Die Suche ergab 70 Treffer

von Phil
Fr 17. Feb 2023, 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240836

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Z.B. hier im Haus, in den Heizungsnischen. Da war auf der einschaligen Wand innen eine Sauerkrautplatte mit 2cm Styrokern, darauf dann Verputz. Diese Bausünde ist aber schon lange behoben. Ihr seid genial - nach weiterem Popeln in der Wand habe ich festgestellt, dass das tatsächlich nicht nur Styro...
von Phil
Mi 15. Feb 2023, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240836

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich renoviere grade meine Eigentumswohnung (Baujahr 78). In der Küche war ein klassischer Fliesenspiegel montiert. Drunter ist Putz, klingt aber irgendwie hohl => aufgepopelt, nach ca. 1 cm Putz folgt ca. 1 cm Styropor, dann wieder ein bisschen Putz und dann kommt die Ziegelwand. Hat man das früher ...
von Phil
So 12. Sep 2021, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Toilette entkalken
Antworten: 49
Zugriffe: 2672

Re: Toilette entkalken

Ich hab mir ein Infusionsbesteck besorgt (also dieser Schlauch mit Klemme) und das an eine handelsübliche Colaflasche angeschlossen. Dort dann konzentrierte Zitronensäure rein, die Klemme auf ca. 1 Tropfen alle 2 Sekunden eingestellt und direkt oben unter dem Rand über den Kalk laufen lassen. Nach e...
von Phil
Sa 14. Aug 2021, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!
Antworten: 61
Zugriffe: 4998

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Da ich in letzter Zeit ein paar dieser Haushaltsauflösungen mitgemacht habe bzw. an einer noch dran bin: Aus meiner Sicht ist die Schwelle für eine sinnvolle Weitergabe oftmals zu hoch und der daraus resultierende Gesamtaufwand dann gigantisch. Mein Opa hatte eine kleine Werkbank in der Garage - ein...
von Phil
Fr 5. Okt 2018, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zu Würth Akkuschrauber und Lithium-Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 3789

Re: Fragen zu Würth Akkuschrauber und Lithium-Umbau

ist die werkzeugsparte von bosch, zusammen mit makita nicht gen china verkauft worden und mehr oder weniger jetzt abgewertet? Wäre mir neu. Der Bereich ist mittlerweile zwar eine eigene GmbH (früher war es eine Abteilung innerhalb des Konzerns), aber trotzdem noch zu 100% Bosch. Die Produktionsstan...
von Phil
Fr 5. Okt 2018, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgesperrt! Schloss ohne Gefahrenfunktion öffnen?
Antworten: 35
Zugriffe: 5562

Re: Ausgesperrt! Schloss ohne Gefahrenfunktion öffnen?

Es geht übrigens leichter, wenn man vorsichtig den Dichtungsgummi aus der Türe zieht. Auf Fußhöhe vorsichtig gegen die Tür treten, sodass sie sich ein paar Millimeter "aufbiegt". Dann den Gummi rausfummeln, so hat man etwas mehr Luft. Und beim Hantieren mit PET-Flasche oder vergleichbaren ...
von Phil
Mi 3. Okt 2018, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zu Würth Akkuschrauber und Lithium-Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 3789

Re: Fragen zu Würth Akkuschrauber und Lithium-Umbau

Bosch ist nicht der einzige OEM von Würth, da gibt es noch ein paar andere Hersteller. In Rumänien sitzt zum Beispiel einer von denen, ich habe bloß den Namen vergessen. Die "nicht-ganz-so-Premium"-Ladegeräte kauft Bosch übrigens auch selbst nur zu. War zumindest so, als ich da noch gearbe...
von Phil
So 2. Sep 2018, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Runden Brennraum mit Schamotte/Feuerbeton auskleiden
Antworten: 37
Zugriffe: 5154

Re: Runden Brennraum mit Schamotte/Feuerbeton auskleiden

Als Anmerkung von mir: Je sanfter und gleichmäßiger man das Zeug aufheizt und abkühlt, desto länger hält es. Wir standen vor demselben Problem, als wir unseren Brandcontainer gebaut haben - Schamottsteine waren kein Problem, aber auch der Spezialmörtel vom Ofenbauer mochte es nicht, durch ein Feuerc...
von Phil
So 12. Mär 2017, 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TI-30 ... ein Taschenrechner im Wandel der Zeit
Antworten: 69
Zugriffe: 12471

Re: TI-30 ... ein Taschenrechner im Wandel der Zeit

Ich oute mich ebenfalls als Casio-Nutzer. Angefangen habe ich in der Mittelstufe damals mit einem CFX 9950 GB plus im schönsten Retro-Design und Farbdisplay. Danach gab es einen 9860GII leihweise von der Schule, den habe ich auch im Abi genutzt. Ich war dann so fit damit, dass ich mich fürs Studium ...
von Phil
Mo 26. Dez 2016, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rückruf Bosch Winkelschleifer
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Rückruf Bosch Winkelschleifer

Es gibt übrigens auch Schmieranweisungen für die Geräte, bei denen Fettsorte und -menge angegeben sind. Leider bin ich mir nicht sicher, ob die öffentlich oder nur für die Serviceleute gedacht sind. Bosch nimmt es mit der Sicherheit und mit "wir geben den Kunden keine Hinweise zu Tätigkeiten, b...
von Phil
So 25. Dez 2016, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rückruf Bosch Winkelschleifer
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Rückruf Bosch Winkelschleifer

Nein, das sind (angefangene) Arbeitseinheiten von iirc 15 Minuten.
von Phil
So 16. Okt 2016, 00:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PET-Flasche als Türöffnerhilfe
Antworten: 80
Zugriffe: 8609

Re: PET-Flasche als Drucktank

Ich habe mir damals für meine Wasserrakete einen Adapter von Colaflaschengewinde auf 1/2 Zoll-Gewinde drehen lassen. So konnte ich dann ein Gardena-Hahnstück draufschrauben. Material war afaik PTFE. Das Flaschengewinde ist sogar nach irgendeinem krummen Maß genormt. Getestet bis ~ 14 bar, danach hat...
von Phil
So 17. Jul 2016, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leitungen richtig wickeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Leitungen richtig wickeln

Uns hat man damals in der Theatertechnik-AG ebenfalls die von ^^artin erklärte Methode beigebracht - um sich nach dem "natürlichen Drall des Kabels" zu richten. Das hat mit hochwertigen Kabeln (Ölflex) übrigens deutlich besser funktioniert als mit dem billigen Zeug. Da die Kabel aber aufgr...
von Phil
So 5. Jun 2016, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit eingesaute Hände reinigen? Benzin oder Verdünnung?
Antworten: 52
Zugriffe: 11229

Re: Womit eingesaute Hände reinigen? Benzin oder Verdünnung?

Ich nehme dafür immer gerne Waschpulver (das gute Persil :roll: ). In meinem sind solche merkwürdigen rosa "Aktivperlen" drin, die zusätzlich eine leicht scheuernde Wirkung haben. Funktioniert zumindest bei "allgemeinem Siff" vom Fahrrad schrauben relativ gut. Bei Lackrückständen...
von Phil
Di 17. Mai 2016, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbst Bau fräse für Stahl, was beachten? gehst überhaupt?
Antworten: 63
Zugriffe: 8328

Re: Selbst Bau fräse für Stahl, was beachten? gehst überhaup

Umgekehrt - ist beides (wie auch Bohren und Drehen usw.) spanende Bearbeitung mit geometrisch bestimmter Schneide. Allerdings nur, solange es eine Feile und kein Schleifpapier ist.
von Phil
So 10. Apr 2016, 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lampen-Abdeckkappen für Küchenherd
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: Lampen-Abdeckkappen für Küchenherd

Es geht nur um das Plastikding, die Funzel selber will ich nicht austauschen. Wie gesagt, die Küche gehört zur Wohnung und damit meinem Vermieter. Ich will eigentlich nur, dass das bei der Wohnungsübergabe nicht auffällt. Wenn ich da irgendwas anderes einbaue, sorgt das zumindest für misstrauische N...
von Phil
So 10. Apr 2016, 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lampen-Abdeckkappen für Küchenherd
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: Lampen-Abdeckkappen für Küchenherd

Den Originalhersteller der Lampen? Welcher ist das? Oder der vom Herd? Das ist Bauknecht, mir wäre aber neu, dass der irgendwelche Kontrollleuchten für einen fast 20 Jahre alten Herd verkauft. Aufbohren will ich nur, wenn es gar nicht anders geht - das ist nicht mein privater Herd und ich will da ni...
von Phil
So 10. Apr 2016, 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lampen-Abdeckkappen für Küchenherd
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Lampen-Abdeckkappen für Küchenherd

Hallo, mein inzwischen volljähriger Küchenherd fängt an, an allen Ecken und Enden zu bröckeln. Vom Vormieter habe ich ihn bereits mit einer mit Tesa reparieren Betriebs-LED übernommen. Inzwischen gibt das gute 90er-Jahre-Plastik nach und die farbigen Plastikabdeckungen beider Lämpchen sind zerbrösel...
von Phil
So 21. Feb 2016, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dieselheizkanone? (bissige Abgase?)
Antworten: 56
Zugriffe: 13876

Re: Dieselheizkanone? (bissige Abgase?)

Auch wenn Friedrichshafen kein großer Flughafen ist: Ein bisschen mehr als eine Graspiste mit Wellblechbaracke gibt es dort schon. Da kann man nicht "mal eben hin und den Typen mit dem Tankwagen fragen".
von Phil
So 10. Jan 2016, 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewinde Gasflasche
Antworten: 28
Zugriffe: 2612

Re: Gewinde Gasflasche

Komische Sache. Grün ist normalerweise Stickstoff, das Zeug da drin könnte irgendwelcher Siff sein, der nicht zwingend was mit der Füllung zu tun hat. Wikipedia behauptet aber, dass die normalen Flaschenhalsgewinde zwischen 19 und 31 mm Durchmesser haben. Die "um die 8 cm" würden zum Gewin...
von Phil
Sa 7. Nov 2015, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waagenschädigung durch Dauergrundlast?
Antworten: 24
Zugriffe: 3244

Re: Waagenschädigung durch Dauergrundlast?

Ich würde auch sagen, dass der DMS bei Dauerlast das Kriechen anfängt. Durch die Anordnung (bei meiner Aldi-Küchenwaage ist das zwar ein Biegebalkenparallelogramm, es sind aber nur zwei DMS drauf => Halbbrücke) wird da eh schon nicht allzuviel kompensiert und wenn dann noch der Klebstoff zum Krieche...
von Phil
So 25. Okt 2015, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenumbau-Doku + Frage zu Arbeitsplattendichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 6323

Re: Küchenumbau-Doku + Frage zu Arbeitsplattendichtung

Mittlerweile sind zwei Jahre seit dem Umbau vergangen, ich bin immer noch ziemlich zufrieden mit der Konstruktion. - Für die Sprudelflaschen habe ich das im letzten Beitrag erwähnte Rollbrett nachgerüstet. Technisch gelöst mit einer dünnen Multiplexplatte und zwei Schubladenführungen. Ist zwar etwas...
von Phil
Mi 26. Aug 2015, 15:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Oldtimer, Panzer und Flohmarkt in Seifertshofen
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Re: Oldtimer, Panzer und Flohmarkt in Seifertshofen

Würde sich für eine kleine Radtour anbieten. Mal sehen, ob das Wetter passt und ich spontan Lust habe.
von Phil
Di 14. Jul 2015, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rufnummernanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Rufnummernanzeige

Ja, kann aber sein, dass deine Sprachqualität dann in Richtung "Joghurtbecher mit Schnur" tendiert. Das Spiel habe ich gerade bei einer 7360: Direkt an der Box angemeldet ist die Sprachqualität prima, aber die gewohnten Funktionen (internes Telefonbuch usw.) gehen nicht mehr, was bei "...
von Phil
Mo 23. Feb 2015, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1013033

Re: Reparaturerfolge

Bei meinen Eltern macht der elektrische Rollladen "komische Geräusche" und läuft außerdem zu lange nach, wenn er schon komplett runtergelassen ist. Eine Hörprobe bestätigt: Das Gebrumme klingt wirklich ungesund und erinnert etwas an eine Schlagbohrmaschine. Bei geöffnetem Rollladenkasten s...
von Phil
Mo 12. Jan 2015, 08:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dunstabzug Abluft noch nötig heutzutage ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3709

Re: Dunstabzug Abluft noch nötig heutzutage ?

und umluft im herd: mal ganz doof gefragt: wozu braucht man das eigentlich (außer für trockenobst) ? das macht doch die backwaren dürre. Für Gerichte, die sowohl eine Kruste bekommen sollen als auch innen gar sein müssen. Momentan habe ich nämlich einen nicht-Umluft-Ofen, da wird das Kartoffelgrati...
von Phil
Sa 13. Dez 2014, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was sammelt ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 4646

Re: Was sammelt ihr?

Ich sammel Thinkpads. Vorzugsweise die alten Modelle au den 90ern. Leider ein recht kostspieliges Hobby :roll:
von Phil
Do 11. Dez 2014, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240836

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nachtrag zu meiner Frage Mitte November ("Was soll ich statt "frickeln" in den Lebenslauf schreiben?"). Ich habe noch ein bisschen überlegt und mich dann schließlich für "Heimwerken" entschieden. Im Bewerbungsgespräch kamen wir dann zum Schluss noch auf meine Hobbys zu ...
von Phil
So 23. Nov 2014, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe: Bekannter löst sich in Bohrmilch auf
Antworten: 41
Zugriffe: 7617

Re: Hilfe: Bekannter löst sich in Bohrmilch auf

Für Minimalmengenschmierung muss man aber die Maschinen vollkapseln, damit die leckeren Aerosole drin bleiben und sich das Gesundheitsproblem nicht von der Haut in die Lunge verlagert.
von Phil
Mo 17. Nov 2014, 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240836

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Soweit mal danke für die Anregungen. Das Problem ist ja, dass das eher so "allgemeines Rumgefrickel" ist. Kaffeevollautomaten wiederbeleben, mein Küchenumbau mit der klappbaren Arbeitsplatte, der Zwischenrahmen für den Waschmaschinen-Trockner-Stapel wären die "Projekte" der letzt...
von Phil
Mo 17. Nov 2014, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240836

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Eigentlich gehört das fast schon auf die Sozialstation, aber es ist ja nur eine kurze Frage mit schnellen Antworten ;) Ich schreibe gerade an meinem Lebenslauf und suche eine Formulierung, wie ich das Hobby "frickeln" einigermaßen personalerfreundlich reinschreiben kann. Momentan habe ich ...
von Phil
So 16. Nov 2014, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Waschtrockner
Antworten: 33
Zugriffe: 4869

Re: Kaufberatung Waschtrockner

Ui, den Thread hatte ich ja schon wieder fast vergessen... Letztes Wochenende habe ich mal wieder den Blödmarkt besucht und diesmal einen Trockner gekauft. Selbe Verkäuferin, selbes Spiel - Sackkarre und ein kleiner 5km langer Abendspaziergang. Es ist übrigens kein Wärmepumpentrockner geworden, sond...
von Phil
Fr 24. Okt 2014, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Waschtrockner
Antworten: 33
Zugriffe: 4869

Re: Kaufberatung Waschtrockner

Sodelle, nach einem Besuch im Blödmarkt habe ich heute Nachmittag mit einer ausgeliehenen Sackkarre vom dortigen Wareneingang die Bosch WAY2854D die 1,2 Kilometer nach Hause bugsiert. Die Mitarbeiter dort und etliche Passanten können jetzt eine schöne Geschichte erzählen ;) In Sachen Trockner habe i...
von Phil
Mo 20. Okt 2014, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Waschtrockner
Antworten: 33
Zugriffe: 4869

Re: Kaufberatung Waschtrockner

Ich habe gestern Abend mal noch flink das Bad umgeräumt und die Ecke freigemacht, wo die Waschmaschine hinsoll. Mit Photoshop ein bisschen gebastelt: Waschmaschine_Mockup.jpg Für mich wäre das okay. Auf die Maschine sollte zwar eigentlich der Wäschekorb drauf, aber dafür wird sich schon eine Lösung ...
von Phil
So 19. Okt 2014, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Waschtrockner
Antworten: 33
Zugriffe: 4869

Re: Kaufberatung Waschtrockner

Ich habe das Glück dass ich eine Besenkammer habe (4Quadratmeter) und das Teil dort aufgrund der geringen Luftmenge höchst effektiv arbeitet. Das ist das Problem - die habe ich nicht. Ich müsste den Wäscheständer dann bei mir ins Wohnzimmer stellen und das hat runde 20m². Ich habe heute Mittag mal ...
von Phil
So 19. Okt 2014, 11:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Waschtrockner
Antworten: 33
Zugriffe: 4869

Re: Kaufberatung Waschtrockner

Danke für die Antworten. Ja, ihr habt schon recht - man liest ja auch öfters, dass Waschtrockner weder richtig waschen noch richtig trocknen können. Auch wenn ich die Trockenfunktion nur dann nutzen würde, wenn sich die Wäsche nicht draußen trocknen lässt: Irgendwie alles nicht optimal. Die Wärmepum...
von Phil
So 19. Okt 2014, 00:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Waschtrockner
Antworten: 33
Zugriffe: 4869

Kaufberatung Waschtrockner

Hallo, nach mittlerweile anderthalb Jahren in meiner Studentenwohnung bin ich es langsam leid, alle 14 Tage runde sechs Stunden aufzubringen und meiner Wäsche einen Besuch im Waschsalon zu gönnen. Außerdem geht das nur samstags - wenn am Donnerstag die Lieblingshose dreckig ist, sehe ich alt aus. Es...
von Phil
Fr 17. Okt 2014, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IBM 5155 Portable wieder herrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 3251

Re: IBM 5155 Portable wieder herrichten

Falls du nicht eh schon dort geschaut hast: thinkpad-forum.de. Da gibt es einige User, die bei solchen Kisten noch fit sind. Ersatzteile könnten sich dort evtl. auch noch finden.
von Phil
Di 30. Sep 2014, 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Garmin-Navi: Klebersauerei entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Garmin-Navi: Klebersauerei entfernen

Danke, Waschbenzin hats gebracht. Der Kleber ist ultra-fies :evil: Erwähnen möchte ich übrigens noch den Hinweis, den mir ein anonym bleiben wollender User per PN gegeben hat: Einfrieren. Ich habe den Gummi mal probehalber ein paar Stunden ins Eisfach gelgt, aber nur sehr mäßigen Erfolg damit erziel...
von Phil
Di 30. Sep 2014, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Garmin-Navi: Klebersauerei entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Garmin-Navi: Klebersauerei entfernen

Hallo, in der Bucht wurde ein Garmin etrex Legend HcX angespült, das mir im Urlaub gute Dienste geleistet hat. Es leidet allerdings an der Krankheit, an der alle Garmins aus dieser Zeit leiden: Das Umrandungsgummi, das unter anderem die Tasten enthält und angeklebt ist, löst sich ab. Das war damals ...
von Phil
So 8. Jun 2014, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Kurzes Update: Ich habe vor ein paar Wochen die Duscharmatur und eine löchrige Fuge im Bad mit dem Staubsauger bearbeitet. Den Eingang im Wohnzimmer habe ich auch gefunden und ebenfalls den Sauger drangehalten. Seitdem habe ich jetzt keine einzige Ameise mehr gesehen, das deckt sich auch mit meinen ...
von Phil
Mi 14. Mai 2014, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Hm, wenn die Atmosphäre dann wirklich zündfähig ist, könnte man mit einem Funken wohl allen Ameisen den Garaus machen. Nur neu verputzen müsste man dann... :? Ob der Ethanoldampf so lange in den Wänden bleibt, dass keine Ameisen mehr reinkommen, würde mich auch interessieren. Ich tendiere zu "e...
von Phil
Mo 12. Mai 2014, 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Ich danke euch. Im Bad habe ich jetzt seit Samstagabend nur noch eine Ameise gesehen, dafür habe ich gerade innerhalb von zehn Minuten zwölf Stück auf meinem Schreibtisch erlegt. Da muss es noch einen zweiten Eingang geben. Mit der Vermietergeschichte ist es halt so eine Sache: Einerseits sind bei m...
von Phil
Sa 10. Mai 2014, 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Zur Waschmaschine: Ja, ich weiß - das ist ein Gebrauchsgegenstand, der zur Lebensgestaltung gehört. Momentan fahre ich entweder zu meinen Eltern oder in einen Waschsalon nach Stuttgart. Das ist ein Ausflug von rund 5-6 Stunden, der insbesondere in der Prüfungszeit nicht so praktisch ist, deswegen ha...
von Phil
Sa 10. Mai 2014, 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Pharaoameisen sind das definitiv nicht. Ich hab kein Lineal drangehalten, aber 5 mm Körperlänge haben sie mindestens. Aussehen tun sie wie die normalen Gartenameisen. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich die Plage auch schon, da haben sie sich in meiner Kaffeemaschine festgesetzt :x Ich hab sie dann f...
von Phil
Fr 9. Mai 2014, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Naja, ich möchte den Ball flach halten. Die Vermieter sind eine Sache für sich - zwar recht nette Leute, aber sehr aufs Sparen bedacht (ist schließlich BW hier). Dazu kommt, dass ich Student und damit auf die Wohnung absolut angewiesen bin (Wohnungsmarkt hier ist eine Katastrophe, für meine momentan...
von Phil
Fr 9. Mai 2014, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Okay, Problem teilweise gelöst: Mit viel Gewalt habe ich die große Platte über den Hebel gestülpt und abmontiert. Währenddessen kamen mir gefühlt tausende von Ameisen entgegen. Die Taschenlampe bringt es an den Tag: Die Wasserleitung sitzt direkt in den Ziegelsteinen der Mauer und die Mistviecher kr...
von Phil
Fr 9. Mai 2014, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Festgerotteten Einhebelmischer abschrauben

Hallo, in meiner Wohnung sind in letzter Zeit vermehrt Ameisen unterwegs. Wo sie herkommen, ist nicht auszumachen. Allerdings fiel mir eines Morgens auf dem Rand der Duschwanne ein schwarzes, krümeliges Zeug auf, das am Tag vorher definitiv noch nicht da war. Bei genauerer Inspektion konnte ich eini...
von Phil
Mi 23. Apr 2014, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrradanhängerkupplung - Kardangelenk o.Ä.?
Antworten: 37
Zugriffe: 7713

Re: Fahrradanhängerkupplung - Kardangelenk o.Ä.?

@gafu: Das Kardangelenk ist schon ewig vom Tisch. Ich habe ja recht schnell genau so eine Kupplung wie aus dem Link gekauft und dann gemerkt, dass der Hänger eine totale Fehlkonstruktion ist :roll:
von Phil
Mi 23. Apr 2014, 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrradanhängerkupplung - Kardangelenk o.Ä.?
Antworten: 37
Zugriffe: 7713

Re: Fahrradanhängerkupplung - Kardangelenk o.Ä.?

Lang, lang ists her... Nach viel Gefluche hab ich das mit dem Fahrradanhänger jetzt beerdigt. Irgendwann habe ich nämlich mal überschlagen, was der Anhänger und ein ordentlicher Einkauf bei mir wiegt - und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Lasten von rund 80 Kilo (also Hänger plus Zuladung...