Die Suche ergab 2394 Treffer

von Gobi
Fr 22. Nov 2019, 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Baum -> Tisch
Antworten: 12
Zugriffe: 381

Re: Baum -> Tisch

Oben und unten Latten drüberspannen, würde ich sagen.


Respekt! Bin gespannt - was ist das - Eiche?
von Gobi
Do 21. Nov 2019, 21:01
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Wasserrohr 20mm
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Wasserrohr 20mm

Ich kann Dir das schon biegen, brauche aber das alte Rohr als Muster und meine normalen Rohre sind 21,irgendwas
von Gobi
Di 19. Nov 2019, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eurorack gleich Eurorack?
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Eurorack gleich Eurorack?

na ja, das Wenige, das ich bisher verstanden habe, scheint schon dahin zu gehen, das sich die Sache sehr vereinheitlicht. Das kleine Moog Ding, das ich neulich gekauft habe, lässt sich auch in ein Eurorack schrauben. Spannungsversorgung scheint mir auch mit +-12V vereinheilicht, früher gabs noch zus...
von Gobi
Sa 16. Nov 2019, 19:03
Forum: Wer will es haben
Thema: Unterstellböcke
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Denon-Hifi-Anlage, Unterstellböcke

die Anlage ist ganz gut und schön klein, meine Tochter hat die auch - und zwar habe ich die aus dem Müll gezogen- meine Nachbarn: "die ging plötzlich nach dem Umzug nicht mehr" - die hatten nur vergessen, das da irgenwelche Kabel gesteckt werden müssen - welche genau, müsste ich noch mal überlegen
von Gobi
Sa 16. Nov 2019, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roller Scheibenbremse entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Roller Scheibenbremse entlüften

:lol: :lol: ja, verdammt
von Gobi
Sa 16. Nov 2019, 01:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roller Scheibenbremse entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Roller Scheibenbremse entlüften

wir können ja mal wetten, wie lange es dauert bis die Polizei mich rechts ranwinkt mit dem Gerät :lol:
von Gobi
Fr 15. Nov 2019, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roller Scheibenbremse entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Roller Scheibenbremse entlüften

ok, dankeEuch - verdammt, erstmal keine Probefahrt wegen 2 so kleinen Gummiringen.. :evil:
von Gobi
Fr 15. Nov 2019, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roller Scheibenbremse entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Roller Scheibenbremse entlüften

hm, dafür bräuchte ich aber erstmal eine geeignete Pumpe. Da ich im Netz einige Klagen über die Bremsen gefunden habe und den Tip, das mal im ausgebauten Zustand zu probieren - nüscht.... die Kolben bewegen sich nicht, auch wenn ich die Luft draußen habe. Ein Freund meinte das zurückpumpen könnte au...
von Gobi
Fr 15. Nov 2019, 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roller Scheibenbremse entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Roller Scheibenbremse entlüften

Ich habe hier eine AJP Armatur und bekomme die Sache nicht zum bremsen. Ich habe einen Schlauch auf dem Entlüfternippel und da kamm auch einiges an Luft, bremst aber noch nicht ansatzweise. Was mir jetzt aufgefallen ist: Betätige ich den Hebel sieht man im Flüssigkeitsbehälter heftig Flüssigkeit zur...
von Gobi
Fr 15. Nov 2019, 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

@Rmk ich meinte eher die Felge!?

@ando - steht doch ganz am Beginn des Trehads, mit genau seiner Idee habe ich angefangen
von Gobi
Do 14. Nov 2019, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

sehr schön! Grob besehen das gleiche Prinzip wie bei mir. Woraus die das wohl gebaut haben?
von Gobi
Do 14. Nov 2019, 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

so, etwas Zeit gehabt und Geld auf den Tisch gelegt: Die Stangenlenkung bleibt erstmal, wichtig ist jetzt zu FAHREN um zu wissen, wo die Probleme liegen. Heute hat das Ding Pedale bekommen, Kette und Schaltung und es folgte der erhebende Moment der ersten "echten" Fahrt. Gerade aus geht ganz gut- da...
von Gobi
Do 14. Nov 2019, 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eurorack gleich Eurorack?
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Eurorack gleich Eurorack?

Kennt sich jemand aus, die Euroracks für den Sythesizer Freak, und die "alten" ist das im Prinzip das Gleiche? Also plus Stromversorgung?? So was: https://www.ebay.de/itm/Arturia-RackBrute-6U-Eurorack-Case/174095286918 versus so was: https://www.ebay.de/itm/Eurorack-Modul-Case-Einbaurahmen-Baugruppe...
von Gobi
Mi 13. Nov 2019, 18:35
Forum: Wer will es haben
Thema: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Re: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte

"irgendwie gitarrentaugliche" Teile würden mich halt auch interessieren - mir scheint es evtl. gerade gut, wenn die etwas zu klein sind - ich habe aber wie gesagt einfach gerade gar keinen Plan - also alle die konkret was brauchen vor. Aber nichts wegwerfen, zur Not lege ich mir, was über bleibt, au...
von Gobi
Mi 13. Nov 2019, 14:35
Forum: Wer will es haben
Thema: LP's Grönemeyer und Co?
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

An den "Liedermachern" u.ä. hätte ich evtl. auch Interesse
von Gobi
Di 12. Nov 2019, 15:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Re: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte

Verdammt, ich habe ganz sicher Mangel an Übertragern - nur aktuell nicht den geringsten Überblick/ Verständis für die Sache... :?
von Gobi
Mi 6. Nov 2019, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonni DDR Röhrenplattenspieler Reparaturversuch
Antworten: 40
Zugriffe: 2360

Re: Sonni DDR Röhrenplattenspieler Reparaturversuch

ich hatte keinen Sonni sondern irgendeinen französischen Exoten - längst verscherbelt!
von Gobi
Fr 1. Nov 2019, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3388
Zugriffe: 472264

Re: Interessante und kuriose technische Videos

@Chemnitzsurfer: ja, die ganze Serie ist erstaunlich! Man muss denen sehr dankbar sein, daß die schon damals die Vorrasussicht hatten, diese Berufe noch schnell zu dokumentieren. hAt Du den über die Schleifsteinhauer gefunden? Ist einer der unglaublichsten.
von Gobi
Di 29. Okt 2019, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

Die arbeiten wirklich auf Zug und Druck? Was es nicht alles gibt!? Halte ich aber hier nicht für sinnvoll! Dann kann ich ja auch meine Stange nehmen!? Also wennschon, dann richtiger Seilzug mit 2 Seilen.
von Gobi
Mo 28. Okt 2019, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

Da kann man sich nur sicher sein, wenn man eben einigermaßen geübt und erfahren ist, vorallem weil das Material halt schon recht dünn ist. @Mat: das könnte eine Idee sein! Ich hätte da noch kräftige Push- Pullzüge von Tragschrauber. Sind vom Zustand einwandfrei, nur eben die TBC abgelaufen. Damit kö...
von Gobi
Mo 28. Okt 2019, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

Ich wollte mir ja gerade ersparen, "so was" selbst zu bauen! Hab mir heute mal Seilzuglenkungen angesehen - ein Lastenradverleih hat genau in dem Schuppen aufgemacht, wo früher mein Autoreifen Service war :shock: Ich muss schon zugeben, das ist gut gelöst! Mir war erstmal gar nicht klar, daß die rie...
von Gobi
Mo 28. Okt 2019, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäschestück entstinken
Antworten: 33
Zugriffe: 1696

Re: Wäschestück entstinken

Was du mal versuchen kannst ist, die Jacke mit 1/2 Woka 1/2 Wasser einzusprühen, das könnte beim entstinken helfen - macht meine Frau beruflich so...

Damit ist die Ursache aber noch nicht gefunden
von Gobi
So 27. Okt 2019, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

Nee, ich hab keine Angst, daß die brechen, ganz im Gegenteil. Mein Problem war eher, wie löst man das - auch spielfrei usw. VIelleicht sollte ich mir sowas wirklich mal ansehen - im Grunde genommen hab ich keinen Plan davon (im wahrsten Sinne des Wortes) U- Turn wird mit dem Rad sicher sowieso schwi...
von Gobi
Sa 26. Okt 2019, 22:47
Forum: Wer will es haben
Thema: erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Scart Verteiler/Adapter & Bose Sound Dock

ja, aber die Lautstärkeregelung ohne Fernbedienung? Da lohnt sich das Gebastel schon nicht mehr oder?
von Gobi
Sa 26. Okt 2019, 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Mein Lastenrad

Das Hauptproblem dabei ist die ganze Geometrie, damit nachher das Rad etwa das macht, was der Lenker macht. Ich habe mich jetzt für eine sehr schwierige Schubstange entschieden, vielleicht war das auch ein Fehler. Seilzüge sind mir da nicht geheuer, irational und evtl. dumm. Ist halt immer noch Eper...