Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | (139) | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 195
Zurück zur Startseite

cellarius

23.03.13 19:51

Roehricht:
Hallo,

Bau ein Drehstrom Motor ein und gut ist. Diese Einphasen Hilfwicklung Scheissdinger ziehn nix Weg und versauen die Hausinstallation.
Gibts kein Drehstrom ,dann kommt ein FU mit rein. Fertich.

73
Wolfgang


Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass das ganze an einem Generator der unteren Preisklasse läuft. Dann wird das Fehlerbild auch klarer... 2,2kW (Einhell).

Jaaa. Ich weiß - nen Honda wäre besser. Kostet aber auch das 3fache.

m3rt0n

24.03.13 14:55

da ich hier zu hause 26 wlan-netzwerke reinbekomme und dadurch mein eigenes wlan laggt, habe ich die fritzbox 7240 mal getuned



verbaut habe ich von pollin:
Wireless LAN Antennen-Adapterkabel Bestellnummer: 710 947
Wireless LAN Rundstrahl-Antenne Bestellnummer: 710 999

beide artikel einwandfrei

als ich heute mal in den logfile geschaut habe, bekomme ich dort folgende meldung:



wtf?

einstein2000

24.03.13 15:43

Whoa... o.O

Du gehst da mit den zulässigen 100mW rein, oder? Kannnst du mal schauen, bis zu welcher Entfernung du noch eine stabile Verbindung hast? Würde mich mal interessieren.

@Foto: Ja, WLAN wird heutzutage wirklich überall eingebaut...

EDIT: Ist der Schlüssel auf der Rückseite der Box noch aktuell? Den solltest du ändern oder verpixeln...


Zuletzt bearbeitet: 24.03.13 15:49 von einstein2000

shpank

24.03.13 15:55

100 mW sind bei diesen Antennen eigentlich nicht mehr zulässig.

Weil es nämlich immer um die ABGESTRAHLTE Leistung geht. Nicht um die, die du in die Antenne schickst.

Wenn das Kabel zwischen Router und Antenne lang und/oder beschissen genug ist, darfst du sogar legal einen Nachbrenner dranschrauben, um die Kabelverluste wieder auszugleichen. Macht nur keiner, weil diese Nachbrenner dir nur das SNR ruinieren.

Roehricht

24.03.13 16:06

Hallo,

2,2kW (Einhell).

Jaaa. Ich weiß - nen Honda wäre besser. Kostet aber auch das 3fache.


Einhell: Einmal Hell, danach ganz dunkel

Als Frickler braucht man immer irgendwo mal was ordentlich Saft. Dann kauft man sich ´ne Dreiphasen Möhre . Sowas gibts of preiswert in der Bucht. Man kann sich auch ein defekten kaufen und wieder zurecht frickeln.

Aber wer billich kauft, kauft mit Sicher 2x.

Mir kommt so´n Halbmond-Drehfeld-Einphasen Motorgeraffel nicht mehr ans Netz. Ich hab so´n ollen Baumarkt Kompressor für unterwegs. Das auch so´n Einphasen Möller. Zieht gnadenlos Strom und deswegen läuft er an meinem kleinen Jockel nicht an. Nun hab ich was mit Drehstrom bekommen. Ist auch nicht viel grösser als das Baumarkt-scheiss-dingens. Mit ´nem FU lauft der am Jockel an.

Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, damit ich den Motor nicht immer auf 220V umklemmen muss. Ich hab schon an ein Stern-Dreieck Schalter gedacht. Nur kann es dann passieren das irgendein unterbelichteter Kalfaktor mir den Motor im laufendem Betrieb umschaltet und das Dingens abfackelt. Ich steh ja nicht immer daneben. Da ist ein Motor 1,2kW 220/380V 1450 Umdrehungen/min. Also nichts weltbewegendes.

73
Wolfgang

doofi

24.03.13 16:29

Roehricht:

Einhell: Einmal Hell, danach ganz dunkel


Naja. Ich habe einen uralten Einhell/Bosch mit Honda GX 200 motor (zumindest in diesem Gebiet war frueher WIRKLICH alles besser...) und der ist ein ausgesprochen gutes Arbeitstier.
Der hat einen richtig schoenen oldschool-Synchron-Alternator drin mit Gleichrichter, Kondensator, Schleifringen.
3kVA, 2,2 kW.
Der geht super.
Auf dieses Eisenschwein lass' ich echt nix kommen!

sysconsol

24.03.13 16:34

einstein2000:
Whoa... o.O

Du gehst da mit den zulässigen 100mW rein, oder?


Na, den WLAN-Adapter mit wirklichen 100mW möchte ich erstmal sehen ;-)
(ich weiß, die gibt es)

Habe die 7db-Antennen von Pollin mal an einer FB7170 und an einem ALL0265A gehabt, hat bei beiden im Vergleich zur Originalantenne die Reichweite kaum erhöht.
Die Feldstärkeverteilung im Empfangsbereich war jedoch gleichmäßiger.

In den 7db-Antennen ist übrigens eine Leiterplatte mit entsprechenden Strukturen eingesetzt.
In den 3db-Antennen (die Originalantennen) war es ein Dipol.

ciao, sysconsol

rastagandalf

24.03.13 16:46

m3rt0n:
da ich hier zu hause 26 wlan-netzwerke reinbekomme und dadurch mein eigenes wlan laggt, habe ich die fritzbox 7240 mal getuned

verbaut habe ich von pollin:
Wireless LAN Antennen-Adapterkabel Bestellnummer: 710 947
Wireless LAN Rundstrahl-Antenne Bestellnummer: 710 999

beide artikel einwandfrei


Hat die 7240 nicht intern noch eine dritte Antenne? Ich meine da war was.

m3rt0n

24.03.13 18:06

Die 7240 hat intern auf dem board noch zwei rechtwinklig gegeneinander versetzte antennen, aber das müsste die dect-geschichte sein. So nach aussen sind nur zwei stummel dran.

m3rt0n

24.03.13 18:19

einstein2000:
Whoa... o.O

Du gehst da mit den zulässigen 100mW rein, oder? Kannnst du mal schauen, bis zu welcher Entfernung du noch eine stabile Verbindung hast? Würde mich mal interessieren.



Keine ahnung mit was der da rein geht, ich habe nur die originalantennen gegen die pigtails und die 38cm langen antennen getauscht.

Entfernungsmessung wird schwierig, da ich in einem altbau wohne, dessen wände sehr dämpfend wirken. Aber ich kann ja mal schauen...

Mittlerweile sinds dann 29 netzwerke in reichweite. Gefühlt ist das laggen weg, und die empfangsanzeige im windows zeigt vollen empfang statt wie vorher zwei striche weniger.

Desinfector

24.03.13 18:31

Roehricht:
Hallo,

Aber wer billich kauft, kauft mit Sicher 2x.


is' auch mein Spruch.
es gibt Leute, die kaufen sich für 49EUR eine Standbohrmaschine.

Ich hab das für'n paar Bohrer hingelegt.

ach und

Kalfaktor


-interessant, dass jmd noch solch' Wortschatz hat.


Hausmeister

24.03.13 18:44

Hier jetzt ein Video von der automatischen Hühnertür
Duröhre


Zuletzt bearbeitet: 24.03.13 18:45 von Hausmeister

einstein2000

24.03.13 18:46

shpank:
100 mW sind bei diesen Antennen eigentlich nicht mehr zulässig.

Weil es nämlich immer um die ABGESTRAHLTE Leistung geht. Nicht um die, die du in die Antenne schickst.


Ich weiß, aber, who cares? Für kurze Frickeleien aufm Feld haut ein Freund an seinen aufgebohrten AP (Tomaten-Firmware) die 15dbi Rundstrahler. Macht Spaß. Reichweite damit dann gefühlte 1000 Meter, und die Verbindung ist stabil. Man darf alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

Dass das kein Dauerzustand sein sollte, sollte klar sein. Aber eine gute Antenne ist ja immernoch der beste Verstärker. Unser Router steht im Keller und kommt nicht ins erste Obergeschoss. Jetzt hat Vaddern da son gammeligen Fritzrepeater besorgt. Schön und gut, etwas besser, aber die Verbindung ist total instabil. Ich hab ihm schon mehrfach angeboten, ihm da auf meine Kosten (weil ich der einzige bin, der hier oben WLAN nutzt) zwei Buchsen einzubauen und Trümmerantennen untern Schreibtisch zu stellen. Will er alles nicht, mich würd mal interessieren, warum. Die Garantie der 7390 müsste nämlich mittlerweile abgelaufen sein...

felix945

24.03.13 18:51

gaanz einfach, alten fero küsschen deckel von inne mit alufolie auskleiden und in der mitte nen luch und den antennestab dadurchstecken, macht ne menge aus ohne nur eine schrabe zu drehen! wenn die 7390 natürlich nur diese dämlichen hubbel hat ist das witzlos

mfg

Bastl_r

24.03.13 20:09

Roehricht:


Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, damit ich den Motor nicht immer auf 220V umklemmen muss. Ich hab schon an ein Stern-Dreieck Schalter gedacht. Nur kann es dann passieren das irgendein unterbelichteter Kalfaktor mir den Motor im laufendem Betrieb umschaltet und das Dingens abfackelt. Ich steh ja nicht immer daneben. Da ist ein Motor 1,2kW 220/380V 1450 Umdrehungen/min. Also nichts weltbewegendes.

73
Wolfgang


Hää??
Du willst nen Kompie anstelle mit 3x400 mit 1x230V betreiben? Oder hast Du einen 3x230V Moppel?

Jedenfalls ist es besser einen 230V Kondensatormotor an einem 230V-Moppel zu betreiben als einen 3x400V Drehstrommmotor auf 230V umzuklemmen und in Steinmetzschaltung laufen zu lassen. Denn der hat dann nur noch ein Drittel seiner Nennleistung durch die fehlende dritte Phase und das eierige Magnetfeld.

bastl_r

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | (139) | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 195