Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | (41) | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 195
Zurück zur Startseite

Till

20.10.12 14:55

Ich bastel grade am Tier... das macht sich ganz sicher auch gut im Kofferraum XD

Bastl_r

20.10.12 16:14

robert:
Rasiererkabel sind das eine, Kaltgerätekabel mit 0,2mm² Eisendraht das andere...
Steht ja auch noch schön "10A" auf dem Stecker.


So wies aussieht entwickelt das dann wahrscheinlich bei 10A die optimale Heizleistung

bastl_r

Peppo

20.10.12 19:02

Ich hab bei Wiki geguckt:

Wiki

Spannend


Zuletzt bearbeitet: 20.10.12 19:03 von Peppo

Jan_Tuks

20.10.12 19:40

Och Manno... Wollte mal was interessantes kurioses lesen.. und dann sowas :
.. auch wenn ich gefahr laufe auch zum MFS gezählt zu werden mein Rat :
Es ist vorbei. Ist schon gut.. es ist vorbei.... (Nach der Zeit, kann jeder Deine Erfindung nachbauen.)
Mach was anders ! Es wird doch noch sonst was auf der Welt geben, mit dem Du spass haben kannst !
Du bist doch Ing ! Und immer nur Mosern ist auch keine Lösung.. und macht vorallem nicht glücklich.

Übrigens.. nur so am Rande.. wer heute als Arbeitnehmer eine Erfindung tätigt wird diese erst seinem Arbeitgeber vorlegen müssen. Arbeitnehmererfindungsgesetz. Erst wenn dieser diese nicht anmelden und vergüten will, ist es dem Arbeitnehmer freigestellt, das auf eigene Faust zu tun.
Am Rande 2 : Er sollte das nur tun, wenn man das Produkt auch selber produzieren kann, und will.
2.1 : Am besten kann man es auch noch verteidigen (kleingeld)

Darauf hoffen, das irgendwo ein Konzernchef das Patent abkauft, ist wie Lotto spielen, nur das die Einsätze höher sind.
(Übrigens, sind solche "Werbepatente" aus Sicht eines Patentanwalts/Rechercheur auch äusserst schlecht geschrieben.
d.H. zu genau, oder ungenau, oder zu einfach zu finden. )

Das war aber auch Nie sinn und zweck des Patentwesens...
Erfinder sollten davor geschützt werden, in der frühen Phase einer Produkteinführung ungerechtfertigt übervorteilt zu werden, und dafür legt er sein Technisches Wissen OFFEN.
Statt es im geheimen zu halten. Es ist also ein Deal :Ein begrenztes Monopol gegen Offenlegung des Prinzips.
Andere können es dann weiter (abhängige Patente) oder drumherum entwickeln.

Wenn Du aber cool bist, und immer noch denkst, das Dein Pumpe für die Menschheit von Vorteil sein könnte : Dann veröffentliche doch mal eine ganz konkrete Bauanleitung (CAD-Files) zum selber basteln.
+ Veröffentliche Deine Erfahrungen : Negative wie Positive.
z.B. habe ich kaum irgendwelche Nachteile von Deinem Pumpensystem erlesen können. z.B. ob diese auch Hochvakuum schaft, wie eine Turbomolekular.. oder zumindest Drehschieberpumpe.
Also einer 2. Karriere als Linus-Torvalds der Pumpenindustrie steht Dir nichts im wege.. ausser Dir selbst.. ;-)

lg Jan

SebiR

20.10.12 20:46

Sind wir nicht alle ein bisschen Paranoid?

Hat da etwa jemand Fingers Postbomber in rot umlackiert?


Fritzler

20.10.12 20:59

Jedenfalls besser als so mancher Carhifi Mist

@Bild mit PA Speaker im Kofferraum


Zuletzt bearbeitet: 20.10.12 21:18 von Fritzler

SebiR

20.10.12 21:21

Fritzler:
Jedenfalls besser als so mancher Carhifi Mist

@Bild mit PA Speaker im Kofferraum


Unabhängig davon, dass RCF von Haus aus gut klingt, ist auch diese Kombination klangtechnisch erstaunlich gut. Bei Klappe zu hat man im kompletten Auto einwandfreien Sound, da brauchts die "Hausanlage" gar nicht wirklich.

Demnächst teste ich mal meinen 15"-Aktivbass, aber da dürfte der Wechselrichter eng werden

shpank

20.10.12 21:27

Wir haben mal ne 15" Bassreflexbox in nen Daihatsu Cuore gewuchtet und das Lautsprecherkabel einfach aus der Kofferraumklappe raushängen lassen.

Neben dem Auto stand dann eine 600 Watt starke Solton-Endstufe, die im Carport an die Steckdose angesteckt wurde. Noch ne Aktivweiche und nen Laptop dazu und fertig ist die Laube.

Mal ordentlich aufgedreht und mit dem Schallpegelmesser in die kleine japanische Blechbüchse gesetzt. Bei 127 dB hat uns dann das Schätzeisen mit blinkendem Display den Dienst quittiert. Unmenschlich laut und sinnlos. Dennoch hats Spaß gemacht

SebiR

20.10.12 21:31

Ich hatte auch schon mal einen aktiven 15"-Bass im Kofferraum, allerdings mit einem großen (1.5kW) Wechselrichter.

War eine kleine Showeinlage, die auch in den Thread gepasst hätte, wenns Bilder gegeben hätte. War zu nem Schulfest in einer Freilufthalle mit Musik. Irgendwann ist dann der Bass der normalen Anlage "ausgefallen" und ich bin dann mit meinem ollen Passat vorgefahren, den Bass im Kofferraum und über ne normale Sennheiser-Funkstecke (allein die Rundstrahlantenne mit Saugnapf auf dem Autodach wäre ein Kurioses Bild wert gewesen) kam das Signal der Halle.
Alles am Jubeln dank des geplanten Partymobils

Sascha

20.10.12 21:59

Selbstfahrender Funklautsprecher
@ Passat mit Sennheiser-Funkmikro

mrxyz

20.10.12 23:58

Peppo:
Doch doch, passt alles:

Petroleum 0,8g/cm³
Rubbing Alkohol (70% Ethanol /Wasser) 0,9

Spülmittel (Googlefund) 1,03
Milch (Wiki) 1,032

Gar keine Schlechte Idde muss ich mal ausprobieren.
Vorallem wird sich der Ethanol/Wasser nur schlecht im Lampenöl lösen. eigentlich wurde fast immer Lipophil/Hydrophil abgewechselt.


Zuletzt bearbeitet: 21.10.12 00:00 von mrxyz

SebiR

21.10.12 14:10

Peppo:
Doch doch, passt alles:

Petroleum 0,8g/cm³
Rubbing Alkohol (70% Ethanol /Wasser) 0,9

Spülmittel (Googlefund) 1,03
Milch (Wiki) 1,032


Hier noch mal als Making-Of-Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-CDkJuo_LYs

Pinocchio

21.10.12 14:18

tatsache.
Ich muss das ernsthaft mal nachmachen, und dann mir einfach ins eck stellen...einfach genial.

Peppo

21.10.12 17:55

Man kann ja auch mit etwas Calciumchlorid nachhelfen wenn die Dichte von Milch zb nicht passt. Aber ist wirklich ne lustige Sache!

Mythbuster

21.10.12 19:09



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | (41) | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 195