Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | (164) | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 195
Zurück zur Startseite

Nicki

06.05.13 21:00

freak96126:

Das is cool ... schade das man bei uns nicht einfach so drauf los bauen darf wie in amiland

Klopf mal eine Trockenbauwand ab, um Streben zu finden, an denen du einen Fernseher aufhängen kannst...
Massivbauweise hat schon ihre Vorteile.
Bei 1m dickem Mauerwerk bekommt man auch bei einer atmungsaktiven Wand akzeptable Dämmwerte hin.
Lediglich Lehmdecken sind meines Erachtens wenig unfallsicher, auch wenn sie ihre baubiologischen (nennt man das so? Zu faul für Wikipedia im Moment...) Vorteile haben.
Wasserschaden gibt 1x anstreichen im Stockwerk darunter, Feuer gibt noch wesentlich mehr Action...

freak96126

06.05.13 21:38

hmm. villeicht so ne Hybrid bauweise ... Lehmzigel und Stahlbeton mit Bunkerkarakter. Dann bleibt der Atomkrieg drausen und meine Experimente drinnen

heaterman

06.05.13 22:02

Die Amis müssen schon ganz schön sparen:

Keramikbomber

Wie wirkt so ein Ding aus 2000 m Höhe abgeworfen? Als Splitterbombe?

Sven

06.05.13 22:04

Gefüllt wird man beim Einschlag regelrecht zugeschissen.

Propeller

06.05.13 22:24

ProfFarnsworth:

Aber mal eben nachgefragt, die stecken den Haufen Ziegel an und einen Meter dahinter liegt die Pipeline???
Ich mein, das Wasser wird in der schwarzen Röhre da ohnehin pi-warm sein, aber eine Ziegelbrennerei direkt daneben...


Das ist Indien.

In dem Wasser tummelt sich sowieso das Who-Is-Who der Krankheitserreger. In der Mumbai Times stand, daß das Trinkwassernetz derzeit mit Kolibakterien und Hepatitis belastet sei. An einem Hotel, in dem ich abgestiegen war, stand ein schwarzer Plastikbehälter auf einem 15m hohen Gestell und diente als Wasserturm, da mehrmals täglich Stromausfälle waren. Das Wasser war sichtlich grün. Rasiert habe ich mich dort lieber mit Sprite und dann mit Feuchttüchern die Klebe aus dem Gesicht gewischt.
Ich mußte seinerzeit kurzfristig hin, so daß ich nicht eine einzige Impfung hatte - und die hygienischen Verhältnisse sprengen die Phantasie eines Mitteleuropäers.
Da beispielsweise Holz extrem knapp ist, werden viele Verstorbene am Fluß nur mehr oder weniger angebraten und dann reingeschmissen. Der Rest wird von den Strandhunden gefressen, die sich dann anschließend von Dir ein paar Streicheleinheiten erbetteln wollen. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Maschine

08.05.13 14:00

Nicki:
Bei 1m dickem Mauerwerk bekommt man auch bei einer atmungsaktiven Wand akzeptable Dämmwerte hin.


Woher kommt eigentlich die Meinung, dass Wände atmen? Und vor allen was atmen die? Luft? Wie viel Quadratmeter braucht dann ein Mensch um durch eine Wand atmen zu können?
Für mich ist sowas Unfug.

Oder meint man damit eher die Aufnahmefähigkeit von Luftfeuchtigkeit?

1 Meter dicke Wände wollen auch finanziert sein. Und an Fenstern funktioniert das auch nicht mehr.

M.

2takt_raser

08.05.13 16:22

Ich glaube mit der "Atmenden Wand" ist die Aufnahme und Abgabe von Wasserdampf gemeint

Nicki

08.05.13 16:43

So isses.

Maschine

08.05.13 22:05

Ahso, aber wie ist schon allein die Dampfdurchlässigkeit von Dispersionsfarbe? Klar, einen Feuchtigkeitspuffer braucht man, nicht dass die Luftfeuchtigkeit kondensiert und von der Decke tropft.

Naja, ich hab aber immer noch einen Widerspruch mit atmen von Wasser... klingt nach ertrinken irgendwie.

Bei mir hab ich eher ein Problem mit zu trockener Luft.

M.

wulfcat

08.05.13 22:43

Übrigens bauchte man, um diese Art der Ziegelproduktion zu sehen, garnicht nach indien zu reisen. Selbiges habe ich vor 30 Jahren noch im Spanischen Andalusien gesehen.... Diese Art der Ziegelbrennerei ist aber eine Dicke Umweltverschmutzung....
Schwarzgrauer Qualm
Stinkdüse im Riesenvormat.....
Keuch!

Chefbastler

08.05.13 22:44

Igor der die Schalttafel.

Paul_Mustermann

08.05.13 23:02

Maschine:

1 Meter dicke Wände wollen auch finanziert sein. Und an Fenstern funktioniert das auch nicht mehr.

da nimmt man einfach strohballen die 70*120*240 sind die packt man so hin das die höhe die 70 sind. dann kann man die dinger stapeln. In österreich und der schweiz kann man damit 2 stöckige EFH bauen. In deutschland natürlich nur mit einzelabnahmen. Ist klar, wie bitte soll das umkippen bei der auflagefläche? billiger wie ein standard massivhaus ist das nicht, aber deutlich billiger wie jede andere technik die solche dämmwerte liefern kann, das ist alles über passivhaus standard.

stichtwort für google ist hier: lasttragend strohballen
gibt da 2*1.5h youtube video wo ein architekt aus der schweitz verschiedene projekte die er so realisiert hat durchspricht. der baut natürlich keine EFH sondern für leute mit großem geldbeutel aber (will nicht politsch werden, foren regeln) so ein paar strohballen aufstapeln und lehm drum schieren kann man hier in D im prinzip auch in eigenarbeit machen, deutlich einfacher wie alles andere in dem ich mich schlafen legen würde.

VorbringAir

09.05.13 11:01

Chefbastler:
Igor der die Schalttafel.


Hm, das ist die selbe Schalttafel wie in dem Teslaspulenvideo...
Sieht halt einfach genial-gut-IGORistisch aus

Für google: WELTHERRSCHAFT

TDI

09.05.13 13:26

Das richtige Männertag-Werkzeug für heute.

rastagandalf

09.05.13 14:20

TDI:
Das richtige Männertag-Werkzeug für heute.


Pneumatisch wär das noch cooler *PFFFFFT**PLÖPP*

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | (164) | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 195