Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (26) | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 195
Zurück zur Startseite

doofi

23.09.12 15:13

Die "Engine Blocks" hatten wir vor ein paar Jahren auf ner Party per Beamer als Deko.

fiete

24.09.12 13:57

Schon viel dummes gesehen, aber dieser Wasserkocher schlägt schon ziemlich viel.

"Lets put some water in this thing.....OHHHH YEAH"

doofi

24.09.12 14:05

Gabs hier kuerzlich schonmal...b

rastagandalf

24.09.12 16:38

Bild hab ich leider keins parat, aber das sollte als Schilderung genügen:
In der neuen Wohnung gibts in der Küche so eine standard Herddose in der Erde, Nulleiter und theoretisch 3 Phasen ankommen.
Herd angeschlossen auf 3 Phasen, komisch, tun blos 2 Herdplatten und die anderen zwei sowie der Ofen nicht...
Also mal den Sicherungskasten aufgemacht und die Leitungen angekuckt:
Der FI, der alle 3 Phasen schaltet und an dem alle 3 Kabel für die jeweilige Phase angeschlossen sind, kriegt nur eine Phase die über eine 25A-Sicherung läuft, die anderen 2 Phasen sind leer. Auch laufen 2 Kabel die einfach abgeknipst sind in den Kasten, das eine ist ohne Spannung, das andere ist eine weitere Phase - allerdings ohne weiteren Schutz als das Abknipsen...

Elektriker >.<....

Biba

24.09.12 17:21

Uhr fürs nächste Treffen?

Würfelmatrix

Fritzler

24.09.12 17:31

Blitz vs Gehweg (ned von mir):


Till

24.09.12 18:16

http://www.chilloutzone.net/video/butter-ist-die-beste-kur.html

Henning

24.09.12 18:19

rastagandalf:
Bild hab ich leider keins parat, aber das sollte als Schilderung genügen:
In der neuen Wohnung gibts in der Küche so eine standard Herddose in der Erde, Nulleiter und theoretisch 3 Phasen ankommen.
Herd angeschlossen auf 3 Phasen, komisch, tun blos 2 Herdplatten und die anderen zwei sowie der Ofen nicht...
Also mal den Sicherungskasten aufgemacht und die Leitungen angekuckt:
Der FI, der alle 3 Phasen schaltet und an dem alle 3 Kabel für die jeweilige Phase angeschlossen sind, kriegt nur eine Phase die über eine 25A-Sicherung läuft, die anderen 2 Phasen sind leer. Auch laufen 2 Kabel die einfach abgeknipst sind in den Kasten, das eine ist ohne Spannung, das andere ist eine weitere Phase - allerdings ohne weiteren Schutz als das Abknipsen...

Elektriker >.<....


Ähm... unendliche Haushalte haben nur eine Phase, Wechselspannung am Hausanschlusskasten. Wenn nachträglich renoviert wurde, kann es gut sein dass schon 3-phasig verlegt wurde, das ist dann sogar sehr löblich. Ich sehe kein Problem. Höchstens N-Überlast.



uxlaxel

24.09.12 18:32

Henning:
rastagandalf:
Bild hab ich leider keins parat, aber das sollte als Schilderung genügen:
In der neuen Wohnung gibts in der Küche so eine standard Herddose in der Erde, Nulleiter und theoretisch 3 Phasen ankommen.
Herd angeschlossen auf 3 Phasen, komisch, tun blos 2 Herdplatten und die anderen zwei sowie der Ofen nicht...
Also mal den Sicherungskasten aufgemacht und die Leitungen angekuckt:
Der FI, der alle 3 Phasen schaltet und an dem alle 3 Kabel für die jeweilige Phase angeschlossen sind, kriegt nur eine Phase die über eine 25A-Sicherung läuft, die anderen 2 Phasen sind leer. Auch laufen 2 Kabel die einfach abgeknipst sind in den Kasten, das eine ist ohne Spannung, das andere ist eine weitere Phase - allerdings ohne weiteren Schutz als das Abknipsen...

Elektriker >.<....


Ähm... unendliche Haushalte haben nur eine Phase, Wechselspannung am Hausanschlusskasten. Wenn nachträglich renoviert wurde, kann es gut sein dass schon 3-phasig verlegt wurde, das ist dann sogar sehr löblich. Ich sehe kein Problem. Höchstens N-Überlast.



ich schätze, daß mindestens die hälfte aller wohnungen nur einphasig versorgt wird. bei älteren häusern geschätzt jedes vierte...
das ist ganz normal so. -> brücke im herd an der anschlußklemme zwischen 1 & 2 & 3 (phasen) und 4 & 5 (neutralleiter). fertig

lg axel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



chris hat das alte thema erst geschlossen, weil derartige beiträge hier völlig OT sind und den rahmen gesprengt haben.

also jungs, reißt euch bitte etwas zu sammen.

danke, axel


Zuletzt bearbeitet: 24.09.12 18:37 von uxlaxel

felix945

24.09.12 19:15

fiete:
Schon viel dummes gesehen, aber dieser Wasserkocher schlägt schon ziemlich viel.

"Lets put some water in this thing.....OHHHH YEAH"


JUNGE `n kampingkocher!

freak96126

24.09.12 19:16

ProfFarnsworth:
"Will it Blend" für Große
Das hätte mal was fürn Stammtisch

Neben Farbeimern etc. schieben die da nach ca. 4 min eine Couch durch...
Erzeugt bei mir irgendwie das "haben will"-Gefühl, damit macht Gartenarbeit sicherlich richtig Spaß!


das gibts auch in groß um nutztiere nach ihrem ableben naya ...
ich scheife ab. jedenfalls

Finger + Gerät + Unachtsamkeit = Autsch

SebiR

24.09.12 19:42

Bei der nächsten Präsi mal einbauen




Zuletzt bearbeitet: 24.09.12 19:44 von SebiR

freak96126

24.09.12 21:17



naya die russen ... wie funkioniert das ? 2 zuleitung duch die tischplatte ?

flogerass

24.09.12 21:37

Ich seh' nix.

doofi

24.09.12 21:45

freak96126:

das gibts auch in groß um nutztiere nach ihrem ableben naya ...
ich scheife ab. jedenfalls


Meine Liebste hat zu Anfang ihres Medizinstudiums ein Kurzpraktikum beim "Tierarzt" gemacht und ist in ner Abdeckerei gelandet...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (26) | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 195