Die Suche ergab 84 Treffer

von crx
Sa 30. Jun 2018, 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry und Push-Nachricht aufs Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

Re: Raspberry und Push-Nachricht aufs Handy

Ich hab mal was mit Pushover gemacht und halbwegs Dokumentiert.
https://github.com/CCRRX/dnsmasq-dhcp-push
Vielleicht hilft dir das ja, war sehr zufrieden, hab das Projekt dann aber schleifen lassen, da ich nicht die paar cent für den lifetime Account ausgegeben hab :roll:
von crx
Di 8. Mai 2018, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1

Soweit ich mich erinnere, kannst du Zündplus auch an der Climatronic abgreifen. Ich schaue morgen aber nochmal nach. Zündplus hab ich mir aus dem Sicherungskasten geholt, mich hat das ziemlich schnell angepisst jedes mal das Radio manuell zu starten. Im Sicherungskasten gehen 4 Dicke Kabel rein (te...
von crx
Di 8. Mai 2018, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1

Hihi, genau was ich am Yaris durchexerziert habe :lol: Arduino und MCP taugt nicht, das frisst zu viel Strom und ist lahm. Nimm lieber einen STM32F103C8T6, die gibts um 1,8€ in China mit Platine, wenn du ihn schlafen legst, kommt die Platine mit etwas Geschick mit <0,5mA aus. Für den hatte ich mir ...
von crx
Di 8. Mai 2018, 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1

Stimmt jetzt wo du es sagst, hmmm ob es CAN ICs gibt die ein interrupt auslösen können, um aus dem deep sleep zu erwachen wenn der S-Kontakt kommt?
Mal sehen ansonsten muss ich villeicht ein anderen stromsparenderen Controller nutzen.
von crx
Di 8. Mai 2018, 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1

Achja, zum Thema Stromverbrauch muss ich mir noch was einfallen lassen, aber da der S-Kontakt ja eh erst mit Zündplus kommt kann ich darüber den Arduino auch einschalten und dann die CAN Daten annehmen lassen. Eine Zeitverzögerung ist für mich nichts da ich das radio gerne mal im Stand an hab für lä...
von crx
Di 8. Mai 2018, 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1

Ja so wäre auch mein herangehen, ich hab nur die Befürchtung das dort mehr Daten kommen als das ich ohne Protokollanalysewerkzeug gut beobachten kann. Ich schau derzeit noch nach einem Sketch das ich den MCP2515 mit Arduino in wireshark nutzen kann unter linux. Leider hab ich kein ungenutzten Raspbe...
von crx
Di 8. Mai 2018, 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1

Moin, seit kurzer Zeit hab ich nun ein VW Touran1 (BJ2008, Diesel 1,9l TDI) und würde sehr gerne mein Radio wie im Fabia Vorher über den "S-Kontakt" Steuern. Der S-Kontakt Schaltet ein, sobald die Zündung kurz aktiviert wurde. Er bleibt solange an, bis der Schlüssel gezogen wird, selbst au...
von crx
Di 17. Apr 2018, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 15793

Re: Komunikation Treffen '18

Wart ihr denn mit sem Sateliten Interwebs nicht zufrieden? WLAN wurde nur ausgangsseitig gesperrt, weil die ganzen gammeligen Schmierphones immer komplett Sinnfrei nach Hause telefonierten und sonst den Upload verstopft hätten. Kabelnetzwerk lag aber eigentlich überall rum und InternetWLAN Freigabe...
von crx
Fr 13. Apr 2018, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 15793

Re: Komunikation Treffen '18

Ich bastel derzeit an meiner BTS herum (die von 2014) damit sie stabil und diesmal auf kleiner Leistung arbeitet. Dann kann man im Intranet sich eine Rufnummer aussuchen und auf seine Simkarte drücken. Ähnlich dem Chaos Communication Congress. Also wer Bock hat zwei Handys mitnehmen. Mehr Infos vor ...
von crx
Do 17. Aug 2017, 23:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingerserver 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 3117

Re: Fingerserver 2017

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, der Sender war von BlauerVogel, aber das angeklemmte Handy war meins :D Später hab ich ihm das Album dann gesendet. Hier die Tracklist: Ciley Myrus - Wrecking Ball (DJ Detweiler Remix) Darude Sandstorm DJ Detweiler Remix DJ Detweiler Vs. Skype.exe - Hold the L...
von crx
Do 17. Aug 2017, 21:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingerserver 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 3117

Re: Fingerserver 2017

Ich melde mich mal schuldig, war meine Playlist. Ich hab noch rechtzeitig von diversen Seiten (youtube, soundcload etc.) alles von "DJ Detweiler" runtergeladen bevor gema etc. zuschlagen konnten. Auf dem Fingerserver sollte eine dezentrale Sicherheitskopie sein, aber das wird nun schwer zu...
von crx
Mi 14. Jun 2017, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10482

Re: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau

Ein Problem wenn man zwei Dämpfungsglieder in Reihe Schaltet ist das das Eigenrauschen noch da bleibt. Daher kann man physikalsich nur bei Temperaturen um den absoluten Nullpunkt unendlich stark dämpfen. In der Formel zum Grundrauschen eines Kabels etc. ist die Temperatur ein wichtiger Faktor!
von crx
Do 8. Jun 2017, 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10482

Re: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau

Ich hab nun nicht genau auf dem zettel wie viel dB Dämpfung ich erreicht hab aber es war im rauschen untergegangen, also mind. 80dB sollten es sein! Edit: Geil wäre ne Art Mittelanzapfung das man ein filter auf 50dB easy abgleichen kann und den zweiten dann auch *g aber das wäre mit Sicherheit ein w...
von crx
Do 8. Jun 2017, 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 763293

Re: Erfreunis der Woche

Für die Linux User: ich hab mir mal was zusammengebraten :) rsstail -t -d -a -c -n 2 -i 60 -u http://www.fingers-welt.de/phpBB/feed.php (Edit - ich seh gerade das das Forum den Link abwandelt, also einmal anklicken und dann kopieren ;D ) "man rsstail" erklärt eigentlich alles zur Bedienung...
von crx
Do 8. Jun 2017, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gaaack gack gack Gaaak, Ei
Antworten: 167
Zugriffe: 33883

Re: Gaaack gack gack Gaaak, Ei

Matt hat geschrieben:nicht vergessen , Stange zum schlafen aufhängen..

JA, Hühner schläft auf Stange..

Grüss
Matt
Hab gehört man soll lieber eine Dachlatte nehmen, da runde Stangen nicht gut für die Hühner sind.

- Nur eine Anmerkung, kann sein das ich schrecklich falsch liege! :s
von crx
Do 8. Jun 2017, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10482

Re: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau

Moin, es gibt Neuigkeiten! Gestern war ich nochmal im Labor und hab in einer freien Stunde den Tx Bereich abgeglichen. Es war fast kein Umbau nötig! Lediglich ein gutes Messgerät hat mir gefehlt und auch Erfahrung... Das Messgerät hab ich dann hier im Labor gefunden, Erfahrung kam mit dem stundenlan...
von crx
Mi 5. Apr 2017, 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeines 2017
Antworten: 93
Zugriffe: 36309

Re: Allgemeines 2017

MichelH hat geschrieben:Handynummer? Ihr erinnert euch aber schon an die netztsituation letztes Jahr, oder?

am besten geht das wohl über die ELA, oder?
Villeicht gibt's ja dieses Jahr wieder FingerNET ^^
von crx
Mi 29. Mär 2017, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeines 2017
Antworten: 93
Zugriffe: 36309

Re: Allgemeines 2017

Ich überlege immer noch, dem Bus eine AHK oder aber eine Seilwinde zu verpassen ;) Du arme Sau das ist ne harte Entscheidung! Kann man die Winde nicht vorne an den (wenn nciht vorhanden, dringend benötigten :mrgreen: ) Bullenfänger machen oder eventuell eine die man an die AHK anfrickeln kann? Für ...
von crx
Di 28. Mär 2017, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeines 2017
Antworten: 93
Zugriffe: 36309

Re: Allgemeines 2017

Da werden sich genug Leute finden um den zu schieben. Ein Wohnwagen mit einer Tonne geht mit drei, vier Leuten gut. ich denke, da sind auch noch mehr Leute zu finden... Hab den letztens *leich* überladen mit meiner Freundin sogar auf "Eisschollen" in die Einfahrt geschoben bekommen, aber ...
von crx
Di 28. Mär 2017, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeines 2017
Antworten: 93
Zugriffe: 36309

Re: Allgemeines 2017

Danke für die Antworten!
Wenn sich zwei nette Leute finden, dann kann man den locker schieben, ich nehme auch ein wenig Bier mit :mrgreen:
Wie besagt, Zelt mit harten Wänden! Mein Auto darf nur 1000kG ziehen ;D
von crx
Mo 27. Mär 2017, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeines 2017
Antworten: 93
Zugriffe: 36309

Re: Allgemeines 2017

Moin, die Planung geht langsam Los bei mir und ich hab eine neue mobile Wohnsituation, ein Wohnwagen -> Endlich nicht mehr im Auto pennen! Letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit für das Treffen, deshalb hab ich die Flut an Beiträgen nahe zu gar nicht gelesen :oops: Wie ist die Parksituation für Wo...
von crx
Mo 27. Mär 2017, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarspannung umschalten
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Re: Solarspannung umschalten

Moin, Dioden könnte ich auch nochmal Testen. Irgendwo in der Grabbelkiste müssten noch zwei in der Leistungsklasse liegen. Ich hab die Solarmodule gerade nicht greifbar, aber wenn ich nicht ganz falsch liege, sind es die hier, zumindest passen die Eckdaten und laut Browserverlauf war ich schon mal a...
von crx
So 26. Mär 2017, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarspannung umschalten
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Re: Solarspannung umschalten

Hallo, was soll denn das unsinnige anschalten des Ladegerät vor dem MPP Tracker. Das Ladegerät wird zur Batterie parallel geschaltet. Da mus nix umgeschaltet werden. das bleibt dauerhaft zusammen. Das einzige was sein muss sind Sicherungen zwischen Ladegerät und Batterie sowie zwischen MPP Tracker ...
von crx
So 26. Mär 2017, 02:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarspannung umschalten
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Re: Solarspannung umschalten

Moin,

die Leerlaufspannung liegt bei ca. 65-68V, ist halt die Frage ob man ein normales 24V 3~ Schütz nehmen kann und die drei Schließer einfach in reihe.
von crx
Fr 24. Mär 2017, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarspannung umschalten
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Re: Solarspannung umschalten

Achja, die 230V vom wechselrichter müssen nicht (unbedingt) umgeschaltet werden, da am WR eigentlich nur zwei Kühlschränke sind. Sonst sind fast nur 24V Verbraucher dabei oder halt die besagten 230V Heizgeräte die eh am jockel hängen. Aber wenn ich noch Zeit hab wird wahrscheinlich eine einfache Sch...
von crx
Fr 24. Mär 2017, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarspannung umschalten
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Re: Solarspannung umschalten

Moin, gab ja noch ne Menge Antworten! Hmm, mosfets könnte man auch versuchen hab ich leider noch nie in der Leistung gemacht :s hätte da Angst das auf einmal alles in Rauch aufgeht. Zum Mppt, den juckt es nicht ob da ne Solarplatte drann ist oder ein Schaltnetzteil. Der Mppt kann mit max. Ca 750W la...
von crx
Do 23. Mär 2017, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarspannung umschalten
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Re: Solarspannung umschalten

Das mit den Nimm die drei Kontakte eines 08/15 Drehsaftschützes in Reihe. Das löscht (Messwert) auch bei 300V/10A noch den Lichtbogen. Doe Spulen üblicher Schütze, die man zerlegt bekommt, lassen sich auf DC umwickeln, man braucht dann aber zwei Wicklungen: eine niederohmige zum Anziehen und eine ho...
von crx
Do 23. Mär 2017, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarspannung umschalten
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Solarspannung umschalten

Moin, ich suche derzeit ein schönes Bauteil, um eine nicht besonders kleine Leistung in Form von Gleichspannung umzuschalten. Es dreht sich um die Solaranlage vom Wohnwagen. Die Idee ist, da ich für Kaffeemaschine, Miniofen und Wasserkocher (bzw. alles über 1kW@230V) grundsätzlich ein Aggregat auf F...
von crx
Do 23. Mär 2017, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Materialschlacht Finger 2017
Antworten: 133
Zugriffe: 34289

Re: Materialschlacht Finger 2017

Zum Rechenzentrum könnte ich auch noch ein Storragearray mit vielen TB "Daten" dazusteuern und ein wenig 10gb Hardware (2 Core Switches) sowie LWL (von 2m-300m vieles dabei :>) und SFPs für 10gbe und alles andere für 10gbe. Falls sich jemand amtlich anklemmen will an den Switch -> PN @uxla...
von crx
Fr 27. Jan 2017, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10482

Re: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau

... und fragen ob er die Webseite auch bei Suchmaschienen gelistet hat und ob man noch mehr Stichworte verstecken kann. Es würde m.E. auch reichen, im HTML-Headerbereich ein (oder zwei) Zeilen mit entsprechenden Metatags einzubauen. In der Seite sind gar keine :( Jopp, das mein ich auch! :oops: Hab...
von crx
Fr 27. Jan 2017, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10482

Re: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau

Mir ist gerade aufgefallen wenn ich nach Huber&Suhner umbau suche (ohne Leerzeichen) finde ich als erstes Ergebnis diese Webseite ... ich könnte durchdrehen...
von crx
Fr 27. Jan 2017, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10482

Re: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau

Moin, sorry wegen dem Tippfehler, Rechtschreibung war nie meins, aber in dem Fall waren es nur fette Finger (ganz ehrlich!! :D ) Hallöchen, Kuck mal hier: http://www.dj0abr.de/german/technik/weiche/weiche.htm vy 73 OE3HUB VIELEN DANK! Das hab ich gesucht!! Anscheint ist es echt kein Hexenwerk den Um...
von crx
Fr 27. Jan 2017, 02:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10482

Huber und Suhner Duplexer (70cm) Umbau

Heyho, mir ist ein Huber und Suhner Duplexer in die Finger gekommen.Modell 2500.00.0012 Auf einer Messe hab ich von einigen Leuten gehört das die Huber und Suhner Duplexer den großen Vorteil haben das man sie nur einmal umbauen muss. Damit ist gemeint, das sie so breitbandig sind, das man das gesamt...
von crx
Di 7. Jun 2016, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Low-Budget Solaranlage für Festivals
Antworten: 40
Zugriffe: 4578

Re: Low-Budget Solaranlage für Festivals

Moin, endlich wider mal eine Vorlesung wo man Forum checken kann :roll: Jo, der labor19.net Beitrag kommt von mir und auch das Auto mit der Platte. Die Kabelbinder sind nur für vor Ort und waren erstaunlich fest, für die fahrt hab ich ein Spanngurt rangetüddelt und ein dickes Stück Schaumstoff unter...
von crx
Mi 1. Jun 2016, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Low-Budget Solaranlage für Festivals
Antworten: 40
Zugriffe: 4578

Re: Low-Budget Solaranlage für Festivals

Hallo, freut mich da sich nicht der einzigste Wahnsinnige bin, der Solarstrom auf einem Festival macht. Dieses Jahr für Wacken sind 2x 220W Solar angedacht und ein Victron MPPT (100/50). Sehr schönes Modell und mit der VE.Dircet Schnitstelle kann man schön Daten loggen. Letztes Jahr (Schlammschlacht...
von crx
Mo 4. Apr 2016, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3288474

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Oh Antwort ganz übersehe :s
Danke das ging ja schnell! 150C hört sich gut an dann sollte ja alles halten :)
von crx
Mo 4. Apr 2016, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3288474

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Da der tauschen nur 15€ Gekostet hat und effektiv max 2h im Jahr genutzt wird denk ich kann man die versüßen mal vergessen ^^
von crx
Mo 4. Apr 2016, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3288474

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, was meint ihr ist die Abgastemperatur von einem 4 Takt Aggregat mit ca 6ps? Ich will die Abgase durch einen Plattenwährmetauscher jagen zum Warmwasser produzieren für die "Felddusche". Derzeit würde ich einfach Kupferrohre zu nehmen, aber ist die frage wenn ich dann ein Winkel ein lö...
von crx
Mo 7. Mär 2016, 00:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MPPT mit ordentlich Strom Eigenbau
Antworten: 47
Zugriffe: 7767

Re: MPPT mit ordentlich Strom Eigenbau

Moin Leute,

ich hab mal von den "www.ich-war-hier.de" MMPTs mir Platinen in China Betsellt.

Falls jemand interesse an einer Platine hat kann er mich gerne anpingen!
von crx
Di 23. Feb 2016, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Finger Radio 2016 Planung
Antworten: 141
Zugriffe: 16698

Re: Finger Radio 2016 Planung

Ich hab hoer noch ein Profline SFM mit RDS und Stereo sowie passender 15W Endstufe für UKW Radio und Antenne rumgammeln :>
von crx
Di 17. Nov 2015, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Impedanz von D Flipflop
Antworten: 18
Zugriffe: 2279

Re: Impedanz von D Flipflop

Da hab ich auch schon gesucht und leider nichts gefunden :cry: Ausser das mit 50pF Last gearbeitet wurde, aber keine Widerstände oder ähnliches. http://www.colognechip.com/hfc-e1.pdf - S236 Ganz oben. Mit dem Multimeter messen geht bestimmt, aber irgendwas in meinem Kopf sagt mir das ist nicht gut f...
von crx
Di 17. Nov 2015, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Impedanz von D Flipflop
Antworten: 18
Zugriffe: 2279

Re: Impedanz von D Flipflop

Sorry in dem Fall hab ich keinen Tastkopf genutzt mein ich. Herumliegen hab ich viele, aber die Schaltung hab ich hier direkt angeschlossen :D
von crx
Di 17. Nov 2015, 02:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Impedanz von D Flipflop
Antworten: 18
Zugriffe: 2279

Re: Impedanz von D Flipflop

Moin, leider hab ich es heute nicht geschafft zu testen, Mathe1 macht mir das leben schwer p_q In meinem Fall brauch ich 4,098MHz, der HFC E1 Chip der PCI Karte teilt es runter, soweit ich weiß. Dieses IC ist sowieso eine Eierlegende E1 Wollmilch ISDN Sau :> kann auch irgendwie 8,***MHz oder 1,***MH...
von crx
Mo 16. Nov 2015, 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Impedanz von D Flipflop
Antworten: 18
Zugriffe: 2279

Re: Impedanz von D Flipflop

Oh sorry, den Faden hab ich nicht gesehen :s

Ok, also wenn ich an dem Flipflop mit der richtigen Impedanz abschließe sollte am anderen Kabelende was schönes ankommen?
Das teste ich mal heute Abend :)

Danke!
von crx
Mo 16. Nov 2015, 03:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Impedanz von D Flipflop
Antworten: 18
Zugriffe: 2279

Impedanz von D Flipflop

Moin, ich hab nun endlich ein OCXO für meine BTS erhalten. Um die BTS standallone zu betreiben, brauch ich ein guten E1 Takt (E1=ISDN mit 30 B Kanälen). Diesen will ich direkt am PC auf die E1 Karte geben über die "PCM" Schnittstelle. In meinem Fall ist der Takt nicht "geklaut" v...
von crx
Di 10. Nov 2015, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bandänderung von WLAN auf 70cm-Band
Antworten: 29
Zugriffe: 2227

Re: Bandänderung von WLAN auf 70cm-Band

HHD70 ist leider tot, vor wenigen wochen wurde die Mlist geschlossen aber guckt mal hier: https://wiki.freifunk.net/MABB:TVWS Denke das ist doch mal eine gescheite Lösung um viel Durchsatz auf "nidriger" Frequnez zu haben :) EDIT: her noch ein Link: https://www.inets.rwth-aachen.de/fileadm...
von crx
Di 13. Okt 2015, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3288474

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, hab noch ein paar nette Oventrop Stellventile mit Servo für M30 Heitzkörper rumfliegen. (Steuerbar über 0-10V stufenlos :>>>) Meine Wohnung hat aber diese "drück dreh schnapp baionett Verschraubungen" Hat jemand mal eine Bezeichnung dafür, das ich ein Adapter suchen kann oder sogar d...
von crx
Do 1. Okt 2015, 00:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wer war das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1793

Re: Wer war das?

bastelheini hat geschrieben:Gabs schon:

http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 25#p105136
fuuu schlaftrunken (ja 12:30...) sollte ich nciht an den PC :oops:
von crx
Mi 30. Sep 2015, 13:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wer war das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1793

Wer war das?

Als ich das gesehen hab musste ich irgendwie an diese Community denken :mrgreen:

http://www.vice.com/de/read/waffenfhige ... rce=vicefb
von crx
Fr 21. Aug 2015, 02:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KEB FU und seine ansteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: KEB FU und seine ansteuerung

Mit Backslash kommt im hexdump auch endlich das raus was ich riengebe, danke! :D ... Nicht umsonst liefert "man nc" u.a. die Zeile "nc - TCP/IP swiss army knife" -> Geiles Tool, um "im Netz etwas zu tricksen" ;) Hab schon Storys gehört von kompletten Tunneln der Interne...