Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | (189) | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195
Zurück zur Startseite

felix945

21.07.13 11:43

also bei dem noch familien rav4 meiner eltern läuft die servolenkung nur weiter wenn du den motor abwürgst.

Ich halte nichts davon gute ausgereifte systeme gegen billigere neue systeme zu ersetzen, sei es servolenkung oder den anlasser gegen dynastart...9

mfg

doofi

21.07.13 13:07

felix945:
also bei dem noch familien rav4 meiner eltern läuft die servolenkung nur weiter wenn du den motor abwürgst.


Ja. Das stimmt. Bei dem Sharan den ich letztens reparieren musste war das auch so. Allerdings nur so ungefaehr 5 Sekunden.

Kuddel

22.07.13 00:05

Möglicherweise nicht technisch, aber auf jeden Fall kurios:
https://www.youtube.com/watch?v=Q83PKAgZ8iU&feature=player_embedded#at=60
Gruß
Kuddel

ferdimh

22.07.13 00:21

Die haben grundsaetzlich ein Sperrelais das erst bei ladender Lichtmachine einschaltet.

...und dabei (zumindest beim P9) die Batteriespannung nicht beachtet).
Der P9 unterscheidet hier. Wenn der Fahrer den Motor abstellt, geht sie aus, wenn man abwürgt, geht sie verzögert aus, wenn der Motor per Start/Stop automatik abgeschaltet wurde, bleibt sie an (bis man sie benutzt, dann kommt der Motor wieder)
Nachm Starthilfe erhalten Sicherung ziehen, denn die zieht deutlich mehr als die LiMa liefern kann -> bizarre Effekte.

MatthiasK

22.07.13 23:02

Also die elektrische Servolenkung im Opel Corsa/Combo der vorletzten Generation ist ein gutes Beispiel wie man es nicht machen soll. Da muss man zum Lenken ein Schneckengetriebe rückwärts drehen. Das Ergebnis ist eine schwergängige und gefühllose Lenkung.
Dazu kommt, dass die Lenkunterstützung in Stufen an die Geschwindigkeit angepasst wird. Wenn in der Kurve plötzlich die Lenkunterstützung stärker wird, will ich immer das Auto erst mal wieder einfangen. Dabei wird einem das bevor stehende Schleudern nur von der Elektronik vorgegaukelt.

Ist zum Glück nicht mein Auto, sonst hätte ich schon längst einen Termin beim Tüf gehabt, um das auf vernünftig (Motor mit Schnecke raus und Loch in der Lenksäule mit nem Blech zu oder so ähnlich) umzubauen.

Roehricht

23.07.13 01:19

Hallo,

@flogerass.

Auch nicht schlecht: Cyborg Bayaner


Wie Geil ist den denn, allein schon das Schuhkarton Keyboard und den igormässigen Drahtverhau. Schmeiss weg
Jede wette der Kerl kan die Quetschkommode auch händisch bedienen.

73
Wolfgang

Desinfector

23.07.13 10:01

"mal eben anschliessen"



sowas kommt, weil die Beschriftung in der Serviceposition
nämlich nur von einer anderen Seite gesehen werden kann.
de geraet steht vor einem in Höhe Wampe und ich guck dann so daran herunter:



und was sieht man im Halbdunkel:
Eine rote 48. Das Minus fällt kaum auf
und die Null ist garnicht zu sehen.

-PENG-

da sehen wir auch gleich,
dass der Hersteller am Verpolungsschutz spart.

vielleicht krieg ich den Scheff jetzt mal dazu,
für ne vernünftige Beleuchtung am Arbeitsplatz zu sorgen.

und täglich verlängert sich die Liste derer,
die mich mal sonstwas können(...)


mwo

23.07.13 13:39

Ich schau mir grad die Folien eines Kurses durch, und was sehe ich da? Fingers Welt hat auch schon bei uns an der Uni einzug gehalten



einstein2000

23.07.13 23:21

Ich ziehe den Hut vor Modell und Pilot...





Lg,
Dominic

Weisskeinen

24.07.13 12:04

Ja, ... nur dafür, dass er das direkt neben einer befahrenen Straße macht, sollte man ihm die Unterhose bis über den Kopf ziehen...


Mastermuffel

24.07.13 21:38




TDI

24.07.13 23:51

in manch einem Wohnsilo drück ich da auch nicht mit dem Finger drauf

Mastermuffel

25.07.13 00:03

Naja eine Taste kostet ca. 65€ und das geht dann doch echt ins Geld.

IQON

25.07.13 00:53

Für was hat en Bleistift en Radirgummi dran?

Obwohl das ist doch Edelstahl und da sollten doch Keime eigentlich relativ schnell absterben...

Ok manchmal bei Kunstofftasten und Rundköpfen mit umlaufendem Rand die sehen schon "gut" aus...

Viele Grüße IQON

Desinfector

25.07.13 08:34

die grössten Pilz und Bakterienschleudern sind ganz woanders.

Tastatur, Maus und Handy/Telefonhörer.
dagegen sind Klobrillen schon fast steril.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | (189) | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195