Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 254
Zurück zur Startseite

augustamars

06.04.09 09:21

Hoch ein paar Fotos von der Anzeige. Funktioniert mit 12 Volt einwandfrei.





TDI-Gurker

06.04.09 13:10

Moin,

ich war auch mal erfolgreich:

ein paar schöne 5m Stücke Stahlseil


ca. 8m 50-adriges Kabel mit je ca. 1-1,5qmm


eine schöne Wasserspule aus Edelstahl. Müßte man mal überlegen, was sich damit anstellen ließe. Meine Idee: als Wärmetauscher in einen Schornstein integrieren.
Hat jemand noch eine interessante Idee dazu?


einen Anhänger voll Grassoden weggebracht und im Schrott einen Schleifmöller von Elektra Beckum mit 500Watt entdeckt. Muß´n neues Kabel ran und etwas aufgeböbelt werden, sieht sonst aber noch gut aus...


So, daß war´s erstmal...

Grüße

TDI-Gurker

Finger

06.04.09 13:38

Und auf der Rückfahrt doch glatt einen echten Kackmöller gesehen (Güllefass mit der Aufschrift Möller) *Gacker* Tut der Schleifbock noch ?

TDI-Gurker

06.04.09 13:49

Finger:
Tut der Schleifbock noch ?


Gerade mal ausprobiert: läuft nicht, knurrt nur laut und zappelt etwas hin und her. Ich würde sagen, der Kondensator ist hin. Muß ich aber erstmal auseinanderbauen und nachschauen.
Der Schaltergriff fehlt leider auch. Aber da wird sich wohl was passendes auftreiben lassen.

Grüße

TDI-Gurker

Finger

06.04.09 13:57

Da hab ich bestimmt was in der Sammlung ;-)

TDI-Gurker

06.04.09 14:09

So, hab dem man händisch etwas Starthilfe gegeben und dann den Stecker in die Dose gesteckt: läuft mit mächtig Getöse schnell zur Nenndrehzahl hoch.
Also mal das Bodenblech abgeschraubt und hineingelinst: ein alter (8/74) Kondensator von BOSCH mit ehemals 8uF / 360V~ (HSFM) bzw. 430V~ (HSFH). Weiß einer, wofür das steht?
Der obere Teil des Kondensators hat sich etwas gestreckt. Könnte also sein, daß die Abreissicherung ausgelöst hat.

Mein Ohm-Meter geht zumindest sofort in den Anschlag. Der Kondenser scheint wohl tot zu sein...

Grüße

TDI-Gurker



TDI-Gurker

06.04.09 14:55

TDI-Gurker:
So, hab dem man händisch etwas Starthilfe gegeben und dann den Stecker in die Dose gesteckt: läuft mit mächtig Getöse schnell zur Nenndrehzahl hoch.


Moin,

mit Kondensator läuft der ja sofort und in einen definierte Richtung an. Ohne, knurrt er und läßt sich in beide Richtunen anschieben, was ja u.U. auch mal vorteilhaft sein kann. Was ist denn, wenn statt Kondensator eine Spule eingebaut wird? Läuft der dann (immer) andersrum an, weil die Phasenverschiebung in die andere Richtung ist? Müßte doch, oder mach ich einen Denkfehler?

Grüße

TDI-Gurker

gast

06.04.09 17:16

wie stellt man einen defekten elko/ kondi mit dem ohmmeter fest ?

uxlaxel

06.04.09 17:51

@gast: bei einem intakten kondensator (egal ob elko oder nicht) läuft das ohmmeter langsam (oder schneller bei kleinen) auf unendlich. wenn der kondi defekt ist, ist er hochohmig (unendlich) oder niederohmig (kurzschluß).
lg axel

Feuerrot

06.04.09 18:30

Hier die versprochenen Bilder:

Ein uninitialisiertes Display:



Der Grundaufbau:



Am booten:



Error, die restlichen Module sind nicht auffindbar:



Am booten, mit Frontpanel:



Displayansteuerung:



Netzwerkmodul:



Die RICHTIG tollen Bauteile:



Davon gibt's 2, aber ich habe keine ahnung, was das für ein Baustein ist:



Gruß Feuerrot

shaun

06.04.09 18:54

8 Widerstände in IC-Bauform. Also wenn Du DAFÜR das Spektrometer platt gemacht hast kann man Dir echt nicht mehr helfen

Feuerrot

06.04.09 19:03

Ich kann dich beruhigen, das Spektrometer lag schon nicht mehr ganz ordentlich in der Schrottbox herum, die Optik und der Rest des Gehäuses waren schon weg.

Gruß Feuerrot

Desinfector

07.04.09 00:05

Zugriff auf enn "Industriecontainer" hätte ich auch gerne mal.
Immer nur Komposter und Unterhaltungsmüll ist auf die Dauer auch
langweilig.

Man wird schon richtig wählerisch.

Aber mein Arbeitgeber will bald umziehen, da hab ich Hoffnugen,
dass mal wieder was weg soll...

Hansele

09.04.09 17:49

Auch mal was:

Scheint ein recht gutes Gerät zu sein:





Na tipps, was hat es gelöhnt?

Als Tipp, die 10 Liter Schutzgasflasche ist eine Eigentumsflasche und hat seit 1,5 Jahren wieder frischen Tüv und hat noch 185Bar Restdruck.

sparks

09.04.09 19:15

@Hansele: Ob sich das gelohnt hat? Machst du Witze? Allein wegen der Flasche! Oh man. Darum beneide ich dich jetzt wirklich. Shit. Wo zum Teufel findet man sowas? Derjenige muss ja ganz schön dumm gewesen sein, so was einfach so weg zu tun. da hätte es jede Menge Leute gegeben, die ihm sicher 'nen Hunni oder mehr mit Freuden in die Hand gedrückt hätten.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 254