Die Suche ergab 3734 Treffer

von duese
Mo 30. Nov 2020, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8817
Zugriffe: 1535814

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ah. Ist die Dichtung ein O-Ring um das Reingesteckte? Wenn nicht, dann fehlt da eh noch eine Dichtung. Da kann man noch eine oder mehrere zwischen das weiße Gewinde und den Nuppsie packen...
von duese
Mo 30. Nov 2020, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8817
Zugriffe: 1535814

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Einfach nochmal gerade abschneiden/abfeilen?
von duese
So 29. Nov 2020, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gaaack gack gack Gaaak, Ei
Antworten: 160
Zugriffe: 29800

Re: Gaaack gack gack Gaaak, Ei

Zieh es doch mal raus und schau, was hinten drauf steht. 16 polig könnte ein Standarddisplay mit HD44780 sein.
von duese
So 29. Nov 2020, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gaaack gack gack Gaaak, Ei
Antworten: 160
Zugriffe: 29800

Re: Gaaack gack gack Gaaak, Ei

Sowas: https://www.ebay.de/itm/Einspeisungssteckdose-230-Volt-fur-Wohnwagen-Schuko-Steckdose-CEE/114540044115?hash=item1aab1e5f53:g:as0AAOSwAi1dFe79 Und dann nach unten zeigend einbauen? Oder halt eine wie auch immer geartete Einspeisedose und (analog zum Joghurteimer) einen Kasten drum bauen mit Ka...
von duese
So 29. Nov 2020, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7863
Zugriffe: 1855229

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Kommerzielle Motorweiterlaufschaltungen gehen meines Wissens nach aus, wenn die Kupplung gedrückt wird. Handbremsschalter ist aber auch eine gute Idee. Ist nur die Frage, wer ist stärker, der Anlasser oder Handbremse?
von duese
So 29. Nov 2020, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heißkleber für die Weltherrschaft?
Antworten: 49
Zugriffe: 1755

Re: Heißkleber für die Weltherrschaft?

Meine Steinel haben 11,5. Und sind auch kalt deutlich fester als eine noch irgendwie hier rumliegende Stange unbekannter Herkunft, die auch gelblicher ist.
von duese
Sa 28. Nov 2020, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 9147

Re: Ein Erdkeller entsteht

Hygroskopische Salze können wohl auch bei der Verbrennung entstehen. Insofern könnten Deine und meine Theorie durchaus inÜübereinstimmung stehen.

Siehe Bildunterschrift im Kasten:
https://www.safeguardeurope.de/aufsteig ... uchtigkeit
von duese
Sa 28. Nov 2020, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 9147

Re: Ein Erdkeller entsteht

Mit Salzen gesättigt und deshalb hygroskopisch?
von duese
Sa 28. Nov 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7863
Zugriffe: 1855229

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Schon klar, in der Kabeltrommel ist aber alles geschraubt...
von duese
Sa 28. Nov 2020, 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7863
Zugriffe: 1855229

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Gestern Abend habe ich zwei Projekte abgeschlossen: 1. Meine kleine Schaumwaffel (Multiplex Merlin) hatte sich letztes Jahr an zwei Tagen hintereinander aufgrund "unsanfter" Landung die Nase gebrochen. Nach dem zweiten Mal lag er dann erstmal lange in der Tansporttasche. Gestern wurde die Nase dann ...
von duese
Sa 28. Nov 2020, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 89
Zugriffe: 7578

Re: Werkstattbilder

Schick.

Zur Druckluft:

Ich würde mal raten, von der unteren Leitung kommt die Druckluft. Was ist aber die obere Leitung in der so neckisch ein Gewebeschlauch drinsteckt?
von duese
Sa 28. Nov 2020, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24277
Zugriffe: 2329123

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das ergibt Sinn. Wenn der L geschaltet und aus ist, haben alle drei Leiter im Kabel das gleiche Potential (= 0V). Wenn N geschaltet ist, haben L und N zur Lampe hin ~230V und PE 0V, dann kann über die Verkettungskapazitäten zwischen N und PE Strom fließen, der ja dann auch durch die Lampe muss -> Gl...
von duese
Di 24. Nov 2020, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8817
Zugriffe: 1535814

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das ist wohl zu speziell für die breite Öffentlichkeit. Hier im Forum war das schonmal Thema...
von duese
Di 24. Nov 2020, 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 89
Zugriffe: 7578

Re: Werkstattbilder

@radixdelta: Der Nervfaktor hält sich sehr in Grenzen. Im Gegenteil, ich wüsste nicht, wie ich meinen Fundus besser lagern sollte (den utopischen Fall von viel mehr Platz mal ausgenommen). In Regalen gehen viel weniger Kisten rein (ich schätze etwa die Hälfte). Da stehen in der Regel die, die man wi...
von duese
Mo 23. Nov 2020, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7863
Zugriffe: 1855229

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Wieder eine Baustelle fertig: Die Kondensat (und Überdruckventil) Entsorgung unserer Wärmepumpe. Das war vorher eine etwas ungünstige Lösung. Vorherbild hab ich leider nicht. IMG_20201123_163423.jpg Die Leitung von oben (Überdruckventil) ging in einen Trichter, der wiederum auf einem Siphon saß und ...
von duese
Mo 23. Nov 2020, 00:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 999
Zugriffe: 71112

Re: Straßenfunde

Das musst Du mir jetzt erklären, warum bei einem Gas, dass bei Raumtemperatur nie flüssig ist, die Gefahr der Überfüllung besteht. (Mal vorausgesetzt man schaut auf den Druck.)
von duese
So 22. Nov 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9968
Zugriffe: 1822339

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das muss wohl irgendwas digitales sein. Für Auswertung außerhalb bräuchtest Du ja zwei Leitungen um aus dem Zeitverhalten auf die Richtung zu schließen.
von duese
So 22. Nov 2020, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heißkleber für die Weltherrschaft?
Antworten: 49
Zugriffe: 1755

Re: Heißkleber für die Weltherrschaft?

Ich hab genau die seit Jahren im Einsatz und noch nie Grund zum Klagen gehabt.

Vielleicht liegts am Kleber? Der sieht recht gelblich aus. Ich hab den Steinel Ultra Power...
von duese
So 22. Nov 2020, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 999
Zugriffe: 71112

Re: Straßenfunde

Das sind doch Helium/Ballongasflaschen. Das ist doch nicht flüssig...
von duese
So 22. Nov 2020, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 89
Zugriffe: 7578

Re: Werkstattbilder

:D

Ne, das ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der eigentlich für die Anbringung an Sonnenschirmen gedacht ist. Den kann man aufklappen und so befestigen.
von duese
So 22. Nov 2020, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 89
Zugriffe: 7578

Re: Werkstattbilder

Der aktuelle Stand ungeschönt:
IMG_20201122_155811.jpg
IMG_20201122_155824.jpg
IMG_20201122_155834.jpg
von duese
Sa 21. Nov 2020, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)
Antworten: 41
Zugriffe: 2371

Re: Stromerzeuger schmeißt seinen LSS?

Ja, da hat der Kontakt den thermischen Auslöser des LS geworfen. Ich hab es auch schon erlebt, dass ein hoch belasteter (überlastet? Weiß ich nicht mehr) LS den LS daneben thermisch mit ausgelöst hat.
von duese
Fr 20. Nov 2020, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 237
Zugriffe: 17659

Re: Kartoffeln im Moor

Definiere reicht. Je kleiner der Querschnitt, desto größer der Druckverlust. Je größer der Durchfluss, desto größer der Druckverlust. Je länger die Strecke, desto größer der Druckverlust. Je größer die Höhendifferenz, desto höher der Druck. Damit wird sich ein Arbeitspunkt einstellen. Wenn der Durch...
von duese
Do 19. Nov 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2083

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Batterie mir Sand zuschütten verschlechtert halt ganz erheblich die Wärmeabfuhr. Sollte sich eine freistehende Batterie überlegen "och ich könnte mal durchgehen", dass aber aufgrund der Wärmeabgabe gerade nicht über die kritische Schwelle schaffen, wird in der gleichen Situation die eingebuddelte du...