Die Suche ergab 2694 Treffer

von Gobi
Di 27. Okt 2020, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

Ich kann mich erinnern, dass ich den Controller so parametrisiert habe, dass er denkt, es währen sehr wenige Magnete, und von hoher Kadenz ausgeht sobald sich überhaupt was bewegt, weil ich ja viele Magnete habe. Stimmt, das könnte ich mal probieren! Falls es jemand interessiert, das ist das Handbu...
von Gobi
Di 27. Okt 2020, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

Was meinst Du mit Sensoraufbau? Ich habe nur eine Magnetscheibe am Pedal. Zuerst waren es 5 Magnete, jetzt habe ich auf 10 erhöht und es scheint etwas besser zu sein.
von Gobi
Di 27. Okt 2020, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

ich will da nichts bauen, sicher nicht!
Aber, es werden im Menü so viele Punkte abgefragt (Magenetanzahl, Übersetzungsverhältnisusw.), das es sein könnte, daß der Motor in der Art geregelt werden soll.
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 22:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: flache Kiste max. 50x90cm
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: flache Kiste max. 50x90cm

ok die Aufbewahrungsbox wäre von den Maßen gut, taugen aber erfahrungsgemäß nicht wirklich was.
Maurertuppe ist auch einigermaßen nahe dran, bisschen kurz, bisschen hoch..... hm, hm, hm.....

Die Onlinesuche macht mich verrückt, da kommt alles - aber nichts was mit meinen Maßen zu tun hat
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2238
Zugriffe: 316909

Re: Identifikation - Was ist es?

@Xana: ich auch nicht :shock: :shock: :shock:
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 19:54
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: flache Kiste max. 50x90cm
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: flache Kiste max. 50x90cm

ja, so was in der Art würde mir sogar vorschweben, aber in der Größe gibts wohl nichts (ich möchte schon einigermaßen ran an die 50x90)
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

Ich hätte noch nicht mal eine Ahnung, wie ein Drehmomentsensor funktionieren kann.
Frau habe ich auch schon überlegt, aber eigentlich ist die zu leicht :mrgreen:
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 19:16
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: flache Kiste max. 50x90cm
Antworten: 8
Zugriffe: 189

flache Kiste max. 50x90cm

Ich suche eine flache Kiste ohne Deckel max. 50x90cm, irgendwas leichtes aber stabil... ist für mein Lastenrad - es hat sich gezeigt, das eine flache Kiste gut wäre, damit ich auch mal Kleinzeug laden kann. Vielleicht hat jemand zufällig eine Idee wo ich so was finden kann, hab eigentlich gar keinen...
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

Auf Daumengas möchte ich nicht verzichten, daß macht das Anfahren und korrigieren noch mal viel einfacher. Die Leute von BMC waren so weit schon einigermaßen offen für meine Kritik, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr genau erklären kann, was eigentlich passiert.... das wird schwier...
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

Das hört sich jetzt ziemlich bescheuert an, aber Gestern hatte ich die erste große Probefahrt, ca. 10 Kilometer. Neben Corona, diverser Lustlosigkeit und einer unerwartet stabilen Auftragslage habe ich vorallem den Controller Aspekt bei der Geschichte krass unterschätzt! Der alte Controler konnte ni...
von Gobi
Mo 26. Okt 2020, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2238
Zugriffe: 316909

Re: Identifikation - Was ist es?

Dachte ich zeige das mal, weil das kennt vielleicht wirklich kaum mehr jemand?
So werden die Metallklammern in Leder - Flachriemen gesetzt - habe ich jetzt bestimmt auch 15 Jahre nicht mehr machen müssen...
Riemenhaken.jpg
von Gobi
Do 22. Okt 2020, 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Luftreiniger wg. Corona
Antworten: 60
Zugriffe: 2030

Re: DIY Luftreiniger wg. Corona

2. Mit Elektrostatik kann man noch andere Schweineren machen. Wechselt die Polarität abgrubt, und dass mehrmals, dann zereisst es zwischen den Elektroden liegende Zellen. z.b. gibts ne Maschine die aus ganzen äpfeln mit einem riesen Radau ( umschalten ) Apfelmus macht, der dann auch noch steril ist...
von Gobi
Mi 21. Okt 2020, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Luftreiniger wg. Corona
Antworten: 60
Zugriffe: 2030

Re: DIY Luftreiniger wg. Corona

Echt? UV reicht um Viren zu killen? Das wäre ja dann in der Tat super einfach zu bauen!
von Gobi
Mi 21. Okt 2020, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Luftreiniger wg. Corona
Antworten: 60
Zugriffe: 2030

Re: DIY Luftreiniger wg. Corona

Ich habe gar keine Ahnung von der Materie - gerade mal so ein normales Luftfilter ist mein Horizont. Ionisation? Keine Ahnung. Aktivkohle, wie geht das eigentlich? usw. Fakt ist, bei uns Zuhause rauchen alle wie die Geisteskranken, von der Straße lagert sich überall schwarzer Staub ab und jetzt noch...
von Gobi
Mi 21. Okt 2020, 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Luftreiniger wg. Corona
Antworten: 60
Zugriffe: 2030

DIY Luftreiniger wg. Corona

Ähnlich wie die Gedankenspiele zur Beatmung, wie sieht es aus mit Eigenbau Luftreinigung spezeil in Hinblick auf Aorosole & Viren? Das Thema sollte doch eigentlich hochaktuell sein? Hat sich da schon wer Gedanken gemacht? Wie funktionieren die Dinger, die unsere Schulen bisher noch nicht bekommen ha...
von Gobi
Mo 19. Okt 2020, 14:55
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kleines Autogengerät
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Kleines Autogengerät

hu, hab ich auch noch nie gesehen - und das Schweißgas kommt woher/ ist welches?
von Gobi
Sa 17. Okt 2020, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 245
Zugriffe: 21369

Re: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread

Dafür gibts keinen Standart, aber ja- Klinke ist auch da wohl üblich. Achtung, man sollte gewährleisten das der Verstärker nicht ohne Last läuft- WIE dramatisch das allerdings ist, weiß ich auch nicht, der Übertrager bleibt ja. EDIT, jetzt sehe ich erst die Rückseite - na ja, das bietet sich wirklic...
von Gobi
Sa 17. Okt 2020, 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 245
Zugriffe: 21369

Re: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread

Ich würde alles oben machen, auch die Buchse.
Schätze die Kronkorken sind nur zur Demo - aber eigentlich..... nee, da gehören schon zum Gerät passende Knöpfe dazu.
von Gobi
Mi 14. Okt 2020, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flottjet Säge
Antworten: 14
Zugriffe: 1405

Re: Flottjet Säge

Frage: ich baue gerade die Anschläge nach - der Längenanschlag rechts hat der hinten einen kleinen Haken oder so? - damit er nicht hochkommt, wenn man vorne die Schraube anzieht?
von Gobi
Mo 12. Okt 2020, 17:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 80
Zugriffe: 1911

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Im achtziger Jahre Berlin haben irgendwelche Witzbolde (ev Büro für ungewöhnliche Maßnahmen?) am Kudamm in der Kanalisation geangelt. Logischerweise standen auch ein paar Eimer mit lebenden Speisefischen dabei, richtig mit Luftpumpe und allen Fick- und Feuerfurz. Hust :roll: da war ich indirekt dra...
von Gobi
Do 1. Okt 2020, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2163
Zugriffe: 331707

Re: Mal wieder 3D Druck...

Heute war eine Kundin bei mir, die hat sich einen kleine Adapter Platte machen lassen - sie will TON 3D drucken! Siehe:
https://www.stoneflower3d.com/projects/ ... prototype/
von Gobi
Mo 28. Sep 2020, 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 V Auto Hupe an 12 V
Antworten: 19
Zugriffe: 1305

Re: 6 V Auto Hupe an 12 V

billige Nachbauten kann man aber trotzdem kaufen, "Ahooga" könnte als Suchbegriff helfen

Schöner HotRod! Hoffe es gibt keinen Scherereien - Zulassung/Tüv wird anscheinend immer schwerer. (Zuviele Oldtimer)
von Gobi
Do 24. Sep 2020, 21:34
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Wer kann mir kleine welle drehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

also nach 3mm fängt der Seegering an? Ich schau mal, was ich an Material habe, davon würde ich es abhängig machen
von Gobi
Do 24. Sep 2020, 19:39
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Wer kann mir kleine welle drehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Falls ich guten 4 und 5mm Draht finde, kann ich das wohl machen - vernünfitge Skizze wäre aber Vorraussetzung
von Gobi
So 13. Sep 2020, 00:25
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trenntrafo gesucht oder Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 1906

Re: Trenntrafo gesucht oder Tips

Ist ein Argument, aber so wenig ich mitbekommen habe, ist es auch sinnvoll Birnen verschiedener Wattzahl zu benutzen, und wenn es dann zu hell leuchtet, weiß man schon - da stimmt was nicht. Die Frage ging eher dahin, gibt es auch Sicherungen, die kürzer sind, ich vermute nicht - also muss ich da no...