor, ...


Wo bekommt man die?

Raven

28.07.10 11:53

Schweiz

18 Wheeler angeblich

Aber aufpassen auf die Type

Leistung
Spannung
AC oder DC


Zuletzt bearbeitet: 28.07.10 11:55 von Raven
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | (61) | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 254