Die Suche ergab 2866 Treffer

von Gobi
Di 6. Apr 2021, 19:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 322
Zugriffe: 28045

Re: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread

Der Suchbegriff heißt "Halsstab" und eine 5er Gewindestange reicht dazu völlig aus. :) Aber hoffentlich im Bogen eingeleimt!? Normale Halsstäbe enden ja auch am Korpus, sollte also gehen - wobei ab da reguliert man normalerweise über den Ansatz Hals/Korpus, kannst Du ja nicht.. Ich wundere mich, da...
von Gobi
Sa 3. Apr 2021, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Design Jet 650C in Gang bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Design Jet 650C in Gang bringen

ok, Problem ist ein bisschen eingegrenzt: tatächlich saß ein richiger Popel von dem Gummizeugs an der Lichtschranke, nach dem Entfernen fährt der Schlitten nach links zu einer Fehlerstelle im Streifen und dann ganz nach rechts und findet auch dort eine Fehlerstelle und gibt dann die Fehlermeldung "S...
von Gobi
Sa 3. Apr 2021, 15:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Design Jet 650C in Gang bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Design Jet 650C in Gang bringen

meiner ist ja wohl 36" / A0 - was meint denn "E size" ?

EDIT: Ok, das wäre natürlich super - ich versuche trotzem nacher erstmal an die Optik ranzukommen.
Die Gummisauerei stammt von einem Gummi vorne an der Blechkante von Niederhalter, wo das Papier rauskommt - hat sich komplett aufgelöst
von Gobi
Sa 3. Apr 2021, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Design Jet 650C in Gang bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Design Jet 650C in Gang bringen

Also der Riemen sieht überall ziemlich gut aus, so alt kann der noch nicht sein. Das Indexband ist tastächlich an einigen Stellen ziemlich verdreckt und vielleicht sogar zerstört, das sollte neu. Aber: egal von welcher Position ich den "Wagen" starten lasse, er macht immer die gleiche kurze Bewegung...
von Gobi
Fr 2. Apr 2021, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Design Jet 650C in Gang bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Design Jet 650C in Gang bringen

Wen er etwas aus der Ruheposition gefahren ist einfach Strom abziehen und dann von Hand probieren, wo er hängen bleibt. Er hat meiner Meinung nach keinen unmittelbaren mechanischen Grund stehen zu bleiben - von Hand kann ich ihn problemlos schieben. Ich mache morgen erstmal das im Manual beschriebe...
von Gobi
Fr 2. Apr 2021, 15:22
Forum: Wer will es haben
Thema: HP Design Jet 650C
Antworten: 42
Zugriffe: 1549

Re: HP Design Jet 650C

es ist komisch, der Drucker hat ja erstmal funktioniert. Es hatte sich ein Stück Papier unter den Schlitten verknüllt, ich glaube danach war das Problem: jetzt fährt der Schlitten kurz nach links und ruckelt dann und kann nicht weiter - kann von aussen nicht erkennen warum
von Gobi
Fr 2. Apr 2021, 01:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Design Jet 650C in Gang bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Design Jet 650C in Gang bringen

Super! Das ziehe ich mir erstmal rein!
von Gobi
Do 1. Apr 2021, 23:02
Forum: Wer will es haben
Thema: HP Design Jet 650C
Antworten: 42
Zugriffe: 1549

Re: HP Design Jet 650C

ich mach mal hier weiter:
viewtopic.php?f=14&t=17163
von Gobi
Do 1. Apr 2021, 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Design Jet 650C in Gang bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Design Jet 650C in Gang bringen

So, heute habe ich mal angefangen mich mit dem Gerät zu befassen. Papiereinzug zickte etwas rum, das habe ich aber fast schon erwartet - vielleicht müssen wir uns auch erstmal anfreunden. Dann gelangen sogar ein paar Probedrucke, was ich echt gar nicht erwartet hätte. Dann war aber auch schon Schlus...
von Gobi
Do 1. Apr 2021, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2206

Re: Tiefziehform aus Gips

ich bin deshalb irritiert, weil ich über die lange Scheibe immer mehrere Punkte messe und schon recht große Unterschiede bekomme, ich sehe halt den roten Punkt unten an der Heizspirale und dann ist der Wert auch höher. Aber dann bin ich halt auch ÜBER der Spirale. Ich werde das morgen mal wie du vor...
von Gobi
Do 1. Apr 2021, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2206

Re: Tiefziehform aus Gips

ja, stimmt das teste ich mal- ist original Plexiglas
von Gobi
Do 1. Apr 2021, 18:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2206

Re: Tiefziehform aus Gips

Versuchsreihe ging heute weiter.... Wasserglas bringt nicht die gewünschte Verbesserung , scheint aber dennoch gut geeignet um Gips etwas härter zu machen Ich habe gleichzeitig ein Stück Moosgummi eingelegt, mit sehr gutem Erfolg! Also erstmal bestellt.... warten.. Weiteres Problem, das eigentlich g...
von Gobi
Do 1. Apr 2021, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2206

Re: Tiefziehform aus Gips

Sind auch keine richtige Blasen, eher Wellen, oder wie soll ich sagen. Zum Teil dürten die wirklich von winzigen Staubkörnern und Unebenheiten kommen (siehe Faden), Feuchtigkeit ist nur ein weiterer Erklärungsversuch. Vorwärmen dürfte nicht ganz einfach werden. "Feuchtigkeit zwischen Gips und Glas" ...
von Gobi
Mi 31. Mär 2021, 09:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 800
Zugriffe: 92359

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Resopal zum selbst verleimen gibt es doch immer noch und in ziemlicher Auswahl - da ist nichts dabei?
von Gobi
Di 30. Mär 2021, 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 800
Zugriffe: 92359

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Was hältst du Boombox und ihr ein "zeitgenössisches" Gehäuse aus Blech verpassen - stelle ich mir relativ einfach vor
von Gobi
Di 30. Mär 2021, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2206

Re: Tiefziehform aus Gips

ich hab jetzt noch weiter probiert und bin von der Form her schon echt nahe dran. Um das Gekrissel einzugrenzen habe ich ein Stück ganz dünnen Stoff auf den Gips gelegt. Und siehe da, man kann sogar einzelne Fäden von der Stoffkante erkennen! Das finde ich sehr erstaunlich - ist wahrscheinlich durch...
von Gobi
Di 30. Mär 2021, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8266
Zugriffe: 1952148

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich habe mir ein paar spezielle Bördelwalzen gedreht und ein paar alte für meine Maschine passend gemacht. Diese Runden Formen, die genau ineinander passen sollen, gar nicht so einfach freihand... dann noch Nut stechen, härten.... war verdammt viel Arbeit. boerdelwalzen.JPG Nur um eine Idee zu beko...
von Gobi
Di 30. Mär 2021, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2206

Re: Tiefziehform aus Gips

verträgt sich epoxi mit Wasser?
Wasserglas hätte ich sogar da, jetzt ist nur die Gefahr groß die ganze Form zu versauen
von Gobi
Di 30. Mär 2021, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2206

Re: Tiefziehform aus Gips

Verdammt, es klappt jetzt beinahe, aberdie Scheibe bildet kleine Bläschen und zwar nicht beim erhitzen sondern beim Abkühlen. Ich befürchte, das der Gips schuld ist :cry:
von Gobi
So 28. Mär 2021, 22:37
Forum: Wer will es haben
Thema: Kiste mit Kram gespendet bekommen....
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Kiste mit Kram gespendet bekommen....

IMG_4453 Kopie.jpg
Ganz vergessen - die finde ich auch ganz schön speziell, vorallem die mit dem Feingewinde - was für ein Aufwand!? Oder ist das gar kein Glühobst?
von Gobi
So 28. Mär 2021, 20:04
Forum: Wer will es haben
Thema: Kiste mit Kram gespendet bekommen....
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Kiste mit Kram gespendet bekommen....

video6 hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 20:48

Die Germanium Dioden einfach mal in eine kleine Testschaltung hängen
Ich hab die eben aus dem Müll geholt, und Tatsache, sie gehen noch!? :shock:
von Gobi
So 28. Mär 2021, 18:04
Forum: Wer will es haben
Thema: Kiste mit Kram gespendet bekommen....
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Kiste mit Kram gespendet bekommen....

So, ich habe einigermaßen einsortiert und muss sagen, ich besitze zu viele Röhren. Ich überlege mal, was machen.... immer schwierig, wer weiß schon was vieviel Geld wert ist, wie ist der Zusand überhaupt usw.
Andererseits suche ich auch , zB. gerade EL12K... Tauschbörse?
von Gobi
Sa 27. Mär 2021, 20:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Kiste mit Kram gespendet bekommen....
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Kiste mit Kram gespendet bekommen....

Halbleiterwiderstand für Spannungs-Konstanthaltung, Nennspannung 2 V, Nennstrom 1 mA.

Sachen gibts...
von Gobi
Sa 27. Mär 2021, 20:50
Forum: Wer will es haben
Thema: Kiste mit Kram gespendet bekommen....
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Kiste mit Kram gespendet bekommen....

:mrgreen: ja sicher macht das kleine Ding da drin was :mrgreen:
von Gobi
Sa 27. Mär 2021, 20:44
Forum: Wer will es haben
Thema: Kiste mit Kram gespendet bekommen....
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Kiste mit Kram gespendet bekommen....

IMG_4447 Kopie.jpg Ganz ehrlich, da will mich doch einer verarschen, was für eine "Röhre" soll das denn sein?? Ansonsten, viel 0815 Kram dabei, auch eliches wo ich nicht weiß was das ist.. Ansonsten Tütenweise Germanium Dioden, die aber ALLE nur 30pF im Messgerät anzeigen. Kann das sein? Dann habe ...