Die Suche ergab 2915 Treffer

von Gobi
Do 22. Jul 2021, 08:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe

ja stimmt, da wollte ich eigentlich mal nachsehen! Muss heute leider familiär los :cry: .... dauert also etwas. Was im Schaltplan steht ist in dem Fall auch gar nicht wichtig (ich habe auch den Eindruck das extra Fehelr eingebaut wurden) - der Kunde hat damals ja fertige Platinen bekommen und musste...
von Gobi
Mi 21. Jul 2021, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe

Was ich daran (unter anderem) nicht verstehe: wird dadurch die "Orgel" links nicht viel lauter? Und gespannt bin ich was mit dem Sound insgesammt passiert - bei der Schlagzeugeinheit fehlte es deutlich an Bässen, warum auch immer. Ich hatte in meiner Not C7 schon absurd vergrößert, was auch geholfen...
von Gobi
Mi 21. Jul 2021, 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe

Sorry, bin bisher zu nichts gekommen und mit der Sache anscheinend auch mal wieder überfordert. Meinstest Du so??
mixer2.png
von Gobi
Di 20. Jul 2021, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akku Check?
Antworten: 119
Zugriffe: 10076

Re: Akku Check?

ich hatte ja damals diese Zellen verbaut: https://shop.lipopower.de/LiNANOZ-10-Ah-32V-10C-Headway-38120SE jetzt ist mir eine recht überraschend verstorben, d. h. wenn ich sie geladen habe, zeigt sie zwar die korrekte Spannung, bricht aber sofort zusammen, wenn sie auch nur die kleinste Last bekommt....
von Gobi
Mo 19. Jul 2021, 10:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist es
Antworten: 13
Zugriffe: 892

Re: Was ist es

anhand der anschlüsse hätte es auch ein signaltrenntrafo (heute nennt man es DI-Box) sein können. ein lautsprecher sollte sich über die schallöffnung und eine membran zweifelsfrei identifizieren lassen Scheint mir auch wahrscheinlich!? Die Stecker sprechen dafür. Dann wär das was Gutes! Aber vorsic...
von Gobi
Do 15. Jul 2021, 09:55
Forum: Wer will es haben
Thema: bitte löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: 3 Kisten Aal

:D :D :D
von Gobi
Di 13. Jul 2021, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

Re: 5KW Birne

:shock:
von Gobi
Di 13. Jul 2021, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

Re: 5KW Birne

Wasmich erstaunt, wenig glüh - viel heiß! Naja, das ist das Prinzip. Heiß machen bis es glüht. Je mehr Temperatur desto mehr Leucht... :| Tja, hier scheint mir das Mißverhältnis schon krass - funktioniert wie ein normaler Heizstrahler. Ich hätte gedacht, da gibt es Unterschiede - liegt vielleicht a...
von Gobi
Di 13. Jul 2021, 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

Re: 5KW Birne

Ok, ich muss anscheinend wirklich noch einiges lernen! Mit der Autobatterie fängt sie nach einer Minute an zu glühen, wird dabei aber vorallem nur sau heiß! Wasmich erstaunt, wenig glüh - viel heiß! Das wäre also eine reine Winterdeko :? Das mit den Kondensatoren funktioniert, weil die immer nur ein...
von Gobi
Di 13. Jul 2021, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

Re: 5KW Birne

gute Idee!
von Gobi
Di 13. Jul 2021, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

Re: 5KW Birne

Ich hab mal ein bisschen gerechnet und probiert. 220V - 5000W - 22,7A Rechnerisch wäre das ein Widerstand von 9,7 Ohm. Kalt messe ich aber 1 Ohm. Mit meinem Halogentrafo ging gar nichts. Ich habe ein altes Regelnetzteil das nur auf 3V noch konnte: da zeiht die Birme erst 6A um dann auf 4 abzufallen,...
von Gobi
Di 13. Jul 2021, 12:03
Forum: Wer will es haben
Thema: bitte löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: 3 Kisten Aal

@Matze, ich brauche eine Adresse!
von Gobi
Di 13. Jul 2021, 09:43
Forum: Wer will es haben
Thema: bitte löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: 3 Kisten Aal

Cool! Ich muss noch geeigente Kisten finden, dann gehts los!
von Gobi
Mo 12. Jul 2021, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

Re: 5KW Birne

nun ja, ich möchte halt weder sinnlos Strom verballern und faken mag ich auch nicht... :roll:
von Gobi
Mo 12. Jul 2021, 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

Re: 5KW Birne

das ist so eine Plastik Haushaltschüssel! Und auch sonst in Folie eingepackt.
Das das Granulat zum putzen ist, wäre mir nie in den Sinn gekommen!

Ja, stimmt - ich probiere einfach mal, wo ich so lande, aber irgend eine Form von Stromreduzierung würde ich schon erwarten
von Gobi
Mo 12. Jul 2021, 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2863

5KW Birne

5KW.jpg .--- geschenkt bekommen, ist von Narwa also wohl was Gutes. 2 Fragen: -da drin fällt ein Esslöffel voll Granulat rum, was hat es damit auf sich? Muss das Zeug erstmal verdampfen? -was mir gefallen würde, wäre, wenn das Ding nur schwach glimmen würde, dann wäre es eine geile Deko. Gibt es ei...
von Gobi
Mo 12. Jul 2021, 13:25
Forum: Wer will es haben
Thema: bitte löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

bitte löschen

geht alles weg gegen Versandkosten, vermutlich 7,90
Aal1: Druckluft Kram

Aal2: Elektrokrams

Aal3: Elektrokrams und Merkwürdiges


Bitte jetzt nicht anfangen einzelne Teile zu wollen, außer es hängt Euer Leben davon ab!
Alles muß raus!
von Gobi
Sa 10. Jul 2021, 09:16
Forum: Shops
Thema: Conrad Ladengeschäfte
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Conrad Ladengeschäfte

Es ist ein Trauerspiel. Bei mir in der Nähe ist einer und ich bin da über 20 Jahre hingegangen. Früher standen am Bauteilverkauf 4 Verkäufer, die oft nicht freundlich aber kompetent waren. Und es war eigentlich immer alles da. Kann natürlich sein, daß sich damit trotz mehr als gesalzener Preise kein...
von Gobi
Di 6. Jul 2021, 13:51
Forum: Wer will es haben
Thema: Zeug vom Bauerhof
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Zeug vom Bauerhof

echt geiles angebot...vielen dank dafuer(:. ich bin leider zuweit weg um dieses wahrnehmen zu koennen, sonst wuerd ich glattweg interesse fuer des schraenkchen mit dem.elektrozeug ( also des ddr elektrozeuch) interesse anmelden :mrgreen: Geht mir auch so. Allein den Schrank kannste in Berlin Mitte ...
von Gobi
So 4. Jul 2021, 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8540
Zugriffe: 2001288

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Es gibt von der Marine dünne Jacken und noch dünnere Hemden aus Aramid. Die sind zum Schweißen sehr gut und in einigen Größen sogar spottbillig. Pro Tip! Danke dafür. Hab 2 bestellt und bin wirklich überrascht von der Qualität. Die Kutte die ich jetzt zum Braten habe ist Bj96 und besser drauf wie m...
von Gobi
Do 1. Jul 2021, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe

ja, das habe ich inzwischen verstanden - aber die Triggersignale stammen von einer Platine mit "positv Ground" und das knallt dann, weil die 2 verschiedenen Massen über die Erde zueinander finden. Damals schien es am einfachsten einen Ausgangsübertrager zu benutzen, der stört jetzt aber die Mischere...
von Gobi
Do 1. Jul 2021, 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe

Das mit dem aufgeräumten Netzteil hat der Kollege inzwischen wiederrufen. scheint nicht zu helfen. Also ich vorhin versucht habe die Idee zu verstehen wurde mir schwarz vor Augen, von überall kommen irgendwelche Spannungen, über Stecker bei denen man es nicht vermuten würde und wo die Masse hängt wi...
von Gobi
Do 1. Jul 2021, 17:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 96
Zugriffe: 6555

Re: Aus-Zeit

brauchst du in der kommenden Zeit irgendwelche Unterstützung?
von Gobi
Mi 30. Jun 2021, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: BöhmatProjekt2 vom Regen in die Traufe

ImOrgelforum wurde mir jetzt vorgeschlagen "einfach" ein vernünftiges Netzteil aufzubauen, mit allen benötigten Spannungen und vorallem gemeinsamen Nullpunkt.
Das hört sich doch ganz vernünftig an, oder? Zumal ich das ja wohl selbsständig leisten kann.
von Gobi
Mi 23. Jun 2021, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom
Antworten: 21
Zugriffe: 1194

Re: Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom

Man kann es auch so machen, das man schlicht die Luft vom Kesselboden als Druckluftausgang nimmt und einen Wasserabscheider (Wartungseinheit) dahinter. So ist der Kessel immer trocken. Hab ich jetzt mal so zusammengetüddelt und bin zufrieden - ob der Kessel davon wirklich trocken ist, weiß ich nich...