Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | (68) | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 254
Zurück zur Startseite

Piotr

29.09.10 18:15

es ist das 8000er.
Ich kenne mich mit PA-Technik ganz gut aus und weiß genau was bestimmte Geräte können und was nicht. Ich wünsche keinem, mit so einem Pult zu touren.
Um hin und wieder ne Hobby-Kombo aufzunehmen und zero-budget-mäßig ordentliche Demos zu erzeugen taugt es aber sehr wohl! Auch wenn einige Kanäle kaputt sind machen die Preamps immer noch mehr her als ein paar nahmhafte Club-Mixer im vierstelligen Preisbereich. Die Equalizer pro Kanal sind einfach klasse. Die Qualität der Potis und Schalter nicht.

Aber wenn man mit dem Ärmel der Lederjacke daran hängenbleibt, bricht das Poti am optisch ähnlichen Mackie-Mixer auch ab... und der ist viermal so teuer.

Ich kann von Behringer einiges empfehlen (u.a. die aktiven Frequenzweichen, Preis/Leistung super) und von anderem sollte man die Finger lassen. Hängt auch immer vom Anwendungsbereich ab.

Ich finde es jedenfalls legitim, beim Pult zu sparen und dafür bessere Lautsprecher anzuschaffen, aber das wird OT.

Bei einem normalen Umgang indoor mit wenigen Transporten hat man mit so einem Pult drei-fünf Jahre Freude, danach ist das Ding dann eh abgeschrieben.

Service kann man vergessen, diese Dinger sind das Gegenteil von Reparaturfreundlichkeit.

Es ist mit diesem Pult ähnlich wie mit meinem Auto: es ist quasi nichts mehr wert, ich würde es trotzdem nicht verschenken

Andreas_P

09.10.10 21:28

Guten Abend,
Mir ist auch wieder mal was zugelaufen.
Ein Samsung TV mit 32 Zoll.



Laut Vorbesitzer
soll es während des Betriebes mehrere Sekunden lange
Tonaussetzer geben.
Habe den TV jetzt den ganzen Abend laufen.
Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Hoffentlich tritt der Fehler nicht mehr auf.


Andreas_P

09.10.10 22:02

Hmmm !
Tonaussetzer leider noch da.
Mist!

Hightech

09.10.10 22:03

Auch auf dem Audio-Out und auf dem Kopfhörerausgang?

Andreas_P

09.10.10 22:46

Tonaussetzer sind recht selten, manchmal knackt öfters mal in den Lautsprechern.
Dies tritt auch bei dem Kopfhörerausgang und Audio-Out auf.
Auf der Leiterplatte habe ich schon einmal die ELKOS angeschaut. Sehen alles In Ordnung aus.
Ist ein Samsung LE32S62B.

Ich werde mal dafür ein neues Thema aufmachen.



augustamars

10.10.10 10:21

Ach, mich würde die Tonaussetzer nicht stören, Sat-Receiver an Stereoanlage angeschlossen. Oder eben nach der Ton-ZF-Stufe suchen, vielleicht kann man da abgreifen.

Stitch

10.10.10 20:43

plasma 42 (wenn ich mich nicht irre )

vom flohmarkt

hat nen streifen im bild sonst top gerät

manko nun

KEIN HERSTELLER ODER SONST IWELCHE SPEZIFISCHEN DATEN !?!

nur gehäusenumm und noch sone nutzlose id

zeilentreiber wohl futsch .. wegwerfen ?

Desinfector

10.10.10 22:11

immer noch als Bastelobjekt nutzbar.
Dass Ihr immer gleich an wegwerfen denkt.

schon mal gesehen, was inner Plasmaglotze f. Bauteile drin sind?

schon mal solch ein Display zerlegt?

(Ich heute erst wieder einen TFT gehabt.
Nette Plexiglasplatten, Polarizer und Prismenfolien drin.
Ergibt nette Videoeffekte nur durchs *Vor-die-Kamera-halten*)

Schon mal Elektronikschrott (edelmetallhaltig)
in der Bucht angeboten?


Gary

10.10.10 23:39

Moin

"Ein ganz neuartiges Schaltelement ist der Transistor. Er kann innerhalb gewisser Grenzen eine Röhre ersetzen, ist aber noch lange nicht so leistungsfähig wie diese, so daß die Anwendungsmöglichkeiten beschränkt sind."

So steht es in meinem neu erworbenem Buch "Radiobasteln für Jungen" von Heinz Richter. Die 6te verbesserte Auflage. Copyright 1959...

" Am besten verlangt ihr fabrikfrische Gleichrichter bekannter Firmen. Die Preise liegen zwischen 2 und 70DM."

"Die Preise für gute Luft-Drehkondensatoren liegen zwischen DM 1,-- und DM 6,--"

Vom Detekorenempfänger bis zum Superempfänger und UKW-Gerät, alles drin auf 230 Seiten.

Na, wer ist neidisch ?

Gruß Gary


Jan_Tuks

11.10.10 08:49

Ich !

Ich hatte mal eine spätere auflage.. wo sogar ein UKW Stereo-Radio beschrieben wurde.
Bei vielen Umzügen verloren gegangen... :-(

Hatte mir aber Deine Ausgabe unzählige male in der Bücherrei ausgeliehen.
Ich glaub, da war auch dieser geile "Heli" aus ein bisserl Draht und papier mit einem kleinen Modell-Diesel drin....

glg JAn

Gary

11.10.10 11:55

Hi Jan

meinst du das Werkbuch für Jungen ?

Das ist auch ganz gut, aber in der Ausgabe die ich habe sind schon mehr Transistoren verbaut.

Gruß Gary

Metalfreak

12.10.10 18:06

hier nochmal ein paar neue Bilder vom Messwertrechner:




eine der Messwerterfassungskarten




Desinfector

12.10.10 19:10

Gestern Sperrmülltag:
Aber nix grosses.

*PC-Tisch aus Blech.

davon glatte Blechtafeln geschnitten mit der Schlagschere in der Fa.
Hab hier noch'n paar Festplatten, die damit jetzt ein
Blechstück untergeschraubt bekommen.

*Höhenverstellbarer Couchtisch.
Nicht versifft, aber der war eingentlich nur in Einzelteilen interessant:
Stahlprofile, Trapezgewinde, Kurbel, Holzleisten
-Und Zinkteile für Silvester.

* 5 Liter Nitroverdünnung. Original verschlossener Kanister
-wer schmeisst sowas bloss weg?



Holger

12.10.10 21:57

Zu den Buchzitaten habe ich auch noch etwas:

Filmübertragung durch Radio? Im "Cinemagazine" wird behauptet,dass der englische Ingenieur Band einen Weg gefunden habe, Filme durch Radiowellen zu übertragen. Die Beschreibung mutet allerdings etwas seltsam an. - Der Sendeapparat soll aus einer durchlöcherten Drehscheibe bestehen. Das Licht passiert die Löcher und wird periodisch unterbrochen. Es fällt nach einem Durchgang durch die Scheibe auf eine Selenzelle und erzeugt hier Schwingungen. Diese betätigen beim Empfang einen gleichartig rotierenden Apparat und entzünden und löschen Elektronenlampen. Der so entstandene Wechselstrom setzt eine Projektionslampe in Tätigkeit. - Wir geben die unklare Nachricht unter allem Vorbehalt wieder.

Aus: Radio für Alle, Heft 6 (unter Kleine Mitteilungen)

augustamars

17.10.10 10:26

Ein TFT-Monitor, hat leider ein Sprung und Reagenzgläser.


Uploaded with ImageShack.us

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | (68) | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 254