Die Suche ergab 3716 Treffer

von Gobi
Do 28. Mär 2024, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 81
Zugriffe: 4737

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Das ist am Anfang des Threads schon alles ausführlich erklärt- das ich mir damit nicht den größten Gefallen getan habe, ist mir klar - für meine (ersten) zwecke brauche ich aber was wirklich kleines. Fehler habe ich gemacht. Und richtig, das sind Fräser für Stabschleifer. Funktioniert aber: IMG_6551...
von Gobi
Do 28. Mär 2024, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 81
Zugriffe: 4737

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Zufällig ist gerade eben schon der neue Fräser angekommen:
IMG_6550 Kopie.jpg
der macht mir mehr Hoffnung.
Ich brauche halt unbedingt den 6mm Schaft und 10mm Fräsung
von Gobi
Do 28. Mär 2024, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 81
Zugriffe: 4737

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Ich sag ja, Metallbereich - war ein Versuch...
sag mir wo ich einen solchen Fräser finde, schräg oder spiralverzahnt - alles was ich möchte für den Versuch, ist daß die Schneide nicht auf einen Schlag aus dem Holz austritt!
von Gobi
Do 28. Mär 2024, 10:33
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband

nun ja, das ganze ist ein stereo Instrumenten Verstärker, der soll halt vorallem laut und nicht wirklich HiFi
von Gobi
Do 28. Mär 2024, 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 81
Zugriffe: 4737

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Vielleicht suche ich an der falschen Stelle, aber für meine 6mm Aufnahme finde ich spiralverzahnt nur aus dem Metallbereich, der erste Versuchsfräser hat deshalb ca 30 (!) Schneiden, jetzt habe ich noch einen für Alu gefunden, der sollte deutlich weniger haben. Das Sperrholz ist zu schlecht, aber vo...
von Gobi
Do 28. Mär 2024, 10:22
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband

Orchester 2000 steht hintendrauf... sind also schon etwas über ihrer Zeit
von Gobi
Mi 27. Mär 2024, 23:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband

Ich kann gut noch warten, die großen RFT kenne ich, die wären ok! @tschäikäi: die Lautsprecher sind aber so gebaut daß du den Hochtöner nicht entfernen kannst (auch die Frequenzweiche ist mehr oder weniger integriert!), ich könnte höchstens versuchen einen seperaten dazu zu bauen - das wäre allerdin...
von Gobi
Mi 27. Mär 2024, 19:58
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband
Antworten: 9
Zugriffe: 204

2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband

Hat jemand 2 (zur Not auch nur einer) solcher Lautsprecher mit harter Membran (für Instrumente) abzugeben? Bei mir hat sich ein integrierter Hochtöner von meinen Isophon Spekern verabschiedet, sehr hübsch eigentlich aber ich denke nicht zu reparieren
von Gobi
Mi 27. Mär 2024, 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401546

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ah, ok!
von Gobi
Mi 27. Mär 2024, 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401546

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Sehr gut geworden!
Die Formkästen verwirren mich . eigentlich macht man da keine Rückwände... wie zum Geier hast du den Sand da rein bekommen??
von Gobi
Mi 27. Mär 2024, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 81
Zugriffe: 4737

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Fräser ist jetzt da, aber die Verzahnung ist viel zu fein. Zu meinem Erstaunen brennt er sich wirklich nur durchs Holz. Jetzt finde ich nur noch ein Modell mit groberer Verzahnung, mal sehen - letzter Versuch..
von Gobi
So 24. Mär 2024, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zu Verstärkerplatinchen
Antworten: 23
Zugriffe: 1068

Re: Fragen zu Verstärkerplatinchen

Kleine Zwichenfrage: ich höre oft von den Problemen mit unterschiedlichen Massepotentialen. Kann man dann nicht "einfach" noch mal alle beteiligenten Massen mit einem Kabel auf einen gemeinsamen Massepunkt setzen und gut is? Zumindest innerhalb eines Rechners wäre das doch kein großes Ding?
von Gobi
So 24. Mär 2024, 13:33
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 728

Re: Rasen säen

Die Planzen sind wirklich anspruchslos, werden im Freien auch mal gerne 3 Meter groß, das gilt es zu beachten (wie gefällt das den Nachbarn?). Sonne ist natürlich gut. Es gibt männlich und weiblich, nur die Weibchen haben Blüten, so daß die Männchen meist geschreddert werden - das ist zu verurteilen...
von Gobi
Sa 23. Mär 2024, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401546

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

:mrgreen: der Kunstrasen ist speziell.
Ich kann immer noch nicht fassen, daß Leute sowas machen und die Ziegel einfach da rein schmeißen!? :?
von Gobi
Fr 22. Mär 2024, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401546

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

„Symmetrie ist die Ästhetik des Dummen.“

Ludwig Mies van der Rohe
von Gobi
Fr 22. Mär 2024, 10:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Edelstahlreiniger, Paraffin & altes Bakelit Messgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Edelstahlreiniger, Paraffin & altes Bakelit Messgerät

Es ist wirklich nicht so einfach, wie man denkt. Ich hab schon alles mögliche versucht (auch Petroleum), bekomme aber das Wachs nicht biegsam, sondern maximal glibschig. Das einzige was hilft ist leicht erhöhte Temperatur, was aber kaum praktikabel ist. Dabei lässt sich das flüssige Wachs wirklich m...
von Gobi
Fr 22. Mär 2024, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rost am Auto, eure Tips!
Antworten: 21
Zugriffe: 1112

Re: Rost am Auto, eure Tips!

ich rate zu Rost Umwandler von z.B. Hammerite. Das ist so eine weiße Flüssigkeit von der man ganz wenig braucht, sie färbt sich dann bei Kontakt mit Rost schwarz und das funktioniert weit besser als die Farben von denen. Gibts im Rostschutzdepot auch von anderen Firmen in größeren Mengen, aber wie g...
von Gobi
Fr 22. Mär 2024, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

ja, ich hatte irgendwie gedacht, es soll ein rundes Loch werden. Stichsäge einigermaßen Langsamlauf und Kühlung sollte auch gehen. Das Pilotloch Bohren wird das schwierigste, man kann nicht recht körnern. Allerdings oben am Rand noch mal überlegen, ob du da rumkommst, wenn die Wanne eingebaut ist - ...
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strickmühle
Antworten: 22
Zugriffe: 1086

Re: Strickmühle

bald müssen meine Kabel nicht mehr frieren! :mrgreen:
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strickmühle
Antworten: 22
Zugriffe: 1086

Re: Strickmühle

oh wow, das sieht der Maschine schon SEHR ähnlich!! :shock: ich glaube, das muss ich kaufen
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zu Verstärkerplatinchen
Antworten: 23
Zugriffe: 1068

Re: Fragen zu Verstärkerplatinchen

Hallo, die Ls Leitungen kann man ja kurz vor verlassen des Rechenknecht Gehäuses mehrfach durch ein Dämpfungsringkern fädeln. Die Kerne erntet man aus defekten Netzteilen. 73 Wolfgang ja mach das . ich hatte damals auch das Problem im WoMo meiner Frau, Kabel länger als einen Meter machen bereits Är...
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strickmühle
Antworten: 22
Zugriffe: 1086

Re: Strickmühle

Genau deshalb habe ich damalas auch aufgegeben... man hätte das Teil komplett neu konstruieren müssen. Da aber niemand versteht, wie eine Strickliesel funktioniert (Hexerei?) leider unmöglich :lol: (es ist übriens häkeln und nicht stricken) EDIT: dieser junge Mann ist das Thema weniger lasch angegan...
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

ich glaube das würde ich auch probieren... das Emaillie ist gar nicht so dick, und ist man erstmal durch kommt (bei moderen Badewannen) nur noch dünnes Blech. Bohrkronen für Fliesen sollten doch eigentlich gehen. Der Anfang kann etwas schwierig sein. Ich habe in meiner Jugend mal Email brenngeschnit...
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 10:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Edelstahlreiniger, Paraffin & altes Bakelit Messgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Edelstahlreiniger, Paraffin & altes Bakelit Messgerät

ich habe immer wieder versucht, aus Kerzenresten weicheres Wachs herzustellen, also in dem Sinne, das dünne Stangen nicht so leicht brechen, sondern sich biegen. Bisher war alles erfolglos! Von Parafinöl wusste ich bis gestern Abend gar nichts.
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 01:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strickmühle
Antworten: 22
Zugriffe: 1086

Re: Strickmühle

zum umstricken von Kabeln habe ich mit damals tatsächlich auch so ein Ding angeschafft (wo habe ich es hingeräumt?) haben dann aber schnell aufgegeben, weil dünnen (Näh-)Faden konnte es nicht gut verstricken, die Kabel mit Wolle hätten dann eher so einen Schal- Look..., obwohl - heute fände ich das ...
von Gobi
Do 21. Mär 2024, 00:57
Forum: Wer will es haben
Thema: Edelstahlreiniger, Paraffin & altes Bakelit Messgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Edelstahlreiniger, Paraffin & altes Bakelit Messgerät

hm, was passiert, wenn man Parafin in Parfinöl auflöst?
von Gobi
Di 19. Mär 2024, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401546

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nello hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:25 Das ging Mondrian auch so. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ha ha ha, sehr gut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Gobi
Mo 18. Mär 2024, 14:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2266

Re: Habt ihr auch das Problem das:

Ich habe gerade eine ToDo Liste und etwas Zeit zum abarbeiten, aber da stehen strange Sachen drauf !? :roll: :|
von Gobi
Mo 18. Mär 2024, 13:53
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Rohr biegen 30mm Raum Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Rohr biegen 30mm Raum Bremen

festerPunkt.jpg
Ich meinte so in der Art, wobei das Holz für dein dünnwandiges Rohr besser ausgeschnitz sein könnte (den vorderen Stahlklotz kannst du dir wegdenken, der spielt hier keine Rolle)
von Gobi
So 17. Mär 2024, 13:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Wow, es hat sich jetzt via Support der Firma (nicht super schnell, aber sehr gut) herausgestellt, daß ich die original Adapter von denen hätte benutzen sollen!!? Sieht jedenfalls sehr danach aus. Ich hatte mir gleich mal 2 Kabel gelötet, weil Adapter, BÄH - aber irgend ein Geheimnis, das ich beim Du...
von Gobi
So 17. Mär 2024, 13:01
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Rohr biegen 30mm Raum Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Rohr biegen 30mm Raum Bremen

So eine leichte Biegung solltest du auch so hinbekommen. Du brauchst nur 2 "feste Punkte" , biegst dabei über ein Holz, daß du ein bisschen passend schnitzt und musst evtl. den Hebel etwas verlängern. Je dünnwandiger desto schwieriger, weil da schneller Falten auftauchen. Sand hilft da imm...
von Gobi
Fr 15. Mär 2024, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 81
Zugriffe: 4737

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Das Sperrholz das ich verwenden will, ist schlecht verklebt, es stammt von Verpackungen. Es ist eben aber auch ein Fehler der oben gezeigten Vorrichtung - die Drehrichtung des Fräsers stimmt nicht, würde er anders rum arbeiten würde das Holz gegen die Vorrichtung drücken - so tritt ein Fräser mit ge...
von Gobi
Mi 13. Mär 2024, 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Blätter kleben und pressen

:shock:
es habe Jahre gedauert, bis sie gewusst hätten, wie die Blätter des Siali-Baumes am besten zu behandeln seien. Chemie und Kleber waren von Anfang an tabu.
Aus einem Artikel zu ihrer Produktionsweise

Das Wachs erstmal zu entfernen und Eiweiß als Kleber sind schon mal gute Hinweise!
von Gobi
Mi 13. Mär 2024, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Blätter kleben und pressen

das klebt??
von Gobi
Mi 13. Mär 2024, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Blätter kleben und pressen

... das war ja klar :mrgreen: :roll:
Jetzt wo ich noch mal oben durchgelesen habe: Leinöl habe ich vergessen!
Bin aber auch an Alternativvorschlägen interessiert: Harnstoff, was ist das?
von Gobi
Mi 13. Mär 2024, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Blätter kleben und pressen

So, es gibt neue Erkenntnisse: ich habe die Blätter diesmal sorgfältig getrocknet , dann mit Dispersion ("Tapetenschutz") getränkt, gepresst und 2 Tage gewartet. Resultat ganz schlecht - es klebt nicht! Erste Versuche, Holzleim, besonders guter Tapetenkleister, Schellack - alles verbindet ...
von Gobi
Mi 13. Mär 2024, 10:10
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 395265

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Bei mir hängen in ca. 4 Metern Höhe Feuchtraumkästen deren Deckel schon lange abgenommen sind, weil sie stark verschmutzen, direkt an der Decke. Wenn man da ran muss, ist es jedesmal ein Zirkusnummer- es sollte also schon was solides sein, die Röhren tauschbar. Die Kästen könnte ich natürlich im Pri...
von Gobi
Di 12. Mär 2024, 13:11
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 395265

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Bei mir in der Werkstatt besteht die Beleuchtung aus 1,5 M Doppel Leuchtstoffröhren, die steigen jetzt langsam aus, Zeit sich Gedanken um LED zu machen. Hab mir das bei Pollin mal angeschaut und steige nicht ganz durch, vorallem die Preisunterschiede verwirren mich. Schrott will ich mir auch nicht a...
von Gobi
So 10. Mär 2024, 11:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

ok, ich hätte einfach mal googeln sollen, es gibt etlich Klagen über das Problem beim MicroFreak. Hab zwar den Support noch mal kontaktiert, aber ich denke ich schaue mich mal flott nach so einem Gerät um...
von Gobi
So 10. Mär 2024, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 408
Zugriffe: 41253

Re: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread

kann mir jemand einen Tipp für Übungsmaterial geben? Gerne als Papier, aber auch App (Kauf, kein Abo) in dieser Art : Also oben Noten unten die Griffe Sollte unter 50€ sein. Gerne auch was gebrauchtes image.jpg Schau Dir mal Tuxguitar an, wird leider nicht mehr gepflegt und hat ein paar Schwächen, ...
von Gobi
So 10. Mär 2024, 00:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unbekannter Röhrenverstärker
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Unbekannter Röhrenverstärker

Hallo, was fürn geiles Gerät! Das ist im Original ein Schneidverstärker zum bespielen von Schallplatten gewesen. Die Umschaltung ist dazu da um sich die geschnitten wachsfolie anzuhören. 73 Wolfgang Ich meine auch, das so auf Fotos schon gesehen zu haben! Großartig... jetzt fehlt noch das Schneideg...
von Gobi
Sa 9. Mär 2024, 11:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dynacord Echocord Super
Antworten: 60
Zugriffe: 3568

Re: Dynacord Echocord Super

Jetzt hatte ich mal Gelegenheit den oben nachgefragten Umschalter zu bauen - das hätte ich besser nicht gemacht, denn jetzt habe ich einen A-B Vergleich und der ist ziemlich grausam. Feine, vergleichsweise leise Echos klingen nämlich wirklich hübsch, dreht man auf hat man sofort ein sehr dumpfes Wab...
von Gobi
Sa 9. Mär 2024, 11:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 81
Zugriffe: 4737

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Cool, noch jemand am Thema. Ich kenne allerdings das mittlere Teil nicht - ist das ein Niederhalter? Höhenverstellung ist natürlich schön - die muss ich immer an der Maschine vornehmen - was nicht so schlimm ist wie erwartet, weil ich eben die ganze Platte hoch kippen kann - funktioniert aber eben n...
von Gobi
Fr 8. Mär 2024, 18:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Ok, die Kabel sind gelötet, aber der Moog reagiert nicht, bzw. zeigt dauernden Midi Eingang (er hat dafür eine LED) eigentlich sollte sie nur leuchten, wenn man eine Taste drückt.. Ich hab mir mal das Menü angesehen und das scheint alles sinnvoll. Ausser bei Chanel weiß ich nicht was tun? bisher hat...
von Gobi
Mi 6. Mär 2024, 23:02
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Neon Leuchtreklame
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Neon Leuchtreklame

Scheint doch schon länger her und ich habe keinen Mailkontakt mehr von ihm gefunden, aber die Adresse:
Neon Manufactur - Berlin
M. Dittrich
Prinzenallee 83, Zufahrt Gewerbehof, 13357 Berlin, Wedding
Telefon
030 42859288
von Gobi
Mi 6. Mär 2024, 19:44
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Neon Leuchtreklame
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Neon Leuchtreklame

Hier im Wedding sitzt jemand, der stellt die her, ich fand es damals gar nicht so teuer.. mit ihm habe ich öfter zusammengearbeitet, soll ich die Adresse raussuchen?
von Gobi
Mi 6. Mär 2024, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401546

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Panzer.jpg So, der von Xana gestiftete Panzer funtkioniert auch wieder vollständig und wurde optisch auf böse gepimpt, mal sehen welchen Krieg ich damit gewinnen kann... Die Mechanik war dann doch überfordert mit Dreck und Sand die überall steckten und anscheinend stellt er sich bei Überlast tot. D...
von Gobi
Mo 4. Mär 2024, 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 408
Zugriffe: 41253

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ok, vielen Dank! Ich kann die Motivation der Schaltung immer noch nicht so ganz nachvollziehen, - vorallem warum habe sie die Schater nicht als Umschalter, die sie ja eigentlich sind, genutzt? Aber ich versuche das mal mit dem Ablöten, vielleicht verstehe ich dann besser. Vielleicht ist das auch all...
von Gobi
So 3. Mär 2024, 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 408
Zugriffe: 41253

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ich will es aber genauer verstehen! Was macht z.B. der 10nF und ist der nicht viel zu klein?
von Gobi
So 3. Mär 2024, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 408
Zugriffe: 41253

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe mal wieder eine Nuss, die ich nicht knacken kann: Ich habe mir einen Höfner Bass Nachbau gekauft und war etwas verwundert wie seltsam sich die Regler und Knöpfe verhalten, dachte die Chinesen hätten da Quatsch gemacht. Also mal die original Schaltung angeschaut, die in ähnlicher Form über a...