Informationsquellen für den Bastler

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9
Zurück zur Startseite

TDI

22.05.12 19:06

Peppo:
Hallo zusammen!

Ich präsentiere die erste Version des Übersichtswissens dieses Forums.

Bitte bei Änderungswünschen eine PM an mich. Redaktionelle Inhalte wie Kommentierung der Literatur/ Tutorials mache ich sehr bald.

Hier der Link zu dem PDF.

Anregungen bezüglich der Gestaltung gerne willkommen!

Grüße,

Peer


Moin,

ich finde eine nackte Linksammlung etwas ungünstig, weil man nur schwer erkennt, was sich hinter dem Link verbirgt. Ein Einzeiler, so wie im Fred ist da schon hilfreich um etwas zu suchen.

Grüße

TDI

Peppo

23.05.12 07:54

Jaja, völlig richtig!

Ich werde heute Abend mit der Kommentierung anfangen, ohne hat es keinen Sinn... Es war auch nur als absolute Alpha-Version gedacht damit sich endlich mal was tutDer Rest folgt...

Grüße!

Simon

23.05.12 20:50

Ich finde die Idee schon sehr gut, und erstmal Danke für die ganze Arbeit. Okay, Einwände wurden ja berechtigt schon gesagt. Aber wäre es nicht sinniger, die Liste (mit Kommentaren etc.) in eine Excel Tabelle zu verpacken?
Hätte den Vorteil, dass man die Liste auch online einbinden könnte. Okay, nicht direkt, aber aus Excel lässt sich alles generieren, sei es nen MySQL Datenbank, ne Tabelle in HTML oder was auch immer.

Gruß

Simon

andreas6

23.05.12 22:31

Hallo,

unter http://www.opweb.de/german/index.php findet man eine ganze Reihe an Schaltungen und Serviceunterlagen zum Download als Pdf. Der angebotene Vorrat an Unterlagen ist recht gut und thematisch breit gestreut.

MfG. Andreas


Peppo

24.05.12 10:26

Simon:
Ich finde die Idee schon sehr gut, und erstmal Danke für die ganze Arbeit. Okay, Einwände wurden ja berechtigt schon gesagt. Aber wäre es nicht sinniger, die Liste (mit Kommentaren etc.) in eine Excel Tabelle zu verpacken?
Hätte den Vorteil, dass man die Liste auch online einbinden könnte. Okay, nicht direkt, aber aus Excel lässt sich alles generieren, sei es nen MySQL Datenbank, ne Tabelle in HTML oder was auch immer.

Gruß

Simon


Ich passe mich an. Wie gesagt, der Löwenteil ist getan, der Rest ist jetzt Handwerk. Wenn jemand sagt er hat da ne gute Idee, nur zu, die Datei liegt hier

Finger

25.05.12 08:45

Ein weiterer ehr günstiger Leiterplattenlieferant: Klick
Direktlink: Joker-PCB

heaterman

25.05.12 10:13

Wenn man nur einseitig ohne Alles braucht, sind die hier preislich gut dabei, liefern allerdings manchmal sehr spät.

Sven

25.05.12 10:16

Allerdings sind die Löcher genau so präzise gebohrt wie bei Utzkohl in Oldenburg.
Der Preis ist allerdings wirklich unschlagbar.

Peppo

26.05.12 08:58

*Neue Links eingepflegt*

Linksammlung


Zuletzt bearbeitet: 26.05.12 09:03 von Peppo

heaterman

26.05.12 23:13

Ja, Sven, da hast Du Recht, man mag nicht glauben, dass die da die angelieferte Bohr-Datei verwenden...

@Peppo: Super Fleißarbeit. Ergibt sich nur noch die Frage: wie kann man das so hinkriegen, dass jeder neueintrga da automatisch landet und euín aktuelles Dokumente erzeuit wird.

Peppo

27.05.12 13:57

Das ist eine gute Frage...ggf haben unsere Scriptjungs hier eine Lösung?

Hier

auf jeden Fall schonmal ein Zwischenstatus der Kommentierung. Ist wie erwartet zeitaufwändig jeden Link mal zu "beklicken" und zu sehen was es da gibt! Wer sich da also einklinken mag, nur zu!



Jan_Tuks

27.05.12 16:44

Ja... ich habs verpennt.
ich gebs zu.

Also folgende Idee :
Die Linkliste wird in Firefox Bookmarks organisiert.
Danach als HTML datei abspeichern.
Links konvertieren ferig.
Ich wollte allerdings mal versuchen ein Java-Script zu schreiben, das die JSON Bookmark Datenbank vom Feuervogel nutzt, damit auch die nicht Linux-Jünger was davon haben.
Bin blos nicht dazu gekommen, mich darin einzuarbeiten.


andreas6

09.06.12 23:02

Hallo,

in der Linkliste fehlt wohl noch Strixner+Holzinger. Die horten seit Jahrzehnten Halbleiter-Bauelemente, welche längst vom Markt sind. Uralte Exoten sind dort oft noch im Original zu finden. Die Lagerungskosten schlagen sich auf die Preise nieder, aber mitunter ist das die einzige Quelle für richtig alte Chips im Original. Ich habe dort ab und zu eingekauft und wurde nie enttäuscht.

MfG. Andreas

Alexx

13.06.12 17:55

Schöne Sammlung an Schlachtungen für Transistor Fetischisten, in Englisch.
http://talkingelectronics.com/projects/200TrCcts/101-200TrCcts.html

gafu

18.06.12 20:34

GIICM - Online IC Pinout Database

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9