Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | (186) | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195
Zurück zur Startseite

E_Tobi

12.07.13 12:32

Hm, vielleicht klappt wenn man noch ein paar Magneten anbringt...irgendwie seitlich oder oben drauf...

Das schlimmste an diesen Leuten hat schon Seneca erkannt...
Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.


Roehricht

12.07.13 13:03

Hallo,

Hmmm... Kamera nach amerikanischem Design... noch nicht so alt... KAMERA... Überwachungsprogramm der NSA... langsam schließt sich der Kreis.


Na klar, Fkm (Feind kuckt mit). Und über Funk gehts ja auch noch einfacher an die daten zu kommen. Da stehen dann immer so´ne unauffäligen Kleinlieferwagen mit verdunkelten Fenstern und Surfbord Koffern auf´m Dach rum.

73
Wolfgang

b0n3

12.07.13 13:48

Roehricht:
Hallo,

Hmmm... Kamera nach amerikanischem Design... noch nicht so alt... KAMERA... Überwachungsprogramm der NSA... langsam schließt sich der Kreis.


Na klar, Fkm (Feind kuckt mit). Und über Funk gehts ja auch noch einfacher an die daten zu kommen. Da stehen dann immer so´ne unauffäligen Kleinlieferwagen mit verdunkelten Fenstern und Surfbord Koffern auf´m Dach rum.

73
Wolfgang


Das brauchts doch mittlerweile nicht mehr.
heutzutage sorgt man dafür das alle ihre daten und Geschäftsunterlagen auf einem NAS äh NSA-Server bunkern.
Dann greift man noch die Komplette Komunikation (traffic) ab, die bei 3 nicht aufn Baum ist.
Fertig ist die totalüberwachung.
Ach ja Microsoft will die xbox jetzt auch Geschäftskunden schmackhaft machen.

Und zum Thema verschlüsselung, Das was man jetzt einsetzt ist zur Zeit noch sicher, aber wenn die Nsa das jetzt für dienächsten 20 Jahre wegspeichert, kann mans auch später knacken und schaun ob was interessantes drin ist.

Eigentlich ists schon längst überfällig das man als Bastler
unter Terrrorgeneralverdacht gestellt wird und das SEK mir die Tür umbaut.
Es gibt doch nichts schädlicheres wie Menschen die selbst, kritisch und eigenverantwortlich denken können, dabei noch mit billigen mitteln kaputte Geräte reparien können (wirtschafts-terrorismus).
Und dann noch normal konsumschafe zum umdenken bewegen könnten (ausbildung neuer Terroristen, siehe Terror Camps).

Mich kotzen diese "Ich hab doch nix zu verbergen Leute" seit ich mit Computern bastle an.
Damals war ich noch Echelon-Verschwörungstheoretiker...
wenn sich jetzt noch meine Theorien bezüglich 911 bewarheiten gehen mir die Therien aus.

Gruß bone

Till

12.07.13 13:58

Also was diese ganzen abhör Geschichten angeht ist mir das eigentlich ziemlich egal was die da machen...
Gewundert hat es mich nicht das die da solche Spielchen treiben, was hat man sonst für Möglichkeiten mit relativ wenig Aufwand an so viele Daten zu kommen?

Wenn ich irgendwas am PC mache ist es für mich in irgend einer Weise öffentlich, aber damit kann ich leben, sachen wie online Banking sind dann halt so eine Sache, aber dessen bin ich mir bewusst, wenn ich jetzt ne Millionen auf dem Konto hätte würde ich es wahrscheinlich nicht machen, aber bei den 200 Kröten die da momentan schlummern nehme ich das Risiko in Kauf, überziehen kann ich das Konto sowiso nicht da ich noch keine 18 bin, von daher ist das Risiko überschaubar.

Genau so wie diese ganzen Facebock geschichten um den Datenschutz... ich benutze FB dazu sachen mit anderen zu "Teilen", da stellt sich mir gar nicht die Frage nach dem Datenschutz, es geht ja schließlich ums veröffentlichen, privates Zeug was keinen was angeht schreibe ich da auch nicht rein, warum auch!?

und nun am besten btt... sonst gibts gleich Haue vom Meister^^
Ist ja nen Thema was ganz gerne mal ausartet...


Zuletzt bearbeitet: 12.07.13 13:59 von Till

einstein2000

12.07.13 15:42

Genau, ich stelle den Frickelbezug mal wieder her. Die Leute hier finde ich ja mal allercoolst! Im Dienste der Wissenschaft...





Mehr davon! Freies Wissen! (und gleich die nächste Diskussion losgetreten... :-P)

Weltherrschaftliche Grüße,
Dominic

EDIT: Ich war gerade im Lager und habe M3 Schrauben geholt, um große Transistoren auf einem Kühlkörper festzuschrauben. Aber bei dieser hier ist wohl nix mit schrauben:





Zuletzt bearbeitet: 12.07.13 17:40 von einstein2000

Chefbastler

12.07.13 18:05

Das mit den Schrauben(muttern) ist nichts seltenes. Hab ich auch immer wieder zu besicht bekommen dass der Schraubenkopf oder oder das Gewinde einer Mutter nicht ganz korrekt fertiggestellt wurde.

Weisskeinen

12.07.13 18:20

Meeensch, da hast du eine Sicherheitsschraube erwischt...

uxlaxel

12.07.13 18:30

spanplattenschrauben ohne gewinde hatte ich schon oft. dort ist die fehlerquote scheinbar noch größer ...


Roehricht

12.07.13 19:38

Hallo ,

EDIT: Ich war gerade im Lager und habe M3 Schrauben geholt, um große Transi storen auf einem Kühlkörper festzuschrauben. Aber bei dieser hier ist wohl nix mit schrauben:


Habbich gestern gehabt, steh auffer Leiter und will ´ne Lampe anschrauben. M5 Gewindestift kuckt raus. Mutter raufdrehen, geht nicht, gekuckt, kein Gewinde drin. Montagsproduktion!

Aber man muss auffer Leiter steh´n , und keine Hand frei haben. An der Werkbank passiert das latürnich nicht, ....Murphy..?

73
Wolfgang

xanakind

14.07.13 20:45

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin mal zum Oldtimertreffen (Bad Vilbel/Massenheim) getuckert.
Solch eine Hupe brauche ich auch!

Leider konnte ich den Besitzer nicht ausfindig machen

Jedes Horn war mit einem 10-er Festo Schlauch angeschlossen
der Kompressor war auch nicht gerade klein......

Joschie

15.07.13 09:53

@xenakind.

Ich hab ja schon länger vor mir DIESE am Motorrad zu montieren.

Ich stell mir gerade den DÜV Brüfer vor wenn er vorm Motorrad steht und dann "Hupe" sagt.

Grüße
Josef

Propeller

15.07.13 11:47

Ich träume ja schon lange davon, mir eine richtige Eisenbahnfanfare zu bauen. (Sucht mal bei YouTube nach train horn prank )
Druckluft habe ich im Werkstattwagen sowieso und das Ding hört man auch in einem rollenden Sportflugzeug, wenn ich mal wieder am Platz zu tun habe.
Und hin und wieder ein infantiler Streich macht ja auch Spaß.
Beste Grüße
Peter

xanakind

15.07.13 18:28

Joschie:
@xenakind.

Ich hab ja schon länger vor mir DIESE am Motorrad zu montieren.

Ich stell mir gerade den DÜV Brüfer vor wenn er vorm Motorrad steht und dann "Hupe" sagt.

Grüße
Josef


Hmmmmmm
Sogar mit Hörproben! Toll!

vielleicht werde ich mir auch mal, so eine ans Mopped schrauben
im Auto habe ich schon einfache Drucklufthörner verbaut.
Aber im Vergleich zu denen im Bild wirken meine lächerlich

Censer

15.07.13 18:38

Ich hätte ja gerne ein Leslie Tyfon 425... oder Unterlagen, um es nachzubauen:
https://www.youtube.com/watch?v=gaQTNjQUi_o

felix945

15.07.13 18:53

Joschie:
@xenakind.

Ich hab ja schon länger vor mir DIESE am Motorrad zu montieren.

Ich stell mir gerade den DÜV Brüfer vor wenn er vorm Motorrad steht und dann "Hupe" sagt.

Grüße
Josef


Die hab ich am quad und eine liegt hier noch, überwältigend gut! :-)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | (186) | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195