Die Suche ergab 15 Treffer

von Hemi
Mi 16. Sep 2020, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 872

Re: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher

Kurzer Update: Der Hobel läuft soweit wieder. Es lag, wie Ihr richtig erkannt habt, an dem ODIN Chip. Batteriehalter/CR2032 angepopelt und der Kasten startet ohne Backup-Installation. An dieser Stelle vielen Dank an euch alle! Alleine das der richtige Lösungvorschlag 4 Minuten nach dem erstellen des...
von Hemi
Di 8. Sep 2020, 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 872

Re: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher

Einfach drin lassen. Ein Haarföhn reicht dabei aus und man kann nichts kaputt machen.
Keine Chance dran zu kommen....
von Hemi
Di 8. Sep 2020, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 872

Re: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher

Danke für eure Tipps. Für die Rettung des Odins kann ich jetzt endlich die Anschaffung eines neuen Dremels rechtfertigen :lol: :lol: Ein 2032 Halter ist bestellt, der wird dann erstmal eingelötet und dann sehen wir weiter. Föhne doch mal den Odin warm und starte dann 2x evtl. spuckt die Batterie dad...
von Hemi
Di 8. Sep 2020, 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 872

Re: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher

F1 to Resume wird angezeigt und damit lande ich in den BIOS EInstellungen.
Das Setup soll nach Handbuch automatisch starten, wenn es nötig ist.

Ich mache morgen nochmal Bilder.
von Hemi
Mo 7. Sep 2020, 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 872

Re: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher

Ja, MEGA GEIL!
Das ist ja schon mal ein guter Anfang. Vielen Dank!

Meint Ihr das erklärt auch das Problem mit dem Speicher? Denn sobald der Hauptschalter an ist, bleibt die Uhr ja erhalten und man sollte von der Backup Diskette neu laden können, oder?
von Hemi
Mo 7. Sep 2020, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 872

CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher

Moin Meine CNC-Drehmaschine Monforts KNC5 Bj. 1997 R&D MTC-K Steuerung möchte nach Ihrem Umzug nicht mehr hochfahren. Momentan gehe ich davon aus, dass ich die Speicherkarte durch den Transport gekillt habe, aber vielleicht hat da jemand von euch mehr Plan von. Aktueller Status: Steuerung- PC fährt ...
von Hemi
Fr 18. Okt 2019, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WMW Fräsmaschine Umbau auf FU-Antrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: WMW Fräsmaschine Umbau auf FU-Antrieb

@Alexander An den FI kommt nur die Fräse bzw. irgendwann weitere FU Maschinen. Ein FI Typ B wird schnellstmöglich nachgerüstet sobald ich einen bezahlbaren finde. Musst du wohl probieren ob das mit den FUs zufriedenstellend läuft. Im Leerlauf wird das alles funktionieren aber unter Last bei geringen...
von Hemi
Mi 16. Okt 2019, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WMW Fräsmaschine Umbau auf FU-Antrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: WMW Fräsmaschine Umbau auf FU-Antrieb

Warum denn FI, das Ding gehört wird doch zu 99% fest angeklemmt. Wofür der FI? Wird fest angeschlossen. Schaden tut es nicht? Würde ich zumindest sagen. Wenn auch nicht vorgeschrieben. Das sind HVAC Umrichter, bei Danfoss war da mal was... Schau mal ob die quadratisches und lineares Moment können. ...
von Hemi
Mi 16. Okt 2019, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Empfehlenswerte DAB+ Antenne fürs Kfz
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Empfehlenswerte DAB+ Antenne fürs Kfz

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde mal was basteln, vielleicht klappt es ja.
von Hemi
Mi 16. Okt 2019, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WMW Fräsmaschine Umbau auf FU-Antrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 633

WMW Fräsmaschine Umbau auf FU-Antrieb

Moin Ich habe mir als kleines Projekt eine WMW Ruhla FUW 315/III mit defekter uralt Thyristorsteuerung gekauft: https://up.picr.de/37009846vf.jpg Auf der X Achse hat die untere Führung leider ordentlich gefressen, ansonsten ist der mechanische Zustand der Maschine noch ganz brauchbar. Als ersten Sch...
von Hemi
Do 10. Okt 2019, 01:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Empfehlenswerte DAB+ Antenne fürs Kfz
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Empfehlenswerte DAB+ Antenne fürs Kfz

Moin Ich habe in meinem aktuellen Fahrzeug ein Kenwood DDX4019DAB+ Radio in Verbindung mit einer Dietz Scheibenantenne. Der Empfang aufem Land ist absolut grottig, in größeren Städten geht es so einigermaßen. Wenn ich mit unseren Firmenwagen (aktuelle Skoda-Modelle) unterwegs bin habe ich ungestörte...
von Hemi
Do 19. Sep 2019, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ED für Anlasserrelais
Antworten: 25
Zugriffe: 1660

Re: ED für Anlasserrelais

Ein Albright Relais wäre ideal für sowas: https://www.ebay.de/itm/Industrierelais ... SwQ9ldDznP
von Hemi
So 1. Sep 2019, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Opel Agila, Steuerkette macht Geräusche, was nu?
Antworten: 71
Zugriffe: 4894

Re: Opel Agila, Steuerkette macht Geräusche, was nu?

Falls du einen Auszug zum Thema Steuerkettenwechsel aus dem Werkstatthandbuch benötigst könnte ich da helfen.
Von Febi gibt es einen Komplettsatz mit Dichtungen.
von Hemi
Sa 1. Jun 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23426
Zugriffe: 2231765

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Matt
https://www.isa-racing.com/fahrzeugtech ... serpumpen/

Oder alternativ die Zusatzwasserpumpen aus aktuellen Fahrzeugmodellen oder von Standheizungen. Fürn Wasser LLK brauchst ja nicht allzu viel Durchsatz.
von Hemi
Fr 31. Mai 2019, 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 71
Zugriffe: 8709

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Ich baue die MPCNC momentan als CNC-Plasmaschneider.
Derzeit noch mit dem Drucken der Teile beschäftigt.
Die Videos von Uncle Phil fand ich ganz interessant zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=KoWZsLcjerU&t=1511s