Die Suche ergab 8 Treffer

von F99
Mo 25. Mai 2015, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen-2015 Komunikation Netzwerk/Ackerschnacker/Funk
Antworten: 150
Zugriffe: 23136

Re: Treffen-2015 Komunikation Netzwerk/Ackerschnacker/Funk

Hm. Wurde schon vorgeschlagen, die Ankündigungen mit einem Laser auf ein Zeppelin zu strahlen?
von F99
Di 19. Mai 2015, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser Betriebsdauer=?
Antworten: 49
Zugriffe: 4779

Re: Anlasser Betriebsdauer=?

Ja hallo! Leider war ich zuletzt mit Schrauben beschäftigt. Und irgendwie auch mit Konstruieren. Nun bin ich geschockt, dass Captain Einsicht allen Ernstes die selbe Idee hatte, wie ich als Nachfolgeprojekt, wo dieses noch gar nicht fertig ist, fast schon erschreckend! Das Video vom Druckluftrasenmä...
von F99
So 3. Mai 2015, 00:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3 Leuchtdioden in Reihe
Antworten: 124
Zugriffe: 44054

Re: 3 Leuchtdioden in Reihe

mcp23017 zum preise von 1,05
ergibt 16 io am raspi
dann noch 9 widerstände und
mehrere drahtbrücken

viel spass
von F99
Fr 1. Mai 2015, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer weiß eine Lösung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1735

Re: Wer weiß eine Lösung?

Du musst die alten LED abkabeln und nur die neuen allein anschliessen, dadurch weisst du, ob die Verkabelung stimmt. Auf diese Weise schliesst du aus, dass es an der Spannung liegt - bzw. an der fehlenden Stromstärke. Wenn es dir nicht gelingt, die Erweiterung korrekt zu betreiben, dann ist sie defe...
von F99
Mo 20. Apr 2015, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser Betriebsdauer=?
Antworten: 49
Zugriffe: 4779

Re: Anlasser Betriebsdauer=?

Oh. Danke für die Antworten! Kollektorprobleme bei Ölkühlung - könnte sein, aber warum? Nein, die Windungen bekomme ich nicht geflutet und auch nicht thermisch gemessen, das ist ein grosses "Problem". Aufgrund von Kavitäten ist wohl zusätzlich die Umströmung etwas fraglich. Eine Schraube h...
von F99
So 19. Apr 2015, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser Betriebsdauer=?
Antworten: 49
Zugriffe: 4779

Re: Anlasser Betriebsdauer=?

Hm. Ich muss zugeben, sowohl unterwasserbetrieb als auch kühlerlüfter würden einige probleme schlagartig verpuffen lassen. sogar der umweltsaufaktor wäre bei nüchterner betrachtung (1-maliger betrieb) irgendwie erträglich. aber das ist wahrscheinlich doch eher nicht mein stil. da nehme ich lieber di...
von F99
So 19. Apr 2015, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser Betriebsdauer=?
Antworten: 49
Zugriffe: 4779

Re: Anlasser Betriebsdauer=?

Ja Moin und danker für die nette Begrüssung ;) Gut, eigentlich ist es ja ein Geheimprojekt aber wir wollen für ein "illegales Bootsrennen" mächtig Schub im Wasser erzeugen. Letztes Jahr auf Party haben Kollegen aus ner Bohrmaschine, nem Autoakku und einem Ventilator einen Antrieb improvisi...
von F99
Sa 18. Apr 2015, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser Betriebsdauer=?
Antworten: 49
Zugriffe: 4779

Anlasser Betriebsdauer=?

Moinsen! Ich hab hier ein 82A Bosch KFZ-Anlasser und möchte den ca. 30 Minuten betreiben, weiss jemand, wann das Kupfer spritzt? Ich hab schon gegoogelt, aber nix zu finden. Ich hab schon noch vor, den in Öl zu tauchen (lieber nicht), oder mit PWM anzusteuern, aber mal so als Hausnummer - hat das ni...