Die Suche ergab 5051 Treffer

von duese
So 17. Mär 2024, 20:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen

Ich hab irgendwo noch ein Frickeltablet (x86) rumliegen, das ich realistisch nicht mehr verwenden werde. Das Android ist aber nicht aktuell.
von duese
Fr 15. Mär 2024, 10:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 616
Zugriffe: 125638

Re: verringerte Restlaufzeiten

Herzlichen Glückwunsch!
von duese
Fr 15. Mär 2024, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6628

Re: Der Faden rund ums Campen

Schick.

Bei Deiner Konstruktion ist es egal, aber da ich da schon drauf reingefallen bin: In Italien sind die Küchenrollen schmäler als bei uns.
von duese
Do 14. Mär 2024, 12:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 85
Zugriffe: 5379

Re: Youtuber im Forum

USB-Stick mit USB-C sollte auch immer gehen. Apapter für USB-A auf USB-C oder USB-A auf Micro-USB werden einem auch hinterher geworfen.

Find ich aber umständlicher als übers Netzwerk.
von duese
Do 14. Mär 2024, 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229896

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

In welchen Frequenzbereichen arbeiten denn Hochfrequenzmotoren in Betonsägen und ähnlichen? Ich habe da so Werte von 300-400Hz gesehen. Sollte also mit "üblichen" Frequenzumrichtern machbar sein. Danke, war rein interessehalber, weil wir gestern mit der Feuerwehr hier eine Firma besichtig...
von duese
Do 14. Mär 2024, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229896

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

In welchen Frequenzbereichen arbeiten denn Hochfrequenzmotoren in Betonsägen und ähnlichen?
von duese
Mi 13. Mär 2024, 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061343

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Dreh mal das Schwert um, dann sollte das wieder passen.











*duckundweg*
von duese
Mi 13. Mär 2024, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 85
Zugriffe: 5379

Re: Youtuber im Forum

Ich verwende dafür unter Android X-plore. Ist ein Dateimanager im Nortoncommander-Stil (zweigeteiltes Fenster) Der kann sehr viele Protokolle. FTP, SSH, SMB, Verschiedene Webspeicher wie Dropbox, kann auch syncen. Damit kopiere ich Sachen von und aufs NAS. Dateifreigabe auf dem PC geht aber genauso....
von duese
Mi 13. Mär 2024, 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 72
Zugriffe: 4383

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Die Höhenverstellung würde ich auf jeden Fall weiter so einfach haben wollen, die Langlöcher hab ich in vielen kleinen Durchgängen gefräst. Ob das mit nur so kleiner Zustellung systembedingt ist oder an meinen grottigen Fräsern liegt oder der Aufbau nicht steif genung ist, weiß ich noch nicht. Bin ...
von duese
Di 12. Mär 2024, 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2070

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Das muss Dir nicht peinlich sein. Das ist wieder ein tolles Beispiel dafür, wie große Auswirkungen gemachte Erfahrungen auf die eigenen Fähigkeiten haben. Wenn man noch kaum was programmiert hat, ist das ein riesiger Berg, der da vor einem steht. Wenn man ein paar mal was programmiert hat, sieht all...
von duese
Mo 11. Mär 2024, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2070

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Das muss ja kein Metall sein, sprich HT oder KG-Rohr solle auch gehen, oder?

Gut, mit Dampf könnte KG vielleicht ein bisschen weich werden...
von duese
Mo 11. Mär 2024, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2070

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

MIRAG hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 16:02
Nello hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 13:52
MIRAG hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 07:36 Hallo,

hier mal die Skizze:
...
:shock:
Deine Handschrift ist der Hammer! Schreibst Du immer so, oder nur in historischen Zusammenhängen?
Danke :D
Tatsächlich immer, zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
Hast Du Dir die bewusst antrainiert oder hat die sich einfach so entwickelt?
von duese
Sa 9. Mär 2024, 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 72
Zugriffe: 4383

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Das ist als Fingerschutz gedacht. Damit die Flossen weit genug vom Fräser weg sind, falls es das Werkstück weghaut und der Fräser dadurch plötzlich freiliegt. Gerade beim Kanten anfasen von Leisten oder so kommt man immer wieder in die Versuchung mit der Hand einfach von rechts nach links das Werkst...
von duese
Sa 9. Mär 2024, 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 72
Zugriffe: 4383

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Das Forum hat vor ein paar Jahren eine Oberfräse und einen Exzenterschleifer für sehr kleines Geld angespült. Fräsen wollte ich immer schon mal also konnte ich nicht nein sagen. Da ich selten große Dinge mit Holz mache und kleine Teile mit der Oberfräse unpraktisch sind reifte in letzter Zeit der Wu...
von duese
Fr 8. Mär 2024, 23:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Wart/seid ihr geimpft?

Gute Besserung allen Kranken!
von duese
Mo 4. Mär 2024, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtube verhält sich seltsam ...
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Youtube verhält sich seltsam ...

Ich kann Dir nicht sagen, ob es damit zusammen hängt, aber ein komisches Youtube-Problem hatte ich letztens auch. Erstes Symptom: Ich wollte (das erste Mal) einen Kommentar zu einem Video schreiben. War nicht möglich. Weder im Browser noch in der App. Kam eine komische nichtssagende Fehlermeldung. H...
von duese
Sa 2. Mär 2024, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 72
Zugriffe: 4383

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Zum Zinkenfräsen: wird nen Grund haben, dass Matthias Wandel das auf der Kreissäge macht. ;) Als ich meine Oberfräse bekommen hab, hab ich nen Schreiner mach dem Ausreißen gefragt. Der hat zu Opferholz dahinter geraten. Schau mer mal, ich fang auch grad erst an das Ding öfter zu verwenden. Mein Fräs...
von duese
Sa 2. Mär 2024, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166809

Re: Eure aktuellen Funde

Normalerweise anzeigen ob geheizt wird oder schon heiß ist (also ein kleines Lamperl anmachen).
von duese
Di 27. Feb 2024, 23:48
Forum: Wer will es haben
Thema: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Wie werden denn da die Tastatur und Maus Signale übertragen? Ich dachte der 15pol Sub-D wäre mit VGA schon (fast) voll.
von duese
Mo 19. Feb 2024, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)

Das ganze muss doch gar net so reißfest sein, wenn Du kein Förderband baust, sondern einen Zylinder mit dem Zeug belegst. Der Zylinder ist dann auch gleich eine von den Elektroden. Da kann die Helix doch auch drüber streicheln. Dürfte auch einfacher zu bauen sein. Muss auch nicht so lange Flüssigkei...
von duese
Mo 19. Feb 2024, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229896

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke, das wollte ich hören. Die betreffenden Löscher dürften mindestens so alt sein.
von duese
Mo 19. Feb 2024, 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229896

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Schließen die Betätigungsventile von CO2-Löschern nach Betätigung eigentlich wieder (voraussichtlich) dicht? Oder wird da was angestochen?
von duese
So 18. Feb 2024, 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 72
Zugriffe: 4383

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Um Teile und Schablonen festzuhalten wird wohl häufig Doppelseitigen Klebeband verwendet. Nach etwas Recherche hab ich mir so genanntes "Sticky Tape" gekauft. Dünn wie Tesa und klebt recht stark. Kommt wohl aus der Bastelecke (Papier, Pappe, Stoff). Hab zwar noch nix produktives damit gema...
von duese
Sa 17. Feb 2024, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Munitionskiste an (Bosch) Ebike
Antworten: 12
Zugriffe: 932

Re: Munitionskiste an (Bosch) Ebike

CAN ist ein Bus. Du kannst Dich zum horchen erstmal einfach mit drauf setzen. Kein Man in the middle needed. Erst, wenn Du Nachrichten abfangen und manipulieren willst.
von duese
Fr 16. Feb 2024, 19:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3030

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Geil wäre, wenn Forensoftware zu große Bilder automatisch komprimiert und ggf Auflösung auf DFÜ-Modemfreundliche Auflösung herunterskalieren. Das kann wotlabs Forensoftware, der aber leider eine Bezahlsoftware ist. Darauf wollte Finger euch fragen, ob ihr Plugin für hier gibt , der Bilderupload aus...
von duese
Do 15. Feb 2024, 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großes Induktionskochfeld gemischt speisen (Netz/Insel)
Antworten: 27
Zugriffe: 1278

Re: Großes Induktionskochfeld gemischt speisen (Netz/Insel)

Wie sieht denn das Anschlussfeld aus? Eine oder zwei Klemmen für N? Und was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Kannst Du die (oder einen Link dazu) posten?
von duese
Do 15. Feb 2024, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6707
Zugriffe: 755912

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Danke für den Tip. Das Band sieht gut aus und das gibts vom Händler gebraucht/neuwertig für unter 30€ mit Rückgabemöglichkeit. Das werde ich mal ordern...
von duese
Do 15. Feb 2024, 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6707
Zugriffe: 755912

Günstige Smartwatch

Ich denke gerade über eine Smartwatch nach und finde den Markt extrem unübersichtlich. Hauptkriterium wäre geräuschloses Wecken und möglichst Schlafphasenwecker. Zusätzlich wäre es super, wenn Mediensteuerung (Skip Track) mit gehen würde. Rudimentäre Anzeige von Nachrichten geht vermutlich bei allen...
von duese
Do 15. Feb 2024, 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229896

Re: RETRO: "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Problematisch an Leuchten ist die mehrmals tägliche Reinigung der Maschine mit Lösungsmitteln. Viele Leuchten vertragen das auf Dauer nicht und werden blind. Ein Summer braucht keinen Ausschnitt im Gehäuse und es gibt nix, was blind werden kann. "Mööööööööp" == "Jetzt bitte Hauptscha...
von duese
Di 13. Feb 2024, 12:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sonnenstürme
Antworten: 19
Zugriffe: 1203

Re: Sonnenstürme

Kupfer und Stahl sollten ewig halten, aber die Öl-Papierisolierung altert. Feuchtigkeitseintrag ist ein Thema. Dadurch gehen dann die Verluste in der Isolierung nach oben. Wenn es irgendwo Teilentladungen gibt, nagt das an der Isolierung. Ich glaube, das Öl altert auch. Es werden auch durchaus Ölwec...
von duese
Mo 12. Feb 2024, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Munitionskiste an (Bosch) Ebike
Antworten: 12
Zugriffe: 932

Re: Munitionskiste an Ebike

Ich hab an meinem Rad, mit dem ich auch einkaufen fahre, oben einen normalen und seitlich einen etwas höheren aber nicht ganz so tiefen Korb. Beide mit großzügig Kabelbindern am Gepäckträger festgemacht. (Meist doppel, also zweimal rumgewickelt.) Hält super. Auch die asymmetrische Beladung fällt nic...
von duese
Mo 12. Feb 2024, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nistkästen - Alternativen zu Holz?
Antworten: 34
Zugriffe: 1133

Re: Nistkästen - Alternativen zu Holz?

bitte dran denken dass die "innen" ein bisle griffig (zumindest für Vogelkrallen) sein sollten, nicht dass sowas zur Falle wird... vielleicht reicht ja eine Runde innen "schlecht" (also krumpelig) aufgeklebtes Gaffatape? Grmphf. Muss ich wohl das letzte Woche aufgehängte Haus au...
von duese
Mo 12. Feb 2024, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abload? (Backup Projekt-G)
Antworten: 19
Zugriffe: 1512

Re: Abload? (Backup Projekt-G)

Ziehe meinen Einwand zurück. Als ich es das letzte mal probiert hab, haben die Browser wirklich nur die html gespeichert. Jetzt geht das ganze Paket.
von duese
Mo 12. Feb 2024, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abload? (Backup Projekt-G)
Antworten: 19
Zugriffe: 1512

Re: Abload? (Backup Projekt-G)

Das speicher normalerweise keine verlinkten Dokumente mit. Es gibt aber Tools, die Komplette Websites runterladen. Gffs. auch mit den darauf verlinkten Seiten bis zu einer bestimmten Tiefe. Zuletzt hab ich das glaube ich mit wget auf der Konsole gemacht. Mit "Website herunterladen" sollte ...
von duese
Mo 12. Feb 2024, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nistkästen - Alternativen zu Holz?
Antworten: 34
Zugriffe: 1133

Re: Nistkästen - Alternativen zu Holz?

bitte dran denken dass die "innen" ein bisle griffig (zumindest für Vogelkrallen) sein sollten, nicht dass sowas zur Falle wird... vielleicht reicht ja eine Runde innen "schlecht" (also krumpelig) aufgeklebtes Gaffatape? Grmphf. Muss ich wohl das letzte Woche aufgehängte Haus au...
von duese
Sa 10. Feb 2024, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipp zum Kunsstoffschweissen gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 534

Re: Tipp zum Kunsstoffschweissen gesucht.

Dem Objekt anziehen und die zwei Teile in situ mit Paketklebeband zusammenkleben. So lange wie der Sack sollte das Band alle Mal halten.
von duese
Do 8. Feb 2024, 08:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?
Antworten: 37
Zugriffe: 4295

Re: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?

Dass ein tiefentladener Bleiakku anfangs kaum Strom aufnimmt, ist normal. Wasser auffüllen ist schonmal gut. Ganz aufladen auch. Wenn es mein Akku wäre würde ich den auch ne Weile (24h) bei relativ hoher Ladespannung (2,4-2,5 V pro Zelle) blubbern lassen. Hauptgrund: Sulfatierung. Die wird sich ein ...
von duese
Do 8. Feb 2024, 07:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166809

Re: Eure aktuellen Funde

Ist da überhaupt ein Lock drauf oder nur ein Branding? Mein Hinterkopf sagt, dass Simlock erst später in Mode kam. Muss aber net stimmen, das ist alles so lang her...
von duese
Mi 7. Feb 2024, 09:50
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1659
Zugriffe: 310106

Re: Chinawarethread

Mit meinem Toughbook funktioniert er sogar, wenn er ausgeschaltet ist :?: Mein Samsung-Tablet hat auch einen Stift, der geladen werden will. Dann geht auch die Taste (Funktion analog rechter Maustaste). Wenn er leer ist, geht die nicht mehr, deuten, schreiben und (Links)Klicks gehen immer noch. Das...
von duese
Mo 5. Feb 2024, 06:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6628

Re: Der Faden rund ums Campen

Wasser in PET Flaschen in die Sonne legen soll die Wasserqualität ungemein steigern (UV Desinfektion). Dach mit Halterungen voll machen? Bei Säugling wäre ich bei Abkochen von Wasser und Auskochen von Fläschchen und Zubehör. Das wird ja sogar beim deutschen Leitungswasser als Vorsichtsmaßnahme empfo...
von duese
Do 1. Feb 2024, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 12V Sinuswechselrichter und Bürstenmotore- problem ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1119

Re: 12V Sinuswechselrichter und Bürstenmotore- problem ?

Evtl. einfacher gedacht: Wenn die 220V DC weg sind ist je eh schon sehr viel im argen. Muss man dann noch gesteuert einzelne Gebäudeteile wegschalten? Oder reicht es dann an zentraler Stelle einfach alles abzuwerfen? 220V DC sind eh schon weg -> nix mehr zu tun. Bleiben noch 60V DC und 230V DC? Da j...
von duese
So 28. Jan 2024, 20:52
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht

Der geneigte Chinese hat das auch im Sortiement. Auch elektrisch und nicht zu teuer.
Beispiel https://de.aliexpress.com/item/1005004329041958.html

Aber Dreiwegehahn muss doch gar nicht sein. Zwei Kugelhähne und ein T-Stück je Strang sollten es doch genauso tun...
von duese
Fr 26. Jan 2024, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396542

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

@duese Sehr schön geworden, gefällt mir sehr! Aber bei uns geht die Zeit der Tritthocker langsam dem Ende entgegegen. Was sind das für Metallbolzen, die den Hocker in der Halterung fixieren? Das sind Sechskantbolzen, die auf beiden Seiten ein M4 (?) Gewinde drin haben. Werden gern als Abstandshalte...
von duese
Mi 24. Jan 2024, 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiger im Kanal (Ich will eine Abwasserrohrnetzdrohne frickeln)
Antworten: 32
Zugriffe: 1601

Re: Tiger im Kanal (Ich will eine Abwasserrohrnetzdrohne frickeln)

Ich würde vermuten, dass bei der "langen" Kamera USB nicht bis zur Kamera vor geht. Das wird wohl analog zum Stecker gehen und da digitalisiert werden.
von duese
Mo 22. Jan 2024, 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchen-Bodenschubladen mit super niedrigen Füßen
Antworten: 13
Zugriffe: 697

Re: Küchen-Bodenschubladen mit super niedrigen Füßen

Die haben den Nachteil, dass sie einen steifen Unterbau wie gezeichnet brauchen, weil eine Gewindestange mit 10 oder 12cm vermutlich nicht biegesteif genug ist. Die Kunststofffüße sind genau das und im Vergleich wahrscheinlich auch billiger als Gewindestangen mit Fuß. Und die Plastikfüße sind wahrsc...
von duese
Mo 22. Jan 2024, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 693977

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Man sieht schön, wie schnell das ein großes Feuer wird, aber auch, dass man ein Feuer schnell wieder aus kriegt, so lange es man es früh genug erwischt und noch nicht das ganz Zimmer brennt. Leider geht genau das relativ schnell, da sich fast immer irgendwelche brennbaren Textilien in der näheren U...
von duese
Mo 22. Jan 2024, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396542

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ortsangepasster Hocker, damit Töchterchen im Bad ans Waschbecken kommt. War auch der erste Einsatz für den Eigenbaufrästisch (den zeig ich, wenn auch der Anschlag fertig ist.)

WAF grün 8-)
IMG_20240118_002532.jpg
IMG_20240118_002453.jpg
IMG_20240118_002515.jpg
von duese
So 21. Jan 2024, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 693977

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Nachdem unser Christbaum jetzt so schön trocken war, hab ich ihn testweise (mehrmals) angezündet und mit einem Wasserlöscher wieder abgelöscht. Man sieht schön, wie schnell das ein großes Feuer wird, aber auch, dass man ein Feuer schnell wieder aus kriegt, so lange es man es früh genug erwischt und ...
von duese
Fr 19. Jan 2024, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bügelbrett aus dem Schrank ausklappbar
Antworten: 18
Zugriffe: 694

Re: Bügelbrett aus dem Schrank ausklappbar

Ich meinte nicht hinter der Tür. So ein Fach wie in Deinem ersten Post könnte schon sinnvoll sein. Nur würde ich das Brett halt nur reinstellen. Was wahrscheinlich zeitsparender als das Brett wäre, ist vielleicht ein Platz an dem das Bügeleisen griffbereit steht und auch wieder abkühlen kann. Im Sch...
von duese
Fr 19. Jan 2024, 14:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bügelbrett aus dem Schrank ausklappbar
Antworten: 18
Zugriffe: 694

Re: Bügelbrett aus dem Schrank ausklappbar

Das sieht natürlich schick aus. Und auf die Gefahr hin langweilig zu sein: Würde nicht ein Fach in das ein Bügelbrett passt noch weniger Platz brauchen (in der Höhe) und ist ein Bügelbrett nicht auf Grund seiner Leichtheit von jedem leicht aufzustellen? Ich hätte beim Festverbau die Bedenken, dass d...